Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
highway61
Beiträge: 175
Registriert: 27.04.09 @ 21:11

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#41 Beitrag von highway61 »

Da bestätigen wieder einige die Vorurteile, die der Normalbürger gegen Fussballfans hat :roll: Schon mal daran gedacht, wie viele Stimmen solche Pyroabfackelaktionen bei der Abstimmung gekostet haben? Und so knapp, wie die Abstimmung ausgegangen ist, ist es sehr gut möglich, dass das dem neuen Stadion den Todesstoss gegeben hat, denkt mal darüber nach, bevor ihr wie ein paar Halbstarke rumposaunt und solches Verhalten noch gutheisst. Aber leider ist das einigen sowieso egal, fühlen sich ja als die Grössten und Geilsten und denken nicht an all die anderen Fans :roll:
Butler hat geschrieben:Präsidenten kommen
VR gehen
die Kurve bleibt bestehen
Hey, die Kurve ist nicht alleine der Klub, unter all den Fans ist die Kurve sogar die Minderheit, und der Kurve gehört der Klub auch nicht. Ist ja schön, wenn der Klub treue Fans hat, die ihn unterstützen, aber das sollte auf eine positive Art geschehen und nicht auf destruktive Weise, denn so schadet man dem Klub nur, man schadet den anderen Fans, und sich selber auch.

Und damit will ich nicht sagen, dass alle Fans in der Kurve Deppen sind oder so, die meisten davon sind ja tolle und vernünftige Fans, aber die paar Deppen darunter sollten wirklich mal hinterfragen ob ihnen wirklich etwas am Wohl des Klubs liegt oder nicht.

dome89
Beiträge: 514
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#42 Beitrag von dome89 »

Die Kurve ist die Minderheit??? Guter Witz, wer ist denn gegen lausanne ect im Stadion? Die Kurve! in den restlichen Sektoren sind ja jeweils kaum Zuschauer, also wo ist die Kurve die Minderheit?

Benutzeravatar
Pyramus
Beiträge: 2217
Registriert: 29.05.04 @ 14:07
Wohnort: im wilden Westen

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#43 Beitrag von Pyramus »

Die Aktion hatte den Wert eines Rülpsers..
Jürg Meier, NZZ, 30.5.2007 hat geschrieben:Treffen wir einen Gleichgesinnten, fachsimpeln wir im Flüsterton. Fernsehübertragungen von GC-Spielen begehen wir in abgedunktelten Wohnungen, als wären es konspirative Treffen.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#44 Beitrag von Vorwaerts »

Pyramus hat geschrieben:Die Aktion hatte den Wert eines Rülpsers..
Rülpser tun manchmal schaurig gut...

Dieses "wegen solchen aktionen haben wir kein stadion" gelaber hat in etwa den intellektuellen wert von " kein geld für einen hooligantempel" oder " diese millionarios sollen ihr luxusstadion selber bauen".

Benutzeravatar
Carlos_Delgado
Beiträge: 81
Registriert: 29.03.12 @ 21:00

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#45 Beitrag von Carlos_Delgado »

Hey ihr Pyro „Helden“
Hier eine einfache Lösung für euch.

Organisiert jährlich zwischen 5- 10 Millionen und am besten zusätzlich gleich noch so ca. 120 Millionen für einen neuen Hardturm. Geht damit zu GC und übernehmt den Laden. Ich bin sicher dann seit ihr all die unfähigen Leute bei GC los und ihr könnt ab sofort Pyros abbrennen so viel ihr wollt.

Aber so lange ihr das nicht macht, sind es halt andere Leute welche den Betrieb bei GC bezahlen und führen ob euch dass jetzt passt oder nicht.
In dem Sinn vielleicht einfach mal das Hirn einschalten bevor man immer alles nur Sch* findet.

Benutzeravatar
maulwurf
Beiträge: 998
Registriert: 01.09.07 @ 21:20

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#46 Beitrag von maulwurf »

Vorwaerts hat geschrieben:
Rülpser tun manchmal schaurig gut...
Für den, der rülpst schon. Die die rundherum stehen haben aber nichts davon, ausser dass es meist noch stinkt.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#47 Beitrag von Vorwaerts »

maulwurf hat geschrieben:
Vorwaerts hat geschrieben:
Rülpser tun manchmal schaurig gut...
Für den, der rülpst schon. Die die rundherum stehen haben aber nichts davon, ausser dass es meist noch stinkt.
und üble gerüche sind natürlich nichts für fussballkonsumenten wie dich, denen bratwurstkonsistenz und parkplatzsituation wichtiger sind als der stadionstandort :P

