[Analyse] GCZ - FC Vaduz (Sa, 21.11.2015; 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

[Analyse] GCZ - FC Vaduz (Sa, 21.11.2015; 2:0)

#1 Beitrag von Simmel »

Absolut positiv überrascht.

Vaso: Einige Unsicherheiten zum Glück nichts gravierendes.

Loosli: Gutes Spiel. Ein zwei kleine Unsicherheiten/Fehlpässe das ein oder andere mal lies er sich auch etwas leicht überlaufen aber das soll ihm bei einem Debüt verziehen sein. Potenzial auf jedenfall vorhanden.

Alpsoy: Sehr gutes Spiel. Stand kurz vor seine ersten Treffer, aber Jehle musste den ja unbedingt rauskratzen.

Gjorgjev: Sehr schönes Dribbling vor dem 1:0? Wendig, schnell, technisch gut. Kommt gut.

Kamberi: 20 Minuten drin 1 Tor und 1 Assist. Munas wird stolz sein auf ihn.

Fazit: Den Jungs Zeit lassen, dann könnte bald wieder ein sehr schöner Jahrgang auf uns zukommen.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

benutzer83
Beiträge: 9
Registriert: 23.06.15 @ 22:44

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz 2:0 (Sa, 21.11.2015, 17h45)

#2 Beitrag von benutzer83 »

Respekt, einfach nur Respekt. Hab das Spiel nicht gesehen, aber wer hätte das gedacht, dass wir diese Absenzen kompensieren können und auch nach der 80igsten Minute noch für den Sieg kämpfen

Sukubi
Beiträge: 497
Registriert: 07.11.14 @ 17:38
Wohnort: Z-City

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz 2:0 (Sa, 21.11.2015, 17h45)

#3 Beitrag von Sukubi »

Und wieder hätte uns die Niete im Tor mit seinem behämmerten Strafraumsegler in der 32. Minute beinahe wichtige Punkte gekostet. Zum Glück gibts ja noch den Pfosten. :oops:

Ansonsten: Chapeau!
1886 - 2007

anti-Anliker!

Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz 2:0 (Sa, 21.11.2015, 17h45)

#4 Beitrag von Wischiwaschi »

Diese Jungs machen wirklich Spass.
Unglaublich wie diese junge Mannschaft gekämpft hat und erst noch anständig Fussball gespielt.
Schade haben wir nicht noch einen guten Torhüter.
Es ist mühsam bei allem was aufs Tor kommt eine gewisse Angst zu spüren.

Jetzt noch zwei Siege und es war ein fantastischer Herbst.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz 2:0 (Sa, 21.11.2015, 17h45)

#5 Beitrag von yoda »

Dieser Torhüter war tatsächlich bei den ganzen Jungen der einzige auf dem Platz, der wie ein Anfänger wirkte. Meine Fresse, wir hatten Glück. Das braucht es teilweise und wir hatten es gestern auch verdient.

Das Wetter war wie prognostiziert Sch*, doch was ich da auf dem Rasen sah, war deutlich besser, als ich es erwartet hatte. Der Tami ist tatsächlich ein sehr guter Trainer. Dies gilt es durch die Herren Huber etc. entsprechend zu wertschätzen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
maisen20
Beiträge: 1049
Registriert: 07.08.08 @ 14:44

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz 2:0 (Sa, 21.11.2015, 17h45)

#6 Beitrag von maisen20 »

Mall trainiert ja wieder, oder? Hoffe der kommt so schnell wie nur möglich zurück ins Tor. Der soll seine Chance wieder bekommen und zeigen, dass er nicht soviel verkackt wie Vasic.

