Skibbe weg...?

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: Skibbe weg...?

#31 Beitrag von Ove Grahn »

Hört doch mal auf rumzuheulen hier drin. Seit ihr noch GC-Fans oder was ? Unterstützt unseren geliebten Klub ohne wenn und aber. Diese Kritik an den Ownern ist lächerlich, ohne sie gäbe es GC wohl nicht mehr. Was da zur Zeit vor allem in den Medien abgeht, ist so was von gesucht und künstlich. Ist doch logisch, dass solche Veränderungen geschehen, wenn mehrere Besitzer existieren. Jeder will logischerweise für sein Geld Einfluss nehmen. Objektiv gesehen hat man bei GC ja nicht soviel falsch gemacht. Zwei mal hintereinander 2. ist ja so schlecht nicht ... und genau da liegt das Problem. Wir sind 2. und nicht 1. obwohl wir diese Saison den besseren Fussball als Basel gespielt haben. Der letzte Biss hat einfach noch gefehlt. Dafür ist vor allem der Trainer verantwortlich. Wie schon vor ihm Forte wollte Skibbe wohl nicht mit allerletzter Konsequenz Meister werden. Mehrere Aussagen diesbezüglich waren nicht sehr glücklich. Vermutlich wollte er vor allem seinen eigenen Marktwert wieder erhöhen, was ihm ja jetzt auch gelungen ist. Der war ja vor seinem GC-Job ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt will er offenbar wieder weg, er hat sich mit seinen gestrigen Aussagen selbst von der Bank genommen. Diese Sprüche sind eindeutig vereinsschädigend und er ist schliesslich Angestellter des Klubs und kein Owner.

Jetzt wäre es an der Zeit René Weiler zu holen. Der ist extrem fordernd und ehrgeizig und will sicher unbedingt Meister werden. Sein Leistungsausweis, was er mit dem kleinsten Budget der Liga mit Aarau erreicht hat, würde ihn zum perfekten Kandidaten bei GC machen.

Es wäre schön, wenn sich alle GC-Fans wieder als solche zeigen und an unseren Klub glauben. Es gibt viele mit einem grossen GC-Herz, die an den Klub glauben. Als Beispiel hierfür zum Beispiel beginnt Adi Suter jetzt seinen neuen Job bei GC und er wird sicher auch alles daran setzen, erfolgreich und gut zu arbeiten.

Wie es auch immer kommt, auch neue Gesichter können sehr schnell grosse Freude machen (siehe Dabbur !). Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und habe gestern gleich 4 neue Saisonkarten bestellt und bezahlt. Hopp GC !
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Skibbe weg...?

#32 Beitrag von Simmel »

Wir haben taktisch und menschlich den mit Abstand besten Trainer der gesamten Liga der dazu noch ein ansprechendes Netzwerk (Caio Dabbur Jahic) hat.

Wieso zum Geier soll es nun an der Zeit sein Weiler zu holen??
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Magic-Kappi
Beiträge: 3143
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Skibbe weg...?

#33 Beitrag von Magic-Kappi »

Skibbe weg? Das ist eine rhetorische Frage. Die Frage ist nur noch wann. Ich denke schon in 3 Tagen.
Ich genoss gestern Abend jede Sekunde. Es war ein schöner Moment. Dieser muss nun die nächsten 5 Jahre reichen.

Warum ist das, was nun passiert, überhaupt möglich? Warum scheitern alle an diesem Konstrukt Spross/Vogel/Keller?
Ich bleibe dabei, dass hinter diesem Dreigestirn noch sehr viel mehr stecken muss. Ich persönlich vermute stark, dass dieses Trio für eine ganze Gruppe steht, die die einzigen sind, die uns ein Stadion auf dem Hardturm bringen können. Da hängt ganz, ganz vieles mit dem Hardturmareal und der CS zusammen.
Ich begrüsse diese Entwicklung definitiv auch nicht. Aber Dosé hätte uns wahrscheinlich wirklich in den Ruin getrieben, Rapic hat Anatole für 1 Mio geholt!! Alle andern Transfers waren Skibbes Sachverstand zu verdanken. Skibbe wurde von Dosé und Rapic gebracht und er ist wirklich der einzige Glücksgriff. Vermutlich kostet aber auch er viel zu viel. Bis zu einer Konkretisierung eines Stadions auf dem Hardturmareal gibt's nun ein Low-Budget. Die Art und Weise der Umsetzung und der Zeitpunkt kotzen mich auch an. Keine Frage.
Und so sehr ich Vogel heute verabscheue. Aber ist ein Anliker besser? Wie gross ist sein Interesse an GC wirklich? Hat der so etwas wie ein GC-Herz? SC Langenthal, Zug 94, Halter im Hintergrund und die Idee mit Wohnungen auf dem Hardturm und dem Stadion in Altstetten? Fromm mit Bencic und Wawrinka? Das mag mir einfach auch nicht recht gefallen.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Skibbe weg...?

