Saisonkartenpreise 16/17

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Leon90
Beiträge: 706
Registriert: 01.10.06 @ 18:59
Wohnort: Seebach

Saisonkartenpreise 16/17

#1 Beitrag von Leon90 »

Hallo zusammen

Lange wurde über die Preise in Gästesektoren der Liga diskutiert, schlussendlich hat man sich nun scheinbar auf Einheitspreise von 25.- (Studenten 20.-) geeinigt.

Warum funktioniert so ein Vorgehen bei unseren Saisonkarten nicht mehr?

Ich bin Student und wurde im Mai 26-jährig, mit den neuen Preisen kostet mich die Saisonkarte nun 320 Franken, macht also einen Aufschlag von satten 100 Franken im Vergleich zum letzten Jahr. Mir ist klar, dass man irgendwo eine Grenze einführen muss, den gewählten Weg finde ich aber denkbar ungünstig.
Mit der neuen Regelung bezahle ich mehr als viele Personen aus meinem Umfeld die nicht studieren und noch keine 26 Jahre alt sind. Dank dem guten Ausbildungssystem welches wir in der Schweiz haben, verdienen diese Personen in aller Regel nach abgeschlossener Berufslehre aber monatlich einiges mehr als eine Person, welche sich noch im Studium befindet.
In meinen Augen ist es untragbar, dass GC nun damit beginnt von Studenten systematisch mehr Geld zu verlangen, als von Personen mit geregeltem Einkommen. Darüber hinaus würde mich auch ein Einzelticket nun 25 Franken kosten und somit 5 Franken mehr, als man generell als Student für ein Auswärtsticket bezahlen soll. Das neue System ist nur dafür da den administrativen Aufwand bei GC zu verringern, stösst dabei aber wohl einige langjährige Saisonkartenbesitzer vor den Kopf.

Ich wäre bereit, hierzu einen Schreiben an GC aufzusetzen, falls jemand ähnliche Probleme hat.

FUESSBALL FÜR ALLI!

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#2 Beitrag von GC Supporter »