[Analyse] YB - GCZ (So, 25.08.2013, 1:2)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

[Analyse] YB - GCZ (So, 25.08.2013, 1:2)

#1 Beitrag von Vorwaerts »

Dem Schwueli in sein Face!

Roman Bürki --> Goaligott!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#2 Beitrag von Simmel »

Bürki schlicht Weltklasse. Alles andere wäre untertrieben.

Mannschaftlich eine sehr starke Reaktion in der 2. Halbzeit. Schön das Caio getroffen hat. Hoffe das tut ihm gut.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#3 Beitrag von highway61 »

So ein Tag, so schön wie heute :mrgreen:

Aber was soll das mit dem Penalty? Eimal kurz berührt und der andere lässt sich fallen, oder was? Analyse, dass trifft wohl voll auf den YB-Spieler und den Schiedsrichter zu :roll:

Benutzeravatar
Gamboa
Beiträge: 551
Registriert: 25.07.11 @ 10:01

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#4 Beitrag von Gamboa »

Uli:"Ha be 7,8 Chance ufghört zälle". Jäjo Forte,es waren doch mind. 15Chancen.. :roll: Fahr in See du Pfoschte.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#5 Beitrag von Vorwaerts »

War mir nach der ersten hälfte eigentlich sicher, dass dieser schiedsrichter uns in die niederlage pfeift. Für jedes foul gleich gelb für GC und der penalty wäre normal gelb für schwalbe.
Wäre schön, würde anatol mal so eine chance wie in der 90.min verwerten. Was der wechsel feltscher für hajrovic sollte weiss ich nicht. Izet ist auch an schlechten tagen immer für einen wunderschuss gut und feltscher ist einfach feltscher. Den mag der skibby aber scheinbar lieber als vonlanthen.

zueri123
Beiträge: 1239
Registriert: 13.12.10 @ 15:01

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#6 Beitrag von zueri123 »

Vorwaerts hat geschrieben:War mir nach der ersten hälfte eigentlich sicher, dass dieser schiedsrichter uns in die niederlage pfeift. Für jedes foul gleich gelb für GC und der penalty wäre normal gelb für schwalbe.
Wäre schön, würde anatol mal so eine chance wie in der 90.min verwerten. Was der wechsel feltscher für hajrovic sollte weiss ich nicht. Izet ist auch an schlechten tagen immer für einen wunderschuss gut und feltscher ist einfach feltscher. Den mag der skibby aber scheinbar lieber als vonlanthen.
Habe dem Kollegen erzählt was für ein genialer Spieler Franky ist.. 130% geben aber 0% erfolg.. Doch heute hat er eigentlich alles richtig gemacht.
Zue&rich

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#7 Beitrag von CyHamm »

Bürki überragend. Ohne ihn hätten wir bis zur Pause auch gut mit 2 Toren hinten liegen können. Erste HZ war nämlich nicht gut von uns. Immer wieder Fehler hinten, welche ihren Ursprung aber des öfteren im MF hatten, welches die Berner jeweils mit 1, 2 Pässen überwunden hatten und dann bereits mit vollem Tempo und mit immer mindestens 3 Leuten auf unsere Abwehr trafen. Pavlovic komplett überfordert, aber auch die anderen hatten ihre liebe Mühe damit.
Taktisch war das einfach schlecht gelöst von der gesamten Mannschaft. Aber zumindest kämpften und rackerten die Jungs. Das war, bei allem Glück und Können Bürkis, auch und vor allem ein Arbeitssieg. Keine Spur mehr von der Lethargie der vergangenen Wochen. Ich hoffe das gibt Auftrieb für die nächsten Spiele.

Was ich nicht so verstand, war Anatole im linken MF, da kam er nicht sonderlich zur Geltung, fand ich. Und dafür NBK als Sturmspitze. Der ass auch ziemlich hartes Brot, hatte kaum gute offensive Szenen.
Feltscher danach war glaub' ich einfach ein Verlegenheitswechsel, Sinn machte das zumindest keinen.

Gut hingegen, wie viele Kopfball-Duelle man gewann. Schade waren die meisten dann aber etwas ungenau abgeschlossen. Caios Tor ist natürlich grossartig für ihn. Gut hatten die Berner den komplett vergessen. Was mir allerdings auffiel, dass er eine Minute zuvor gegen Wölfli nicht mit letzter Konsequenz drauf ging.

Egal, Hauptsache Ueli geschlagen, jetzt auf Platz 2 und hoffentlich Moral getankt.


P.S.: Ja, Staufer war schlecht, aber er war für beide Seiten gleich schlecht.

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#8 Beitrag von Simmel »

CyHamm hat geschrieben:Bürki überragend. Ohne ihn hätten wir bis zur Pause auch gut mit 2 Toren hinten liegen können. Erste HZ war nämlich nicht gut von uns. Immer wieder Fehler hinten, welche ihren Ursprung aber des öfteren im MF hatten, welches die Berner jeweils mit 1, 2 Pässen überwunden hatten und dann bereits mit vollem Tempo und mit immer mindestens 3 Leuten auf unsere Abwehr trafen. Pavlovic komplett überfordert, aber auch die anderen hatten ihre liebe Mühe damit.
Taktisch war das einfach schlecht gelöst von der gesamten Mannschaft. Aber zumindest kämpften und rackerten die Jungs. Das war, bei allem Glück und Können Bürkis, auch und vor allem ein Arbeitssieg. Keine Spur mehr von der Lethargie der vergangenen Wochen. Ich hoffe das gibt Auftrieb für die nächsten Spiele.

Was ich nicht so verstand, war Anatole im linken MF, da kam er nicht sonderlich zur Geltung, fand ich. Und dafür NBK als Sturmspitze. Der ass auch ziemlich hartes Brot, hatte kaum gute offensive Szenen.
Feltscher danach war glaub' ich einfach ein Verlegenheitswechsel, Sinn machte das zumindest keinen.

Gut hingegen, wie viele Kopfball-Duelle man gewann. Schade waren die meisten dann aber etwas ungenau abgeschlossen. Caios Tor ist natürlich grossartig für ihn. Gut hatten die Berner den komplett vergessen. Was mir allerdings auffiel, dass er eine Minute zuvor gegen Wölfli nicht mit letzter Konsequenz drauf ging.

Egal, Hauptsache Ueli geschlagen, jetzt auf Platz 2 und hoffentlich Moral getankt.


P.S.: Ja, Staufer war schlecht, aber er war für beide Seiten gleich schlecht.
Studer heisst das Ding
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Sarottimohr
Beiträge: 2680
Registriert: 17.12.06 @ 20:02

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#9 Beitrag von Sarottimohr »

Au mann ist dieser Stufi doof :roll:

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] YB - GCZ (So, 25.8.13, 1:2)

#10 Beitrag von CyHamm »

Simmel hat geschrieben:
CyHamm hat geschrieben:...
P.S.: Ja, Staufer war schlecht, aber er war für beide Seiten gleich schlecht.
Studer heisst das Ding
Das macht es leider nicht besser... :oops:

Antworten