Als Fan in die neue Saison - Hoffnungen/Erwartungen/Bedenken

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Pete
Beiträge: 372
Registriert: 10.09.04 @ 17:39
Wohnort: Hoppersgarden

Als Fan in die neue Saison - Hoffnungen/Erwartungen/Bedenken

#1 Beitrag von Pete »

Hi Leutz
Da im Thread "Spielplan" schon in diese Richtung diskutiert wurde, obwohl es da eher nicht hingehört, eröffne ich einen neuen Thread dafür:
Wir geht Ihr als Hoppers Fans in die neue Saison?
Welche Erwartungen habt Ihr?
Wo seht Ihr Probleme?
Es grüsst Pete, positiv in die Zukunft sehend
GC since ever

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#2 Beitrag von Godfather »

Ich habe sehr viel Vertrauen in Latour und blicke der Saison deshalb positiv entgegen. Wir haben praktisch kein Geld, aber wenn ich den Kader anschaue, sehe ich viel Potenzial und ein ausgeglichenes und physisch starkes Team. Der einzige Zweifel, der für mich offen bleibt, ist die Verteidigung. Wenn Stepanovs geht, müsste dort meiner Meinung nach unbedingt ein Ersatz verpflichtet werden. Mit einer stabilen Defensivleistung können wir nächste Saison grosses erreichen.

Ich hoffe ausserdem, dass sich nicht viele Leute vom Stadionchaos verwirren lassen und der Hardturm besser besucht wird als letztes Jahr.

Motto der Saison: Das Feld von Anfang an anführen, damit wir es nicht wieder von hinten aufrollen müssen!

Benutzeravatar
developed
Beiträge: 588
Registriert: 09.06.05 @ 13:39

#3 Beitrag von developed »

ich erhoffe mir einen guten start den wenn wir gegen yverdon, und dan noch im Letzi gegen die schlachthofschweine gewinnen steigt das selbstvertrauen der mannschaft.
ich erhoffe mir bei jedem speil sehr viele fans denn die stimmung muss stimmen. An alle Hopperfans: kommt bei jedem spiel und bei jeder Witterung in den hardturm und auch an auwertsspiele um es für GC so richtig krachen zu lassen und ich bitte euch kommt in die estrade ost um von dort an mit al den anderen fans mittzusingen.
den der 12 Mann der Mannschaft ist bekantlich der Fan. :wink:
ich freue mich auf eine tolle saison mit euch allen GC Fans.
Peace
"Wen Gott lieb hat, dem schenkt er ein Haus in Zürich", soll der berühmte Geschichtschreiber Otto von Freising gesagt haben.

Benutzeravatar
S.M.G.
Beiträge: 241
Registriert: 18.07.04 @ 17:56
Wohnort: Limmatstadt
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von S.M.G. »

GCüberAlles hat geschrieben: den der 12 Mann der Mannschaft ist bekantlich der Fan. :wink:
dem ist nicht so... http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... light=mann

Benutzeravatar
developed
Beiträge: 588
Registriert: 09.06.05 @ 13:39

#5 Beitrag von developed »

S.M.G. hat geschrieben:
GCüberAlles hat geschrieben: den der 12 Mann der Mannschaft ist bekantlich der Fan. :wink:
dem ist nicht so... http://www.gczforum.ch/phpBB2/viewtopic ... light=mann
ach nimm doch das nicht ernst du kanst jeden GC Spieler ffragen und der wird dier die wahrheit sagen was siemens und 20minuten sagen haben sie nicht von den spielern gehört.
"Wen Gott lieb hat, dem schenkt er ein Haus in Zürich", soll der berühmte Geschichtschreiber Otto von Freising gesagt haben.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

#6 Beitrag von Cabri »

An alle GC Fans: nehmt zum ersten Spiel einen unvoreingenommenen Kollegen in die Estrade Ost mit, und zwingt ihn zum Mitsingen. Dann gibt es auch gegen Yverdon eine bombastische Stimmung. Denn statt normalerweise ca. 2000 Fans wären es dann schon 4000 Fans, die GC lautstark anfeuern würden. Es kann auch der kleine Bruder oder Cousin sein. Denn Nachwuchs muss schon frühzeitig in die Kurve integriert werden. 8)
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

cr3ssface
Beiträge: 1969
Registriert: 29.05.04 @ 20:09
Wohnort: Zürich

#7 Beitrag von cr3ssface »

Ich freue mich darauf in der neuen Saison viele Tore von GC bejubeln zu dürfen, das einzige was mir Sorgen macht ist die Defensive und ob wir fähig sind den Baslern auswärts ein Bein zu stellen, da bin Ich mir halt nicht so ganz sicher. Ansonsten denke Ich könnte nach einer guten Vorrunde mit ein wenig Glück der 3.Platz drinliegen!
"Und so zogen wir in die Nati A und wir werden wieder Schweizer Meister sein!"

Benutzeravatar
developed
Beiträge: 588
Registriert: 09.06.05 @ 13:39

#8 Beitrag von developed »

Cabri hat geschrieben:An alle GC Fans: nehmt zum ersten Spiel einen unvoreingenommenen Kollegen in die Estrade Ost mit, und zwingt ihn zum Mitsingen. Dann gibt es auch gegen Yverdon eine bombastische Stimmung. Denn statt normalerweise ca. 2000 Fans wären es dann schon 4000 Fans, die GC lautstark anfeuern würden. Es kann auch der kleine Bruder oder Cousin sein. Denn Nachwuchs muss schon frühzeitig in die Kurve integriert werden. 8)
ich werde zei kollegen mitnehmen :wink: super ide.
"Wen Gott lieb hat, dem schenkt er ein Haus in Zürich", soll der berühmte Geschichtschreiber Otto von Freising gesagt haben.

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

#9 Beitrag von Gisler »

es git ein entweder oder:

entweder werden wir ganz vorne mitspielen, dem fcb mächtig dampf unter dem hintern machen


oder


wir dümpeln auf den letzten vier plätzen rum und haben im winter einen neuen trainer

Benutzeravatar
pippo36
Beiträge: 5225
Registriert: 09.12.04 @ 22:33
Wohnort: Zürich

#10 Beitrag von pippo36 »

ich würde da die variante entweder vorziehen...

Gisler hat Recht! Entweder vorne oder hinten... Aber ich bin sehr zuversichtlich und hoffe, dass wir doch unter den 1.-3. sein werden. Man muss die ersten Spiele abwarten... Es wäre geil, gleich am Anfang ne riesen Siegesserie hinzulegen. Das würde auch den Spielern gut tun. Denn mit dem gewissen Selbstvertrauen ist man fähig "alle" teams zu schlagen. Mit "alle" mein ich auch die Europäischen Teams :-)

schönen tag euch allen.
In guten wie in schlechten Zeiten - Die Farben der Kurve als Sinnbild für Treue und Stolz
Alex Miamorsch hat geschrieben:User pippo36 hat einmal mehr als einziger den Kopf eingeschalten!

Anerkennung und Dank!

Antworten