[Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

[Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#1 Beitrag von Messi92 »

Mit Abstand die beste Leistung in dieser Saison. Endlich konnte ich wieder mit Begeisterung ein Spiel schauen. Wir haben uns definitiv mit Stolz aus der CL Quali verabschiedet.

+++ Vasic (Weltklasse Leistung für sein erstes Spiel. Wenn er so weiter macht könnte bald er die Nummer 1 sein)
+++ Grichting (extrem stark! Jeden Zweikampf gewonnen wie zu seinen besten Zeiten)
++ Dabbur (Chancen vorbereitet und extrem gerackert)
+++ Gesamte Mannschaftsleistung
++ Abrashi (gekämpft, gute Pässe gespielt, Tor erzielt. Was will man mehr?)
--Kharaba (Schwache Leistung... Bälle durch unnötige Dribblings verloren, diverse Fehlpässe -> Entstehung 1:0... Hat aber sicher Potential bessere Leistungen zu zeigen)

Jetzt müssen wir uns halt auf die EL-Quali und auf die Meisterschaft konzentrieren. Bei beiden Wettbewerben bin ich jetzt sehr positiv eingestellt.
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#2 Beitrag von Jermaine Beckford »

nach dem ausgleich spielten sie endlich wieder wie letzte Saison. nie mehr fünfer abwehr

grichting kanns doch noch

bauer ebenfalls überzeugend

vasic jetzt schon besser als davari



zrugg in Hardturm !!!!!!!!

Benutzeravatar
patagonier
Beiträge: 162
Registriert: 27.10.13 @ 17:17
Wohnort: Araukarien

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#3 Beitrag von patagonier »

Darauf lässt sich aufbauen, v a auf die zweite Halbzeit! Danke!
Pass-Sicherheit / Bälle halten noch verbessern, Eckbälle verbessern, dann kommt's gut.

+ Vasic: war präsent, aktiv u reaktionsschnell
+ Grichting, Sinkala, Abrashi
+ Bauer: darf man öfter bringen!

- Salatic: die Saison hat begonnen, der Chef darf auch mal Vorbild sein ( Einsatz, Ballsicherheit)
- Wyler: in der 2. Hz besser, vorher definitiv ein Trottel!

Kahraba: aktiv, hoffe er kann seine Eigensinnigkeit ablegen, dann Potenzial.

Nun auf in die Europa League!

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#4 Beitrag von Mitch »

Sehr gute zweite Halbzeit. Ein deutlicher Schritt nach vorne.

Vasic strahlt bedeutend mehr Sicherheit aus als Davari. Und ist auch dominant im Strafraum.
Grichting war heute eine Maschine. Aber er war auch der einzige der in der Abwehr überzeugt hat.

Wenn diese elenden Fehlpässe noch abgestellt werden können, kann man wieder optimistisch auf die nächsten Spiele schauen.

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#5 Beitrag von Ove Grahn »

Die verbesserte Leistung darf nicht überbewertet werden. Wenn man mit einem 0:2 Rückstand in ein Spiel geht, spielt der Gegner nicht gleich wie wenn es 0:0 stehen würde. Das muss jetzt am Sonntag in Luzern erst bestätigt werden. Hoffentlich ist das die Wende und es beginnt ein Aufwärtstrend.

+++ GC-Fans (lauter als alle Franzosen)
++ Grichting
+ Sinkala, Abrashi, Vasic
+/- Dabbur, Kharaba
- Lang, Ravet
-- Jahic, Salatic
--- Pavlovic
---- Wyler
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Benutzeravatar
Gisler
Beiträge: 1185
Registriert: 02.06.04 @ 16:38

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#6 Beitrag von Gisler »

Ove Grahn hat geschrieben:---- Wyler
gefehlt hat eigentlich nur noch marc sway und die schiedsrichter-analyse

el tomaco
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.13 @ 12:55

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#7 Beitrag von el tomaco »

Wirklich schade da wäre mehr dringelegen. Lille oftmals nicht auf der Höhe und mit dem Kopf schon eine Runde weiter, teils katastrophale Fehler die zu Riesenchancen für uns geführt haben.
Tolle kämpferische Leistung der Mannschaft, hab nach dem 1:0 schon mit dem schlimmsten gerechnet...

