[Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Kubilay Moldovan
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

[Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#1 Beitrag von Kubilay Moldovan »

Der Schiedsrichter war heute schlicht und einfach skandalös. Es ist in keinster Weise erklärbar, dass er bei Siegfried ein Auge zudrückt und bei Kharaba Gelb-Rot zeigt. Eine riesen Schweinerei. Vom nicht gegebenen ersten Elfer für Lang und dem Abseitstor ganz zu schweigen. Meiner Meinung nach hätte Skibbe Kharaba aber schon zur Pause rausnehmen müssen, dem ist heute gar nichts geglückt.

Eine ganz bittere Pleite. Den Jungs kann man nicht allzu viel vorwerfen, Moral bewiesen nach dem 0:2, gekämpft und dominiert auch nach dem Platzverweis.

Positiv hervorheben muss man erneut Ravet, zwei Assists und geackert bis zum Umfallen. Bis jetzt klar der beste Transfer. Sinkala hat dafür, dass er noch einen massiven Trainingsrückstand hat, gute Ansätze gezeigt. Dabbur unsere Lebensversicherung, umso bitterer dass er den Elfer nicht macht, aber kann passieren. Kopf hoch und weiter kämpfen!

Marvis
Beiträge: 147
Registriert: 21.12.10 @ 14:49

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#2 Beitrag von Marvis »

Finde ich fraglich, dass Dabbur den Elfmeter schiesst. Hat sich vor dieser Szene etliche Male aufgeregt und mit dem Schiedsrichter diskutiert (meistens auch völlig zu Recht), aber dann schiesst du nicht einen so wichtigen Elfer, wenn du eh schon auf 180 bist.
„Ich möchte nicht wissen, wie viele Kinder in Deutschland aufwachsen, die von Fußballprofis auf Auswärtsfahrten gezeugt wurden...“

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#3 Beitrag von Gisler »

Kubilay Moldovan hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte Skibbe Kharaba aber schon zur Pause rausnehmen müssen, dem ist heute gar nichts geglückt.
Wieso dieses Ärgernis nach dem Pausentee nochmals auflaufen durfte, finde auch ich bedenklich.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#4 Beitrag von blasta »

Werden wir noch viel Freude haben?
Zuletzt geändert von blasta am 26.07.14 @ 20:57, insgesamt 2-mal geändert.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
subiat
Beiträge: 133
Registriert: 01.10.06 @ 14:48
Wohnort: ZH

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#5 Beitrag von subiat »

Scheint in Mode zu kommen das Thun gegen uns mehr Tore schiesst als sie Chancen haben...

Man sieht das dass Team noch nicht eingespielt ist. Ansätze vielerorts da, aber der letzte Tick fehlt noch. Ravet gut, Dabbur immer für ein Tor gut, Sinkala hat von Einsatz und Präsenz sehr überzeugt (dafür war Salatic fast nie zu sehen), auch bei Kahraba stimmte zumindest der Einsatz.
Verteidigung dafür ungewohnt schwach...

Kommt in so einem Spiel noch so ein einseitiger Schiri, wirds eben schwer. Klar, Schiri ist nicht alleine schuld, aber wenn so ausgebremst wirst...

Vielleicht nimmt uns Lille nun auf die leichte Schulter...

Kubilay Moldovan
Beiträge: 491
Registriert: 26.03.10 @ 10:55
Wohnort: [ZH]

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#6 Beitrag von Kubilay Moldovan »

blasta hat geschrieben:Werden wir noch viel Freude haben?
Den ewigen Pessimisten hier drin zum Trotz: Ja!
subiat hat geschrieben:Vielleicht nimmt uns Lille nun auf die leichte Schulter...
Das hab ich mir auch gedacht, möglicherweise das einzig Positive an diesem Saisonstart...

Benutzeravatar
atomicgarden
Beiträge: 2954
Registriert: 06.07.07 @ 8:42

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#7 Beitrag von atomicgarden »

Thun im Gegensatz zu uns mit einer guten Chancenverwertung und dem Schiri auf deren Seite. Die einzige Linie, die der hatte, hatte er wohl vor dem Anpfiff in der Kabine zu sich genommen.

Sinkala machte einen guten ersten Eindruck. Wirkte sehr passsicher und präsent.

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#8 Beitrag von lembe »

wir duerfen uns einfach nicht "da unten festkrallen".

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#9 Beitrag von TO BE »

Schneuwli! Wiso?? Wieviele Tore haben die beiden schon gegen uns erziehlt für thun? Wiso treffen die mit jedem Schuss und das nur gegen uns?
Spiel war zu beginn schlecht. Schade dass man an den drei Verteidigern festgehalten hat nachdem es schon beim derby nur 20min geklappt hat. Danach besser aber halt nicht gut genug. Nur Verlierer geben danach nur dem Schiri schuld, wenn man Solche Tore zulässt, Chancen auslässt und auch noch einen Penalty verschiesst hat man auch selber einiges zu verbessern...

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - FC Thun 2:3

#10 Beitrag von Lion King »

3 verteidiger? wir haben von anfang an mit einer 4er kette gespielt. dingsdag war nicht auf dem platz...

Antworten