Borer zu Sion!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Borer zu Sion!

#1 Beitrag von TO BE »

Seoben im Blick gelesen:

ZÜRICH – Der bei GC in Ungnade gefallene Natigoalie Fabrice Borer kehrt ins Wallis zum FC Sion zurück.

Der 32-Jährige hätte bei den Hoppers noch einen Vertrag für ein Jahr gehabt. Doch die Zürcher hatten ihm unmissverständlich klar gemacht, dass sie in der neuen Saison auf Peter Jehle setzen würden.
Jetzt hat Borer gehandelt, unterschrieb bei Sion für drei Jahre. Mit seinem «Abstieg» in die Challenge League dürfte seine Natikarriere beendet sein. In Portugal stand Borer als Goalie-Nummer 3 im Kader, brach sich aber am Tag vor dem Startmatch gegen Kroatien im Training einen Arm.

Fabrice Borer spielte schon von 1995 bis 2001 im Wallis, zuvor war er in Lausanne tätig.



TO BE

Benutzeravatar
Skuld
Beiträge: 82
Registriert: 14.06.04 @ 14:30

#2 Beitrag von Skuld »

Das freut mich für ihn, Sion hat ja grosses vor :wink:

timosp
Beiträge: 1214
Registriert: 04.06.04 @ 22:55
Wohnort: Stadt Züri

#3 Beitrag von timosp »

War mehr oder weniger zu erwarten...MERCI FABRICE!!!

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#4 Beitrag von ensifera »

Gut für ihn. Merci Fabrice et bonne chance!

Benutzeravatar
Max-li
Beiträge: 133
Registriert: 05.06.04 @ 18:34

#5 Beitrag von Max-li »

ich bin ihm dankbar, für ales, was er für GC gmacht hät, vor allem im Meinsterjahr.
Gewinn anderer wird fast wie Verlust empfunden.

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#6 Beitrag von Godfather »

Danke für alles Fabrice, schade dass es so enden musste.

BulldogZH
Beiträge: 23
Registriert: 30.05.04 @ 15:51
Wohnort: Züri-West

#7 Beitrag von BulldogZH »

NEEEE,ECHT...
Ihr findet das noch gut das uns so ein Routinier verlässt?
Und was machen wir wenn Jehle verletzt ist, was beim GCZ sowieso schnell möglich ist!!!!

Dann haben wir ja absolut die gute Alternative,hmm?
Einfach nur Schwachsinn was der GCZ diese Sommerpause vollbringt!
Wenn möglich sollten doch auf allen Positionen Ersatzspieler mit ähnlicher Leistungsstärke zu finden sein, doch GC hat ja schon Probleme überhaupt eine erste Mannschaft zu formen, da der Kader unter anderem durch die ewigen Verletzungssorgen knapp bestückt ist!

Neuzugänge wie Muff und Chihab passen absolut nicht ins Team und werden wohl beim harten Kern der Fans kaum auf positive Sympathie stossen...
Und Geiger nach jedem verlorenen Testspiel gegen ein vermeintlich "schwächeren" Gegner immer die selben Silben, wie: Wir werden unter die ersten drei Plätze es schaffen...bla,bla,bla, da geht doch irgendwas nicht auf!!!

Immer wieder unlogisches, wo bleiben die Herren welche sich wirklich mit dem Verein GC identifizieren können?
Mit Schönrederei hat noch niemand etwas gewonnen und Schönrederei hat es das letzte mal beim GCZ im Jahre '93 gegeben, prompt man durfte die Reise in die Abstiegsrunde antretten!!!

Benutzeravatar
MatsGren
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.04 @ 17:23

#8 Beitrag von MatsGren »

BulldogZH hat geschrieben: Einfach nur Schwachsinn was der GCZ diese Sommerpause vollbringt!