Obwohl ich seit jeher Salatic-Fan bin, muss ich sagen, dass seine Leistungen diese Saison durchwegs schwach waren und damit auch ein wenig die GC-Krise zu erklären ist, da von ihm als Schlüsselspieler viel abhängt.
Dünkt es mich nur oder spielt Dabbur diese Saison viel eigensinniger als letzte Saison? Hatte immer ein gutes Auge für den Mitspieler aber in den letzten Spielen ist er mir zu ballverliebt und gibt den Ball meist zu spät ab. (Ich weiss oft alleine als Spitze vorne aber trotzdem) Hauptsache noch mit enyeama noch Spässchen machen während der Mitspieler rot bekommt :|
Auf diesem Niveau sieht man, dass GC auch ein wenig die Geschwindigkeit fehlt. Schien mir jeder Lille-Spieler auf seiner Position schneller zu sein als sein Gegenpart..

Über den Auswärts-support wurde schon alles gesagt. Schlichtweg CL-Niveau!

Benutzeravatar
Jeff_85
Beiträge: 187
Registriert: 25.04.14 @ 11:38

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#8 Beitrag von Jeff_85 »

Ja diese Leistung macht Mut für die Zukunft. Vom Engagement und der Spielfreude (zweite HZ) war das die beste Leistung. Hoffe Vasic löst Davari nun ganz ab. Er wirkt athletischer, physisch präsenter! Bei Davari fehlt mir die Leidenschaft und die Ausstrahlung. Der hat so viel Karisma wie ein Blumentopf.

Salatic muss sich noch weiter steigern, war heute aber schon wieder ein bisschen besser. Kahraba hat Potenzial. Muss aber das 2-1 machen. Macht oftmals vieles richtig, nur um dann das entscheidende zu versauen... Schade! Dabbur war wie immer fleissig. Sein Kopfball halten nicht viele Torhüter. Auch das schade!

Wenn der Schiri für das Vergehen von Pavlo rot zeigt, muss er in HZ 1 dem Captain von Lille nach dessen Ellbogen bei Lang auch rot zeigen. Für mich die vierte Fehlentscheidung in dieser Saison, welche uns von noch mehr abgehalten hat. Aber das wird sich hoffentlich noch ausgleichen in der Saison.

Jetzt gegen Luzern den ersten Dreier! Bin wieder zuversichtlicher! Hopp GC!
Eimal GC, immer GC! Mit Stolz, Kampf und Wille zur alte Macht!

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#9 Beitrag von Simmel »

Ove Grahn hat geschrieben:Die verbesserte Leistung darf nicht überbewertet werden. Wenn man mit einem 0:2 Rückstand in ein Spiel geht, spielt der Gegner nicht gleich wie wenn es 0:0 stehen würde. Das muss jetzt am Sonntag in Luzern erst bestätigt werden. Hoffentlich ist das die Wende und es beginnt ein Aufwärtstrend.

+++ GC-Fans (lauter als alle Franzosen)
++ Grichting
+ Sinkala, Abrashi, Vasic
+/- Dabbur, Kharaba
- Lang, Ravet
-- Jahic, Salatic
--- Pavlovic
---- Wyler
Warum gleich wieder negativ drauf los schiessen?

GC hat in der 2. HZ als es 1:1 stand besser gespielt als Lille und das 25.000 Franzosen zum trotz. Lille war in dieser Phase auch extrem verunsichert und hat Bälle leicht hergegeben und das nicht weil sie "vorne" waren sondern weil GC einfach eine gute Partie (in dieser Phase eine sehr gute) abgeliefert hat und ein anständiges Pressing aufgezogen.

Auch als man nur noch zu 10. war hat man versucht nach vorne zu spielen und fing sich keinen ein. Das muss und das wird Mut geben. Darauf kann man aufbauen.

Mann des Spiels klar Vasic. Der Kampf um die Nummer 1 ist eröffnet.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Analyse] 3.QR CL: OSC Lille - GCZ (Di, 05.08.2014, 1:1)

#10 Beitrag von yoda »

Sowas brauchen wir vielleicht. Einen Impuls. Gestern musste man und man tat es. Zumindest ansatzweise. Und dass der Iraner verletzt ist, könnte uns allen sogar noch helfen. Vasic hat ihn wirklich gut vertreten. Die Rote war der einzige Fehler des Schiris. Klar war das Bein gestreckt und hoch, doch er traf den Spieler nicht. Da kriegten an der WM noch ganz andere keine Karte. Für mich übertrieben, danach war es gelaufen.

Nun gilt es die ersten drei Punkte in der Meisterschaft als Sieg einzufahren.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten