[Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014; 1:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
skillet_19
Beiträge: 524
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: AW: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#11 Beitrag von skillet_19 »

Santi hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
radiohead hat geschrieben: (sofern sie überhaupt jemals darüber verfügten)
wohl kaum. weshalb man leute mit "fightclub zürich/karslruhe" überhaupt in der kurve tolleriert ist für mich unverständlich. nachher über repression und pfefferspray im gesicht rumheulen....
Wer sagt dass man sie tolerieren muss bzw. dass die toleriert werden? Wenn dir solche Typen nicht passen, hau sie doch bei nächster Gelegenheit persönlich an und frag nach, was sie hier zu suchen haben?
Wieder so ein oberschlauer. Was denkst du wohl was passiert wenn man solche Leute anhaut? Die Fanclubs wollen ja in der Hierarchie oben sein, dann sollen sie auch für Ordnung sorgen. Ansonsten haben sie von mir aus gesehen ihre Existenzberechtigung verloren.
Bedeuted: Entweder besteht die Kurve bald nur noch von Vollweichen. Oder die verziehen sich was weniger Fans bedeuten würde, jedoch auch sicher wieder mehr kommen würden, wenn die "normalen" Fans wüssten das sie nicht mit Ausschreitungen zu rechnen haben. Oder denkst du die, die nur ein Fussballspiel schauen wollten, gehen wiedermal mit dem Extrazug?

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#12 Beitrag von Vorwaerts »

Schade konnte man die krasse überlegenheit der 1.hz nicht in mehr tore ummünzen. Dass sich das tempo nicht bis zum schluss durchziehen lässt war klar.
Grosser auftritt auch von der kurve.

Nächsten sonntag dem schwulrich den meister zeigen.

Benutzeravatar
Griffin
Beiträge: 527
Registriert: 20.02.09 @ 10:36

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#13 Beitrag von Griffin »

Gruppierige höred uf tokiohotel-fans abschlah!

Santi
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.13 @ 15:52

Re: AW: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#14 Beitrag von Santi »

skillet_19 hat geschrieben:
Santi hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:
wohl kaum. weshalb man leute mit "fightclub zürich/karslruhe" überhaupt in der kurve tolleriert ist für mich unverständlich. nachher über repression und pfefferspray im gesicht rumheulen....
Wer sagt dass man sie tolerieren muss bzw. dass die toleriert werden? Wenn dir solche Typen nicht passen, hau sie doch bei nächster Gelegenheit persönlich an und frag nach, was sie hier zu suchen haben?
Wieder so ein oberschlauer. Was denkst du wohl was passiert wenn man solche Leute anhaut?
Hat nichts mit oberschlau zu tun. Was ich denke was wohl passiert wenn man solche Leute anhaut? Keine Ahnung, machs doch einfach mal anstatt hier immer im anonymen Internet rumzuheulen. DAS sind nämlich die Oberschlauen: Scheissen sich in die Hose und sagen "mimimi weisst du was passiert wenn...", aber hier im Forum wo sie niemand kennt jedes mal am jammern und den Erzieher spielen. Wenn dir die Leute in der Kurve bzw. im Zug nicht passen kannst du gerne in den Sektor nebenan wechseln und individuell anreisen, so einfach ist es. Das ist die heutige Welt Junge, wach mal auf. Nichts Friede Freude Eierkuchen, du musst immer damit rechnen dass solche Dinge passieren. Ob ich das gut finde? Hab ich nie gesagt. Ob ich solche Typen gut finde? Habe ich auch nie gesagt. Aber es ist die Realität, das kann man nicht leugnen. Und noch viel schwieriger ist es, sie zu ändern. Ansonsten darfst du gerne den Anfang machen.

Benutzeravatar
Paulo César
Beiträge: 78
Registriert: 11.08.04 @ 16:58

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#15 Beitrag von Paulo César »

Heute seit längerer wieder mal auf eigene Faust mit der SBB an einem Auswärtsspiel gewesen. Gediegene Anreise, lockere Tramfahrt zum Stadion, ein paar glatte GC- und Basel-Originale kennengelernt, die Ankunft der GC-Fans im Fan-Zug mit einem gewissen Kopfschütteln quittiert (von den Berichten der Rückfahrt ganz zu schweigen), ein paar Bierchen an der Tramhaltestelle mit Zürchern und Baslern getrunken, anschliessend den Match auf einer Basler-Tribüne (A1) trotz Jubel beim 0:1 absolut ohne Schaden überstanden. Kann ich Euch nur empfehlen, ist die paar Fränlkli absolut wert... So muss Fussball...

Benutzeravatar
Anna Huna
Beiträge: 875
Registriert: 16.08.11 @ 12:00
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#16 Beitrag von Anna Huna »

Noch schlimmer als die Chaoten sind die, die in Brugg aussteigen.

Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 534
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#17 Beitrag von jambo »

Das sind wirklich mega schlimme chaoten...

Gesendet von meinem GT-I9500 mit Tapatalk
REKORDMEISCHTER!!!!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#18 Beitrag von TO BE »

Tja schade, wirklich schade. Es wäre möglich gewesen, aber leider sollte es nicht. Kann GC nicht viel vorwerfen, au auch Skibbe hat mutig und gut aufgestellt. Einziges Ärgerniss war Steven Lang kurz vor schluss. Beim einen Konter muss er einfach in den Strafraum ziehen, stattdessen spielt er einen schlechten Rückpass und beim Freistoss in der letzen Minute ist mein einziger Gedanke "einfach nicht auf den Torwart!!!!" aber ja....
Schlussendlich müssen wir gar froh sein über den einen Punkt... Jetzt müssen wir auch wieder etwas nach hinten schielen, vor allem die Direktbegegnung nächster Sonntag ist wichtig. Jetzt ja nicht die Köpfe hängen lassen, an die minimste Chance glauben und vor allem Platz zwei absichern...

pichichi89
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.11 @ 19:48

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#19 Beitrag von pichichi89 »

Anna Huna hat geschrieben:Noch schlimmer als die Chaoten sind die, die in Brugg aussteigen.
Ein paar Mal die Notbremse zu ziehen in Muttenz für 20-30 Personen die auf den Geleisen Gesprächen suchten ist normal? Die Fans die in Brugg ausstiegen haben wahrscheinlich kein Sechseläuten Feiertag und wollten nur möglichst schnell nach Hause. So take it easy..

matts
Beiträge: 56
Registriert: 30.09.05 @ 0:56
Wohnort: Zürich City

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#20 Beitrag von matts »

sehr gutes Spiel von GC, interessante Aufstellung.
Schade, konnte man die klare Überlegenheit der ersten HZ nicht in 2 oder sogar 3 Tore umwandeln.

@ Santi et al: dann bitte eifach nicht mehr rumheulen wegen Hooligan Konkordat und der Tatsache, dass der böse Stimmbürger kein neues Stadion bezahlen will.

Vielleicht denkt ihr in einer ruhigen Minute mal nach, warum Fussballfans so einen schlechten Ruf haben?
Wenn man etwas nicht ändern will, ändert sich in aller Regelmässigkeit auch nichts.
Ihr tut ja so, als ob das Verhalten einiger gottgegeben sei, ist es aber nicht.

Die nächsten Schritte sind klar. Viel härteres Vorgehen durch die Justiz, Schnellgerichte etc, aber das ist euch dann ja vermutlich auch wieder nicht recht...

Antworten