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#48 Beitrag von Athabasca »

Wohl alle zuviel Rauch von den Pyros abbekommen! Gründet euren eigenen Klub, baut ein Stadion auf dem Hardturm-Areal und lasst Herrn Dosé und Co. machen. Mit euren Aktionen vergrauelt ihr nur den Fan-Nachwuchs und schadet dem Klub!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#49 Beitrag von TO BE »

highway61 hat geschrieben:Da bestätigen wieder einige die Vorurteile, die der Normalbürger gegen Fussballfans hat :roll: Schon mal daran gedacht, wie viele Stimmen solche Pyroabfackelaktionen bei der Abstimmung gekostet haben? Und so knapp, wie die Abstimmung ausgegangen ist, ist es sehr gut möglich, dass das dem neuen Stadion den Todesstoss gegeben hat, denkt mal darüber nach, bevor ihr wie ein paar Halbstarke rumposaunt und solches Verhalten noch gutheisst. Aber leider ist das einigen sowieso egal, fühlen sich ja als die Grössten und Geilsten und denken nicht an all die anderen Fans :roll:
Butler hat geschrieben:Präsidenten kommen
VR gehen
die Kurve bleibt bestehen
Hey, die Kurve ist nicht alleine der Klub, unter all den Fans ist die Kurve sogar die Minderheit, und der Kurve gehört der Klub auch nicht. Ist ja schön, wenn der Klub treue Fans hat, die ihn unterstützen, aber das sollte auf eine positive Art geschehen und nicht auf destruktive Weise, denn so schadet man dem Klub nur, man schadet den anderen Fans, und sich selber auch.

Und damit will ich nicht sagen, dass alle Fans in der Kurve Deppen sind oder so, die meisten davon sind ja tolle und vernünftige Fans, aber die paar Deppen darunter sollten wirklich mal hinterfragen ob ihnen wirklich etwas am Wohl des Klubs liegt oder nicht.

Wer ist denn "Die Kurve"? Fakt ist, dass die Aussage von Butler den Nagel auf den Kopf trifft. Denn genau das gilt es hervor zu heben, wenn Dosé nicht mehr da ist, sind wir Fans es trotzdem noch. Darum gilt es die Fans ernst zu nehmen (und ich meine ALLE, nicht nur die im B). Nur reden hilft ja nichts, das hast du ja damals auf dem Hardturm gemerkt wo man Dosé ganz klar darauf hingewiesen hat dass man will, dass ALLES versucht wird um ein Stadion auf dem Hardturm zu bauen. Dieses Zeichen wurde auf jeden Fall gehört und zB die 20min haben es auch als solches erkannt. Dass es dir Sch* egal ist wo GC spielt ist schön und gut, mir und vielen anderen ist es das nicht und wir sind nicht bereit einfach weiterhin alles hin zu nehmen, wie damals als man den Hardturm wechselte und uns versprach wir könnten dann irgendwann zurück. Jetzt verspricht man uns, dass man den Hardturm verbaut und irgendwo dann ein Stadion erstellt wird, aber jeder der klar denken kann erkennt schon was da gespielt wird, die Chancen sehen gut dass es einmal mehr dann so aussieht das wir uns verarscht vorkommen weil das Hardturm Areal verbaut ist, das Stadion aber nicht steht weil man mit Einsprachen zu kämpfen hat.

Es ist übrigens durchaus möglich ein Stadion mit Mantelnutzung zu bauen auf dem Areal vom Hardturm, alle Einsprachen wurden abgewiesen. Von mir aus kann die CS wieder übernehmen und das Pentagon doch noch bauen, wäre wohl sogar am einfachsten...

Benutzeravatar
Comando Vermelho
Beiträge: 173
Registriert: 18.12.06 @ 16:28

Re: Offener Brief des GC-Präsidenten André Dosé

#50 Beitrag von Comando Vermelho »

2004
http://gc-zone.ch/Library/20040926%20a%20zuerich/26.jpg

2005
http://gc-zone.ch/Library/20050410%20a%20zuerich/9.jpg

Soviel mir ist wurde dazumals kaum so ein "gschiss" gemacht und ohne 6jährigen unterbruch wärs wahrscheinlich auch heute noch so. Der Fan-Nachwuchs wurde nicht vergrault, im Gegenteil, und wird es wohl auch heute nicht (bsp. http://www.youtube.com/watch?v=AUVxB00FL34 ). Zur Aktion selber mag ich mich nicht wertend äussern
Zuletzt geändert von Comando Vermelho am 01.11.13 @ 9:45, insgesamt 2-mal geändert.
Paz, Justiça e Liberdade

Antworten