Saisonkartenpreise 16/17

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Leon90
Beiträge: 706
Registriert: 01.10.06 @ 18:59
Wohnort: Seebach

Saisonkartenpreise 16/17

#1 Beitrag von Leon90 »

Hallo zusammen

Lange wurde über die Preise in Gästesektoren der Liga diskutiert, schlussendlich hat man sich nun scheinbar auf Einheitspreise von 25.- (Studenten 20.-) geeinigt.

Warum funktioniert so ein Vorgehen bei unseren Saisonkarten nicht mehr?

Ich bin Student und wurde im Mai 26-jährig, mit den neuen Preisen kostet mich die Saisonkarte nun 320 Franken, macht also einen Aufschlag von satten 100 Franken im Vergleich zum letzten Jahr. Mir ist klar, dass man irgendwo eine Grenze einführen muss, den gewählten Weg finde ich aber denkbar ungünstig.
Mit der neuen Regelung bezahle ich mehr als viele Personen aus meinem Umfeld die nicht studieren und noch keine 26 Jahre alt sind. Dank dem guten Ausbildungssystem welches wir in der Schweiz haben, verdienen diese Personen in aller Regel nach abgeschlossener Berufslehre aber monatlich einiges mehr als eine Person, welche sich noch im Studium befindet.
In meinen Augen ist es untragbar, dass GC nun damit beginnt von Studenten systematisch mehr Geld zu verlangen, als von Personen mit geregeltem Einkommen. Darüber hinaus würde mich auch ein Einzelticket nun 25 Franken kosten und somit 5 Franken mehr, als man generell als Student für ein Auswärtsticket bezahlen soll. Das neue System ist nur dafür da den administrativen Aufwand bei GC zu verringern, stösst dabei aber wohl einige langjährige Saisonkartenbesitzer vor den Kopf.

Ich wäre bereit, hierzu einen Schreiben an GC aufzusetzen, falls jemand ähnliche Probleme hat.

FUESSBALL FÜR ALLI!

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#2 Beitrag von GC Supporter »

Mal ernsthaft, es kommt der Tag an dem die ehemaligen Studenten ein x faches verdienen als der normale Berufstätige, musst du dann auch einen Aufschlag bezahlen weil du ein besseres Einkommen hast? Das gejammere bei den Studis ist unerträglich sei es beim Zug ect überall müssen die zu viel zahlen.... Aber aber böse Welt!!

Benutzeravatar
Leon90
Beiträge: 706
Registriert: 01.10.06 @ 18:59
Wohnort: Seebach

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#3 Beitrag von Leon90 »

Es geht mir nicht grundsätzlich darum weniger bezahlen zu wollen, sondern einfach nicht noch für mein Studium bestraft zu werden. Wenn man die Altersgrenze Jugend/Erwachsen z.B. bei 20 Jahren anlegen würde, wäre ich der letzte der reklamiert.
Mit 22-25 Jahren hat JEDER der eine Ausbildung gemacht hat und nicht studiert ein vielfaches meines momentanen Einkommens, wenn wir dann alle gleichviel bezahlen würden, wäre dies ja absolut in Ordnung. Wieso aber die Grenze bei 26 Jahren liegt, ist mir absolut schleierhaft. Entweder Studenten Tarife wies bei den Gastsektoren auch geht oder aber eine logische Aufteilung von Jugendlichen und Erwachsenen, kein wischiwaschietwasdazwischengedünse

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Saisonkartenpreise 16/17

#4 Beitrag von pete85 »

Du hast halt zu lange getrödelt - mit 26 solltest du bereits fertig sein mit dem Studium.

Benutzeravatar
Bobby Fischer
Beiträge: 180
Registriert: 14.09.14 @ 11:25
Wohnort: Watt b. Regensdorf

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#5 Beitrag von Bobby Fischer »

Es wird gedankt: User pete85

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#6 Beitrag von Voltan »

Was studiert eigentlich User Bobby Fischer?

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#7 Beitrag von kummerbube »

Voltan hat geschrieben:Was studiert eigentlich User Bobby Fischer?
Bier.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#8 Beitrag von yoda »

Mit 26 Jahren ist eben fertig lustig. Einmal sollte man die Wirtschaft langsam unterstützen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Onkel Dagobert
Beiträge: 2154
Registriert: 03.08.05 @ 11:10
Wohnort: Seebach
Kontaktdaten:

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#9 Beitrag von Onkel Dagobert »

Ich habe auch lange studiert, kenne also deine Perspektive.
Den aktuellen Betrag finde ich aber für unabhängig vom Einkommen nicht hoch.
Es ist ja nicht so, dass sich GC mit den Eintritten dumm und dämlich verdient.
In der Vergangenheit kam zudem auch bei geringeren Preisen nicht gerade viel Volk.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Saisonkartenpreise 16/17

#10 Beitrag von TO BE »

Leon90 hat geschrieben:Hallo zusammen

Lange wurde über die Preise in Gästesektoren der Liga diskutiert, schlussendlich hat man sich nun scheinbar auf Einheitspreise von 25.- (Studenten 20.-) geeinigt.

Warum funktioniert so ein Vorgehen bei unseren Saisonkarten nicht mehr?

Ich bin Student und wurde im Mai 26-jährig, mit den neuen Preisen kostet mich die Saisonkarte nun 320 Franken, macht also einen Aufschlag von satten 100 Franken im Vergleich zum letzten Jahr. Mir ist klar, dass man irgendwo eine Grenze einführen muss, den gewählten Weg finde ich aber denkbar ungünstig.
Mit der neuen Regelung bezahle ich mehr als viele Personen aus meinem Umfeld die nicht studieren und noch keine 26 Jahre alt sind. Dank dem guten Ausbildungssystem welches wir in der Schweiz haben, verdienen diese Personen in aller Regel nach abgeschlossener Berufslehre aber monatlich einiges mehr als eine Person, welche sich noch im Studium befindet.
In meinen Augen ist es untragbar, dass GC nun damit beginnt von Studenten systematisch mehr Geld zu verlangen, als von Personen mit geregeltem Einkommen. Darüber hinaus würde mich auch ein Einzelticket nun 25 Franken kosten und somit 5 Franken mehr, als man generell als Student für ein Auswärtsticket bezahlen soll. Das neue System ist nur dafür da den administrativen Aufwand bei GC zu verringern, stösst dabei aber wohl einige langjährige Saisonkartenbesitzer vor den Kopf.

Ich wäre bereit, hierzu einen Schreiben an GC aufzusetzen, falls jemand ähnliche Probleme hat.

FUESSBALL FÜR ALLI!
Nimms mir nicht übel, ich weiss dich stört vor allem der Aufschlag. Aber du bist 26 und da solltest du im Stande sein irgendwie 27.- pro Monat auf die Seite zu legen damit du dir das Saisonabo leisten kannst wenn es dir wichtig ist... Das sind etwa eine Stunde Arbeit pro Monat...

Antworten