[Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014; 1:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
sanremo1989
Beiträge: 190
Registriert: 02.05.06 @ 22:39

[Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014; 1:1)

#1 Beitrag von sanremo1989 »

Schwierig die richtigen Worte zu finden.

Die ersten 40 Minuten waren das wohl Beste, was ich im neuen St. Jakobspark von GC je gesehen habe, wobei ich das 3:3 im Jahr 2001 und den 5:4 Sieg in der Saison darauf in Erinnerung habe. GC hat Basel dominiert, die Bebbis waren nur am Agieren. Wenn rot-blau in der ersten Halbzeit nur eine gefährliche Chance zu Stande bringt, muss man nicht mehr dazu sagen. Es ist einfach unglaublich Schade, was wir als Ertrag herausholen konnten. Aber da sieht man meiner Meinung nach, dass auf diesem Niveau uns die individuelle Klasse zu sehr abgeht, denn ein Topspieler macht aus den Chancen von Munas und Skeli mindestens zwei Tore. Basel im Gegenzug schiesst mit der ersten gelungenen Aktion den Ausgleich: Meiner Meinung nach die Schlüsselszene der Partie. Danach konnte GC das Niveau nicht mehr halten. Die 2. Halbzeit dann ausgeglichen, mit etwas Glück könnten beide Teams den Sieg davontragen.

Die Ausgangslage spricht nun eindeutig für Basel. Wir müssten aus den fünf verbleibenden Spielen 5 Punkte gutmachen (wegen des Torverhältnisses würde Basel bei Punktgleichheit den Titel holen). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Güllen und YB genug stark sind, um Basel zu besiegen, zudem werden wir gut beraten sein, auf uns zu schauen und YB nächste Woche in die Schranken zu weisen. Ansonsten müssen wir dann noch um Platz 2 zittern...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#2 Beitrag von Lion King »

kann mich anschliessen, die ersten 45 minuten das spielerisch und vor allem kämpferisch das beste was GC seit langem geboten hat. Nach 45 Minuten MUSS man einfach mit 2-3 toren unterschied führen. in der zweiten hälfte fehlten vermutlich einfach die kräfte um nochmals das gleiche tempo zu gehen.
das experiment 3er abwehr hat mir gefallen, wobei Lang rechts offensiv nicht auf der richtigen position ist.


ps. ich werde nie verstehen weshalb sich die gewaltbereiten idioten sich immer unter die fans mischen können. nachher heissts es sind krawalltouristen. Ja, aber die fanclubs kennen und schützen sie. und jetzt muss niemand kommen und sagen über solche sachen soll man im forum nicht dislutieren. es ist einfach traurig wenn im extrazug steine gelagert werden und dies direkt neben familien und kindern!!!!

http://mobile2.bazonline.ch/articles/53 ... b39f00007b

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#3 Beitrag von Voltan »

War ein starkes Spiel unserer Jungs von Anfang an Vollgas und resolut in die Zweikämpfe. Natürlich auch gefördert von Skibbe mit seiner Aufstellung mit 3er Verteidigung und 2 Mann Sturm zu Beginn war auch als Signal wichtig für die Mannschaft.
Das die Truppe nach 60 Minuten etwas nachliess war normal bei dem Tempo insbesondere Anatol war platt der lief auf der rechten Seite auf und ab und war gut noch einen Caio auf der Bank zu haben durch die Startaufstellung.
Den Chancen von Dabbur und Gashi nachzutrauern bringt auch nicht viel, vorallem bei Dabbur war es nicht so einfach der Ball sprang gerade noch auf und Gashi hat danach wohl den schwierigeren noch reingemacht.

Danke an die Kurve für die geile Choreo und die tolle Stimmung.
Roman sagt auch danke. https://twitter.com/rbuerki1/status/460478927736414208

Stolzer Hopper bin und ich hoffe alle kommen am Sonntag in Letzi dem Ueli das Maul stopfen.

Forza Grasshoppers!