Neuzugänge wie Muff und Chihab passen absolut nicht ins Team und werden wohl beim harten Kern der Fans kaum auf positive Sympathie stossen...
Immer wieder unlogisches, wo bleiben die Herren welche sich wirklich mit dem Verein GC identifizieren können?
Mit Schönrederei hat noch niemand etwas gewonnen und Schönrederei hat es das letzte mal beim GCZ im Jahre '93 gegeben, prompt man durfte die Reise in die Abstiegsrunde antretten!!!
Deine Panik kann ich nun wirklich nicht nachvollziehen!

Weshalb sollten Muff und Chihab nicht ins Team passen? Vor allem Chihab wird dank seiner Zweikampfstärke und Polyvalenz für grössere Stabilität in der Defensive sorgen. Meiner Meinung nach einer der meistunterschätzten Spieler in der Schweiz. Solche Typen haben uns letzte Saison gefehlt!

Zudem sind die Transferaktivitäten bei GC ja noch nicht abgeschlossen. Brigger soll sich momentan intensiv um einen Verteidigungschef bemühen. Möglicherweise werden weitere zwei Spieler zum Team stossen.

Geduld, lieber Bulldog! Vom Ausgang einiger Testspiele kann man noch lange nicht auf den Saisonverlauf schliessen.

BulldogZH
Beiträge: 23
Registriert: 30.05.04 @ 15:51
Wohnort: Züri-West

#9 Beitrag von BulldogZH »

Logisch dass man nicht auf den Saisonverlauf schliessen kann, denn Hellseher ist nicht mein Beruf...Doch für mich fehlt das Feuer in dieser Mannschaft, es kommt mir so vor, als ob plötzlich jeder
"Durchschnitts-Fussballer" beim GCZ das blau-weisse Tricot überschreiffen kann...
Früher waren die Stammplätze hart umkämpft und die Spieler haben sich nichts geschenkt, doch heute kann sich fast jeder Fussballer bei GC seinens Stammplatzes sicher wägen!
Und sollte es dann doch anders kommen, haben wir keine guten alternativen mehr...

Borer hätte man nicht einfach ins Abseits laufen lassen sollen! (Routinier)
Baturina lässt man auch einfach laufen, obwohl er Höchsleistungen brachte! (ebenfalls Routinier)
Barijho, schoss 13 Tore, man wollte ihn auch nicht mehr!!! (brachte Feuer)
Gane zog es weiter da GC ihm kein Anständiges Angebot machte?! (schoss genug Tore)

Das alles lässt doch daruaf schliessen, dass der GCZ keine guten finanziellen Mittel mehr besitzt, sich aber leider immer noch gegen aussen als NOBEL-CLUB präsentieren und vermarkten lässt!

Nach Platz 7 in der vergangenen Saison darf man echt nicht zuviel erwarten, wenns besser kommt, schön...doch ich bin klar der Meinung, GC ist momentan nicht mehr als guter DURCHSCHNIT!!!

Würde mich jedoch freuen wenn ich dies ende der nächsten Saison als fatale Fehleinschätzung abtun könnte!!!
Zuletzt geändert von BulldogZH am 01.07.04 @ 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

xblue
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.04 @ 23:10

#10 Beitrag von xblue »

Ich kann auch nicht gerade alles nachvollziehen, was die ,,Leitung'' bei Gc so macht. Chihab passt wie scho gesagt überhaupt nicht ins Team.
Ich frage mich, was eigenltich los ist mit Brigger und co. Was soll das, Gamboa, Tararache und jetzt auch noch Borer abzugeben ?!? 3 Ehrfahrene Spieler ( nach meiner meinung nach die besten der saison 02/03). Ausser Cabanas und Spycher haben wir glaube ich so ziemlich kein erfahrener routinierter Spieler mehr. Zu den Torhütern: Wer bitte sehr soll bei uns im tor stehen, wenn jehle einmal verletzt ist ? Jakupovic ? Wer wäre dann der zweite Torhüter ? Naja, ich bin gespannt was für Spieler Brigger noch bringt...

Antworten