[Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3435
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

[Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#1 Beitrag von Mitch »

Die zweite Halbzeit war gut. Die beste Halbzeit in dieser Saison. Leider fehlte der letzte Biss zum Tor.

Salatic mit schlechtem Start, konnte sich aber steigern. Er ist jedoch immer noch weit weg von einer guten Form.

Anatole erneut ein Ärgernis ohnegleichen. Entweder stolpert er über seine eigenen Füsse oder er weiss nicht was er mit dem Ball machen soll wenn er ihn erhält.

Pavlovic und Anatole ersetzen und dann geht es aufwärts.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#2 Beitrag von CyHamm »

So blöd wie's tönt und so übel es zum Anschauen war, schlussendlich kam den Hoppers die defensive Spielweise der Sittener entgegen. Die kamen mit der Absicht mindestens einen Punkt zu ermauern, halt so wie's immer tun. So kam halt auh nicht sonderlich viel Druck gegen uns auf. Und trotzdem müssen wir auch ein wenig froh sein, dass wir bei keinem der seltenen und eigentlich harmlosen Konter, doch noch ein Tor eingefangen haben. Hoffe das gibt der Defensive ein wenig Selbstvertrauen zurück - sie kann's weiss Gott gut gebrauchen.

Zu Salatisch, immer noch übel. Fehlpässe en masse, Fouls und v.a. Gemecker ohne Ende... Anatole halt so wie immer. Wurde allerdings auch oft genug gefoult. Hat so ein paar Freistösse heraus geholt. Welche leider allesamt Nullkommanichts einbrachten.
Merkel btw völlig farb- und nutzlos im OMF, braucht sicher noch einiges an Spielpraxis. Ob es den Hoppers gut tut, dass er sich die in einer so schwierigen Phase bei uns abholt.. Skibbe muss es ja wissen.
Aktivposten nach wie vor Ravet und Dabbur, auch wenn nicht mehr ganz so sehr, wie noch gegen Zürich oder Thun.

Benutzeravatar
dr.john
Beiträge: 173
Registriert: 05.05.06 @ 15:05

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#3 Beitrag von dr.john »

kommt immer besser ...

++ ohne davari stände es schon nach 15 min 0:2

grichting, lang, abrashi haben heut sehr solid gespielt und sind auf gutem wege zur alten form

=> salatic, anatole ... wtf?

wann ist eigentlich der nassim zurück?
Balakov zahlt den Preis des Wechsels in der Vereinsführung zu Roger Berbig, Heinz Spross und Erich Vogel. Er selbst hatte zwar das Gefühl bekommen, mit Vogel zuletzt mehrere gute Gespräche geführt zu haben.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#4 Beitrag von CyHamm »

dr.john hat geschrieben:kommt immer besser ...

++ ohne davari stände es schon nach 15 min 0:2

grichting, lang, abrashi haben heut sehr solid gespielt und sind auf gutem wege zur alten form

=> salatic, anatole ... wtf?

wann ist eigentlich der nassim zurück?

Bei NBK rechnen sie noch immer mit etwa 2 Monaten, bis er wieder mit der Mannschaft mit tun kann :(


Davari mit einer - von weitem zumindest - spektakulär aussehenden Parade, beim nicht sonderlich gefährlichen Fallrückzieher von Leo. Leider hatte Davari die Chance erst möglich gemacht, mit einer schlechten Faustabwehr ein paar Sekunden zuvor. Bei der zweiten Parade hatte er auch etwas Glück. 2 Paraden in 40 min... tönt zwar nach massivst guter Abwehrarbeit, hatte aber schlussendlich auch viel mit Sions leidigen Angriffsbemühungen zu tun..


Btw, trotz aller Kritik an Anatole oder meinetwegen Salatic: Schlechtester Mann, einmal mehr Jaccottet. Pfeifft einfach Sch* und kann jedes noch so miese Spiel, noch mieser machen

Benutzeravatar
zwingli
Beiträge: 64
Registriert: 08.03.09 @ 0:50
Wohnort: Zürich

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#5 Beitrag von zwingli »

anatole kann noch immer keinen ball kontrollieren, unterirdisch, bitte nicht mehr aufstellen, herr skibbe.

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#6 Beitrag von Snagglepuss »

Anatole hat 5 Freistösse und 4 Ecken rausgeholt. War heute sicher nicht der schlechteste, auch wenn seine Technik durchaus zu wünschen übrig lässt (wenn sie das nicht tun würde, wäre er nicht bei GC).
heavens to murgatroid

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#7 Beitrag von TO BE »

Yeah wir haben einen Punkt!! Für dass Streetparade war, war das doch ganz okeee ;-)

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#8 Beitrag von CyHamm »

TO BE hat geschrieben:Yeah wir haben einen Punkt!! Für dass Streetparade war, war das doch ganz okeee ;-)
3 Spiele - 1 Punkt, gestern knapp 3'500 Nasen im Stadion... bin froh eigentlich ganz froh, dass jetzt ein Monat lang nur noch Auswärtsspiele kommen.

Benutzeravatar
Andi_ZB
Beiträge: 396
Registriert: 04.06.07 @ 17:21
Wohnort: 3. Mülltonne links

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#9 Beitrag von Andi_ZB »

Pavlovic das noch grössere Ärgernis als Anatole gestern. Bitte durch Bauer ersetzen. Grichting gut. Jahic teilweise überfordert. Salatic weit entfernt von seiner Bestform. Dabbur und Ravet wieder mal die einzigen Aktivposten. Tarashaj war nach seiner Einwechslung sehr aktiv und hatte einige gute Szenen.

Wann werden endlich Standards trainiert? 8 Eckbälle und 0 Torgefahr.

Herr Skibbe bitte wie folgt auf aufstellen:

Davari
lang - grichting - dingsdag - bauer
abrashi - salatic
kharaba - Merkel - ravet
Dabbur
Demba die Schwarzi Perle

Benutzeravatar
Snagglepuss
Beiträge: 1735
Registriert: 24.06.05 @ 15:49
Wohnort: Exil

Re: [Analyse] GCZ - FC Sion 0:0 (Samstag 2.8.14)

#10 Beitrag von Snagglepuss »

Andi_ZB hat geschrieben:
Wann werden endlich Standards trainiert? 8 Eckbälle und 0 Torgefahr.
Also mind. 2 Eckbälle waren durchaus gefährlich-

Ravet zwar bemüht, aber da kam gar nichts Produktives. Und schlussendlich ein Hohn, dass Dabbur für seine Interaktion an Vanins Gelb sieht, und Vanczak nicht. Der Schiri muss sogar beim Assistenten nachfragen, obs wirklich ein Foul war... :roll:
heavens to murgatroid

Antworten