Transfergerüchte Winter 13/14

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
blauweissdonut
Beiträge: 139
Registriert: 26.03.10 @ 15:31

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#21 Beitrag von blauweissdonut »

Wischiwaschi hat geschrieben:
blauweissdonut hat geschrieben:Vilotic wird bei der Leistung sowieso nicht mehr lange zu halten sein, hauptsache man holt genug geld raus, mit dingsdag und gülen hat man 2 gute alternativen muss ich sagen.
Auch wenn Lang gehen würde, wäre das schade, aber wenn das Geld stimmt, freue ich mich für Moritz Bauer, der Junge ist sackstark und verdient es auch zu spielen.
Und, dass Izet bald irgendwann mal gehen wird, ist glaube ich auch allen klar, der ist mir eh nicht mehr so wichtig wie auch schon. Hauptsache auch hier genug gute Ablösesumme und bitte nicht zu Basel!
Am wichtigsten ist mir Bürki, den soll man noch solange halten wie möglich.

Wäre nicht schlecht mal bisschen Geld reinzuholen, dass man für einen GUTEN Stürmer ausgeben kann. Aber naja unsere Rufe werden ja seit Jahren nicht gehört...
Finde es auch wichtig, die halbe Mannschaft zu verkaufen für einen Stürmer. Guter Gedanke.
Hab ja nicht behaupte, ich will, dass man alle diese Leute verkauft, im Gegenteil! Aber zwangsläufig wird dies bei dem ein oder andern der Fall sein und dann sollte man einfach gutes Geld rausholen und klug wieder investieren, sprich: Stürmer.
GCZ First Club in Town

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#22 Beitrag von GC Supporter »

Also sollte Milan für 4 Mio euronen wechseln so wird sich für diese Geld wohl làngst einen Stürmer finden welcher Jung, treffsicher und nicht aus der NLB kommt!

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#23 Beitrag von Snagglepuss »

GC Supporter hat geschrieben:Also sollte Milan für 4 Mio euronen wechseln so wird sich für diese Geld wohl làngst einen Stürmer finden welcher Jung, treffsicher und nicht aus der NLB kommt!
Dimitar Rangelov vor einem Jahr, zum Beispiel!
heavens to murgatroid

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#24 Beitrag von GC Supporter »

Tjo wen man will findet man garantiert etwas

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#25 Beitrag von Snagglepuss »

Das Problem bei den Stürmern ist halt einfach, dass man nie garantieren kann, dass er einschlägt. Es hängt so vieles von den Mitspielern ab, und zwar nicht nur von den Qualitäten. Er muss in die Offensive passen. Und das kann man im Vorherein schlicht nicht wissen. Dazu fällt vor allem bei den Stürmern die aktuelle Formlage immer offensichtlicher ins Gewicht als bei anderen Positionen. Benjamin Mwaruwari wäre wahrscheinlich nie so rausgekommen, wenn er bei GC geblieben wäre (bei ihm gings ja dann ganz rasant).
heavens to murgatroid

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#26 Beitrag von GC Supporter »

Das besteht aber auf allen Positionen, ausser wohl beim Goali. Und nach dem fehleinkauf von Carl Dall traue ich dem guten Rapic zu das auch er mal ein glücksgriff tätigt.
Und ein bischen darauf achten wie das jeweilige Team spielt gibt schon viel aufschluss, einen Knipser welcher aus einem 442 kommt ist wohl nichts für uns. Auf jeden fall sollte man es entlich versuchen, oder von Juve, Bayern was weis ich einen für ein Jahr ausleihen wie Elber damals.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#27 Beitrag von Snagglepuss »

