TransferGERÜCHTE Sommer

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3251 Beitrag von tobiaso »

Lurker hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich, wenn jemand nicht erkennt, was für ein fussballerisches Talent Doumbia hat. Leider ist er taktisch noch auf dem Niveau eines Strassenfussballers. Aber mal ehrlich, wäre er da weiter, wäre er nicht bei uns, sondern bei einem Topclub in Italien oder Spanien. Wenn er es schnallt, kann er zu einem Millionentransfer werden, wenn nicht, landet er irgendwo in der Serie B oder C und wird vergessen.

Vilotic nachtrauern mag ich nicht. Sein Stellungsspiel war nicht mehr top, deshalb verlor er auch sehr viele Kopfballduelle. Ob er den Bratwürsten im Abstiegskampf hilft, wird sich noch zeigen.

Aber ein richtiger Chef in der Innenverteidigung wäre schon hilfreich. Für die Super League könnte es auch ein 35 jähriger Senior sein. Jugend forscht haben wir ja genug.
Doumbia ist einfach nicht NLA tauglich! Aber wir werden es ja (wieder) sehen, leider.
Vilotic war nicht mehr Sonderklasse, aber was haben wir jetzt in der IV? Richtig, Nichts und niemand und in zwei Wochen beginnt die Saison, Juhui
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3252 Beitrag von Paddington_Cargo »

tobiaso hat geschrieben:
Lurker hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich, wenn jemand nicht erkennt, was für ein fussballerisches Talent Doumbia hat. Leider ist er taktisch noch auf dem Niveau eines Strassenfussballers. Aber mal ehrlich, wäre er da weiter, wäre er nicht bei uns, sondern bei einem Topclub in Italien oder Spanien. Wenn er es schnallt, kann er zu einem Millionentransfer werden, wenn nicht, landet er irgendwo in der Serie B oder C und wird vergessen.

Vilotic nachtrauern mag ich nicht. Sein Stellungsspiel war nicht mehr top, deshalb verlor er auch sehr viele Kopfballduelle. Ob er den Bratwürsten im Abstiegskampf hilft, wird sich noch zeigen.

Aber ein richtiger Chef in der Innenverteidigung wäre schon hilfreich. Für die Super League könnte es auch ein 35 jähriger Senior sein. Jugend forscht haben wir ja genug.
Doumbia ist einfach nicht NLA tauglich! Aber wir werden es ja (wieder) sehen, leider.
Vilotic war nicht mehr Sonderklasse, aber was haben wir jetzt in der IV? Richtig, Nichts und niemand und in zwei Wochen beginnt die Saison, Juhui
Hat aber 300 000 Ablöse gekostet und auch Lohn. Und ein paar Gegentore. Und Punkte gekostet. Aber wir können es uns ja leisten...
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3253 Beitrag von tobiaso »

Magic-Kappi hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben:
Abstauber hat geschrieben:Warum eigentlich nicht, kostet zumimdest keine Ablöse. Die Frage ist nur, ob er auch die gewünschte Verstärkung ist nachdem er seit Herbst 2017 keinen Ernstkampf mehr bestritten hat.
was anderes kriegen wir wohl nicht, man behaltet sogar Doumbia und Lika.
Und Vilotic hat man in die Wüste geschickt....
Doumbia mit einem Querschnitter wie Lika gleichzusetzen zeugt von einer fortgeschrittenen Demenz. Doumbia ist läuferisch und technisch ein potenziell weit überdurchschnittlicher Aussenverteidiger. Er läuft zwar zu viel und zu falsch und steht permanent im Schilf. Aber das sollte ein guter Trainer im Stande sein abzustellen. Wenn das Fink fertigbringen sollte, dann sind wir auf dieser Position hervorragend besetzt. Vielleicht mal etwas genauer hinschauen bei einem Spieler. Auch mal in einem Training. Lika kann nicht tschutten.
Wenn ich zwischen Lika und Doumbia entscheiden müsste, sorry ich würde Lika noch bevorzugen
Für immer lebendig, eusä Hardturm

