Borer zu Sion!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

#11 Beitrag von Maho »

Es isch würkli mega schad, dass dä Fabrice got! Die "Leitung" von GC muss raus!!
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#12 Beitrag von Harvey »

Grasshoppers hat geschrieben:Es isch würkli mega schad, dass dä Fabrice got! Die "Leitung" von GC muss raus!!
Meine Meinung zur momentanen "Leitung" von GC: Mittelmässig, durchschnittlich, farblos, konzeptlos..................in etwa das, was wir in der letzten Saison von der 1. Mannschaft gesehen haben. Ich bin, ehrlich gesagt, nicht gerade optimistisch für die neue Saison, aber ich lasse mich auch gern eines Besseren belehren.

Ionel
Beiträge: 212
Registriert: 04.06.04 @ 12:45
Wohnort: Züriiiiiii

#13 Beitrag von Ionel »

Was passiert wänn dä Jehle wieder flopt???
gömmer dänn eifach wieder en neue goali go chaufe super jetzt hämmer de geilscht und de bescht goali verlore
Merci fabrice en Hopper für immer fabrice borer alez alez

En Dank an Brigger und Gulich scho wieder en Publikums liäbling weniger!!!!!!!!!!
Rocky hat geschrieben:Die einen haben das "Glück" das zu sein, was sie sind, die anderen eben nicht.

Benutzeravatar
ensifera
Beiträge: 1242
Registriert: 31.05.04 @ 21:45
Wohnort: verbotene Stadt

#14 Beitrag von ensifera »

BulldogZH hat geschrieben:NEEEE,ECHT...
Ihr findet das noch gut das uns so ein Routinier verlässt?
Ruhig Blut, Junge. Gut findet, das hier wohl niemand. So wie die Perspektiven für ihn bei GC jedoch in den letzten Wochen aussahen, ist es eben besser für IHN zu Sion zu gehen.

Und noch was zu den neuen Spieler: Du bist wohl immer unzufrieden wenn ein "Neuer" kommt, was? "Passt nicht zur Mannschaft" ... Jeder neue passt auf den ersten Blick nur schwer ins gewohnte Bild. Gib den Jungs eine Chance!

Immer diese Panikmacherei ... :roll:

Benutzeravatar
MatsGren
Beiträge: 86
Registriert: 04.06.04 @ 17:23

#15 Beitrag von MatsGren »

Grasshoppers hat geschrieben:Es isch würkli mega schad, dass dä Fabrice got! Die "Leitung" von GC muss raus!!
Die Art und Weise, wie Borer abserviert worden ist, ist tatsächlich stillos. Borer hat für GC immer alles gegeben und hätte daher einen würdigen Abschied verdient.

Andererseits gehört die Zukunft ganz klar Peter Jehle. Sein Vertrag lief aus und er konnte nur gehalten werden, indem man ihm versprach, in Zukunft voll auf ihn zu setzen. Die Entscheidung von Brigger und Geiger ist somit sehr nachhaltig, auch wenn sie aus der Sicht der Fans nur schwer nachvollziehbar scheint.

Weshalb sollte die Leitung von GC raus? Meines Erachtens handelt sie klug und vorausschauend. Ein Umbruch musste eingeleitet werden. Spieler wie Gane und Tararache sind zwar herausragende Individualisten, können die Mannschaft im entscheidenden Moment aber nicht mitreissen. Bei GC gab es zu viele Techniker, dafür aber nur wenige richtige Kämpfer mit der nötigen physischen Präsenz. Das beste Beispiel hierfür ist die Verteidigung.

Brigger hat bis jetzt vieles richtig gemacht. Ihm traue ich zu, GC wieder auf den richtigen Weg zu führen. Zu seinem bisherigen Leistungsausweis:

- Cabanas kehrt zurück und unterschreibt für 4.5 Jahre!
- Spycher - obwohl auf dem Transfermarkt heiss begehrt - verlängert!
- Eduardo verlängert
- Schwegler verlängert
-Mitläufer wie Alfred und Manuel Bühler werden aussortiert.
- Muff und Chihab wechseln ablösefrei zu GC
- Petric hätte man unbedingt halten sollen. Aber da er unbedingt weg wollt, konnte wenigstens die Ablösesumme hochgeschraubt werden.
- Rogerio - YB war an ihm dran - kann auf den HT geholt werden.
- Jehle verlängert. Borer, der in der Zukunftsplanung keine Rolle mehr spielt, kann abgegeben werden und wird das Budget nicht unnötig belasten. Ein guter Sportchef muss auch Spieler "loswerden" können. Verkaufen ist schwieriger als Einkaufen.

