[Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

[Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#1 Beitrag von Lombardo »

Es stehen drei schwierige Spiele an. YB, Luzern und Sion, danach weiss man was unser Team wirklich taugt.
Mit der aktuellen Verfassung bin ich aber durchaus optimistisch. Never change a winning team! gibts verletzte oder gesperrte?

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#2 Beitrag von yoda »

Dem Harry G. mal zeigen, dass wir nicht Sion sind. Wir fighten und der Mvogo soll unsere Offensivkraft zu spüren kriegen. Hoffe einfach der lange Franzose kann seine Stärken nicht entfalten. Den müssen wir sehr gut im Auge behalten. Sehe es auch so: Schon das Spiel gegen YB, notabene 3. in der Tabelle, könnte wegweisend für die ganze Hinrunde sein.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: [Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#3 Beitrag von Simmel »

YB mit einigen Verletzten und Zakaria als gesperrten direkt nach der Aserbaidschan Rückkehr. Könnte drin liegen wenn man von Anfang an Tempo macht.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#4 Beitrag von kummerbube »

Simmel hat geschrieben:YB mit einigen Verletzten und Zakaria als gesperrten direkt nach der Aserbaidschan Rückkehr. Könnte drin liegen wenn man von Anfang an Tempo macht.
Zudem wird wohl Homo-Scott spielen... :P Ravet wird derart schnell an ihm vorbeiseckeln, dass er der englischen Nationalmannschaft wohl doch wieder absagen tut...
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#5 Beitrag von yoda »

kummerbube hat geschrieben:
Simmel hat geschrieben:YB mit einigen Verletzten und Zakaria als gesperrten direkt nach der Aserbaidschan Rückkehr. Könnte drin liegen wenn man von Anfang an Tempo macht.
Zudem wird wohl Homo-Scott spielen... :P Ravet wird derart schnell an ihm vorbeiseckeln, dass er der englischen Nationalmannschaft wohl doch wieder absagen tut...
Ich denke aber Scott wird danach trotzdem noch im Marzili seinen Body zeigen und anschliessend mit gewissen Kumpanen ein Grillfest veranstalten, wobei Beweisbilder auf Facebook und Twitter gepostet werden.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#6 Beitrag von CyHamm »

Habe das Spiel gegen Sion gesehen, YB hat keinen schlechten Eindruck gemacht. Die scheinen sich langsam zu erholen.
Und leider verfügt YB über genau die Art Spieler und Spielsystem, welche uns am meisten Schwierigkeiten bereiteten. Wenn es YB gelingt jeweils schnell umzuschalten und González, Nuzzolo, Kubo und Afum den Raum bekommen zu kombinieren und mit Tempo anzugreifen, sieht unsere Abwehr sehr schnell mal ganz alt aus. Vor allem haben die Berner mit Lecjaks und Hadergdonaj auch noch noch starke AV's welche Druck machen und im Gegensatz zu unseren, auch mal eine brauchbare Flanke abliefern können.

Es würde sich daher anbieten eher tief und möglichst kompakt zu stehen und nach der Mittellinie dicht zu machen und selber v.a. nur auf Konter und Standards aus zu sein. Leider fehlt uns die defensive Qualität dazu. Zumal Hoarou (oder wie auch immer der sich schreibt) auch wieder gesund ist und immer für ein Tor gut ist.

Zum Glück für uns ist das YB Abwehrdispositiv in etwa gleich hölzern und fehleranfällig wie unseres. Wenn nicht alles schief läuft, werden wir ebenso zu unseren Toren kommen und brauchen ja auch einfach nur das eine mehr. ;)

Sind m.M.n. leicht in der Aussenseiter-Rolle, hoffe aber auf einen Sieg mit Torspektakel. So ein 5:4 oder so wäre ja auch wieder mal was :mrgreen:
Zuletzt geändert von CyHamm am 26.08.15 @ 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Lewis
Beiträge: 672
Registriert: 26.10.13 @ 20:21

Re: [Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#7 Beitrag von Lewis »

Jetzt wo der hinterfotzige Ulrich bei denen nicht mehr umen ist, löst YB bei mir wieder etwa soviele Emotionen aus wie ein abgenutzter Pissoirstein.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#8 Beitrag von kummerbube »

Lewis hat geschrieben:Jetzt wo der hinterfotzige Ulrich bei denen nicht mehr umen ist, löst YB bei mir wieder etwa soviele Emotionen aus wie ein abgenutzter Pissoirstein.

:lol: :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: [Vorschau] GCZ - YB (So, 30.08.2015, 16h00)

#9 Beitrag von Locusto »

CyHamm hat geschrieben:... haben die Berner mit Lecjaks und Hadergdonaj auch noch noch starke AV's welche Druck machen und im Gegensatz zu unseren, auch mal eine brauchbare Flanke abliefern können...
Wenn du das Spiel gegen Sion gesehen hast und der Meinung bist, Lecjaks sei ein brauchbarer Aussenverteidiger... :roll: :lol:

Bin eigentlich ganz zuversichtlich für das Spiel, gerade weil sie lediglich einen Interimstrainer haben, viele gesperrt oder verletzt sind und Doppelbelastung haben. Antonov wird Sulejmani das Leben schwer machen, Basic und KK sollen Kubo so richtig in die Mangel nehmen, dann fehlen auch die Bälle für Hoarau. Wir werden unsere Tore schiessen, aber falls Hoarau doch mit Flanken versorgt wird, hoffe ich auf einen mutigen Mall im Tor. Aufstellung macht sich von alleine:

Mall

Bauer - Gülen - Barthe - Antonov

Basic - Källström

Ravet - Tarashaj - Caio

Dabbur

Tipp: 3:1


Antworten