AppleBee
Beiträge: 1645
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3254 Beitrag von AppleBee »

tobiaso hat geschrieben:
Lurker hat geschrieben:Für mich völlig unverständlich, wenn jemand nicht erkennt, was für ein fussballerisches Talent Doumbia hat. Leider ist er taktisch noch auf dem Niveau eines Strassenfussballers. Aber mal ehrlich, wäre er da weiter, wäre er nicht bei uns, sondern bei einem Topclub in Italien oder Spanien. Wenn er es schnallt, kann er zu einem Millionentransfer werden, wenn nicht, landet er irgendwo in der Serie B oder C und wird vergessen.

Vilotic nachtrauern mag ich nicht. Sein Stellungsspiel war nicht mehr top, deshalb verlor er auch sehr viele Kopfballduelle. Ob er den Bratwürsten im Abstiegskampf hilft, wird sich noch zeigen.

Aber ein richtiger Chef in der Innenverteidigung wäre schon hilfreich. Für die Super League könnte es auch ein 35 jähriger Senior sein. Jugend forscht haben wir ja genug.
Doumbia ist einfach nicht NLA tauglich! Aber wir werden es ja (wieder) sehen, leider.
Vilotic war nicht mehr Sonderklasse, aber was haben wir jetzt in der IV? Richtig, Nichts und niemand und in zwei Wochen beginnt die Saison, Juhui
Dafür ist aber ein unterklassiger Bundesliga Fussballer aus Braunschweig NLA tauglich, obwohl er ein halbes Jahr nicht gespielt hat? Na dann gute Nacht!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3255 Beitrag von kummerbube »

tobiaso hat geschrieben: Wenn ich zwischen Lika und Doumbia entscheiden müsste, sorry ich würde Lika noch bevorzugen
Das "sorry" ist in deinem Satz sehr wichtig. :idea: Es lässt nämlich auf gewisse Zweifel schliessen und somit auf die leise Hoffnung, dass es irgendwo in deinem Hirn doch ein gaaaanz kleines Fleckchen gibt, welches ein Krümelchen Fussballsachverstand besitzt...

Paddington_Cargo hat geschrieben: Hat aber 300 000 Ablöse gekostet und auch Lohn. Und ein paar Gegentore. Und Punkte gekostet. Aber wir können es uns ja leisten...
Natürlich müsste man einen Doumbia, wie 90% der jetzigen Mannschaft, umgehend mit der Gerte hauen und davonjagen! Aber, und das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, hat uns Basel seit 16 Jahren und der Rest der Liga seit kurzem überholt. Dazu spielen wir seit 12 Jahren im Gaggiland und haben uns freiwillig (!!!) in die beschissene Agglo verdrückt. Ich denke also nicht, dass wir uns in der Position des "sollen wir Lang zurückkaufen weil Doumbia schlecht steht" oder des "wir kaufen YB einfach einen schwarzen Torminator ab" befinden, oder?
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3256 Beitrag von tobiaso »

kummerbube hat geschrieben:
tobiaso hat geschrieben: Wenn ich zwischen Lika und Doumbia entscheiden müsste, sorry ich würde Lika noch bevorzugen
Das "sorry" ist in deinem Satz sehr wichtig. :idea: Es lässt nämlich auf gewisse Zweifel schliessen und somit auf die leise Hoffnung, dass es irgendwo in deinem Hirn doch ein gaaaanz kleines Fleckchen gibt, welches ein Krümelchen Fussballsachverstand besitzt...

