[NLA 18. Spieltag] GCZ - FC Lugano (So, 11.12.2016 13h45)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
dome89
Beiträge: 515
Registriert: 04.04.09 @ 19:28

Re: Analyse GC-Lugano (So 11.12.2016 13 45 Uhr)

#11 Beitrag von dome89 »

Heute schien Kim aber auch irgendwie den anschiss zu haben, aber kann man ihm auch nicht verübeln...

Habe es schon oft gesagt man hätte Dose machen lassen sollen, entweder man hätte es geschafft sich für die CL zu Qualifizieren und so Geld rein zu holen oder wir wären Bankrott gegangen aber wenigstens mit Erfolgen! So oder so wäre beides besser gewesen als die Sch* die man nun hat!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 18. Spieltag] GCZ - FC Lugano (So, 11.12.2016 13h45

#12 Beitrag von CyHamm »

Für Kim kommt die Winterpause wohl keinen Tag zu früh.

Benutzeravatar
Nikelodeon
Beiträge: 949
Registriert: 04.03.11 @ 18:34

Re: Analyse GC-Lugano (So 11.12.2016 13 45 Uhr)

#13 Beitrag von Nikelodeon »

dome89 hat geschrieben: Habe es schon oft gesagt man hätte Dose machen lassen sollen, entweder man hätte es geschafft sich für die CL zu Qualifizieren und so Geld rein zu holen oder wir wären Bankrott gegangen aber wenigstens mit Erfolgen!
Das meinst Du aber nicht ernst, oder?! Du kannst den Karren doch einfach nicht an die Wand fahren, weil er von neueren Modellen überholt wird! Das kann jeder, dazu braucht es keinen Dosé oder Fetscherin. Dosé wurde geholt, weil man es ihm in erster Linie zugetraut hat, Investoren zu akquirieren. Er ist gescheitert und konsequenterweise auch seines Amtes enthoben worden.

Klar, man kann mit der sportlichen Entwicklung nicht zufrieden sein, aber solch einen Fatalismus den du anprangerst würde alles kaputt machen! Einen weiteren Neuanfang kannst Du dir dann ans Bein streichen und dich in die Südkurve stellen!

Eine CL-Quali war auch sportlich unheimlich schwierig und eigentlich chancenlos. Schon gegen Lyon und Lille in der 3. Qualirunde zu bestehen war eine Monsteraufgabe! Ganz zu schweigen von den möglichen CL-Playoff-Gegnern... Man kann froh sein, ist man hier nicht aufs Ganze gegangen!
M hat geschrieben:Offensiv, dynamisch, magisch!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4797
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [NLA 18. Spieltag] GCZ - FC Lugano (So, 11.12.2016 13h45

#14 Beitrag von kummerbube »

Nikelodeon hat geschrieben:Man kann froh sein, ist man hier nicht aufs Ganze gegangen!
Absolut. An Spielen wie gestern denke ich das jeweils auch. Wenn es mir im beschissenen Stadion des Todfeindes, in dem wir nun seit 8 Jahren festhocken weil wir einem Stadtpräsidenten geglaubt haben dem GC etwa so Arsch vorbeigeht wie mir Synchronschwimmen, derart grausig an die Rübe zieht und meine Zechen bläulich anlaufen, dann bin ich in der Tat froh.

Noch froher werde ich sein wenn nächsten Sommer der einzige der Fussball spielen kann sich nach Hause verzieht. Dass wir nochmals soviel Glück haben werden wie mit Dabbur und KK darf bezweifelt werden. Aber Caio und Brahimi werden es bestimmt richten. Glaub meine Zechen werden grad wieder warm. :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Sicarius
Beiträge: 398
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Analyse GC-Lugano (So 11.12.2016 13 45 Uhr)

#15 Beitrag von Sicarius »

yoda hat geschrieben:King Kim muss sich scheusslich fühlen. Er und daneben 10 Halb- oder Unfähige. Wenigstens haben wir eine Serie an nicht verlorenen Spielen:-) Endlich Winterpause. Die können wir brauchen, wozu auch immer.
Irgendwie ist es aber schon komisch, dass der einzige Sieg in den letzten paar Spielen gerade ohne King Kim war. Haben wir etwa wie die Nati vor etlichen Jahren ein Alex Frei Syndrom(gemeint ist damit, dass sich alle Spieler denken "Jaja Kim macht das schon" und nichts mehr selber machen)? Man erinnere sich an die WM 2010 bei der die Schweiz das einzige Spiel ohne ihren Captain gewonnen haben.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: [NLA 18. Spieltag] GCZ - FC Lugano (So, 11.12.2016 13h45

#16 Beitrag von yoda »

Nach dem Lausannespiel war ich wirklich positiver. Gestern lief es auch KK nicht wirklich. Er wirkte ungewohnt fahrig und es war unübersehbar, dass es ihn so richtig angekackt hat. Er ist nicht mehr der Jüngste. Das sieht man auch. Nun kommt die Pause sicher zum richtigen Zeitpunkt.

