[Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
zwingli
Beiträge: 64
Registriert: 08.03.09 @ 0:50
Wohnort: Zürich

[Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#1 Beitrag von zwingli »

skibbe raus, vero raus, einer schlechter als der andere.

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [Vorschau] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014, 20h00)

#2 Beitrag von blasta »

"Vier Minuten liess Schiedsrichter Jaccottet nachspielen, vier Minuten Gnadenfrist für die Grasshoppers, die Niederlage gegen YB zu vermeiden. Jaccottet hätte ihnen wohl auch vierzig Minuten gewähren können, es hätte nichts geändert: Sie waren von Anfang bis Ende viel zu harmlos, um den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. Ein Tor war es, das diesen Match entschied, und dass nur ein Tor fiel, drückte aus, wie karg die Unterhaltung vor 5600 Zuschauern war. "

Dass ist noch gelinde ausgedrückt!
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#3 Beitrag von yoda »

Man hat gesehen, was ein paar Gesperrte ausmachen. Automatismen fehlen. Und YB hätte uns gestern abgeschossen, wäre bei denen nicht ein Tellerkopf in der Offensive.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1321
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#4 Beitrag von skip intro »

meine hoffnungen ruhen nun auf den schultern dieses mannes: axel thoma.

sonst siehst leider gottes zappendüster aus!

Benutzeravatar
Subbacultcha
Beiträge: 1254
Registriert: 20.11.04 @ 10:43

Re: [Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#5 Beitrag von Subbacultcha »

skip intro hat geschrieben:meine hoffnungen ruhen nun auf den schultern dieses mannes: axel thoma.
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/11586804

Mit Keller, Anliker und Michael Schwarz hatte Thoma die zwei, drei Gespräche geführt, die ihn spüren liessen, dass die Chemie stimmt...

:|
Die endgültige Teilung Zürichs - das ist unser Auftrag!

Magic-Kappi
Beiträge: 3142
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: [Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#6 Beitrag von Magic-Kappi »

Naja, sehen wir das Positive: Das Spiel gestern hat einmal mehr extrem deutlich aufgezeigt, dass wir mit Dabbur wenigstens einen Spieler haben, der tschutten kann. Auf diesem Gerüst lässt sich aufbauen für Thoma. Fehlen nur noch 2 Torhüter, 6 Verteidiger, 6-8 Mittelfeldspieler und ein neuer Stürmer (dank Dabbur muss hier nicht mehr viel gesucht werden) und fertig ist die superleaguetaugliche Mannschaft. Dann braucht's nur noch einen halbwegs fähigen Trainer, der sagt, wer sich wie bewegen muss und dann werden wir viel Freude haben in der Rückrunde. Gib alles, Axel! Das kriegst du hin!
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Buzz
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.14 @ 8:30

Re: [Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#7 Beitrag von Buzz »

Die erste Halbzeit fand ich eigentlich noch halbwegs okay, wenn man bedenkt dass Dabbur vorne fehlte. Erstaunlich viele hohe Bälle sowie einige gute Seitenwechsel, die ankamen. Die Ecken jedoch (einmal mehr) ein Ärgernis sondergleichen. Wenn man Mvogo's 2-3 Unsicherheiten ausgenutzt hätte und der Pfostenschuss reingegangen wäre, wer weiss, wie das Spiel ausgegangen wäre. "Hätte, wäre, wenn", schlussendlich muss man eingestehen, dass wir spätestens ab dem 16er nichts mehr zu Stande gebracht haben. Offensiv harmlos und hinten anfällig - YB hätte uns gut und gerne abschiessen können.

Jetzt ist erst mal Pause. Hoffe nun schwer auf gute Arbeit von Thoma, Verstärkung wird dringend gebraucht, vorne wie auch hinten.
I'll tell you the truth: I had a double brandy before the game, but, before, it used to be four bottles of whisky. Not any more. I was fine. I had a glass of wine after the game. But it was just a mouthful.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#8 Beitrag von Lion King »

Vero für einmal.wieder unterste... beim 1:0 lässt er Vilotic frei einköpfeln, ansonsten ein Fehlpass am anderen. Unglaublich wie ein Spieler so Leistungsschwankungen haben kann...

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: [Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#9 Beitrag von boba7 »

Fair play von vilotic beim torjubel. Ganz anders beim Udsdhs.
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: [Analyse] GCZ vs YB (Sa, 06.12.2014; 0:1)

#10 Beitrag von Sukubi »

Ich finde schon dass der Salatic konstant spielt. Abgesehen vom ersten Spiel nach seiner Rückkehr spielt dieser Affe konstant schlecht. Und der wird das so durchziehen bis er seinen Intimfeind los ist. Und so einer wird von einigen noch gefeiert. Abartig.
1886 - 2007

anti-Anliker!

Antworten