[Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

[Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#1 Beitrag von Simmel »

Starke Leistung. Gerade Halbzeit 1, wobei auch ein sehr schwaches LS mithalf. Nach der Halbzeit haben sie klar abgebaut, nach dem 2:0 wieder sehr souverän.

Bamert: Ganz starke Leistung. Gewann praktisch jeden Zweikampf
Pnishi: Sehr ok
Antonov: Um Welten besser als Lüthi, nicht überragend aber doch meist souverän
Lavanchy: Ähnlich wie Bamert. Sehr gute Leistung, wie er kurz vor der Halbzeit den Ball holt und dann den gegner ins leere laufen lässt ist ganz grosse Klasse
Källström: Chef!
Andersen: Der macht Freude. Wenn der wirklich erst auf 70% ist laut Tami, dann kommt der sehr sehr gut.
Sigurjohnsson: Bemüht aber heute unglücklich
Caio: Man of the Match und seit neustem hilft er auch hinten aus. Weiter so!

Nun Vollgas gegen Limassol!
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
FINCH
Beiträge: 941
Registriert: 25.03.07 @ 15:43

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#2 Beitrag von FINCH »

Mall: tiptop nicht viel zu tun
lavanchy: ich glaube der Bauer wurde 1:1 ersetzt, top
Bamert: viel besser als noch gegen die isländer
Pnishi: solide
Antonov: besser als lüthi, obwohl offensiv nicht viel zustande kam
KK: noch nicht ganz so überragend wie anfang letzte saison aber immer noch sehr stark
Andersen: Ecken müssen noch besser kommen, Effizienz auch. Kommt gut
Brahimi: solide
Sigurjonsson: gewann viele Zweikämpfe, im Abschluss glücklos
Caio: herrlich seine Schusstechnik, hätte ihn lieber auf der linken Seite
Munsy: Viel gearbeitet, kann Dabbur aber noch nicht vergessen machen. Wird seine Tore schon noch machen.
Gjorgiev: hatte nicht viel Zeit, aber überzeugte mich bei seinen Teileinsätzen bisher selten.

Pflichtsieg, nichts mehr. Trotzdem gibt das natürlich Selbstvertrauen für die kommenden Spiele.
ich chas kum erwarte dich im Hardturm spiele z gse

Benutzeravatar
skip intro
Beiträge: 1327
Registriert: 28.07.05 @ 23:18

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#3 Beitrag von skip intro »

caio hat seinen rechten fuss entdeckt.
mir solls recht sein.
(alles gute zum 30ten by the way).

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#4 Beitrag von CyHamm »

Lausanne sackschwach. Sollten die als B-Meister ein Indikator für die Kräfteverhältnisse in der NLB sein, dürften die Schweine wohl durchmarschieren. Das Spiel entsprechend nicht wirklich besonders aussagekräftig.

Trotzdem, positiv: Bamert. In seiner zweiten Saison wird er noch kritischer beurteilt und übernimmt trotzdem noch mehr Verantwortung in der Abwehr. Für einen 18-Jährigen äusserst beeindruckend. Hat ausser ein paar kleinen Fehlern (Pässe, Stellungsspiel) enorm sicher gespielt, wirklich praktisch jeden Zweikampf für sich entschieden - Top!
Andersen. Einer der tschutten kann! Hat eine feine Technik und eine grossartige Übersicht. Klarer Gewinn soweit.
Lavanchy. Weiss ebenfalls zu gefallen. Wendig, technisch versiert. Flanken/letzte Pässe dürften noch einen Tick genauer kommen. Ob er Bauer wirklich 1:1 ersetzen kann, wird sich dann gegen stärkere Gegner zeigen, wenn er dann auch in der Defensive härter gefordert wird.
Caio. Zeigt Einsatz, was wirklich erfreulich ist. Auch wenn er defensiv nur schwer in die Zweikämpfe kommt, aber er bemüht sich sehr. Seine grosse Klasse aber erneut diese Schusstechnik - einfach geil! Kann offenbar nach wie vor den Unterschied ausmachen (wenn's sein muss auch mit rechts!)
Der rest der Mannschaft eher solide bis durchschnittlich. Hat ja auch gereicht und wirklich negatives sah man nicht.