Diese Winterpause wird wichtiger als die meisten in den letzten Jahren. Nun wird sich zeigen, ob die GL die Risikostrategie fortführt. Könnte mir sogar vorstellen, dass man dies knallhart durchzieht. Ein Lüthi war umstritten, doch er stellt einen weiteren Abgang dar, der den Kader ausdünnt. Wir haben ja aktuell Probleme, überhaupt genügend Profis auf unser Matchblatt zu kriegen. Man stelle sich vor, Basic, KK oder Caio verletzen sich schwer.

Hunziker könnte man meiner Meinung nach übrigens schon zurückgeben. Das war dann wohl nix. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mehr kommt von ihm.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

mr_protect
Beiträge: 1335
Registriert: 17.06.07 @ 12:36

Re: [NLA 18. Spieltag] GCZ - FC Lugano (So, 11.12.2016 13h45

#17 Beitrag von mr_protect »

yoda hat geschrieben:Hunziker könnte man meiner Meinung nach übrigens schon zurückgeben. Das war dann wohl nix. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mehr kommt von ihm.
Erhalten wohl im Sommer Kamberi zurück und Hunziker geht wieder nach Basel.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4797
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: [NLA 18. Spieltag] GCZ - FC Lugano (So, 11.12.2016 13h45

#18 Beitrag von kummerbube »

yoda hat geschrieben: Ein Lüthi war umstritten, doch er stellt einen weiteren Abgang dar, der den Kader ausdünnt. Wir haben ja aktuell Probleme, überhaupt genügend Profis auf unser Matchblatt zu kriegen.
:roll:

Man kann, soll und muss in so einem Fall sogar nur mit 9 Feldspielern auflaufen!!!

Bist du noch bei Trost?! Dieser verdammte Querschnitter ist nun weg, und hat damit wenigstens zum Schluss seiner unterdurchschnittlichen Karriere einmal etwas Klasse gezeigt.
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [NLA 18. Spieltag] GCZ - FC Lugano (So, 11.12.2016 13h45

#19 Beitrag von TO BE »

mr_protect hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Hunziker könnte man meiner Meinung nach übrigens schon zurückgeben. Das war dann wohl nix. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch mehr kommt von ihm.
Erhalten wohl im Sommer Kamberi zurück und Hunziker geht wieder nach Basel.
Und der hat seit Sommer in 21 Spielen in EL Quali, NLA, Cup und 2. BuLi während 1'129 Minuten als Stürmer (selten Flügel) ein Tor erzielt. Da war Hunziker erfolgreicher. Der hat in Cup und NLA (1. Liga zähle ich nicht) in 480 Minuten wenigstens 3 Tore und zwei Assists...
Und einer der beiden soll uns auf die EL Plätze schiessen? Oder gar Tabakovic? der hat in 700 Minuten 3 Tore erzielt... Das sind mir ja Aussichten...

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 18. Spieltag] GCZ - FC Lugano (So, 11.12.2016 13h45

#20 Beitrag von CyHamm »

Hunziker wird man so wohl noch nicht richtig beurteilen können. Kam im September zu einer neuen Mannschaft, bei der gar nichts zusammenläuft und hat (glaube ich zumindest) nicht ein Spiel durchgespielt (wenn er überhaupt im Kader war).
Wäre schön, wenn er und z.B. Zesiger. Loosli oder Antonov während der Winterpause endlich richtig in die Mannschaft integriert werden und ein System einstudiert wird. Tamí hat jetzt eineinhalb Jahre Zeit um seinen Sch* endlich zusammen zu bekommen. Vielleicht hilft es wenn er seinen Verbandsarsch endlich mal hochbekommt und aufhört zu jammern und herum zu mosern.
Also Abstiegskampf möchte ich mit dem Gränni also nicht bestreiten müssen

Antworten