[Analyse] Cup: FC Lugano - GCZ (Mi, 29.10.2014; 0:1 n.V.)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 936
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

[Analyse] Cup: FC Lugano - GCZ (Mi, 29.10.2014; 0:1 n.V.)

#1 Beitrag von FINCH »

grande gülen
anatole abfahre!!!
skibbe abfahre!!
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Cup in Lugano

#2 Beitrag von boba7 »

Diese gcz-nth fb seite ist eine katastrophe.. Kein vergleich zu blauwiis
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Cup in Lugano

#3 Beitrag von TO BE »

Eine Runde witer, sehr gut. Verteidigung war relativ sicher, Grichting mit einem besseren Tag, Gülen sehr gut.
Langsam muss man annehmen diese Art von Tor ist einstudiert :)
Jetzt einfach auf ein gutes Los hoffen und im Cup überwintern!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: [Analyse] Cup: FC Lugano - GCZ (Mi, 29.10.2014; 0:1 n.V.

#4 Beitrag von Jermaine Beckford »

gülen wird seinen weg machen,tarashaj könnte auch ein guter werden.aber wie bitte will man irgendwann wieder spielbestimmend werden unter diesen Voraussetzungen ? das war noch unterirdischer als in Vaduz.ich mein,wenn man von 120 min so einen Gegner nicht mal während 20 min. an die wand spielen kann,hat man kein super league Niveau :!:

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Analyse] Cup: FC Lugano - GCZ (Mi, 29.10.2014; 0:1 n.V.

#5 Beitrag von Voltan »

Schon wieder am rumnörgeln einige hier.

Mein Fazit: Es war Cup, eine Runde weiter. So muss es sein im Cup. Wie man weiterkommmi ist sowas von egal. Erinnerung an ein Cupspiel vor 2 Saisons gegen Schaffhausen musste man sogar ins Penaltyschiessen am Ende gab es den Pokal.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Cup in Lugano

#6 Beitrag von CyHamm »

TO BE hat geschrieben:Eine Runde witer, sehr gut. Verteidigung war relativ sicher, Grichting mit einem besseren Tag, Gülen sehr gut.
Langsam muss man annehmen diese Art von Tor ist einstudiert :)
Jetzt einfach auf ein gutes Los hoffen und im Cup überwintern!

Grichting hatte sich tatsächlich mit Fortdauer der Partie sehr gesteigert. Es schien fast, als würde ihn Gülens Einsatz und Zweikampfstärke richtiggehend beflügeln (normalerweise müsst's ja umgekehrt sein! :) )
Wenn dann noch Lang und Pavlovic irgendwann mal auch noch ihre Seiten zumachen könnten, hätten wir mit einer dann funktioniernden Defensive endlich mal eine Sorge weniger

Naja, ist jedenfalls gut, dass Skibbe den Gülen zurück holen liess und ihn nun konsequent einsetzt. Hatte die letzten Spiele schon überzeugt und war auch heute einer der wenigen Hopper, welche von Anfang an vollen Einsatz gaben. Bei den meisten war Unsicherheit und eben mangelnder Kampfgeist auszumachen. Kein Wunder hatte die Mannschaft Mühe gegen die höchst motivierten Luganesi - mit nur 90% Einsatz bekommt da jede A-Mannschaft Probleme.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] Cup: FC Lugano - GCZ (Mi, 29.10.2014; 0:1 n.V.

#7 Beitrag von CyHamm »

Voltan hat geschrieben:Schon wieder am rumnörgeln einige hier.

Mein Fazit: Es war Cup, eine Runde weiter. So muss es sein im Cup. Wie man weiterkommmi ist sowas von egal. Erinnerung an ein Cupspiel vor 2 Saisons gegen Schaffhausen musste man sogar ins Penaltyschiessen am Ende gab es den Pokal.
Ist natürlich schon richtig: Hauptsache weiter!

Es gab aber schon ein paar Sachen, welche wirklich nicht toll waren - Cup hin oder her. Und damit meine ich nicht mal, dass die Tessiner mehr Einsatz gaben.
Was mich extrem störte, dass man sich durch die aggressive Art der Lugansei zu dermassen vielen Fehlpässen drängen liess. Kaum ein Pass über 20m nach vorne kam an. Und das übelste ist, dass wir mit Dabbur die einzige brauchbare Sturmspitze im Mittelfeld rackern lassen müssen, weil wir sonst keinen haben, der auf der 10 spielen könnte. Wir bräuchten dringend einen offensiven, zentralen Mittelfeldspieler. Weil die Flügel funktionieren nicht, oder sind technisch zu limitiert und NBK wird kein 10er, muss er auch nicht.

Benutzeravatar
scali-soccer
Beiträge: 269
Registriert: 13.04.09 @ 17:16
Wohnort: Zürich Goldküste

Re: [Analyse] Cup: FC Lugano - GCZ (Mi, 29.10.2014; 0:1 n.V.

#8 Beitrag von scali-soccer »

Da ich ja ein echter Zürcher bin habe ich ein Ferienhaus im Tessin.. jetzt kann ich den Ausflug mit Ferien verbinden.

xx
Baum

Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: [Analyse] Cup: FC Lugano - GCZ (Mi, 29.10.2014; 0:1 n.V.

#9 Beitrag von tobiaso »

Ich bin immer noch erstaunt dass wir in dieser Verfassung in Lugano gewonnen haben.
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Analyse] Cup: FC Lugano - GCZ (Mi, 29.10.2014; 0:1 n.V.

#10 Beitrag von yoda »

Klar ist Cup nur etwas: Weiterkommen oder sterben. Aber meine Herren. Was ich da im Livestream sah, war nix mit NLA gegen NLB. Das war ein Spiel auf Aufgenhöhe und wer ganz ehrlich ist, hätte Lugano als verdienten Sieger akzeptiert. Wir hatten ja ein paar Mal brutal Dusel. Da wären wir von einer gestandenen NLA-Mannschaft richtiggehend versenkt worden. Für mich ist das Positive, dass man doch noch gewonnen hat. So ein Spiel kann durch die Nerven schnell verloren gehen. Sie haben das Tor in der Verlängerung gemacht und dann dicht gehalten. Ich hoffe jetzt, dass dies ein positives Signal ist, um etwas mehr Stabilität und Selbstsicherheit zu erlangen. Gegen Basel auswärts können wir testen, wo wir wirklich stehen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten