Fussball-Sektion

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Fussball-Sektion

#51 Beitrag von Dori Kuerschner »

Ich kann nur für mich sprechen: Auf meiner Einladung steht, dass ich 'somit' (weil ich noch nicht 16 Jahre alt bin) kein Stimmrecht habe. Die Mitgliedschaft habe ich im Juni 2016 beantragt und den Beitrag bezahlt. Im September/Oktober erhielt ich meinen Mitgliederausweis. Ich habe eine Mitgliedernummer etc. Ich wüsste nicht, weshalb ich nicht Mitglied bin. Und selbst wenn, hätte man das so schreiben oder mich gar nicht erst einladen können.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Oliviero
Beiträge: 147
Registriert: 02.11.04 @ 15:56

Re: Fussball-Sektion

#52 Beitrag von Oliviero »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen: Auf meiner Einladung steht, dass ich 'somit' (weil ich noch nicht 16 Jahre alt bin) kein Stimmrecht habe. Die Mitgliedschaft habe ich im Juni 2016 beantragt und den Beitrag bezahlt. Im September/Oktober erhielt ich meinen Mitgliederausweis. Ich habe eine Mitgliedernummer etc. Ich wüsste nicht, weshalb ich nicht Mitglied bin. Und selbst wenn, hätte man das so schreiben oder mich gar nicht erst einladen können.
dito
...ohne Cheerleader...
...ohne Ultra...
...ohne Bullshit...

Benutzeravatar
Der Nachtfuchs
Beiträge: 480
Registriert: 12.03.15 @ 0:02
Wohnort: Wiediker Bahnhof

Re: Fussball-Sektion

#53 Beitrag von Der Nachtfuchs »

Dori Kuerschner hat geschrieben:Ich kann nur für mich sprechen: Auf meiner Einladung steht, dass ich 'somit' (weil ich noch nicht 16 Jahre alt bin) kein Stimmrecht habe. Die Mitgliedschaft habe ich im Juni 2016 beantragt und den Beitrag bezahlt. Im September/Oktober erhielt ich meinen Mitgliederausweis. Ich habe eine Mitgliedernummer etc. Ich wüsste nicht, weshalb ich nicht Mitglied bin. Und selbst wenn, hätte man das so schreiben oder mich gar nicht erst einladen können.
Warte seit mitte September auf den Ausweis und die Rechnung. Aber hey die Einladung hab ich immerhin...
Ob die mich wohl reinlassen ohne Ausweis? :mrgreen:
Falls Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann bedeutet sie das Recht darauf, den Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.
- George Orwell

Boba
Beiträge: 138
Registriert: 24.07.08 @ 16:33
Wohnort: Hardturm

Re: Fussball-Sektion

#54 Beitrag von Boba »

Ja so gehts mir auch seit September.
Nach zweimaligem nachfragen per Mail (bis heute KEINE Reaktion) habe ich im Januar nochmals den Antrag gestellt.
Ja, am Telefon hiess es ich sollte per Mail anfragen..

Auf den Antrag im Januar kam das obligate Bestätigungsmail und seit dann wieder Funkstille.
Aber hey, die Einladung habe ich... sonst jedoch nichts. Und stimmen darf ich natürlich auch nicht.

Jeder Dorfverein ist besser organisiert.
Bin selber Südkurve.bin gegen das neue Stadion aus dem einfachen Grund, dass ich keine Lust hab meine Heimspiele im Hardturm zu gucken.Ich hätte es lieber, dass die Hoppers noch jahrzehntelang keine Choreos machen, weil sie kein eigenes Stadion haben.

Tiibor
Beiträge: 145
Registriert: 11.01.08 @ 21:20

Re: Fussball-Sektion

#55 Beitrag von Tiibor »

Also der relevante Wortlaut ist: "Stimmberechtigt sind alle aufgenommenen Mitglieder über 16 Jahre. Für die diesjährige Sektionsversammlung haben Sie somit noch kein Stimmrecht."

Sprich das mit den 16 Jahren ist eine weitere Bedingung, relevant für alle über 16 ist daher wie vorhin schon angemerkt wurde, dass "wir" als Mitglieder noch nicht aufgenommen sind. Warum zum Beispiel ich klar über 16 und im Besitz einer Member-Card mit Mitgliedsnummer als nicht aufgenommen gelte wäre eine andere Frage...

In den Statuten steht was von einer "Präsidentenkonferenz", aber eigentlich müsste die ja durch sein, wenn man eine Mitgliedsnummer erhalten hat...
http://www.gcz.ch/fileadmin/user_upload ... tionen.pdf

Wollte grad auf die Nummer auf dieser Seite hier anrufen: http://www.gcz.ch/club/mitglied-werden/mitgliedschaft/
Kommt eine Meldung "Keine Mailbox vorhanden"... doch eher speziell

Benutzeravatar
NO_Peanuts
Beiträge: 562
Registriert: 12.11.07 @ 16:04

Re: Fussball-Sektion

#56 Beitrag von NO_Peanuts »

da bin ich also nicht der einzige der die einladung bekommen hat ohne jemals sonst was gehört zu haben vom verein. Auch meine nachfragen blieben unbeantwortet, wirklich armselig wie man mit den wenigen verbliebenen fans umgeht.
en Pass uf de Demba und de schüsst es Goal

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Fussball-Sektion

#57 Beitrag von dropkick zürcher »

NO_Peanuts hat geschrieben: wirklich armselig wie man mit den wenigen verbliebenen fans umgeht.
sind ja auch alles nur nörgler und jammeris, geschissen auf die paar deppen die sich das alles noch antun :P

GC Supporter
Beiträge: 4572
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Fussball-Sektion

#58 Beitrag von GC Supporter »

Liege ich falsch in der Annahme das die neuen Mitglieder erst ab der folgenden GV als Mitglied gelten?
Wieso ruft ihr nicht mal beim Huber persönlich an, oder dem San juan.....??? Da müssen sie den Finger rausnehmen

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: Fussball-Sektion

#59 Beitrag von oktavio »

dropkick zürcher hat geschrieben:
NO_Peanuts hat geschrieben: wirklich armselig wie man mit den wenigen verbliebenen fans umgeht.
sind ja auch alles nur nörgler und jammeris, geschissen auf die paar deppen die sich das alles noch antun :P
Hier wäre jetzt schlaumeier Homer gefragt - ein Statement! Oder ein Fall für San Juan San Miguel.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Fussball-Sektion

#60 Beitrag von Dori Kuerschner »

Leider ist man auf dem Campus auch nach drei Tagen nicht im Stande meine Anfrage zu beantworten - weder per E-Mail noch fernmündlich. Hat sonst jemand etwas gehört?
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Antworten