Benutzeravatar
radiohead
Beiträge: 550
Registriert: 04.06.04 @ 6:52
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#4 Beitrag von radiohead »

Wieder mal fade Chancenauswertung ansonsten sehr gutes Spiel, speziell in Hälfte 1. Wenn jetzt noch die Spastifans im Extrazug wieder zur Vernunft kommen (sofern sie überhaupt jemals darüber verfügten) dann wars doch trotz allem ein doch recht vergnüglicher Fussballsonntag
Mich kennen heisst mich lieben

skillet_19
Beiträge: 531
Registriert: 28.05.09 @ 19:35

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#5 Beitrag von skillet_19 »

Lion King hat geschrieben: ps. ich werde nie verstehen weshalb sich die gewaltbereiten idioten sich immer unter die fans mischen können. nachher heissts es sind krawalltouristen. Ja, aber die fanclubs kennen und schützen sie. und jetzt muss niemand kommen und sagen über solche sachen soll man im forum nicht dislutieren. es ist einfach traurig wenn im extrazug steine gelagert werden und dies direkt neben familien und kindern!!!!

http://mobile2.bazonline.ch/articles/53 ... b39f00007b
Lion king du musst verstehen das niemand gesagt hat es handle sich um einen Kindergeburtstag (Quelle: "super" hopper)! Solange einige dieser Vollpfosten in den Fanclubs anzutreffen sind, wird sich nie was ändern. Echt traurig.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: AW: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#6 Beitrag von Lion King »

radiohead hat geschrieben: (sofern sie überhaupt jemals darüber verfügten)
wohl kaum. weshalb man leute mit "fightclub zürich/karslruhe" überhaupt in der kurve tolleriert ist für mich unverständlich. nachher über repression und pfefferspray im gesicht rumheulen....

so muss man sich nicht wundern wenn die breite bevölkerung so über fussballfans denkt. leute die wegen diesen idioten stundenlang im zug steckenbleiben und noch einiges vor haben an einem sonntag abend kann ich durchaus verstehen...

27 ist nicht genug
Beiträge: 3
Registriert: 27.04.14 @ 18:19

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#7 Beitrag von 27 ist nicht genug »

Hat wirklich Spass gemacht! Einsatz total und Basel dominiert. Leider haben wir nicht die Effizienz vom FCB, dann hätte es locker ein 3-0 gegeben. Aber wie gesagt, den Jungs kann man nichts vorwerfen, haben alles gegeben und dies verdient Respekt!

Ganz stark war aus meiner Sicht Anatole. Wir wissen alle, dass der kein Ronaldinho ist, aber wie der die Zweikämpfe gesucht und gewonnen hat, machte einfach Spass zum Zuschauen.

Schade, dass einige Chaoten beweisen müssen, dass nicht nur der FCZ, sondern auch wir so Vollidioten unter und haben.. Wäre einfach nicht nötig und hilft sicher nicht die Akzeptanz des Fussballsupports zu fördern (z.b. Stadiumsdisskusion)

Benutzeravatar
nickunderscore
Beiträge: 1110
Registriert: 01.10.05 @ 19:54
Wohnort: Kanonegass bitches

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#8 Beitrag von nickunderscore »

Manche kommen für Fussball, andere weil sie sonst keine Beschäftigung haben.

Schlimmer finde ich wenn ein erfahrener Trainer wie Skibbe einen Spieler wie Feltscher immer noch auf der Gehaltsliste hat und dann sogar noch einwechselt.

Auch Unentschieden könnte man am Limmatplatz ausklingen lassen, btw. Noch 5 Spieltage bis zum 28en
Für ä suberi Stadt - Numä GC Züri

Benutzeravatar
Drogba
Beiträge: 1389
Registriert: 26.06.07 @ 15:52
Wohnort: Albisgüetli

Re: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#9 Beitrag von Drogba »

Ich versuchs mal freundlich. Wäre schön gäbs keine Böller mehr im Stadion... und wenn, dann wär es schön würde man sie nicht auf irgendwelche Leute schmeissen.
Mässi
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

Santi
Beiträge: 201
Registriert: 28.01.13 @ 15:52

Re: AW: [Analyse] FC Basel - GCZ (So, 27.04.2014, 16h00)

#10 Beitrag von Santi »

Lion King hat geschrieben:
radiohead hat geschrieben: (sofern sie überhaupt jemals darüber verfügten)
wohl kaum. weshalb man leute mit "fightclub zürich/karslruhe" überhaupt in der kurve tolleriert ist für mich unverständlich. nachher über repression und pfefferspray im gesicht rumheulen....
Wer sagt dass man sie tolerieren muss bzw. dass die toleriert werden? Wenn dir solche Typen nicht passen, hau sie doch bei nächster Gelegenheit persönlich an und frag nach, was sie hier zu suchen haben?

Sorry, kaum ist das Spiel fertig sofort ins Forum seckeln und im Internet den Moralapostel spielen. Einmal mehr, ich denke es reicht wenn man sich hier aufs Sportliche konzentriert. Alles andere bringt doch nichts - was will man mit solchen Postings erreichen, wenn man hier jedes mal jammert über die Bösen?
Es war immerhin Spitzenkampf heute, es gäbe genug aus sportlicher Sicht zu schreiben.

Antworten