Einziger Kritikpunkt (für mich einmal mehr) Tamís Auswechslungen. Dieses mal halt die Zeitpunkte. Källström hätte man gerne eine 1/4 Stunde früher rausnehmen dürfen - nach 70min war der platt. Resultat eine unnötige Gelbe. Hoffe der wird diese Saison effektiver geschont, sonst wird er diese Rückrunde noch kaputter sein als im vergangenenFrühling.
Zumal man Alpsoy ruhigen Gewissens länger spielen lassen kann. Gjorgjev sowieso

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#5 Beitrag von Gandalf07 »

Ein positiver Start der Mannschaft, die wie schon beschrieben gute Ansätze der Neuzuzüge zeigt...
Tabakovic trotz kurzen Einsatz nach wie vor ein Fremdkörper...

Lausanne hätte man mindestens mit 4 Toren nach Hause schicken müssen.
Noch effizienter den Abschluss suchen und an der Chancenauswertung feilen, dann kommt es gut....

Die nächsten paar Spiele wird zeigen, ob sich der positive Trend festigt oder wir gegen stärkere Mannschaften
tauchen werden... ohne die hervorragende Tagesform von Caio hätten wir kein Tor sonst gemacht...

Hoffentlich der Beginn eines Laufs...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#6 Beitrag von yoda »

Der Brasilianer hat heute was im Tee gehabt. Krass diese Schusstechnik und Effizienz. Kann mich nicht beschweren. Jetzt ist Auswärtstime. Luzern ein erster grosser Gradmesser.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#7 Beitrag von CyHamm »

Gandalf07 hat geschrieben:... ohne die hervorragende Tagesform von Caio hätten wir kein Tor sonst gemacht...
das ist so. trotz eklatanter überlegenheit, wurden kaum zwingende chancen generiert, rsp. kam kaum was wirklich gefährlich auf's tor. munsy scheint wohl wirklich ein klassischer konterstürmer - unheimlich schnell, auch bullig, aber technisch eher limitiert.
na mal sehen, vielleicht wird es gegen stärkere mannschaften eher sein spiel werden.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#8 Beitrag von Voltan »

Kann man Lavanchy bitte klonen, dann wäre die andere Seite auch so gut besetzt.

An Andersen werden wir noch sehr viel Freude haben.

Der Isländer ist auch zufrieden mit dem Saisonstart.
https://twitter.com/runarsigurjons/stat ... 4542818304

Tolle Leistung der Mannschaft, denn Lausanne immer im Griff gehabt, man hatte nie Zweifel das GC den Platz als Sieger verlassen wird.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#9 Beitrag von Cabri »

Bin positiv überrascht. Besonders in der Offensive sah man einige ansehnliche Kombinationen und sehr gute Ansätze. Der letzte Pass hat leider oft nicht ganz gepasst, besonders die flachen Hereingaben der Flügel landeten meist beim Gegner. Und die Effizienz liess etwas zu wünschen übrig. Man muss aber bei all dem bedenken, dass bis auf Caio die ganze Offensive Neuzugänge waren (Sigurjohnson, Munsy und Andersen sowie Lavanchy, der offensiv wie auch defensiv sehr zu gefallen wusste). Das kommt sicher gut! Die Defensive wurde heute von einem schwachen Lausanne zu wenig gefordert, um sie richtig beurteilen zu können.

Insgesamt aber weiter so!!

Edith gefällt besonders der Assist von Sigurjohnson beim zweiten Tor! Einen solchen No-Look-Pass bringt auch ein Pirlo nicht zustande :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Boba
Beiträge: 138
Registriert: 24.07.08 @ 16:33
Wohnort: Hardturm

Re: [Analyse] GCZ - FC Lausanne (So, 24.07.2016 2:0)

#10 Beitrag von Boba »

Cabri hat geschrieben: Edith gefällt besonders der Assist von Sigurjohnson beim zweiten Tor! Einen solchen No-Look-Pass bringt auch ein Pirlo nicht zustande :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gewisse Spieler aus Nati B-Vereinen können das auch sehr gut
Bin selber Südkurve.bin gegen das neue Stadion aus dem einfachen Grund, dass ich keine Lust hab meine Heimspiele im Hardturm zu gucken.Ich hätte es lieber, dass die Hoppers noch jahrzehntelang keine Choreos machen, weil sie kein eigenes Stadion haben.

Antworten