Definitive Transfers Sommer 2016/17

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
tobiaso
Beiträge: 2586
Registriert: 10.06.07 @ 16:15

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#531 Beitrag von tobiaso »

Gandalf07 hat geschrieben:"Offenbar wurde dem GC-Captain – wohlgemerkt einer der besten Spieler dieser Liga – versprochen, um den Meister-Titel zu spielen und das Team zusammenzuhalten. Danach verkaufte Huber Dabbur, Tarashaj und Bauer – und gab vor allem Yoric Ravet an Konkurrent YB ab."


Genau so vergrault man einen Spieler mit Weltformat... Danke Huber, Anliker!

Diese Verkaufsorgie ohne wirklichen "Substanzausgleich" drückt mir auch seit Monaten die Galle hoch...
Vor allem der Abgang Ravet mitten in der Saison war eine einzige Katastrophe.

...und man setzt noch einen Drauf und verpflichtete im Gegenzug einen Tabakmann... was für ein Witz

Sein "Rückzug" ist Konsequent und die logische Folge von einer katastrophalen Transfer- und Kaderzusammenstellung der Teppichetage bei GC... Kim hat die Schnauze voll und zeigt nun den Führungs- und Entscheidungsträger den "Stinkfinger" als Quittung für leere Versprechungen.

Die Rückrunde wird nun zeigen, wie viel Survival Substanz der GCZ noch hat oder völlig zusammenbricht...

PiLuTa hat nun wieder Futter um zu Jammern...
Gandalf07 hat geschrieben:"Offenbar wurde dem GC-Captain – wohlgemerkt einer der besten Spieler dieser Liga – versprochen, um den Meister-Titel zu spielen und das Team zusammenzuhalten. Danach verkaufte Huber Dabbur, Tarashaj und Bauer – und gab vor allem Yoric Ravet an Konkurrent YB ab."


Genau so vergrault man einen Spieler mit Weltformat... Danke Huber, Anliker!

Diese Verkaufsorgie ohne wirklichen "Substanzausgleich" drückt mir auch seit Monaten die Galle hoch...
Vor allem der Abgang Ravet mitten in der Saison war eine einzige Katastrophe.

...und man setzt noch einen Drauf und verpflichtete im Gegenzug einen Tabakmann... was für ein Witz

Sein "Rückzug" ist Konsequent und die logische Folge von einer katastrophalen Transfer- und Kaderzusammenstellung der Teppichetage bei GC... Kim hat die Schnauze voll und zeigt nun den Führungs- und Entscheidungsträger den "Stinkfinger" als Quittung für leere Versprechungen.

Die Rückrunde wird nun zeigen, wie viel Survival Substanz der GCZ noch hat oder völlig zusammenbricht...

PiLuTa hat nun wieder Futter um zu Jammern...
Also ich glaube kaum das Källström je ernsthaft daran geglaubt hat um bei uns um den Meistertitel zu spielen, da hst er Erfahrung genug um zu sehen dass da noch ein Team aus Deutschland ganz oben steht. Ich kann auch nur lachen über unsere Vereinsführung, aber evtl. machen wir es uns zu einfach die Fehler nur bei GC zu suchen? Die Gerüchte mit Djugarden stehen ja schon länger im Raum. Wenn ein Spieler weg will dann will er weg, sei es such vier Tage vor dem Rückrundenstart.
Huber wird als der Böse hingestellt, bei der Verpflichtung wurde er noch in den Himmel gelobt.
Tami der Arme Trainer wollte Pulijc von Luzern holen? Da kommt mir die Galle hoch und da bin ich froh darüber dass da jemand dagegen war im Verein, auch wenns der Huber war!
Für immer lebendig, eusä Hardturm

Benutzeravatar
Locusto
Beiträge: 651
Registriert: 30.11.09 @ 21:18
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#532 Beitrag von Locusto »

