[Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

[Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19h45)

#1 Beitrag von Simmel »

An der Leistung gegen LS anknüpfen und von Anfang an Vollgas. Limassol startet erst in knapp einem Monat in die Meisterschaft. Diese Zyprioten sind schlagbar. Grundstein für die Playoffs legen!

Mall
Lavanchy Bamert Basic Antonov
KK
Caio Sigurjonsson Brahimi Andersen
Munsy

Wenn Andersen nun auch noch Tore schiesst dann sieht es für die Offensive sehr gut aus. Hinten bringen KK und Basic hoffentlich die nötige Stabilität.
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#2 Beitrag von TO BE »

Limassol darf kein Hindernis sein. Aber sie sind auf jeden Fall besser als Reykjavik. Wenn man aber endlich einen Schritt nach vorne machen will International ist das nun die Chance dafür. Endlich mal einen Gesetzten Gegner zugelost bekommen der machbar ist ohne über sich hinauswachsen zu müssen.
GC hat nun wenigstens schon drei Ernstkämpfe in den Beinen, das könnte ein Vorteil sein.
Starten würde ich ohne Källström, der darf nicht schon zu Beginn der Saison verheizt werden. Ist schon 34 und ist offensichtlich noch nicht so fit wie es sein sollte. Eine Verletzung von ihm so früh in der Saison wäre sehr schlecht.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1058
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#3 Beitrag von MW115556 »

TO BE hat geschrieben:Limassol darf kein Hindernis sein. Aber sie sind auf jeden Fall besser als Reykjavik. Wenn man aber endlich einen Schritt nach vorne machen will International ist das nun die Chance dafür. Endlich mal einen Gesetzten Gegner zugelost bekommen der machbar ist ohne über sich hinauswachsen zu müssen.
GC hat nun wenigstens schon drei Ernstkämpfe in den Beinen, das könnte ein Vorteil sein.
Starten würde ich ohne Källström, der darf nicht schon zu Beginn der Saison verheizt werden. Ist schon 34 und ist offensichtlich noch nicht so fit wie es sein sollte. Eine Verletzung von ihm so früh in der Saison wäre sehr schlecht.
Limassol darf kein Hindernis sein? Limassol ist stärker einzustufen als GC. Ich gebe dir Recht, dass man eine gute Chance hat eine Runde weiterzukommen aber auch mit einer Qualifikation für die Playoffs macht GC keinen Sprung in der Koeffizienten Wertung. Und in den Playoffs würde dann wohl ein sogenannter "Übermächtiger" warten. GC muss gegen Limassol mit den Besten 11 Spieler spielen sonst wir das nicht reichen.
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Shakur
Beiträge: 2809
Registriert: 22.07.06 @ 19:56
Wohnort:

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#4 Beitrag von Shakur »

MW115556 hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Limassol darf kein Hindernis sein. Aber sie sind auf jeden Fall besser als Reykjavik. Wenn man aber endlich einen Schritt nach vorne machen will International ist das nun die Chance dafür. Endlich mal einen Gesetzten Gegner zugelost bekommen der machbar ist ohne über sich hinauswachsen zu müssen.
GC hat nun wenigstens schon drei Ernstkämpfe in den Beinen, das könnte ein Vorteil sein.
Starten würde ich ohne Källström, der darf nicht schon zu Beginn der Saison verheizt werden. Ist schon 34 und ist offensichtlich noch nicht so fit wie es sein sollte. Eine Verletzung von ihm so früh in der Saison wäre sehr schlecht.
Limassol darf kein Hindernis sein? Limassol ist stärker einzustufen als GC. Ich gebe dir Recht, dass man eine gute Chance hat eine Runde weiterzukommen aber auch mit einer Qualifikation für die Playoffs macht GC keinen Sprung in der Koeffizienten Wertung. Und in den Playoffs würde dann wohl ein sogenannter "Übermächtiger" warten. GC muss gegen Limassol mit den Besten 11 Spieler spielen sonst wir das nicht reichen.
Doch, 0.5 Punkte mehr :P

Europa League
II) Qualifikationsrunde in der Europa League
1 Punkt für jeden Verein, der in der dritten Qualifikationsrunde ausscheidet
1,5 Punkte für jeden Verein, der in den Entscheidungsspielen ausscheidet
http://www.gcz-forum.ch

pete85
Beiträge: 975
Registriert: 26.07.10 @ 15:13
Wohnort: Zürich

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#5 Beitrag von pete85 »

TO BE hat geschrieben:Starten würde ich ohne Källström, der darf nicht schon zu Beginn der Saison verheizt werden. Ist schon 34 und ist offensichtlich noch nicht so fit wie es sein sollte. Eine Verletzung von ihm so früh in der Saison wäre sehr schlecht.
Das sehe ich anders.

Wir müssen klar signalisieren, dass wir dieses Spiel ernst nehmen und eine gute Ausgangslage schaffen.

Källström von Beginn weg und nach 60 min vom Platz nehmen und die Jungen ohne Druck bringen.

Wir haben zwar den tieferen Klubkoeffizient - aber Limassol muss man mit einer Packung nach Hause schicken.

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#6 Beitrag von mr_protect »

pete85 hat geschrieben:Wir haben zwar den tieferen Klubkoeffizient - aber Limassol muss man mit einer Packung nach Hause schicken.
Gegen Reykjavik nur ein Tor mehr geschossen als erhalten und nun MUSS man Limassol mit einer Packung nach Hause schicken? :o :|

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3197
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#7 Beitrag von mühli »

Sehe keinen Favoriten und erwarte 2 enge Spiele. Vlt. mit dem kleinen Nachteil für uns mit dem Rückspiel auswärts. Limassol hatte noch keinen Ernstkampf.
50% Chance auf die Playoffs.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#8 Beitrag von TO BE »

MW115556 hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Limassol darf kein Hindernis sein. Aber sie sind auf jeden Fall besser als Reykjavik. Wenn man aber endlich einen Schritt nach vorne machen will International ist das nun die Chance dafür. Endlich mal einen Gesetzten Gegner zugelost bekommen der machbar ist ohne über sich hinauswachsen zu müssen.
GC hat nun wenigstens schon drei Ernstkämpfe in den Beinen, das könnte ein Vorteil sein.
Starten würde ich ohne Källström, der darf nicht schon zu Beginn der Saison verheizt werden. Ist schon 34 und ist offensichtlich noch nicht so fit wie es sein sollte. Eine Verletzung von ihm so früh in der Saison wäre sehr schlecht.
Limassol darf kein Hindernis sein? Limassol ist stärker einzustufen als GC. Ich gebe dir Recht, dass man eine gute Chance hat eine Runde weiterzukommen aber auch mit einer Qualifikation für die Playoffs macht GC keinen Sprung in der Koeffizienten Wertung. Und in den Playoffs würde dann wohl ein sogenannter "Übermächtiger" warten. GC muss gegen Limassol mit den Besten 11 Spieler spielen sonst wir das nicht reichen.

Warum schätzt du Limassol stärker ein als GC? Nur wegen dem Koeffizienten? Sie haben mehr Punkte weil sie 2013 in den Play Offs Nizza besiegen konnten und 2014 Lok Moskau. Darum konnten sie zwei mal Gruppenphase spielen, was je 4 Punkte gab, egal vom Ergebniss (zwei Spiele gewonnen, einmal gegen den FCZ, neun mal verloren). Das ist aber zwei Jahre her. Letzte Saison wurde Appollon 5. in der Qualirunde (mit 14 Mannschaften!) und dann in der Finalrunde 3. Und ich schätze die Zypriotische Liga nicht wirklich als stärker ein als die Schweizerische. Ich sehe kein Indiz dass sich GC in irgendeiner Weise als Underdog bezeichnen dürfte. Auch der Wert des Kaders spricht für uns, 18Mio gegenüber 12Mio von Appollon.

Wenn es dir nur darum geht einen auf Underdog zu machen damit man das Spiel auch ja ernst nimmt, da hast du natürlich recht. Wenn man es nicht ernst nimmt verliert man. Auch hat es doch den einen oder anderen Erfahrenen Spieler bei den Zyprioten, vor allem die Verteidigung scheint recht routiniert zu sein. Trotzdem sollte GC diesen Gegner eliminieren, auch ohne Källström. Ich sehe es als Pflicht an für GC, alles andere wäre enttäuschend.

Benutzeravatar
Talbula
Beiträge: 647
Registriert: 21.04.14 @ 17:08

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#9 Beitrag von Talbula »

Hihi der Wert des Kaders? Gibt es wirklich Leute, die die Schätzungen der Möchtegernexperten von Transfermarkt für bare Münze nehmen?
Das isch GC! Rekordmeister! Was meinsch eigentlich wer du bisch, he? Rekordmeister! Dir isch gar nöd bewusst um was es gaht da! Das isch Super League vom Rekordmeister! Ä Institution, hey! Mir gähnd alles für dä Klub und du… läck du mir hey! Chli Respekt!

Benutzeravatar
Bobby Fischer
Beiträge: 180
Registriert: 14.09.14 @ 11:25
Wohnort: Watt b. Regensdorf

Re: [Vorschau] EL: GCZ - Apollon Limassol(Do, 28.07.2016, 19

#10 Beitrag von Bobby Fischer »

Talbula hat geschrieben:Hihi der Wert des Kaders? Gibt es wirklich Leute, die die Schätzungen der Möchtegernexperten von Transfermarkt für bare Münze nehmen?
User Talbula wird verwarnt, aber auch gedankt :idea:

Antworten