Definitive Transfers Sommer 2015/16

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#211 Beitrag von Lion King »

swisspilot hat geschrieben:Die Torquoten von Davari und Mall in der Abstiegssaison sind beinahe identisch... 1.65 bzw 1.67 Tore/Spiel.

Nur der Lohn wird wohl bei Mall tiefer sein.
Und dass Aarau die schwächere Abwehr hat. (bzw. haben sollte) (Jaggy :o)

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4792
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#212 Beitrag von kummerbube »

B.soffen hat geschrieben:Hätte Thoma denn Mall verpflichtet, hätte man dem Axel guten Fussballsachverstand und Verhandlungsgeschick attestiert. Aber weils grade Mode ist gegen die Geschäftsführung zu schiessen, wird einfach mal alles kritisiert.
Die alte Verallgemeinerungsschule... :roll: :affengeräusche:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

SIR
Beiträge: 65
Registriert: 26.10.07 @ 16:40

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#213 Beitrag von SIR »

Voltan hat geschrieben:
SIR hat geschrieben:Chapeau Huber! Mal(l) eben den mit Abstand schwächsten Torwart der Super League verpflichtet..
Nein. Die schlechtesten Torhüter der Super League sind der Wölfli, der Blumenkohl und Vasic. Ich hoffe sehr, dass Mall bei uns in der nächsten Saison als Nr. 1 im Tor steht. Denn bei dem planlosen rumgefauste des Vaso kriege jedesmal einen Herzkaspar. Wegen Mall ist Aarau auch nicht abgestiegen. Sie wären im Gegenteil schon früher als Absteiger festgestanden ohne Mall.

Aber wie schon der User über mir treffend geschrieben hat. Motzen ist im Moment voll angesagt.
Ganz im Gegenteil, bin mit den übrigen Transfers diesen Sommer völlig einverstanden. Alles richtig gemacht und nicht noch versucht einen durchschnittlichen Super League Fussballer wie Lang mit einem noch höheren Salär zu halten. Auch die restlichen Abgänge gehen in Ordnung. Durch die Abgänge von Lang, Grichting, Dingstag, Anatole und Davari verschwinden einige Grossverdiener von der Lohnliste und ich habe den Eindruck, mit den Neuzuzügen schlägt man den richtigen Weg ein.

Aber Mall ist meiner Meinung nach völlig überschätzt. Fussballerisch schwach, Strafraumbeherrschung mässig, auf der Linie bei hohen Bällen gut, dafür bei flachen Bällen sehr schwach (waren einige Flops drunter diese Saison). Dazu kommt, dass er absolut keine Ausstrahlung hat, ähnlich wie Davari. Als Nummer zwei okay, aber eine Nummer eins ist er definitiv nicht. Dass du hier Wölfli erwähnst, hat wohl eher mit seiner Frisur zu tun, als mit seinem Können. Wölfli ist ein sehr solider Torwart für Super League - Verhältnisse.
Und am Ende stehn wir da mit einem Lächeln im Gesicht..

Benutzeravatar
Griffin
Beiträge: 527
Registriert: 20.02.09 @ 10:36

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#214 Beitrag von Griffin »

Tami no Mall!

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#215 Beitrag von Jermaine Beckford »

Voltan hat geschrieben:
SIR hat geschrieben:Chapeau Huber! Mal(l) eben den mit Abstand schwächsten Torwart der Super League verpflichtet..
Nein. Die schlechtesten Torhüter der Super League sind der Wölfli, der Blumenkohl und Vasic. Ich hoffe sehr, dass Mall bei uns in der nächsten Saison als Nr. 1 im Tor steht. Denn bei dem planlosen rumgefauste des Vaso kriege jedesmal einen Herzkaspar. Wegen Mall ist Aarau auch nicht abgestiegen. Sie wären im Gegenteil schon früher als Absteiger festgestanden ohne Mall.

Aber wie schon der User über mir treffend geschrieben hat. Motzen ist im Moment voll angesagt.

also ich bekomme amigs den den Herzemil. vasic und mall sind unsere th nr. 3 und 4, es kommen noch zibung als nr.1 und wölfli als nr. 2 :!:

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#216 Beitrag von Wario »

Jermaine Beckford hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:
SIR hat geschrieben:Chapeau Huber! Mal(l) eben den mit Abstand schwächsten Torwart der Super League verpflichtet..
Nein. Die schlechtesten Torhüter der Super League sind der Wölfli, der Blumenkohl und Vasic. Ich hoffe sehr, dass Mall bei uns in der nächsten Saison als Nr. 1 im Tor steht. Denn bei dem planlosen rumgefauste des Vaso kriege jedesmal einen Herzkaspar. Wegen Mall ist Aarau auch nicht abgestiegen. Sie wären im Gegenteil schon früher als Absteiger festgestanden ohne Mall.

Aber wie schon der User über mir treffend geschrieben hat. Motzen ist im Moment voll angesagt.

also ich bekomme amigs den den Herzemil. vasic und mall sind unsere th nr. 3 und 4, es kommen noch zibung als nr.1 und wölfli als nr. 2 :!:
Dir reicht es langsam :!:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#217 Beitrag von yoda »

Mall ist total ok. Nun haben wir ca. zwei ebenbürtige im Tor und es spielt keine Rolle mehr, wer da im Kasten ist. Wir müssen mit dem leben, was der Markt hergibt. Ein Bürki und Sommer ist da eben eine ganz andere Liga.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Jermaine Beckford
Beiträge: 1770
Registriert: 10.02.09 @ 13:11
Wohnort: Restaurant Heugümper

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#218 Beitrag von Jermaine Beckford »

da muss man sich nicht in die Tasche lügen

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#219 Beitrag von yoda »

Jermaine Beckford hat geschrieben:da muss man sich nicht in die Tasche lügen
Oder wie es der Hampe Latour sagen würde: "Muesch ned is Schilettäschli gränne."

So, jetzt haben wir also noch den schlechteren der mittelmässigen Torhüter ausgetauscht. Eine Position, die nice to have, jedoch nicht zwingend nötig war. Nun fehlen nur noch brauchbare Innenverteidiger, einen Ersatz für den bärtigen Lang aussen, einen Mittelfeldspieler und einen Stürmer als Ersatz für Karl. Allez Huber!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Definitive Transfers Sommer 2015/16

#220 Beitrag von Simmel »

SIR hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:
SIR hat geschrieben:Chapeau Huber! Mal(l) eben den mit Abstand schwächsten Torwart der Super League verpflichtet..
Nein. Die schlechtesten Torhüter der Super League sind der Wölfli, der Blumenkohl und Vasic. Ich hoffe sehr, dass Mall bei uns in der nächsten Saison als Nr. 1 im Tor steht. Denn bei dem planlosen rumgefauste des Vaso kriege jedesmal einen Herzkaspar. Wegen Mall ist Aarau auch nicht abgestiegen. Sie wären im Gegenteil schon früher als Absteiger festgestanden ohne Mall.

Aber wie schon der User über mir treffend geschrieben hat. Motzen ist im Moment voll angesagt.
Ganz im Gegenteil, bin mit den übrigen Transfers diesen Sommer völlig einverstanden. Alles richtig gemacht und nicht noch versucht einen durchschnittlichen Super League Fussballer wie Lang mit einem noch höheren Salär zu halten. Auch die restlichen Abgänge gehen in Ordnung. Durch die Abgänge von Lang, Grichting, Dingstag, Anatole und Davari verschwinden einige Grossverdiener von der Lohnliste und ich habe den Eindruck, mit den Neuzuzügen schlägt man den richtigen Weg ein.

Aber Mall ist meiner Meinung nach völlig überschätzt. Fussballerisch schwach, Strafraumbeherrschung mässig, auf der Linie bei hohen Bällen gut, dafür bei flachen Bällen sehr schwach (waren einige Flops drunter diese Saison). Dazu kommt, dass er absolut keine Ausstrahlung hat, ähnlich wie Davari. Als Nummer zwei okay, aber eine Nummer eins ist er definitiv nicht. Dass du hier Wölfli erwähnst, hat wohl eher mit seiner Frisur zu tun, als mit seinem Können. Wölfli ist ein sehr solider Torwart für Super League - Verhältnisse.
Und was genau war der Grund warum Aarau nicht abgeschlagen letzter wurde? Mit so einem schwachen Torwart muss die Verteidigung ja Sackstarch gewesen sein. Oder der überragende Sturm?

Mall ist sicher nicht vom Format eines Bürki das ist klar, jedoch kann er Vasic ordentlich Dampf machen und zu seinen Flops die er halt auch mal drin hat (der "solide" Wölfli und Zibung um nur mal 2 zu nennen sind ja nicht anders) zeigte er aber teilweise auch richtig gute Spiele. Bin sicher wenn die Abwehr einigermassen steht bei uns, dann würde auch Mall davon profitieren.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten