[Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#71 Beitrag von Talbula »

Homer hat geschrieben:
Roemer hat geschrieben:
Homer hat geschrieben: Man kann auch die Augen verschliessen :idea: Ach ja, die haben das alles nur geträumt, ist ja alles nicht wahr :!: schön wärs! Ihr seid dann die ersten, die rumheulen, wenn das Volk ein neues Stadion wieder ablehnt, weil die sich sagen, solche Chaoten brauchen kein Stadion! RUMHEULEN, ja DAS könnt ihr!
Warst du denn im Zug oder stützt du dich ausschliesslich auf die hochgelobten Medien?
Nein, ich war nicht im Zug. Aber die, die diese Meldungen lesen, interessiert es nicht, ob ich im Zug war oder nicht. Das Problem ist, dass die sich ihre Meinung bilden und was ist der Tenor schlussendlich: "GC Fans sind die schlimmsten Chaoten". So tönt es dann nämlich!! Der Huber reisst sich den Arsch auf, um Ruhe in den Verein zu bringen und was macht ihr? Ihr wisst nichts besseres, als GC wieder in einen schlechten Ruf zu bringen! BRAVO!! TOLLE FANS
Werter User Homer
Warst du schon einmal in einem Extrazug? Da wird nun einmal Bier getrunken und zwar nicht schlimmer als in jedem normalen Nachtzug. Und dass der ganze "Vorfall" (sofern es denn als solcher bezeichnet werden kann) von 20Minuten in höchstem Masse aufgebauscht wird, liegt in der Natur der Boulevardpresse. Klar muss das nicht sein, es gibt aber leider immer ein paar Leute die ihren Abfall nicht aufräumen und dies lieber die anderen machen lassen. ABER bitte beruhige dich jetzt wieder und geh uns nicht den ganzen Abend mit deinen hysterischen Stammtischparolen auf den Sack!

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#72 Beitrag von Homer »

Ja natürlich, ihr habt recht. Unterstützt diese Chaoten und verharmlost alles, da seid ihr auf dem richtigen Weg und gebt denen den Freipass, so weiter zu machen! Mich graut jetzt schon vor dem nächsten Sonntag und ihr geht MIR auf den Sack!

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#73 Beitrag von Turmerik »

Der werte User Homer liegt nicht einmal vollends daneben - nur ist es die übertrieben hysterische Verpackung, in der er seinen Standpunkt präsentiert. Als ernsthaft gut gemeinten Tipp rate ich Dir: Das geht auch eloquenter, mein Lieber.

Bier am Boden und Spucke an der Wand sind zwar weder appetitlich noch unbedingt nötig an einem Sonntagnachmittag, dass der Vorfall allerdings eher eine Bagatelle ist, lässt sich wohl auch nicht gross leugnen. Klar, wenn ich mein ohnehin schon teures Anschlussbillet am Automaten bezahle, dann ist mir ein halbwegs sauberes Zugabteil eindeutig lieber, als einen biertraufenden Aschenbecher - mal ganz abgesehen davon, dass Bier, wie der hochgeschätzte User Voltan bereits unmissverständlich geklärt hat, nicht nur aus hygienischen sondern vielmehr kulinarischen Gründen in den Mund anstatt auf den Boden gehört. Eine Hysterie deswegen auszulösen ist allerdings u.a insofern unangebracht, dass einige S-Bahnen je nach Zeitpunkt und Standort teilweise ohnehin nicht viel besser aussehen, geschweige denn riechen.
Aber dennoch kann ich der Grundidee Homers - gemeint ist weder der Dichter noch der Gelbe, sondern der User - nachvollziehen: Wie übertrieben aufgebauscht nun ein solcher Artikel auch sein mag, er steht bekanntlich dennoch in der Zeitung. Wer sich an den 22. September vor knapp zwei Jahren zurückerinnert, weiss, dass etwa 0.8% der Stimmanteile die Durchführung des alten Stadionprojekts verhinderten. Ich bin überzeugt, dass es unter den 50.8% der Abstimmenden weitaus mehr als nur ein knappes Prozent gibt, welche sich durch die, sowohl gerechtfertigte als auch ungerechtfertigte, negativen Schlagzeilen bezüglich Extrazüge, Pyro-Diskussionen, etc. beeinflusst haben lassen. Es sind dies wohl genau jene Zürcher mit rudimentärer Argumentation und Logik, welche Fussballfans einheitlich auf Pyromanen, Nazi-Anhänger und Krawallbrüder reduzieren und unter anderen auf deren Zustimmung wir wohl leider Gottes angewiesen gewesen wären. Mit ein paar Schlagzeilen weniger, ob es nun jeweils Bagatellen waren oder nicht, wäre vielleicht der Spatenstich auf dem Hardturm bereits erfolgt. Vielleicht. Und natürlich unter der Voraussetzung, dass die Anhänger des FCZ solche Schlagzeilen ebenso hätten vermeiden können.
Hätte, wäre, wenn; es nützt doch nichts und diese Überlegung ist ohnehin etwas zu utopisch, als dass man retrospektiv den sonntäglichen Bierausleerern die Verhinderung eines Stadionprojekts vorwerfen könnte...

In diesem Sinne, niemand in diesem Forum möchte übertrieben negative Bagatellen in den Medien, misshandelte Züge, verhinderte Hardturm-Projekte oder Hysteriker, die generell jeden Fankurvler als Vandalen bezeichnen, weder Homer noch Cyhamm oder sonst wer, also - um Himmels Willen - beleidigt euch nicht immer gegenseitig. Zumindest nicht ohne jegliche argumentative Grundlage.

En schöne no wünscht

Turmerik

Benutzeravatar
Wario
Beiträge: 2122
Registriert: 29.11.13 @ 14:37

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#74 Beitrag von Wario »

Mit den wohltuend unaufgeregten Worten des geschätzten Users Turmerik könnte man hier m.E. closen :!:
Kultur, Ethnie und Diversität in einem Satz - die soziolinke Dreifaltigkeit!

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#75 Beitrag von Homer »

Nur noch zum Schluss: na, dann lest mal die Kommentare in 20min! Ob aufgebauscht oder nicht! Und jetzt wünsche ich allen einen geruhsamen Abend!

Benutzeravatar
Taribo
Beiträge: 2133
Registriert: 01.04.11 @ 14:39
Wohnort: Chreis Foif

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#76 Beitrag von Taribo »

.:Reto90:. hat geschrieben:Sowohl dieses Gebaren als auch der Empörungsjournalismus sind peinlich und erbärmlich.

PS: Wenn GC ein Image-Problem hat, dann wegen irgend welchen Vereinsverantwortlichen, die Family-Kampagnen aufziehen, die Heimstätte aufgeben und aus der Stadt ausziehen. Sicher nicht wegen einigen Pubertierenden, die Bier verschütten.
AMEN :idea:
hets no billet?

Benutzeravatar
boba7
Beiträge: 672
Registriert: 02.12.08 @ 20:48

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#77 Beitrag von boba7 »

Sch* auf die SBB und Sch* auf 20min! Gemäss einem gewissen Frank Kleiner, der bei Gc in Kürze als neuer Medienchef vorgestellt werden soll, haben wir uns vorbildlich benommen.

Homer ich glaube es ist wirklich langsam Zeit für dich.
Wischiwaschi hat geschrieben: 05.08.22 @ 8:21 Kein Klub der am Boden ist schafft es so oft in die Presse, unsere Neider sollen daran verrecken.

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#78 Beitrag von .:Reto90:. »

Man sollte dem FC Cham wirklich ein Kränzchen winden. Die haben eine Tribüne mit einem grossen Vereinslogo drauf. Dazu nettes Personal. Und eine Stadionwurst, die in der NLA seinesgleichen sucht (Was nicht weiter schwierig ist, bei dem Schrott der einem teilweise serviert wird.).

Ganz anders bei uns: Im Campus draussen beschränkt man sich seit Jahren darauf, eine Marke zu verwalten, die Teil des Super League Brands ist. Zu mehr reicht es - trotz stolzem Budget - leider nicht mehr. Einzig die Fankurve kann bei uns noch so etwas wie Fussballfeeling vermitteln. Der Klub selber gibt ein erbärmliches Bild ab und hat mit einem Fussballklubs nicht mehr gemein.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

.:Reto90:.
Beiträge: 1558
Registriert: 15.09.07 @ 20:23
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#79 Beitrag von .:Reto90:. »

Homer hat geschrieben:Kommentare in 20min!
Womit wir dann wieder beim (digitalen) Stammtisch wären.
Zrugg in Hardturm! http://hardturm-stadion.ch

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: [Analyse] 1. Runde Cup SC Cham - GC (So, 16.08.2015; 1:4

#80 Beitrag von Homer »

.:Reto90:. hat geschrieben:
Homer hat geschrieben:Kommentare in 20min!
Womit wir dann wieder beim (digitalen) Stammtisch wären.
Stammtisch hin oder her. Es geht um das Image von GC ! Amen

Antworten