[Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
MaRo
Beiträge: 429
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: [Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

#31 Beitrag von MaRo »

Wario hat geschrieben:إِبْلِيس
:shock:

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

#32 Beitrag von Voltan »

User Clown, MaRo, Wario und Sherko werden verwarnt.

clown
Beiträge: 311
Registriert: 24.12.08 @ 1:56

Re: [Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

#33 Beitrag von clown »

Wario hat geschrieben:
MaRo hat geschrieben:
clown hat geschrieben:‏اللغة العربية‎

SHERKOOOOOOOOOO <3
مهرج :roll:
إِبْلِيس :!: :x
الإنفاق الحذر

Benutzeravatar
I_H_G
Beiträge: 2757
Registriert: 04.01.05 @ 0:12

Re: [Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

#34 Beitrag von I_H_G »

Super Hopper hat geschrieben:
I_H_G hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben:
nönö dann ''müssen'' wir halt endlich mal auf die jungen setzen. wenn die nie spielen, werden sie auch nie was. aus der not eine tugend machen gc!
Die Sforza-Saison (2011/2012 wars glaubs) bevor dann im Sommer der Fortige angefangen hat, hat ziemlich klar gezeigt, was passiert, wenn man nur auf die Jungen setzt/setzen muss. Dann spielt man gegen den Abstieg. Es braucht immer eine Achse aus gestandenen Spielern.

Ich sehe es gleich wie die beiden User oben, wir haben ein brutal dünnes Kader. Mit der ersten Elf, scheinen wir ganz gut aufgestellt zu sein, aber es gibt viele wichtige Positionen, die keine Alternative bieten, zu den potentiellen Leistungsträgern:

In der IV haben wir genau drei Leute: Gülen, Barthe und Pnishi- nach einem Abwehrbollwerk à la Grichting/Vilotic in der ersten Saison unter dem Fortigen hört sich das jedenfalls nicht an...

Im zentralen Mittelfeld haben wir genau Basic und Källström. Hier ist die grösste Stärke des Teams, wenn die Fit sind, gleichzeitig aber auch die grösste Schwachstelle, wenn einer oder gar beide länger ausfallen sollten, dann können wir schon fast zusammenpacken.

Gerade im zentralen Mittelfeld besteht noch dringender Handlungsbedarf, Offensiv sind wir ganz gut aufgestellt mit Ravet, Caio, Dabbur, Tarashaj. Aber auch hier sieht's dann ziemlich düster aus, wenn ein, zwei Mann davon ausser Form oder mit Verletzungen zu kämpfen haben.

Je nach Verletzungsmisere ist mit dem aktuellen Kader von einem Topplatz (Rang 3) bis zum Abstiegesplatz alles drin. Ich hoffe die Entscheidungsträger sind sich dem bewusst und können noch etwas mehr breite in den Kader bringen.
der stamm inkl. alten spielern ist vorhanden, die lücken kann man auffüllen mit jungen. wann willst du die denn sonst einbinden? ein izet, Zuber, toko oder über den tellerrandschauend shaqiri embolo rodriguez etc etc etc fallen nicht vom himmel, sondern müssen kontinuierlich eingebunden werden. wenn schon kein geld, campus und gute jugendmannschaften, dann muss man zwingend diesen weg gehen, alles andere macht 0 sinn. selbst wenn kurzfristig der erfolg nicht da ist, langfristig machts (sportlich und finanziell) sinn.
Ich widerspreche dir gar nicht, dass ein Verein wi GC junge Talente in die erste Mannschaft einbauen muss. Aber das Gerüst/Achse der Mannschaft muss zwingend aus gestandenen Spielern bestehen, nur dann können sich die Jungen darumherum entwickeln.

In den Bereichen Abwehr und Offensive ist dies noch knapp gegeben, aber auf den zentralen Mittelfeld Positionen haben wir genau zwei (!) gestandene Spieler und sonst nichts. Ich hoffe ich werde nicht recht behalten, aber ich gehe schwer davon aus, dass wenn wir auf dieser Position nicht noch was machen, dass dies uns im Laufe der Saison vor grosse Probleme stellen wird. Wir werden sehen...

Benutzeravatar
Anna T-Ole
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.15 @ 8:33
Wohnort: Züri

Re: [Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

#35 Beitrag von Anna T-Ole »

Wario hat geschrieben:
MaRo hat geschrieben:
clown hat geschrieben:‏اللغة العربية‎

SHERKOOOOOOOOOO <3
مهرج :roll:
إِبْلِيس :!: :x
أعتقد أن هذا يكفي مع هذه بطيئة شيركو ضجة
Anatole Cedric Romeo N’Gamukol ist ein französisch-äquatorialguineischer Profifussballer

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

#36 Beitrag von Voltan »

Die Forumssprache ist deutsch! :x Wenn das der grosse Chrigel sieht.

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

#37 Beitrag von Wario »

Voltan hat geschrieben:Die Forumssprache ist deutsch! :x Wenn das der grosse Chrigel sieht.
User Voltan wird wegen grober Intoleranz verwarnt :!:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Vorschau] Thun - GCZ (So, 19.07.2015, 13.45)

#38 Beitrag von Voltan »

Wario hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:Die Forumssprache ist deutsch! :x Wenn das der grosse Chrigel sieht.
User Voltan wird wegen grober Intoleranz verwarnt :!:
:roll:



Antworten