#34 Beitrag von Lion King »

Magic-Kappi hat geschrieben:Skibbe weg? Das ist eine rhetorische Frage. Die Frage ist nur noch wann. Ich denke schon in 3 Tagen.
Ich genoss gestern Abend jede Sekunde. Es war ein schöner Moment. Dieser muss nun die nächsten 5 Jahre reichen.

Warum ist das, was nun passiert, überhaupt möglich? Warum scheitern alle an diesem Konstrukt Spross/Vogel/Keller?
Ich bleibe dabei, dass hinter diesem Dreigestirn noch sehr viel mehr stecken muss. Ich persönlich vermute stark, dass dieses Trio für eine ganze Gruppe steht, die die einzigen sind, die uns ein Stadion auf dem Hardturm bringen können. Da hängt ganz, ganz vieles mit dem Hardturmareal und der CS zusammen.
Ich begrüsse diese Entwicklung definitiv auch nicht. Aber Dosé hätte uns wahrscheinlich wirklich in den Ruin getrieben, Rapic hat Anatole für 1 Mio geholt!! Alle andern Transfers waren Skibbes Sachverstand zu verdanken. Skibbe wurde von Dosé und Rapic gebracht und er ist wirklich der einzige Glücksgriff. Vermutlich kostet aber auch er viel zu viel. Bis zu einer Konkretisierung eines Stadions auf dem Hardturmareal gibt's nun ein Low-Budget. Die Art und Weise der Umsetzung und der Zeitpunkt kotzen mich auch an. Keine Frage.
Und so sehr ich Vogel heute verabscheue. Aber ist ein Anliker besser? Wie gross ist sein Interesse an GC wirklich? Hat der so etwas wie ein GC-Herz? SC Langenthal, Zug 94, Halter im Hintergrund und die Idee mit Wohnungen auf dem Hardturm und dem Stadion in Altstetten? Fromm mit Bencic und Wawrinka? Das mag mir einfach auch nicht recht gefallen.
D.h. es wäre einzig und allein am hohen Lohn von Skibbe zu verschulden dass man ihn loswerden möchte??? Vor allem muss man ihn ja sowieso bezahlen da der Vertrag weiterläuft. Glaube die haben ganz andere Gründe, nämlich dass Skibbe keine Marionette ist der macht was Vogel will, sondern seine eigene Meinung hat und VR Entscheide auch (öffentlich) kritisiert. Es geht nicht um seinen Lohn, es geht ums verletzte Ego der alten Herren dort oben.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Skibbe weg...?

#35 Beitrag von CyHamm »

Ove Grahn hat geschrieben:.. Ist doch logisch, dass solche Veränderungen geschehen, wenn mehrere Besitzer existieren. Jeder will logischerweise für sein Geld Einfluss nehmen. Objektiv gesehen hat man bei GC ja nicht soviel falsch gemacht. Zwei mal hintereinander 2. ist ja so schlecht nicht..
Das ist verdammt kurzsichtig von dir, genauso argumentieren wohl auch die Owners. Leider fusst dieser Erfolg auf der Aufbauarbeit der letzten 5-6 Jahren (Abrashi, Izet, Zuber, etc.. die aus dem Nachwuchs stammen. Und dazu die Zuzüge wie Gashi oder Lang, welche anfingen aufzublühen). Skibbe hat das Ganze einfach noch in ein taktisches Konzept verfrachtet und nochmals genau die richtigen Leute dazugeholt.

Leider macht man jetzt alles wieder kaputt! Und klar siehst Du das nicht gleich jetzt. Aber was in den letzten Monaten verbockt wird, werden wir wieder in 2-3 Jahren zu spüren bekommen. Und mal schauen, wer dann wieder (zum x.ten mal) die vielgerühmte Aufbauarbeit betreiben darf.
Ove Grahn hat geschrieben: ... und genau da liegt das Problem. Wir sind 2. und nicht 1. obwohl wir diese Saison den besseren Fussball als Basel gespielt haben. Der letzte Biss hat einfach noch gefehlt. Dafür ist vor allem der Trainer verantwortlich. Wie schon vor ihm Forte wollte Skibbe wohl nicht mit allerletzter Konsequenz Meister werden. Mehrere Aussagen diesbezüglich waren nicht sehr glücklich. Vermutlich wollte er vor allem seinen eigenen Marktwert wieder erhöhen, was ihm ja jetzt auch gelungen ist........
Bei dem Abschnitt war ich mir einfach nicht sicher, ob Du einfach nur trollst. Wenn Du's hingegen ernst meinst, weiss ich ganz ehrlich nicht, was ich dazu noch sagen sollte :shock:

its coming home
Beiträge: 1378
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: Skibbe weg...?

#36 Beitrag von its coming home »

Ove Grahn hat geschrieben:Hört doch mal auf rumzuheulen hier drin. Seit ihr noch GC-Fans oder was ? Unterstützt unseren geliebten Klub ohne wenn und aber. Diese Kritik an den Ownern ist lächerlich, ohne sie gäbe es GC wohl nicht mehr. Was da zur Zeit vor allem in den Medien abgeht, ist so was von gesucht und künstlich. Ist doch logisch, dass solche Veränderungen geschehen, wenn mehrere Besitzer existieren. Jeder will logischerweise für sein Geld Einfluss nehmen. Objektiv gesehen hat man bei GC ja nicht soviel falsch gemacht. Zwei mal hintereinander 2. ist ja so schlecht nicht ... und genau da liegt das Problem. Wir sind 2. und nicht 1. obwohl wir diese Saison den besseren Fussball als Basel gespielt haben. Der letzte Biss hat einfach noch gefehlt. Dafür ist vor allem der Trainer verantwortlich. Wie schon vor ihm Forte wollte Skibbe wohl nicht mit allerletzter Konsequenz Meister werden. Mehrere Aussagen diesbezüglich waren nicht sehr glücklich. Vermutlich wollte er vor allem seinen eigenen Marktwert wieder erhöhen, was ihm ja jetzt auch gelungen ist. Der war ja vor seinem GC-Job ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt will er offenbar wieder weg, er hat sich mit seinen gestrigen Aussagen selbst von der Bank genommen. Diese Sprüche sind eindeutig vereinsschädigend und er ist schliesslich Angestellter des Klubs und kein Owner.

Jetzt wäre es an der Zeit René Weiler zu holen. Der ist extrem fordernd und ehrgeizig und will sicher unbedingt Meister werden. Sein Leistungsausweis, was er mit dem kleinsten Budget der Liga mit Aarau erreicht hat, würde ihn zum perfekten Kandidaten bei GC machen.

Es wäre schön, wenn sich alle GC-Fans wieder als solche zeigen und an unseren Klub glauben. Es gibt viele mit einem grossen GC-Herz, die an den Klub glauben. Als Beispiel hierfür zum Beispiel beginnt Adi Suter jetzt seinen neuen Job bei GC und er wird sicher auch alles daran setzen, erfolgreich und gut zu arbeiten.

Wie es auch immer kommt, auch neue Gesichter können sehr schnell grosse Freude machen (siehe Dabbur !). Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und habe gestern gleich 4 neue Saisonkarten bestellt und bezahlt. Hopp GC !

Sorry, Herr Grahn, auch wenn ich mehrheitlich Ihre Posts schätze, dieser hier, speziell der markierte Teil, geht doch entschieden zu weit. Forte oder Skibbe wollten nicht Meister werden? Es fehlte der letzte Biss? (hmm, gestern sah ich ein bissiges GCZ, obwohl es um nichts mehr ging). Skibbe nimmt sich selber von der Bank (ich glaube, es ärgert euch einfach, dass ein Trainer sowohl sportlich wie auch medientechnisch dem VR weit überlegen ist).

Dass ein Skibbe solche Aussagen macht, ist nicht weiter verwunderlich, nachdem der VR das ganze Umfeld von Skibbe "weggemobbt" (Aussage Fromm, Ex-VR Mitglied) hat.

Aber wahrscheinlich ist es so, dass der VR die ganze Geschichte Dosé (mitsamt Herren Rapic, Otero, Fetscherin und wohl auch Skibbe) weghaben wollte/will und den Wunsch von Herr Vogel entsprechen wird (R.W.von A.) Ob dann gewisse Spieler bleiben, bezweifle ich stark. Des Weiteren wurde Dosè etc. vom VR eingestellt und sollte nun auch die Konsequenzen daraus ziehen. Der Vorgesetzte trägt immer Mitschuld, wenn die "Untergebenen" die Ziele nicht erreichen.

