TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3671 Beitrag von Tradition 1886 »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 12:24 Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir keine wirkliche Verstärkung im Winter erhalten werden. Das Schema scheint klar erkennbar zu sein. Der erfahrene Jeffren (30, MW 1 Mio.) wird durch einen Jungen ohne Spielpraxis (Mallé, 20, MW 400k) ersetzt. Doumbia geht für 3 Mio. Hier wurde schon über Ablösefreien Pavlovic(30, MW 400k) als Ersatz spekuliert, welcher seit dem 04.04.2018 keinen Ernstkampf mehr bestritten hat. Bei einem allfälligen Bajrami(19, MW 2.75Mio.) Abgang war zu vernehmen, dass mit Magnus Breitenmoser (20, MW 125k) bereits ein Nachfolger bereit stehen würde.

Die Tendenz ist die Zusammenstellung eines, zumindest auf dem Papier, (noch) schlechteren Kaders. Spieler die man Aufbauen müsste und/bzw. langsam ans Profi Team heranführen müsste. Das wäre ja alles gut und recht, wenn man in einer komfortablen Situation wäre. Sind wir aber nicht. Es scheint mir so, als würde man den Ernst der Lage nicht erkennen. Wir befinden uns auf dem Barrage-Platz. Die Spieler die aktuell verletzt sind werden hier zum Teil als Heilsbringer angepriesen. Dabei scheinen viele zu vergessen, dass Djuricin, Tarashaj, Sigi, Holzi und co. auch vor ihrer Verletzungen keine Bäume ausgerissen haben. Bei Langzeitverletzten wie z.B Basic sind auf kurze Zeit gesehen auch keine Wunder zu erwarten.

Auch wenn mir völlig klar ist, dass die 3 Mio. für den Souleyman (wie auch eine allfällige Beteiligung am Dabbur Transfer) nicht komplett ins Transferbudget fliessen, dürfte man doch nun wenigstens einen Neuzugang erwarten, der uns auf die Schnelle weiterhelfen kann. Wir sind 2. Letzter Damminomal! Mir fehlt irgendwie die Einsicht, dass sich etwas tun muss, denn wie bis anhin kann es doch nicht weitergehen.
sehe ich ähnlich,sie sind dabei eine nati B mannschaft zusammenzustellen. Platzsturm wenns soweit ist und dann die sache ad Akta legen für immer :D

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3672 Beitrag von Lombardo »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 12:24 Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir keine wirkliche Verstärkung im Winter erhalten werden. Das Schema scheint klar erkennbar zu sein. Der erfahrene Jeffren (30, MW 1 Mio.) wird durch einen Jungen ohne Spielpraxis (Mallé, 20, MW 400k) ersetzt. Doumbia geht für 3 Mio. Hier wurde schon über Ablösefreien Pavlovic(30, MW 400k) als Ersatz spekuliert, welcher seit dem 04.04.2018 keinen Ernstkampf mehr bestritten hat. Bei einem allfälligen Bajrami(19, MW 2.75Mio.) Abgang war zu vernehmen, dass mit Magnus Breitenmoser (20, MW 125k) bereits ein Nachfolger bereit stehen würde.

Die Tendenz ist die Zusammenstellung eines, zumindest auf dem Papier, (noch) schlechteren Kaders. Spieler die man Aufbauen müsste und/bzw. langsam ans Profi Team heranführen müsste. Das wäre ja alles gut und recht, wenn man in einer komfortablen Situation wäre. Sind wir aber nicht. Es scheint mir so, als würde man den Ernst der Lage nicht erkennen. Wir befinden uns auf dem Barrage-Platz. Die Spieler die aktuell verletzt sind werden hier zum Teil als Heilsbringer angepriesen. Dabei scheinen viele zu vergessen, dass Djuricin, Tarashaj, Sigi, Holzi und co. auch vor ihrer Verletzungen keine Bäume ausgerissen haben. Bei Langzeitverletzten wie z.B Basic sind auf kurze Zeit gesehen auch keine Wunder zu erwarten.

