Thoma weg

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: Thoma weg

#151 Beitrag von boba7 »

Siehst du mich applaudieren? Auch ich finde Anliker ein uhuren Spasst! Das hat allerdings nichts damit zu tun, dass der Vorstand recht hat, dass der Klub gewinnt!

Das einzige was geblieben ist sind forumsmongos, denen man immer alles hundert mal erklären muss...
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Thoma weg

#152 Beitrag von Ricky »

Homer hat geschrieben: Manchmal wähne ich mich in einem falschen Forum, denn es gibt keinen einzigen Verein (auch andere haben Probleme), bei dem die "Fans" so über den eigenen Verein herziehen. Jene, die davon reden, keine Spiele mehr zu besuchen, die möchte ich mal fragen: was kann die Mannschaft dafür, was kann Tami dafür? Geht ihr an die Spiele wegen dem Präsi oder um die Mannschaft zu unterstützen? Die Mannschaft und auch Tami braucht euch!

Sucht euch doch einen Verein (Basel?), bei dem alles stimmt, dann müsst ihr nicht mehr solch sinnbefreite Aussagen machen! Mit so viel Negativgedanken für "eure geliebten Hoppers" kann ja nichts draus werden. Habe fertig!
Bin stinksauer. Wieder sind diese Basler einfach durchgelaufen und dies scheint kein Ende zu nehmen.
Ein (ehemaliger?) Grossklub und Gegner wie der GC hockt einfach da und entlässt den einzigen, der irgendwie noch was über Fussball wusste, hat kein Ziel, keine Mittel, keine Gedanken, kein Wissen - GOTTVERDAMMTE Sch*, was ist das denn für ein Verein geworden !

Finde ich übrigens auch, manchmal fühle ich mich ebenfalls am falschen Ort. Aber nicht nur in diesem Forum, wo Leute seit 12 Jahren JEDEM Lölli, der den Verein "führt", applaudieren, ganz gleich was für eine Kacke dieser veranstaltet.

Da ich an nicht an anderen Foren teilnehme, habe ich keine Ahnung, was dort abgeht. Es ist mir allerdings vollkommen egal, denn HIER ist, oder sollte, das Forum des REKORDMEISTERS sein. Da WILL man was anderes als Thuner, Aarauer und Vaduzer... Da ist man sich anderes gewohnt ! Die Latte hängt HOEHER !

An die Spiele gehen? Dafür müsste es zuerst einmal "Spiele" geben! Ich gehe definitiv nicht mehr in den Letztengrund, zu gross ist jeweils der Frust, von Spass ist längst keine Rede.
All dies wäre ein, vielleicht 2, höchstens 3 Jahre zumutbar - GAEBE es einen AUFBAU den man auch mit der Zeit sehen könnte. Bei uns ist es diesbezüglich seit 2003 tot.
Beerdigungen hasse ich.

Was die Mannschaft dafür kann??? Viel !
Wenigstens könnten die sich
a) den A aufreissen, jedes einzelne Spiel, Vollgas bis zur letzten Sekunde
b) lernen zu stoppen, zu passen, zu flanken, zu schiessen, zu decken, den Raum oder den Mann - kurz, LERNEN FUER IHREN LOHN WAS ZU KOENNEN UND WAS ZU GEBEN !

Denn bei GC verstecken sich alle hinter allen anderen, niemand ist an der Misere schuld oder trägt dazu bei.

Das Ganze ist inakzeptabel geworden - es ist fertig. Ich werde nicht sagen, dass mein Herz nicht mehr für GC schlägt, denn das ist unmöglich, aber mein Geduldsfaden ist gerissen. Ich gebe keinen Rappen mehr, wenn ich nicht AUFBAU sehe. Und zwar SUBITO!

Es ist NICHT so, dass zuerst ein volles Stadion kommt und DANN baut man erst was auf, sondern UMGEKEHRT. Zuerst gibt es Spektakel, guten oder mindestens anständigen, mit steigender, wenn auch von mir aus sanfter, Tendenz. DANN geht man hin, dann gibt man sein Geld und seine Zeit und DANN macht es SINN und FREUDE. Und dann läuft die Machinerie.

SO funktioniert Fussball. So funktionieren Fans.
Kein Grossklub auf dieser weiten WELT kann 12 Jahre nichts machen (ich sage bewusst "machen" und nicht "erreichen") und glauben, dennoch werde die Kasse stimmen. Nur komplette Idioten denken so.

Der GC ist am Ende, wenn diese stümperhafte Führung nicht den Bettel hinschmeisst und andere, die wirklich was verstehen, den Klub übernehmen.