2-3 Transfers sollen noch getätigt werden. Ich bin gespannt, an welchem Abwehrchef Brigger dran ist.

Die grosse Probe für Brigger stellt die Angelegenheit Nunez dar. Kann er gewinnbringend verkauft und einigermassen adäquat ersetzt werden oder bringt er nochmals ein Jahr Unruhe in die Mannschaft?

Bei der Verpflichtung von Brigger war ich zunächst skeptisch. Ich hätte lieber Fredy Bickel auf dem Hardturm gesehen. Aber Briggers Leistungsausweis hat mich soweit überzeugt. Ein abschliessendes Urteil über seine Fähigkeiten als Sportchef sollten wir jedoch erst in einem Jahr fällen.

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#16 Beitrag von Mahatma »

MatsGren hat geschrieben:...
Die grosse Probe für Brigger stellt die Angelegenheit Nunez dar. Kann er gewinnbringend verkauft und einigermassen adäquat ersetzt werden oder bringt er nochmals ein Jahr Unruhe in die Mannschaft?
...
Nuñez verkaufen geht wohl kaum Die Primadonna können sie höchstens zu einem symbolischen Preis verschenken, wenn sie ihn loshaben möchten.

xblue
Beiträge: 127
Registriert: 19.06.04 @ 23:10

#17 Beitrag von xblue »

Vo de offizielli gc-page.
Fabrice Borer von GC zum FC Sion:
Einvernehmliche Einigung über Vertragsauflösung
1. Juli 2004, 16h15 – Der Grasshopper-Club Zürich und Fabrice Borer sind übereingekommen, den bis Ende Juni 2005 laufenden Vertrag vorzeitig aufzulösen.
Fabrice Borer: „Die Gespräche mit dem Grasshopper-Club waren geprägt durch gegenseitigen Respekt. Ich werde den Klub in guter Erinnerung behalten, auch die GC-Fans, die mich im Winter 2002 sehr freundlich empfangen und aufgenommen haben und mit denen ich schöne Erlebnisse teilen konnte, vor allem auch in der Meistersaison 2002/03.“
Fabrice Borer wird ab sofort zum FC Sion wechseln, wo er heute einen Dreijahresvertrag unterzeichnet hat.
Der Grassshopper-Club dankt Fabrice Borer für seine geleisteten Dienste und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, vor allem auch eine rasche Heilung der im Vorbereitungstraining der Schweizer Nationalmannschaft an der Euro in Portugal erlittenen Arm-Verletzung.

So wes tönt ischer glaub scho nöd grad so stiilos verabschiedet worde. Wünschem uffjedefall alles gueti :)

Benutzeravatar
Godfather
Beiträge: 2832
Registriert: 28.05.04 @ 19:06
Wohnort: Hardturm

#18 Beitrag von Godfather »

xblue hat geschrieben:So wes tönt ischer glaub scho nöd grad so stiilos verabschiedet worde. Wünschem uffjedefall alles gueti :)
Ich würde das eher so interpretieren: Borer hat Stil.

Mahatma
Beiträge: 581
Registriert: 31.05.04 @ 13:59

#19 Beitrag von Mahatma »

Das sehe ich auch so Godfahter.

Borer hält das Schöne fest, lässt GC in Ruhe und schweigt über vergangenes.

Benutzeravatar
Harvey
Beiträge: 699
Registriert: 31.05.04 @ 10:07
Wohnort: Eastern Switzerland

#20 Beitrag von Harvey »

Mahatma hat geschrieben:Das sehe ich auch so Godfahter.

Borer hält das Schöne fest, lässt GC in Ruhe und schweigt über vergangenes.
Gibts den sowas: Ein Basler, der was Positives über Borer schreibt! :wink:

Noch was zum Thema "stillos": Jeder Abgang resp. jede "Nicht-Weiterverpflichtung" eines verdienten GC-Spielers (z.B. Gren, Chappi, Baricho etc.) wird in den Medien als stillos seitens des Vereins dargestellt.
Dabei sind es oft Jammerlappen wie Chappi, die in den Medien rumheulen, weil sie keinen neuen Vertrag bekommen haben. Dabei hat GC (mit der CS zusammen) gerade im Fall von Chappi einiges Unternommen, um ihm im Anschluss an die Fussbalkarriere eine berufliche Laufbahn zu ermöglichen. Doch dieser hat sich durch sein Desinteresse selber ins Abseits gestellt!

Antworten