Auch wenn mir völlig klar ist, dass die 3 Mio. für den Souleyman (wie auch eine allfällige Beteiligung am Dabbur Transfer) nicht komplett ins Transferbudget fliessen, dürfte man doch nun wenigstens einen Neuzugang erwarten, der uns auf die Schnelle weiterhelfen kann. Wir sind 2. Letzter Damminomal! Mir fehlt irgendwie die Einsicht, dass sich etwas tun muss, denn wie bis anhin kann es doch nicht weitergehen.
Ah du denkst also es macht nix aus ob jetzt ein pinga stürmt oder ein djuricin? Oder ein cvetkovic anstatt Nathan? Sigurjonsson für Kamber? Sorry man kann auch einfach alles negativ sehen, ich finde dass sind welten Unterschiede. Klar von einem basic und Shani kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten,dem stimme ich zu. Ein Rhyner kann Doumbia auch ersetzen. Beim Transfer von Malle kann man nicht viel verlieren. Ich hätte nur noch gerne Varol Tasar, in der Offensive vielseitig einsetzbar und spielte über zwei Saisons sehr konstant.
Wenn uns die Verletzungshexe nicht wieder so hart trifft werden wir nix mit dem abstieg zu tun haben

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3673 Beitrag von Ricky »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 12:24 Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir keine wirkliche Verstärkung im Winter erhalten werden. Das Schema scheint klar erkennbar zu sein. Der erfahrene Jeffren (30, MW 1 Mio.) wird durch einen Jungen ohne Spielpraxis (Mallé, 20, MW 400k) ersetzt. Doumbia geht für 3 Mio. Hier wurde schon über Ablösefreien Pavlovic(30, MW 400k) als Ersatz spekuliert, welcher seit dem 04.04.2018 keinen Ernstkampf mehr bestritten hat. Bei einem allfälligen Bajrami(19, MW 2.75Mio.) Abgang war zu vernehmen, dass mit Magnus Breitenmoser (20, MW 125k) bereits ein Nachfolger bereit stehen würde.

Die Tendenz ist die Zusammenstellung eines, zumindest auf dem Papier, (noch) schlechteren Kaders. Spieler die man Aufbauen müsste und/bzw. langsam ans Profi Team heranführen müsste. Das wäre ja alles gut und recht, wenn man in einer komfortablen Situation wäre. Sind wir aber nicht. Es scheint mir so, als würde man den Ernst der Lage nicht erkennen. Wir befinden uns auf dem Barrage-Platz. Die Spieler die aktuell verletzt sind werden hier zum Teil als Heilsbringer angepriesen. Dabei scheinen viele zu vergessen, dass Djuricin, Tarashaj, Sigi, Holzi und co. auch vor ihrer Verletzungen keine Bäume ausgerissen haben. Bei Langzeitverletzten wie z.B Basic sind auf kurze Zeit gesehen auch keine Wunder zu erwarten.

Auch wenn mir völlig klar ist, dass die 3 Mio. für den Souleyman (wie auch eine allfällige Beteiligung am Dabbur Transfer) nicht komplett ins Transferbudget fliessen, dürfte man doch nun wenigstens einen Neuzugang erwarten, der uns auf die Schnelle weiterhelfen kann. Wir sind 2. Letzter Damminomal! Mir fehlt irgendwie die Einsicht, dass sich etwas tun muss, denn wie bis anhin kann es doch nicht weitergehen.
Sehe ich genau so, die Analyse stimmt.

Nur eines: Es ist fraglich, ob sie "den Ernst der Lage" nicht erkennen. Dazu braucht man nun wirklich kein Einstein zu sein. Folglich müssen sie was anderes anstreben als eine starke Mannschaft, die um obere Ränge spielt und auf der sich aufbauen liesse.
Etwas ganz anderes.

Die Durchhalteparolen mit der Hoffnung auf die Langzeitverletzten gehen mir auf den Sack. Wie du bereits sagtest, rissen die auch "vor ihren Verletzungen keine Bäume" aus. Dann kommt dazu, dass sie wenig bis nie zusammengespielt haben und wir einen Trainer besitzen, der keine Integration schafft. Also bleibt mir vom Hocker weg mit euren "Hoffnungen", die bloss eine lächerliche Hoffnungslosigkeit kaschiert.
Mir ist es lieber, wir sehen offenen Auges wohin die Reise uns am führen ist.

Meine Konsequenz habe ich gezogen:
Keine Verstärkungen? Kein Ricky, Söhne und Freunde an den Spielen!
Nicht-gewinnen-wollen? Dito.
Absteigen-wollen? Dito.

Eine solche Führung kann mir nur noch eins: Genau!

skillet_19
Beiträge: 524
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3674 Beitrag von skillet_19 »

Lombardo hat geschrieben: 17.01.19 @ 13:32
Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 12:24 Ich werde das Gefühl nicht los, dass wir keine wirkliche Verstärkung im Winter erhalten werden. Das Schema scheint klar erkennbar zu sein. Der erfahrene Jeffren (30, MW 1 Mio.) wird durch einen Jungen ohne Spielpraxis (Mallé, 20, MW 400k) ersetzt. Doumbia geht für 3 Mio. Hier wurde schon über Ablösefreien Pavlovic(30, MW 400k) als Ersatz spekuliert, welcher seit dem 04.04.2018 keinen Ernstkampf mehr bestritten hat. Bei einem allfälligen Bajrami(19, MW 2.75Mio.) Abgang war zu vernehmen, dass mit Magnus Breitenmoser (20, MW 125k) bereits ein Nachfolger bereit stehen würde.

Die Tendenz ist die Zusammenstellung eines, zumindest auf dem Papier, (noch) schlechteren Kaders. Spieler die man Aufbauen müsste und/bzw. langsam ans Profi Team heranführen müsste. Das wäre ja alles gut und recht, wenn man in einer komfortablen Situation wäre. Sind wir aber nicht. Es scheint mir so, als würde man den Ernst der Lage nicht erkennen. Wir befinden uns auf dem Barrage-Platz. Die Spieler die aktuell verletzt sind werden hier zum Teil als Heilsbringer angepriesen. Dabei scheinen viele zu vergessen, dass Djuricin, Tarashaj, Sigi, Holzi und co. auch vor ihrer Verletzungen keine Bäume ausgerissen haben. Bei Langzeitverletzten wie z.B Basic sind auf kurze Zeit gesehen auch keine Wunder zu erwarten.

Auch wenn mir völlig klar ist, dass die 3 Mio. für den Souleyman (wie auch eine allfällige Beteiligung am Dabbur Transfer) nicht komplett ins Transferbudget fliessen, dürfte man doch nun wenigstens einen Neuzugang erwarten, der uns auf die Schnelle weiterhelfen kann. Wir sind 2. Letzter Damminomal! Mir fehlt irgendwie die Einsicht, dass sich etwas tun muss, denn wie bis anhin kann es doch nicht weitergehen.
Ah du denkst also es macht nix aus ob jetzt ein pinga stürmt oder ein djuricin? Oder ein cvetkovic anstatt Nathan? Sigurjonsson für Kamber? Sorry man kann auch einfach alles negativ sehen, ich finde dass sind welten Unterschiede. Klar von einem basic und Shani kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten,dem stimme ich zu. Ein Rhyner kann Doumbia auch ersetzen. Beim Transfer von Malle kann man nicht viel verlieren. Ich hätte nur noch gerne Varol Tasar, in der Offensive vielseitig einsetzbar und spielte über zwei Saisons sehr konstant.
Wenn uns die Verletzungshexe nicht wieder so hart trifft werden wir nix mit dem abstieg zu tun haben
Pinga 2 tore djuricin 3 tore. Momol welten sind das... abgesehen davon das gc auch Sch* war als besagte "welten bessere" spieler fit waren. Man kann auch alles positiv sehen...

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3675 Beitrag von kummerbube »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 12:24 Wir sind 2. Letzter Damminomal! Mir fehlt irgendwie die Einsicht, dass sich etwas tun muss, denn wie bis anhin kann es doch nicht weitergehen.
:o :roll:

Da scheint mir jemand den Huber und den Walti zu unterschätzen! Na warte, du blasphemischer Teufel!!! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3676 Beitrag von Abstauber »

Lombardo hat geschrieben: 17.01.19 @ 13:32 Ah du denkst also es macht nix aus ob jetzt ein pinga stürmt oder ein djuricin? Oder ein cvetkovic anstatt Nathan? Sigurjonsson für Kamber? Sorry man kann auch einfach alles negativ sehen, ich finde dass sind welten Unterschiede. Klar von einem basic und Shani kann man wahrscheinlich nicht viel erwarten,dem stimme ich zu. Ein Rhyner kann Doumbia auch ersetzen. Beim Transfer von Malle kann man nicht viel verlieren. Ich hätte nur noch gerne Varol Tasar, in der Offensive vielseitig einsetzbar und spielte über zwei Saisons sehr konstant.
Wenn uns die Verletzungshexe nicht wieder so hart trifft werden wir nix mit dem abstieg zu tun haben
Das habe ich so nicht gesagt. Wenn man sich aber die ersten 10 Spiele der Saison anschaut, dann merkt man, dass dort jeweils immer (mit Ausnahme von dem Match gegen Thun) mindestens drei der vier von dir aufgezählten Spieler auf dem Platz standen. In diesen 10 Spielen setzte es 6 Niederlagen und 1 Unentschieden ab. Man lag an diesen 10 Spieltagen 8mal auf einem Abstiegsplatz.

Ich behaupte nicht, dass es keinen Unterschied macht, ich bin einfach nicht so euphorisch wie viele hier bezüglich den Rückkehrern. Vielleicht wird es besser aber vielleicht reicht es hald am Schluss trotzdem nicht für den sicheren 8. Platz. Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Saisonziel ursprünlgich nicht "den Abstieg verhindern" gelautet hat sondern ein Platz im (vorderen) Mittelfeld. Wenn man die Ziele noch erreichen will, dann müsste man doch zwingend handeln.

Abstauber
Beiträge: 822
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3677 Beitrag von Abstauber »

kummerbube hat geschrieben: 17.01.19 @ 14:32
Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 12:24 Wir sind 2. Letzter Damminomal! Mir fehlt irgendwie die Einsicht, dass sich etwas tun muss, denn wie bis anhin kann es doch nicht weitergehen.
:o :roll:

Da scheint mir jemand den Huber und den Walti zu unterschätzen! Na warte, du blasphemischer Teufel!!! :x
Naja, ich kann einzelne Personen wie Walther oder Huber weder verurteilen noch in Schutz nehmen. Um zu wissen wer Schuld an der Misere hat sehe ich viel zu wenig hinter die Kulissen. Wer weiss was der Verwaltungsrat/Präsident oder sonst wer für Auflagen gibt. Da masse ich mir echt kein Urteil an.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3678 Beitrag von Ricky »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 14:33 Man darf aber auch nicht vergessen, dass das Saisonziel ursprünlgich nicht "den Abstieg verhindern" gelautet hat sondern ein Platz im (vorderen) Mittelfeld. Wenn man die Ziele noch erreichen will, dann müsste man doch zwingend handeln.
Saisonziele:
1) Vor den Schweinen
2) 3 oder 4

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3679 Beitrag von Ricky »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 15:09
Naja, ich kann einzelne Personen wie Walther oder Huber weder verurteilen noch in Schutz nehmen. Um zu wissen wer Schuld an der Misere hat sehe ich viel zu wenig hinter die Kulissen. Wer weiss was der Verwaltungsrat/Präsident oder sonst wer für Auflagen gibt. Da masse ich mir echt kein Urteil an.
Da bin ich mit dir einig. Wir sehen zu wenig hinter die Kulissen.
Dafür sehen wir, was VOR der Kulisse abgeht. Und das ist nun mal katastrophale Sch*.

Solange das so ist, das gesagt wird "gewinnen muss nicht sein" und solange Spieler auf dem Platz stehen die sich nicht zu 100% einsetzen, solange KÖNNEN und dürfen wir sehr wohl schimpfen, und zwar tüchtig. Denn DAS sind sie uns schuldig, Einsatz, totaler.
Ich spreche nicht von Stars, die geholt werden sollten mit den vielen Millionen, sondern vom BASISCHEN.
Da müssen wir aufhören, Sachen zu verteidigen, die indiskutabel sind und schon LÄNGST hätten gestoppt werden müssen.
Nicht?

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3680 Beitrag von Tradition 1886 »

Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 15:09
kummerbube hat geschrieben: 17.01.19 @ 14:32
Abstauber hat geschrieben: 17.01.19 @ 12:24 Wir sind 2. Letzter Damminomal! Mir fehlt irgendwie die Einsicht, dass sich etwas tun muss, denn wie bis anhin kann es doch nicht weitergehen.
:o :roll:

Da scheint mir jemand den Huber und den Walti zu unterschätzen! Na warte, du blasphemischer Teufel!!! :x
Naja, ich kann einzelne Personen wie Walther oder Huber weder verurteilen noch in Schutz nehmen. Um zu wissen wer Schuld an der Misere hat sehe ich viel zu wenig hinter die Kulissen. Wer weiss was der Verwaltungsrat/Präsident oder sonst wer für Auflagen gibt. Da masse ich mir echt kein Urteil an.
offenbar sind es nicht viel Auflagen wenn man ein Vermögen für einen ösi ausgeben kann der wie man vorher wusste charakterlich äusserst problematisch und faul ist

Antworten