Ich habe genug davon schon zu wissen wer Meister sein wird. Und genug davon, unterwegs dazu meinem Klub mit abgrundtiefem Grauem zuzuschauen, wie er sich mal um mal lächerlich macht.

Es müssen endlich andere ans Werk, solche, die was verstehen. Wir haben seit 2003 EINE GENERATION FUSSBALLER verheizt. Kaum jemand, der wirklich gut war, ist von unseren Junioren gekommen. Die Basis ist also schon marod, wie sollte ein Dach halten?

Eine ganz schlimme Kacke und vor allem schlimm, weil es nicht EINER ist oder war, der den Klub in dieses Scheissloch führte, sondern VIELE ! Das lässt leider nicht viele Hoffnungen blühen.

Dennoch - immer wieder fängt die Saison neu an und immer wieder glaubt man an Wunder.

Ein solches braucht der GC - und wir alle, die für ihn klopfende Herzen haben.

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Thoma weg

#153 Beitrag von Magic-Kappi »

Homer hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich, wie viele sich hier vorbehaltlos hinter Thoma stellen, obwohl man NICHT weiss, was vorgefallen ist! Nur weil ihr euch auf Anliker eingeschossen habt, könntet ihr trotzdem fair bleiben und mal abwarten, warum Thoma gekündigt wurde. Manchmal wähne ich mich in einem falschen Forum, denn es gibt keinen einzigen Verein (auch andere haben Probleme), bei dem die "Fans" so über den eigenen Verein herziehen. Jene, die davon reden, keine Spiele mehr zu besuchen, die möchte ich mal fragen: was kann die Mannschaft dafür, was kann Tami dafür? Geht ihr an die Spiele wegen dem Präsi oder um die Mannschaft zu unterstützen? Die Mannschaft und auch Tami braucht euch! Wundern würde es mich nicht, wenn über die Hälfte hier drin seit eh und je nicht an die Matches gehen. Im Übrigen tun viele so, als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen, da frage ich mich schon, warum ihr nicht den Club leitet! Es ist leider Mode geworden, dass man hier über ALLES und JEDEN motzt, über die Spieler, ja auch über Tami wurde gemotzt, anfangs sogar auch über Thoma, über Fonseca, über den neuen Vorstand etc. Es ist äusserst bedenklich, was für "Wünsche" für den Verein hier gepostet werden und ihr nennt euch Fans und redet von Herzverein? Sucht euch doch einen Verein (Basel?), bei dem alles stimmt, dann müsst ihr nicht mehr solch sinnbefreite Aussagen machen! Mit so viel Negativgedanken für "eure geliebten Hoppers" kann ja nichts draus werden. Habe fertig!
Ich habe zu einem Boykott aufgerufen, weil ich der Meinung bin, dass die treuen Fans ein Zeichen setzen müssen gegen die Führung dieses Vereins. Vielleicht wäre das wirklich der falsche Weg, bzw es würde die Falschen treffen. Glaube mir, ich habe Stimmen gehört, die den Weggang Thomas überhaupt nicht als Verlust bezeichnen. Ich stelle mich überhaupt nicht vorbehaltslos hinter Thoma. Aber völlig unabhängig davon, wer nun in der ganzen Sache Recht hat, war der Auftritt Anlikers in den letzten Tagen in der Öffentlichkeit an Dilettantismus nicht zu überbieten. Die Aussensicht auf unseren Verein wird nur noch mit mitleidigem Lächeln quittiert.
Mein erstes Spiel sah ich in der Saison 1982/83 im Hardturm gegen den FC Sion. In dieser Zeit spielten unter anderem auch noch der FC Wettingen, Vevey-Sports oder Winterthur in der obersten Liga mit. GC wurde in dieser Saison Meister unter Hennes Weisweiler (Gott hab' ihn selig). Und selbst seit der Umsiedelung in diese verdammte Rostlaube der Schlachthöfler habe ich jedes Jahr meine Saisonkarte gekauft. Und ja, trotz meines Aufrufes zum Boykott (der sehr emotional gefärbt war), bin ich heute wieder in diese verfluchte Rostlaube gekommen.
Wir hatten unfassbare Deppen als Präsidenten in den letzten Jahren, aber die jetzige Führung ist an Inkompetenz und Peinlichkeiten nicht mehr zu überbieten. Inzwischen schämt man sich ja schon fast, sich als GC-Fan zu bekennen. Weisst du, wann und wie die Spieler über die Suspendierung Thomas informiert wurden? Am letzten Samstag kann ich es dir zumindest im Fall von Stéphane Grichting genau sagen. Er wäre sicher bereit, mit dir über all sie Sachen zu schwatzen, die er in diesem Verein in den vergangenen Monaten erlebt hat. Da sträuben sich alle Nackenhaare und es treibt micht tatsächlich soweit, darüber nachzudenken, ertmals seit 1982 die Spiele nicht mehr zu besuchen. Und trotzdem werde ich es wieder tun, weil GC eben eine Herzenssache ist. Selbst darüber, GC sterben zu lassen und in der 5. Liga anzufangen mit einem neuen GC, mache ich mir Gedanken. Und selbst da würde ich wieder jedes Spiel gegen den FC Diana Buchs und den SV Rümlang II schauen gehen. Ich denke, da ist es mein gutes Recht, die Klappe aufzureissen und zu sagen, dass dieses GC ein katastrophal geführter Verein ist. Und wenn es dir nicht passt, dann kannst du mich auf die Ignor-Liste setzen oder dieses Forum so unerwartet wie du aufgetaucht bist, gleich wieder verlassen.
Das ist ein Fussballforum und nicht eine intellektuelle Meinungsaustausch-Plattform der ETH.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: Thoma weg

#154 Beitrag von .:Reto90:. »

Homer hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich, wie viele sich hier vorbehaltlos hinter Thoma stellen, obwohl man NICHT weiss, was vorgefallen ist! Nur weil ihr euch auf Anliker eingeschossen habt, könntet ihr trotzdem fair bleiben und mal abwarten, warum Thoma gekündigt wurde. Manchmal wähne ich mich in einem falschen Forum, denn es gibt keinen einzigen Verein (auch andere haben Probleme), bei dem die "Fans" so über den eigenen Verein herziehen. Jene, die davon reden, keine Spiele mehr zu besuchen, die möchte ich mal fragen: was kann die Mannschaft dafür, was kann Tami dafür? Geht ihr an die Spiele wegen dem Präsi oder um die Mannschaft zu unterstützen? Die Mannschaft und auch Tami braucht euch! Wundern würde es mich nicht, wenn über die Hälfte hier drin seit eh und je nicht an die Matches gehen. Im Übrigen tun viele so, als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen, da frage ich mich schon, warum ihr nicht den Club leitet! Es ist leider Mode geworden, dass man hier über ALLES und JEDEN motzt, über die Spieler, ja auch über Tami wurde gemotzt, anfangs sogar auch über Thoma, über Fonseca, über den neuen Vorstand etc. Es ist äusserst bedenklich, was für "Wünsche" für den Verein hier gepostet werden und ihr nennt euch Fans und redet von Herzverein? Sucht euch doch einen Verein (Basel?), bei dem alles stimmt, dann müsst ihr nicht mehr solch sinnbefreite Aussagen machen! Mit so viel Negativgedanken für "eure geliebten Hoppers" kann ja nichts draus werden. Habe fertig!
Ich bin doch nicht Fan von Tami oder Lang. Die sind spätestens in zwei Jahren über alle Berge. Wir sind Fans von GC! Wir sind nicht wütend, weil wir verlieren. Wir sind wütend, weil der Klub von einem Haufen Sch* geführt wird, der nichts mit GC zu tun hat. Entsprechend die Aussenwirkung. Brutal Sch*. Um das gehts.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Thoma weg

#155 Beitrag von Homer »

Ich werde weder dich auf die Ignor-Liste setzen noch werde ich das Forum verlassen (auch wenn unverhofft aufgetaucht). Entschuldige wenn ich mich erdreistet habe auch MEINE Meinung zu äussern. Auch ich bin mit der Führung GC's nicht einverstanden, aber können wir was ändern? Sicher nicht, indem wir den ganzen Club durch solche Äusserungen noch mehr in den Dreck ziehen und damit ist nicht mal dein Aufruf zum Boykott gemeint.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 845
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: Thoma weg

#156 Beitrag von 44caliber »

Der erste Spieler der sich wegen Thoma zu Wort meldet
Alexander Merkel und die Vorwürfe sind nicht gerade zu Gunsten Thomas..
Quelle: sport.ch
ich vermute Thomas distanzierte Art kam bei einigen Spieler nicht so an..
die Geschichte schreibt weiter...
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Thoma weg

#157 Beitrag von CyHamm »

44caliber hat geschrieben:Der erste Spieler der sich wegen Thoma zu Wort meldet
Alexander Merkel und die Vorwürfe sind nicht gerade zu Gunsten Thomas..
Quelle: sport.ch
ich vermute Thomas distanzierte Art kam bei einigen Spieler nicht so an..
die Geschichte schreibt weiter...
Jetzt kommen sie natürlich aus ihren Löchern gekrochen... und Thoma ist natürlich der ideale Sündenbock für Merkel und dessen Berater. Schliesslich will man ja irgendwo wieder unterkommen nachste Saion und da tönt es halt schon besser, wenn der böse Sportchef einen unfair behandelt hat und nicht, dass man Sch* Spiele abgeliefert hat. Und ist klar, dass die VR Fotzen solche Geschichten noch so gerne verbreitet sehen.

Keine Ahnung was Merkel im Training jeweils mit seinen Gspändli so alles angestellt hatte, dass die so Fans von ihm geworden sein sollen. Aber ich habe seine Auftritte live gesehen und das hat mir genügt, um diesen arroganten Möchtegern-Weltmeister nie mehr bei spielen sehen zu wollen. Seinen Auftritt Marke frustrierte und unverstandene Diva im Cup im Tessin werde ich glaub's nie mehr vergessen. Als Trainer hätte ich den nicht mehr im Bus mit zurück genommen, der hätte meinetwegen heimlaufen können.

ullra86
Beiträge: 124
Registriert: 02.11.07 @ 19:12
Wohnort: Oerlikon

Re: Thoma weg

#158 Beitrag von ullra86 »

.:Reto90:. hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Eigentlich erstaunlich, wie viele sich hier vorbehaltlos hinter Thoma stellen, obwohl man NICHT weiss, was vorgefallen ist! Nur weil ihr euch auf Anliker eingeschossen habt, könntet ihr trotzdem fair bleiben und mal abwarten, warum Thoma gekündigt wurde. Manchmal wähne ich mich in einem falschen Forum, denn es gibt keinen einzigen Verein (auch andere haben Probleme), bei dem die "Fans" so über den eigenen Verein herziehen. Jene, die davon reden, keine Spiele mehr zu besuchen, die möchte ich mal fragen: was kann die Mannschaft dafür, was kann Tami dafür? Geht ihr an die Spiele wegen dem Präsi oder um die Mannschaft zu unterstützen? Die Mannschaft und auch Tami braucht euch! Wundern würde es mich nicht, wenn über die Hälfte hier drin seit eh und je nicht an die Matches gehen. Im Übrigen tun viele so, als hätten sie die Weisheit mit dem Löffel gefressen, da frage ich mich schon, warum ihr nicht den Club leitet! Es ist leider Mode geworden, dass man hier über ALLES und JEDEN motzt, über die Spieler, ja auch über Tami wurde gemotzt, anfangs sogar auch über Thoma, über Fonseca, über den neuen Vorstand etc. Es ist äusserst bedenklich, was für "Wünsche" für den Verein hier gepostet werden und ihr nennt euch Fans und redet von Herzverein? Sucht euch doch einen Verein (Basel?), bei dem alles stimmt, dann müsst ihr nicht mehr solch sinnbefreite Aussagen machen! Mit so viel Negativgedanken für "eure geliebten Hoppers" kann ja nichts draus werden. Habe fertig!
Ich bin doch nicht Fan von Tami oder Lang. Die sind spätestens in zwei Jahren über alle Berge. Wir sind Fans von GC! Wir sind nicht wütend, weil wir verlieren. Wir sind wütend, weil der Klub von einem Haufen Sch* geführt wird, der nichts mit GC zu tun hat. Entsprechend die Aussenwirkung. Brutal Sch*. Um das gehts.
TAMI ist wohl einer der grössten Glücksgriffe die dem GC seit Jahren in den Schoss gefallen ist! Eine sehr integre und intelligente Persönlichkeit, der viel taktisches Wissen und einen gesunden Menschenverstand mitbringt - siehe die tagtägliche Arbeit auf dem Campus. Ich hoffe sehr, er wird nicht in den Mühlen der Vereinsführung zerrieben und man gibt ihm Zeit und Mittel ein beständiges Team zu formen. Keine Ahnung, ob die Entlassung von Thoma gerechtfertigt war oder nicht. Hauptsache Tami ist noch da!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Thoma weg

#159 Beitrag von yoda »

Laut Plick ist Thoma in St. Gallen als Sportchef im Gespräch. Allenfalls ein wenig Abfindung und dann sind wir den von der Lohnliste. Und er wäre erst noch nahe an seinem Wohnort im Geschäft. Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: Thoma weg

#160 Beitrag von Sukubi »

yoda hat geschrieben:Laut Plick ist Thoma in St. Gallen als Sportchef im Gespräch. Allenfalls ein wenig Abfindung und dann sind wir den von der Lohnliste. Und er wäre erst noch nahe an seinem Wohnort im Geschäft. Win-Win-Situation für alle Beteiligten.
Win-Win.... naja... Für die Güller und Thoma durchaus. Für uns wohl (wieder mal) nicht wirklich.
1886 - 2007

anti-Anliker!

Antworten