Wahlempfehlungen

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Wahlempfehlungen

#11 Beitrag von Athabasca »

Martin Götzl, SVP Kreis 11 hat an der DV der SVP für das Stadion gestimmt.

Es darf generell erwähnt werden, dass die SVP die Ja-Parole beschlossen hatte.

Benutzeravatar
G ZH81
Beiträge: 22
Registriert: 06.09.05 @ 0:59

Re: Wahlempfehlungen

#12 Beitrag von G ZH81 »

Meine persönliche Sicht:
Grundsätzlich hat die SVP die Ja-Parole ausschliesslich beschlossen aus Angst Kredit bei den Wählern zu verlieren.
Aber ich kann mich nicht an eine "wirkliche" Unterstützung für das Stadion erinnern.

Auszug der damaligen Sitzung:
In der Diskussion gab es dennoch viele ablehnende Voten. Man verstehe nicht, dass ausgerechnet die Sparpartei SVP ein derart überteuertes Projekt unterstütze. Die SVP habe doch gegen Hafenkran und Nagelhaus gekämpft wegen der hohen Baukosten. Umso unverständlicher wäre jetzt eine Ja-Parole, wurde etwa gesagt. Die SVP verliere an Glaubwürdigkeit. Zudem wurde argumentiert, dass es mit dem neuen Stadion zu höheren Kosten für die Sicherheit kommen könnte.

Hätte man dazumals nur einen Bruchteil der Mittel eingesetzt welche nun für die nutzlose und wirtschaftsfeindliche Kampange "a la Boot ist voll" verpulvert werden...... :?

Anyway viele konnten dazumals leider nicht in der Stadt abstimmen - gestern Fluch heute Segen!?!

PS: Gibts den Danovski noch? :lol:
Und dänkäd dra Sektor B isch für ois reserviert....

Benutzeravatar
Athabasca
Beiträge: 380
Registriert: 21.05.08 @ 18:32

Re: Wahlempfehlungen

#13 Beitrag von Athabasca »

Mag sein. Aber der Götzl ist einer von uns!

Benutzeravatar
Comando Vermelho
Beiträge: 173
Registriert: 18.12.06 @ 16:28

Re: Wahlempfehlungen

#14 Beitrag von Comando Vermelho »

Athabasca hat geschrieben:Mag sein. Aber der Götzl ist einer von uns!
http://www.20min.ch/dyim/ac8a70/B.M220, ... 32/4/2.jpg





Einer von uns --->

http://www.eso.uzh.ch/modul2/Umwelt/100 ... 258104.jpg


Alles andere ist dreister Wahlsloganklau
Paz, Justiça e Liberdade

Antworten