Hängeds eifach mal... KK hat definitiv extrem nachgelassen, insbesondere aufs Ende der Hinrunde. Habt ihr mal seine Eckbälle gesehen? Wie vorher schon erwähnt: Die beiden Spiele ohne unseren Captain waren erstaunlich erfrischend und einiges unberechenbarer, daraus lässt sich was machen. Und die, die jetzt den Huber und alles wieder zur Sau reden: Wie Huber selbst gesagt hat, kam sein Abgang überraschend – es ist nicht so einfach, ultraplötzlich Ersatz für den Captain zu besorgen, insbesondere dann nicht, wenn derjenige noch 1.5 Jahre Vertrag hat und man nicht damit rechnet.
Eine saubere Aktion von Källström ist das nämlich auch nicht: Immerhin wurden zwei Transfers gemacht, noch dazu ein Landsmann, der bei demselben Jugendverein wie Källström gespielt hat und dort lange Captain war. Man konnte also leise hoffen, dass es bessern würde in der Rückrunde. Aber nein, anstatt sich bei den Eiern zu nehmen und sich nochmal aufzuraffen bis im Sommer, haut er jetzt ab und lässt die Mannschaft im Stich. Für ihn hätte es wohl kaum einen grossen Unterschied gemacht, bis im Sommer zu warten.

Lasst mal von der ewigen Leier ab. Es ist so langweilig und zermürbend, das ewige Rumgehate auf denselben Leuten. Der ganze Verein ist frustriert, nicht nur wir Fans. Aber eine positive Grundeinstellung ist sicher konstruktiver als dieses Trauerspiel.
Gerade deswegen bin ich nicht ganz so enttäuscht: Wenn jemand seinen Missmut und arrogantes Gehabe am meisten mitgekriegt hat, dann ist das das Team. Vielleicht wird's nun ein wenig befreiter..?

MMM
Beiträge: 1041
Registriert: 30.07.04 @ 12:02

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#533 Beitrag von MMM »

Wie bereits jemand zutreffend festgehalten hat: KK war kaum so naiv dass er dachte, man könne um den Titel spielen. Dass die Motivation nachgelassen hat, ist zumindest im Nachhinein augenscheinlich (hätte auch ein Formtief sein können). Insofern aber mache ich mir auch nicht übermässig grosse Sorgen, denn die grosse Figur vergangener Tage war KK in der Hinrunde leider nicht mehr. An sich und auf dem Papier ein grosser Qualitätsverlust - klar. Aber so ein Abgang ist tatsächlich auch immer eine Chance für andere, Verantwortung zu übernehmen. Mal schauen, ob sich da wer hervortut (ich wüsste allerdings tatsächlich gerade nicht, wer, aber lassen wir uns überraschen). Schwarzmalen kann man immer noch, wenn wir in die Rückrunde schwach starten sollten.

Allenfalls hat man sich aber etwas im Charakter von KK getäuscht, denn die erzwungene Vertragsauflösung kurz vor Schliessung des Transferfensters zeugt nicht von Grösse. Mag auch private Gründe haben, who knows. Ich nehme aber an, dass er persönlich noch was "abdrucken" muss, wenn er sich demnächst woanders anstellen lässt (natürlich keine grosse Summe) - so fair wird er noch sein resp. dies gilt oder galt es zu verhandeln.

Wer aber ohnehin gerne rumhackt, wird sich diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Und fällt auch brav auf die nicht ungeschickte Formulierung des Blick herein, welche insinuiert, Tami hätte Puljic dem Schweden vorgezogen. Journis halt. Nicht falsch wiedergegeben, aber einen gewissen Schein erzeugt, und wer will, versteht es auch so.

Mal sehen, was uns am WE erwartet. Ich freue mich trotzdem, geht's wieder los.

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#534 Beitrag von Lion King »

wann schliesst in schweden das transferfenster? oder sitzt er jetzt ein halbes jahr ab? so viel ich weiss darf er nach heute nacht nicht mehr wechseln, der vertrag wurde ha noch nicht aufgelöst...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#535 Beitrag von yoda »

Jetzt ist klar, woher das Geld für die Transfers herkommen. Es sind ein Leihgeschäft und ein riskanter Langzeitvertrag. Das geht, weil man Basic nicht bezahlen muss, da versichert verletzt. Und den teuren Källström von der Lohnliste hat. War zuerst richtig geblendet von den beiden Transfers. Passte auch gar nicht zu Hubers Aussage, man wolle keine Transfers tätigen.