Wichtig ist auch darauf hinzuweisen, dass die letzten Tage dem GCZ mehr geschadet haben als alle Böller und Pyros der Kurve inklusive Notbremsenziehen!

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3189
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Skibbe weg...?

#37 Beitrag von mühli »

Spekulanten und Wahrsager bitte an die Börse, danke.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
Che
Beiträge: 258
Registriert: 15.05.14 @ 17:09
Wohnort: Nebed de Limmat
Kontaktdaten:

Re: Skibbe weg...?

#38 Beitrag von Che »

Ove Grahn hat geschrieben:Hört doch mal auf rumzuheulen hier drin. Seit ihr noch GC-Fans oder was ? Unterstützt unseren geliebten Klub ohne wenn und aber. Diese Kritik an den Ownern ist lächerlich, ohne sie gäbe es GC wohl nicht mehr. Was da zur Zeit vor allem in den Medien abgeht, ist so was von gesucht und künstlich. Ist doch logisch, dass solche Veränderungen geschehen, wenn mehrere Besitzer existieren. Jeder will logischerweise für sein Geld Einfluss nehmen. Objektiv gesehen hat man bei GC ja nicht soviel falsch gemacht. Zwei mal hintereinander 2. ist ja so schlecht nicht ... und genau da liegt das Problem. Wir sind 2. und nicht 1. obwohl wir diese Saison den besseren Fussball als Basel gespielt haben. Der letzte Biss hat einfach noch gefehlt. Dafür ist vor allem der Trainer verantwortlich. Wie schon vor ihm Forte wollte Skibbe wohl nicht mit allerletzter Konsequenz Meister werden. Mehrere Aussagen diesbezüglich waren nicht sehr glücklich. Vermutlich wollte er vor allem seinen eigenen Marktwert wieder erhöhen, was ihm ja jetzt auch gelungen ist. Der war ja vor seinem GC-Job ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Jetzt will er offenbar wieder weg, er hat sich mit seinen gestrigen Aussagen selbst von der Bank genommen. Diese Sprüche sind eindeutig vereinsschädigend und er ist schliesslich Angestellter des Klubs und kein Owner.

Jetzt wäre es an der Zeit René Weiler zu holen. Der ist extrem fordernd und ehrgeizig und will sicher unbedingt Meister werden. Sein Leistungsausweis, was er mit dem kleinsten Budget der Liga mit Aarau erreicht hat, würde ihn zum perfekten Kandidaten bei GC machen.

Es wäre schön, wenn sich alle GC-Fans wieder als solche zeigen und an unseren Klub glauben. Es gibt viele mit einem grossen GC-Herz, die an den Klub glauben. Als Beispiel hierfür zum Beispiel beginnt Adi Suter jetzt seinen neuen Job bei GC und er wird sicher auch alles daran setzen, erfolgreich und gut zu arbeiten.

Wie es auch immer kommt, auch neue Gesichter können sehr schnell grosse Freude machen (siehe Dabbur !). Ich freue mich jetzt schon auf die neue Saison und habe gestern gleich 4 neue Saisonkarten bestellt und bezahlt. Hopp GC !

Hallo? Was geht denn mit dir ab? Den Owners dankbar sein? Den Leuten dankbar sein, die seit Jahren unseren Spielbetrieb mit idiotischen Entscheidungen behindern? :evil: :evil:
GC ist Mehrsystemrelevant

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Skibbe weg...?

#39 Beitrag von yoda »

mühli hat geschrieben:Spekulanten und Wahrsager bitte an die Börse, danke.
Es ist alles ein irrationales Kasino. Die Börse ist nur das Mekka.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

ponte
Beiträge: 271
Registriert: 16.07.04 @ 9:39
Wohnort: Uster

Re: Skibbe weg...?

#40 Beitrag von ponte »

Also der Arbeitgeber stellt ein Mitarbeiter (Rapic, Dosé) ein gibt im ein Leistungskatalog, leider erfüllt der Mitarbeiter dir geforderten Ziele gemäss Leistungskatalog nicht: Entlassung.
Ich mag den Skibbe aber das Interview gestern im Teleclub war nicht sehr glücklich und er hätte besser nichts gesagt da es ihn und die Mannschaft nicht betrifft.

Antworten