Der Stadionspeaker 2014/2015

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4780
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#11 Beitrag von kummerbube »

Man könnte auch in Sachen Punktegewinn wieder mehr machen. :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#12 Beitrag von Wario »

CyHamm hat geschrieben:Ich finde Du könntest ein weiteres Publikum erreichen, wenn Du Geburtstagsgrüsse oder z.B. Hörerwünsche entgegennehmen würdest. Ich wünschte mir da dann "You'll never walk alone" von Andrea Varicci - ein instant classic! da könnten auch alle mitsingen, wenn Du die Kurve ein wenig dazu animierst!

Vielen Dank schon mal im Voraus!



P.S.: Falls Du dem GCZ aber auch noch wirtschaftlich ein wenig helfen möchtest, könntest Du ja Werbeeinblendungen machen. Ich würde dir dafür aber zuerst einmal ein Praktikum beim Stadion-Speaker des FC Köniz empfehlen. Wie der während 15 Min. Pause ohne Unterbrechung Sponsor um Sponsor in's weite Rund verteilte - Davon schwärmen wir heute noch!
Alternativ würde sich auch ein "OOOOOOOOOOOOOH MANUEEEELA!!!" anbieten, Speaker mit Fans.
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#13 Beitrag von skip intro »

musst gar nicht so nervös sein, man sieht dich ja nicht.

um ehrlich zu sein, fands ziemlich traurige premiere. das erinnerte an eine jugendaufführung wo die schüler den text ablesen. und ich hatte das gefühl du wurdest dazu gezwungen. bist du sicher das du für sowas geboren resp. talentiert bist?

dann schleunigst zettel weg und bitz mehr pepp, elan und drive.

wünsche viel glück.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#14 Beitrag von Lion King »

Wurde eigentlich nicht mal gesagt dass Jontsch von Adi Sutter übernimmt?

dialimou
Beiträge: 2551
Registriert: 04.06.04 @ 8:24
Wohnort: Zürich

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#15 Beitrag von dialimou »

Beitrag von User "Grizzly" am 30.09.2007 über den mittlerweile in den Himmel gelobten Vorgänger:
grizzly hat geschrieben:Also ich wünsche mir Sinniger als Stadionsprecher zurück. Derjenige, der gestern die Ansagen machte, wirkte wie er keine Luste hatte, diese Ansagen zu machen. Er hatte etwa so viel Ausstrahlung wie ein Pflasterstein. Das kann es wohl nicht sein. Mir doch Sch*-egal, welchen Dialekt der Speaker hat, aber ein wenig Enthusiasmus braucht es halt schon...
Wie schwer sich der Mensch mit Veränderungen tut, beweist uns dieser Thread wiedermal aufs Neue.

Zum Speaker: Übung macht den Meister - das kommt schon.
Dirty Erich hat geschrieben:Wir waren schon immer nüchtern, kalt, abweisend, ein bisschen arrogant. So sind die Zürcher. Und so bin ich. Man kann sich nicht verleugnen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#16 Beitrag von CyHamm »

Wario hat geschrieben:Passt nur bedingt hier hin, aber ich finde, man könnte z.B. in Sachen Pausenunterhaltung wieder mehr machen.

Torwandschiessen mit Sam's Pizzaland als Sponsor, vielleicht?

Benutzeravatar
Drogba
Beiträge: 1389
Registriert: 26.06.07 @ 15:52
Wohnort: Albisgüetli

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#17 Beitrag von Drogba »

Lion King hat geschrieben:Wurde eigentlich nicht mal gesagt dass Jontsch von Adi Sutter übernimmt?
Von Anfang an wurde in den Reihen der Fans nach einem Speaker gesucht.
Am Schluss waren wir dann 4 Personen, die in der letzten Saison vor dem Heimspiel gegen YB im leeren Stadion jeweils einen Testdurchlauf bestritten haben. Nach den Hörproben wurde dann entschieden wer Speaker werden sollte (Weiss nicht mehr genau wer alles mitentschieden hat).
Ist doch gut, wenn ein Fan die Chance dazu hat, dieses Amt zu übernehmen und nicht nur irgendwelche Radiomoderatoren. Gebt ihm noch Eingewöhnungszeit (bin selber 3 Jahre lang Speaker gewesen und weiss, dass es nicht immer einfach ist, permanent eine solide Leistung zu bringen von Anfang an).
Das kommt dann hoffentlich schon noch.
Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft die fällt.
Während sie fällt sagt sie, um sich zu beruhigen, immer wieder:
Bis hierher lief’s noch ganz gut. Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Bis hierher lief’s noch ganz gut.
Aber wichtig ist nicht der Fall...

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#18 Beitrag von Wario »

Das beste wäre eine Elektronische Stimme ala "Logox", dann müsste der Speaker nur noch eine Tastatur bedienen.

"Halloooo und willkommen im Stadiion Leeetzi Grund zum Spiel Grasshopper Züürich gegen ÜB"
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#19 Beitrag von Wario »

Lion King hat geschrieben:Wurde eigentlich nicht mal gesagt dass Jontsch von Adi Sutter übernimmt?
Das sog. Kostenmanagement gibts denk auch bei GC :roll:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Der Stadionspeaker 2014/2015

#20 Beitrag von CyHamm »

Wario hat geschrieben:Das beste wäre eine Elektronische Stimme ala "Logox", dann müsste der Speaker nur noch eine Tastatur bedienen.

"Halloooo und willkommen im Stadiion Leeetzi Grund zum Spiel Grasshopper Züürich gegen ÜB"

Dann aber doch lieber noch einen Co-Speaker... vielleicht hätte der Latoursche Hämpen ja Zeit und Lust?

Antworten