So Leute. Wir haben nun einen Olsen als Källström und wohl gleichzeitig Basic Ersatz. Und einen jungen Bergström, der die Abwehr stabilisieren soll. Man darf eines nicht vergessen: Lüthi Frühpension. Basic verletzt. Källström weg. Zwei Neue sind gekommen. Ergibt noch einmal ein schmaleres Kader, wenn man die Jungen aus dem erweiterten Kader ausklammert.

Ich kann es nun drehen und wenden wie ich will. Die Rückrunde wird für uns nun zur Zerreissprobe. Lasse mich gerne positiv überraschen. Doch fast alle hier drin haben es schon einmal erwähnt: Diese Truppe ohne einen Källström als Leader und Schaltzentrale im Mittelfeld? Das wird übel. Wir werden auch einen unmotivierten KK noch schmerzlich vermissen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#536 Beitrag von Sicarius »

Vielleicht war KK einfach zu anders. Eine andere Art und auch als solche behandelt. Als ich mit einigen Spielern über trikots schenken gesprochen habe, sagten sie, sie dürfen nur vier und auf die Frage warum KK dann nach jedem Spiel sein Trikot verschenkt bekam ich die Antwort,"Ja bei dem wirds schon andere Regeln geben". Was bei mir so gewirkt hat als ob er oft so halt ein bisschen anders wäre. Auch wenn 'anders' halt im diesem Fall 'besser' ist, ist es einfach eine Abgrenzung. Vielleicht war er einfach auf einem SO anderen Level, dass er nicht genug bezug aufbauen konnte.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#537 Beitrag von CyHamm »

Kenne noch zwei Djurgårdens Fans, beide meinten eben übereinstimmend, dass Källström ihrer Meinung nach bereits fix sei für Djurgården. Meldung könnte demnach bald folgen..
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1061
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#538 Beitrag von blasta »

Dass KK gegen Ende der Vorrunde nachgelassen hat, ist auch dem Potenzial der Mannschaft zu zuschreiben. Wie oft waren sein Spielöffnungen nicht mehr beim Mitspieler angekommen...es war ein Ärgernis, die Jungs hatten nicht die Erfahrung nach Vorne zu gehen, das Spiel zu provozieren etc...Es ist auch klar dass der Sparkurs das nötige dazu beigetragen hat. Ein riesen Verlust ist sein Abgang, dass kann man nicht wegtreten. Ich habe mir einen anderen Abschied von ihm gewünscht. Anliker raus ist z.Z. keine Lösung, mit Ihm müssen wir wohl oder übel ins neue Stadion. Ich bin gespannt ob PT die Jungs richtig einstellen kann. Denn die müssen jetzt ums überleben kämpfen. Wenn das nur gut kommt.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#539 Beitrag von Homer »

Lion King hat geschrieben:wann schliesst in schweden das transferfenster? oder sitzt er jetzt ein halbes jahr ab? so viel ich weiss darf er nach heute nacht nicht mehr wechseln, der vertrag wurde ha noch nicht aufgelöst...
Schweden 31.03.2017 23:59 Uhr noch 59 Tage geöffnet

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Definitive Transfers Sommer 2016/17

#540 Beitrag von Lion King »

blasta hat geschrieben:Dass KK gegen Ende der Vorrunde nachgelassen hat, ist auch dem Potenzial der Mannschaft zu zuschreiben. Wie oft waren sein Spielöffnungen nicht mehr beim Mitspieler angekommen...es war ein Ärgernis, die Jungs hatten nicht die Erfahrung nach Vorne zu gehen, das Spiel zu provozieren etc...Es ist auch klar dass der Sparkurs das nötige dazu beigetragen hat. Ein riesen Verlust ist sein Abgang, dass kann man nicht wegtreten. Ich habe mir einen anderen Abschied von ihm gewünscht. Anliker raus ist z.Z. keine Lösung, mit Ihm müssen wir wohl oder übel ins neue Stadion. Ich bin gespannt ob PT die Jungs richtig einstellen kann. Denn die müssen jetzt ums überleben kämpfen. Wenn das nur gut kommt.
könnte auch dran gelegen habe dass sich die gegnerischen verteidiger langsam darauf eingestellt hatten dass immer der lange ball von källström kommt und unsere offensiven es auch darum immer schwerer hatten seine bälle zu verwerten...

Antworten