Da bin ich anderer Meinung. Nur weil Anatole in dieser Vorrunde wenig gezeigt hat, ist er noch lange kein Fehleinkauf. Hat letzte Saison immerhin etwa 15 Tore gemacht, oder?
Und ich glaube es ist eben doch einfacher, auf anderen Positionen Verstärkung zu finden, es ist "sicherer". Nicht umsonst wird immer gesagt, dass man eine Mannschaft von hinten aufbauen soll (genau das, was bei GC gemacht wurde in den letzten 2 Jahren). Es scheint mir, ohne Statistik zu führen, dass eben genau Stürmer öfters Fehleinkäufe sind als Verteidiger und Mittelfeldspieler (als Verstärkung verpflichtete Spieler).
Ebenfalls mag es vielleicht für uns frustrierend sein, dass kein "Knipser" transferiert wurde, aber eine grosse Summe für einen Spieler ausgeben, der als Messias gehandelt würde, ist ein Risiko, dass bei unseren finanziellen Mitteln schlicht katastrophal enden könnte (bei einer CL Teilnahme wäre das natürlich eine andere Sache)
heavens to murgatroid

devious
Beiträge: 64
Registriert: 23.07.13 @ 15:37

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#28 Beitrag von devious »

Zum Gerücht, Vilotic zu Piräus im Winter: Wechsel-wahrscheinlichkeit: 0%

Zum Thema: Gute stürmer zu teuer/ GC kann sich das nicht leisten.
Das wird von GC immer kolportiert. Klar bin ich kein Sportchef in der Realität. Trotzdem kann ich schauen was der Transfermarkt so her gibt.
Ich sehe eher das Problem, dass alle CH-Sportchefs einen schlechten Markt-überblick haben.
Sonst hätte zb. Basel auf keinen Fall einen Bobadilla damals verpflichtet. Da hat man Mio. auf dem Transferkonto und dann fällt einem nichts besseres ein als Bobadilla, unfassbar.
Da muss ich GC ein kompliment machen, dass nicht Petric verpflichtet wurde.

Und Anatole ist ein guter Stürmer, aber zurzeit fehlt ihm das Selbstvertrauen. Kann daran liegen, dass er meiner Meinung nach flasch aufgestellt wird/zu schnell ausgewechselt/zu lange nicht eingewechselt
Es sollte zurzeit immer NBK hinter Anatole spielen, also Anatole immer Spitze. Ich kann nicht ganz begreifen warum NBK als Spitze eingesetzt wird.
"Papier und ein Stift damit mixe ich das Gift, welches Euch zu Fall bringt, Euch wie ein Kopfschuss trifft"

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#29 Beitrag von dialimou »

devious hat geschrieben:Zum Gerücht, Vilotic zu Piräus im Winter: Wechsel-wahrscheinlichkeit: 0%

Zum Thema: Gute stürmer zu teuer/ GC kann sich das nicht leisten.
Das wird von GC immer kolportiert. Klar bin ich kein Sportchef in der Realität. Trotzdem kann ich schauen was der Transfermarkt so her gibt.
Ich sehe eher das Problem, dass alle CH-Sportchefs einen schlechten Markt-überblick haben.
Sonst hätte zb. Basel auf keinen Fall einen Bobadilla damals verpflichtet. Da hat man Mio. auf dem Transferkonto und dann fällt einem nichts besseres ein als Bobadilla, unfassbar.
Da muss ich GC ein kompliment machen, dass nicht Petric verpflichtet wurde.

Und Anatole ist ein guter Stürmer, aber zurzeit fehlt ihm das Selbstvertrauen. Kann daran liegen, dass er meiner Meinung nach flasch aufgestellt wird/zu schnell ausgewechselt/zu lange nicht eingewechselt
Es sollte zurzeit immer NBK hinter Anatole spielen, also Anatole immer Spitze. Ich kann nicht ganz begreifen warum NBK als Spitze eingesetzt wird.
Was gäbe der Transfermarkt denn her?
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

König Salomon
Beiträge: 348
Registriert: 05.06.04 @ 11:23

Re: Transfergerüchte Winter 13/14

#30 Beitrag von König Salomon »

devious hat geschrieben:Anatole ist ein guter Stürmer
Nein

Antworten