Hab nur die Zusammenfassung gesehen und die 1. Halbzeit. GC war überraschend stark, gefiel sehr gut!
Den zwölften Meistertitel, den die FCZ-Gemeinde im Mai 2009 im Überschwang gefeiert hat, gewann GC schon 1943.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz 2:0 (Sa, 21.11.2015; 2:0)

#7 Beitrag von kummerbube »

Ich möchte hier noch das Verhalten einiger Subjekte am Frass- und Suffstand zum Thema machen: es handelt sich um ganz traurige Figuren, in diesem Fall paarweise auftauchend. Weiber hässlicher als die Nacht begleitet von fetten Böcken die etwa den IQ von einem Pfund getrocknetem Elefantendung ihr eigen nennen. (soweit nichts spezielles, denn hässlich findet ja meist dumm, und umgekehrt)

Wenn man dann also bei gefühlten Minus 35 Grad 20 Minuten anstehen muss, könnte man sich evtl. währenddessen überlegen was man zu kredenzen gedenke, oder?! :x :x :x Wenn dies aber, wie gestern beobachtet, nicht möglich ist, sollte mindestens die Fressscharte gehalten werden, zumal der Ostschweizer Dialekt den Umstehenden grausigst auf die durchgefrorenen Eier geht.

Ich danke für Kenntnisnahme.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
44caliber
Beiträge: 843
Registriert: 06.06.14 @ 11:34
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz 2:0 (Sa, 21.11.2015; 2:0)

#8 Beitrag von 44caliber »

Loosli sackstark
Gülen ohne Fehler, könnte man evtl. im Derby bringen
Alpsoy super spiel, bissig und schaltete sich immer wieder gut in die Angriffe ein
Kamberi 20Min gespielt, 1 Tor und 1 Assist mehr muss ich dazu nicht sagen :P
Gjorgiev super Dribbling auf der Seite vor dem 1-0 und gute Flanke
der Schlechteste sind wir glaub ziemlich alle einig Vaso, mir fällt da eine Situation aus der 1. Halbzeit ein als er den Flankenball fallen lässt von Neumayr und zu unserem Glück Muntwiler statt das verwaiste Tor, den Pfosten trifft. Da hatten wir ziemlich Glück, aber sonst bin ich positiv überrascht die Arrivierten und die Jungen haben mich positiv überrascht....
8.11.2015 sollte mehr solcher Tage geben
Für ä suuberi Stadt. Nume GCZÜRI

HARDTURM JETZT!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz (Sa, 21.11.2015; 2:0)

#9 Beitrag von kummerbube »

44caliber hat geschrieben:Loosli sackstark
Ja, wenn man die 8 bis 10 mal abzieht die er überlaufen wurde, dann kann man das so sehen...

Aber der Kampfwille und Einsatz stimmten zu 100% - bitte so weitermachen!
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ove Grahn
Beiträge: 508
Registriert: 10.04.10 @ 14:19
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - FC Vaduz (Sa, 21.11.2015; 2:0)

#10 Beitrag von Ove Grahn »

kummerbube hat geschrieben:
44caliber hat geschrieben:Loosli sackstark
Ja, wenn man die 8 bis 10 mal abzieht die er überlaufen wurde, dann kann man das so sehen...

Aber der Kampfwille und Einsatz stimmten zu 100% - bitte so weitermachen!
Fand den Einstand von Loosli sehr vielversprechend. Vor allem in der 1. Halbzeit zeigte er ein gutes Stellungsspiel und ahnte die Zuspiele in die Spitze des Gegners oftmals voraus. Er hat definitiv Potenzial.

Was das überlaufen in der 2. HZ betrifft, muss man erwähnen, dass er ja auch jedesmal auf der Seite von Lüthi aushelfen musste. Wo war Lüthi jeweils ? Gülen, der ebenfalls ein gutes Spiel machte, hatte es einfacher auf der Seite von Antonov, denn der ist defensiv viel solider als Lüthi.
Ove Grahn ist eine GC-Legende (1966-71 + 73-76). Er schoss zwei Tore im legendären Entscheidungsspiel GC-Basel, 1971 im Wankdorf vor 51 000 Zuschauern. GC gewann 4:3 nach Verlängerung und war damit erneut Schweizermeister!

Antworten