Paddington_Cargo hat geschrieben: Hat aber 300 000 Ablöse gekostet und auch Lohn. Und ein paar Gegentore. Und Punkte gekostet. Aber wir können es uns ja leisten...
Natürlich müsste man einen Doumbia, wie 90% der jetzigen Mannschaft, umgehend mit der Gerte hauen und davonjagen! Aber, und das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, hat uns Basel seit 16 Jahren und der Rest der Liga seit kurzem überholt. Dazu spielen wir seit 12 Jahren im Gaggiland und haben uns freiwillig (!!!) in die beschissene Agglo verdrückt. Ich denke also nicht, dass wir uns in der Position des "sollen wir Lang zurückkaufen weil Doumbia schlecht steht" oder des "wir kaufen YB einfach einen schwarzen Torminator ab" befinden, oder?
Ich zweifle selber an meinem Fussbalsachverstand, aber wir reden evtl. nicht alle vom gleichen Doumbia. Den Doumbia den ich gesehen habe kann nämlich einfach nichts bis garnichts
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3257 Beitrag von CyHamm »

kummerbube hat geschrieben:...
Natürlich müsste man einen Doumbia, wie 90% der jetzigen Mannschaft, umgehend mit der Gerte hauen und davonjagen! Aber, und das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, hat uns Basel seit 16 Jahren und der Rest der Liga seit kurzem überholt. Dazu spielen wir seit 12 Jahren im Gaggiland und haben uns freiwillig (!!!) in die beschissene Agglo verdrückt. Ich denke also nicht, dass wir uns in der Position des "sollen wir Lang zurückkaufen weil Doumbia schlecht steht" oder des "wir kaufen YB einfach einen schwarzen Torminator ab" befinden, oder?
Hau ab mit solchen Sch* Fakten am Montag Morgen früh... sowas will hier keiner hören! SELBSTREDEND haben wir mit Gladbach um Lang gebuhlt, als wir (also unsere immer exzellent informierte Abteilung Sport) vor Monaten schon mitbekommen haben, dass er von Basel nicht mehr zu halten sein würde.
DAS ist die Wahrheit.. nur das.. und bald spielen wir wieder im Hardturm... gegen Real...
*singschalalalalalasing* :oops:
Zuletzt geändert von CyHamm am 09.07.18 @ 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Paddington_Cargo
Beiträge: 1011
Registriert: 16.01.18 @ 9:20

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3258 Beitrag von Paddington_Cargo »

Natürlich müsste man einen Doumbia, wie 90% der jetzigen Mannschaft, umgehend mit der Gerte hauen und davonjagen! Aber, und das sollte mittlerweile jeder mitbekommen haben, hat uns Basel seit 16 Jahren und der Rest der Liga seit kurzem überholt. Dazu spielen wir seit 12 Jahren im Gaggiland und haben uns freiwillig (!!!) in die beschissene Agglo verdrückt. Ich denke also nicht, dass wir uns in der Position des "sollen wir Lang zurückkaufen weil Doumbia schlecht steht" oder des "wir kaufen YB einfach einen schwarzen Torminator ab" befinden, oder?
Ich höre nur Mimmimi.

Ist das dein Ansatz? Und Entschuldigung zugleich. Das mit 20 Mio. CHF Budget jährlich und einer ausgezeichneten Infrastruktur aufm GC Campus nicht besser mit Spieler und Scouting und Eigenentwicklung gemanagt werden kann?

Rest der Liga überholt: Das hat ausschliesslich mit eigenem grandiosen Versagen zu tun. Und Mio. in Missmanagement und Twist verbudelt.
Der Zürcher in seiner Art entschuldigt dies, kein Hardturm, kein Geld. (Geld ist immer noch genügend vorhanden, 20 Mio. sind immer noch ein stolzer Betrag in dieser Liga).
"Im Entwurf, da zeigt sich das Talent, in der Ausführung die Kunst."

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3259 Beitrag von Vorwaerts »

Paddington_Cargo hat geschrieben: Geld ist immer noch genügend vorhanden.

Geistige Behinderung aber auch.
Dass man dort draussen auf diesem Sch* Campus seit 15 Jahren nichts auf die Reihe kriegt, kann ja wohl kein Zufall sein.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: TransferGERÜCHTE Sommer

#3260 Beitrag von kummerbube »

Es haben ja leider alle recht. Den wichtigsten Transfer hat man nie gemacht. Den Gerber Res vom Gibeleggtäli. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten