[Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

[Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#1 Beitrag von Mitch »

Naja, was soll man sagen. Ich hatte wirklich Hoffnung das wir das Spiel gewinnen. Aber wir haben ja noch einen Torhüter....

Vasic für die Niederlage Verantwortlich zu machen ist nicht gerade die feine Art, aber wenn dieser Typ zwischen den Pfosten kein einziges mal etwas mehr als nur das Minimum macht wirds nichts. Er wehrt die Bälle ab die auf ihn kommen, hat aber nie Big Saves. Hätten wir einen anständigen Goalie würde diese Mannschaft um den Meistertitel spielen.

Der Basel-Dusel ist entgültig in der Meisterschaft 2015/16 angekommen. Ein geschenkter Freistoss und der Ösi-Rüpel müsste mit Rot oder mindestens Gelb-Rot vom Platz.

Källström wird die Jungs schon noch nach vorne bringen. Und falls der Goalie mal gewechselt wird......

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#2 Beitrag von Talbula »

Ich fands fein wie Sherko in der Schlussphase gewirbelt hat.

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#3 Beitrag von maisen20 »

Leider muss ich jetzt mittlerweile auch sehen, dass Vasic einfach nur schlecht ist. Bei zwei Toren sieht er sehr sehr schlecht aus, bei einem "Spitzenspiel" darf sowas einfach nicht passieren, vorallem wenn der Gegner Basel ist. Die haben Leute (zum Teil vo eus, merci Lang du ****** ***** ********, hoffentlich ersticksch bim Baseldütsch lerne), die diese Chancen (abpraller) meistens nutzen!

Wär interessant zu sehen wie sich Mall anstellt?
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#4 Beitrag von TO BE »

Mitch hat geschrieben:Naja, was soll man sagen. Ich hatte wirklich Hoffnung das wir das Spiel gewinnen. Aber wir haben ja noch einen Torhüter....

Vasic für die Niederlage Verantwortlich zu machen ist nicht gerade die feine Art, aber wenn dieser Typ zwischen den Pfosten kein einziges mal etwas mehr als nur das Minimum macht wirds nichts. Er wehrt die Bälle ab die auf ihn kommen, hat aber nie Big Saves. Hätten wir einen anständigen Goalie würde diese Mannschaft um den Meistertitel spielen.

Der Basel-Dusel ist entgültig in der Meisterschaft 2015/16 angekommen. Ein geschenkter Freistoss und der Ösi-Rüpel müsste mit Rot oder mindestens Gelb-Rot vom Platz.

Källström wird die Jungs schon noch nach vorne bringen. Und falls der Goalie mal gewechselt wird......
Finde ich zu billig. Klar man braucht hier im Forum einen Spieler den man schlecht machen kann und nach Lang (der ja wie erwartet getroffen hat gegen uns) ist es nun halt Vasic. Er sieht zwar beim 1:0 schlecht aus, ein Bürki hätte den Ball wohl gehalten aber ein durchschnittlicher NLA Torwart wie Vasic einer ist eben nicht. Der Ball springt sehr unglücklich auf, sieht man erst in der Wiederholung. Beim 2:2 ist die IV schuld die wie beim 2:1 von Thun einfach pennt. Beim 2:3 lässt Vasic den Ball schlecht abprallen, geht sicher auf seine Kappe. Die Niederlage ist eher Hart ein Unentschieden wäre auch gerecht gewesen. Ich bin aber der Meinung dass auch bei GC ein Team auf dem Platz steht und nicht ein einzelner Verantwortlich ist für Sieg oder nicht. Caio hätte zB seine Schüsse (Freistoss und aus dem Spiel heraus) auch nicht unbedingt auf den Torwart zielen müssen, Sherko hätte nach seinen Piruetten im Strafraum auch was anständiges machen können anstatt einen unmotivierten Lobball usw. Es ist schade aber halt leider nachwievor der Unterschied von Basel zum Rest der Liga. Darum werden sie auch wieder Meister. Wieviele Nationalspieler haben die eigentlich im Kader? Ich meine irgendwie schon krass wenn man so nach 60 Minuten mal einen Embolo einlaufen schickt...
Jetzt nicht den Kopf hängen lassen, das nächste noch wichtigere Spiel kommt schnell. Der Kopf muss jetzt frei sein, ich will nicht noch eine weitere Derby Niederlage!

Ps. Der FCZ wurde zwei Mal Meister mit einem Johnny Leoni im Tor, da soll mir keiner mit Vasic kommen. Eine Mannschaft verliert nie nur wegen dem Torwart...
Zuletzt geändert von TO BE am 25.07.15 @ 23:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#5 Beitrag von CyHamm »

Sherko hat in seiner Viertelstunde mehr gezeigt, als Tarashaj in 90min zuvor. Der war ein Totalausfall. Bauer ebenfalls meist überfordert und Lüthi bewegt sich nach wie vor auf oberem NLB Niveau. Schade, Basel zwr das eine Tor besser, aber sie wären trotzdem zu knacken gewesen.

Bester Mann einmal mehr Dabour. Und Källström ebenfalls erneut sehr stark. Allerdings, wenn der sich weiterhin so verausgaben muss, hält der keine 3 Jahre mehr durch.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Mitch
Beiträge: 3443
Registriert: 19.10.04 @ 17:58
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#6 Beitrag von Mitch »

TO BE hat geschrieben:Klar man braucht hier im Forum einen Spieler den man schlecht machen kann und nach Lang (der ja wie erwartet getroffen hat gegen uns) ist es nun halt Vasic.
Ich habe in der ersten Halbzeit, nach dem dritten Abpraller von Vasic für mich gedacht, wie lange es dauert bis diese Abpraller in der Nati A ausgenutzt werden. Es ist doch ganz einfach. Weitschuss auf Vasic, der lässt in 95% der Fälle abprallen, dann stellst du 2 Stürmer davor die darauf warten und jede Mannschaft erzielt 3 Tore gegen uns. Lang hat's ja dann vorgemacht....

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#7 Beitrag von skip intro »

hinten einfach miserabel. zwei spiele, sechs kassiert.
die kinder lüthi und bauer sind brutale magerkost. bauer gegen vorne immerhin etwas.
schade.

GC Supporter
Beiträge: 4563
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#8 Beitrag von GC Supporter »

Schon heftig was es ausmacht das ein ü33 Jähriger nicht mehr in der Abwehr steht....

Bitte noch den Goali wechseln, Danke!!

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#9 Beitrag von TO BE »

Mitch hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Klar man braucht hier im Forum einen Spieler den man schlecht machen kann und nach Lang (der ja wie erwartet getroffen hat gegen uns) ist es nun halt Vasic.
Ich habe in der ersten Halbzeit, nach dem dritten Abpraller von Vasic für mich gedacht, wie lange es dauert bis diese Abpraller in der Nati A ausgenutzt werden. Es ist doch ganz einfach. Weitschuss auf Vasic, der lässt in 95% der Fälle abprallen, dann stellst du 2 Stürmer davor die darauf warten und jede Mannschaft erzielt 3 Tore gegen uns. Lang hat's ja dann vorgemacht....
Naja sooo viele Abpraller habe ich nicht gesehen, ein zwei Paraden wie auch gegen Thun waren okey. Wie gesagt, ich bin kein Vasic Fan, möchte ihn da auf keinen Fall besser machen als er ist. Aber ich mag es nie wenn man einen Torwart für eine Niederlage verantwortlich macht, es ist einfach zu billig. Man kann genau so die Spieler verantwortlich machen die Gashi schiessen lassen oder vorne versagen. Gashi kann aus dieser Distanz auch mal direkt verwandeln... Vasic ist ein Durchschnittlicher Torwart, der Katastrophe ist bei den Abschlägen. Die Frage ist einfach wie viel mehr man erwarten kann bei einem Verein der ebenfalls nur Mittelmass ist. Wir hatten vier Jahre lang Goalis die eigentlich zu gut waren für einen Verein wie GC. Das kann man nicht für immer erwarten...
Sollte man auf Mall setzen, ist das für mich auch ok, ob er wirklich viel besser ist ist aber schwierig zu sagen...
Wenn man schon Verantwortliche sucht dann bitte in der ganzen Defensive, denn die war auch heute nicht auf der Höhe...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Analyse] GCZ - FC Basel 2:3 (Sa, 25.07.2015)

#10 Beitrag von TO BE »

GC Supporter hat geschrieben:Schon heftig was es ausmacht das ein ü33 Jähriger nicht mehr in der Abwehr steht....

Bitte noch den Goali wechseln, Danke!!
Wir waren alles andere als besser... Der ü33 Jährige war mitverantwortlich für einige Tore und hat nur in wenigen Spiele die Sicherheit ausgestrahlt die er in den Saisons zuvor zeigte...

Antworten