[NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Salitos Ice
Beiträge: 135
Registriert: 02.11.10 @ 0:31

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#31 Beitrag von Salitos Ice »

starkes spiel, schade hat gjorgjev ein schreckliches spiel gespielt.
nichtsdesto trotz lässt sich auf dem bisschen aufbauen.
dabbur war super und hat gekämpft, schade ging der ball an den pfosten. seine pässe waren bis auf wenige ausnahmen stark.
manchmal ein bisschen zu vernarrt in die dribblings, hätte nach meine geschmack auch weniger sein können.

als einzigen richtigen kritikpunkt will ich hier die ewigen pässe nach hinten wählen. flügel standen frei manchmal auch spieler im mittelfeld, wieso wird hier jedesmal auf einen verteidiger und torwart zurückgespielt ?
naja, trotzdem hat das ganze gut gefallen.

zu den zuschauern. 4800 ?
von C mittig aus hätte ich gesagt das wären bestimmt um die 6000 gewesen. kann es sein dass gar nicht versucht wurde die begleitungen mit zu zählen ?

Benutzeravatar
blasta
Beiträge: 1062
Registriert: 24.09.07 @ 16:09
Wohnort: zuerich

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#32 Beitrag von blasta »

Ganz OK, heute war dev. kein Glück vorhanden. Mit dem ersten Pass in die Tiefe uns gleich ausgehebelt.... danach war es ein ganz anständiges Spiel, auch Hinten. Ich hoffe das weiterhin auch so gekämpft wird. Viele Bälle wurden gewonnen, oder Pässe unterbunden, weil man nicht aufgab. Mit Dabbur ist die Spielfreude zurück. Ich hoffe das wird in den nächsten Partien so bleiben! Respekt an die Kurve, positiv nach Vorne.
- - - der Auftrag ist klar - - -

Benutzeravatar
HiFi
Beiträge: 58
Registriert: 20.11.07 @ 10:22

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#33 Beitrag von HiFi »

Weiss jemand, wieso Patrick Olsen in sämtlichen Spielen nicht mal im Aufgebot war, obwohl anscheinend nicht verletzt?

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#34 Beitrag von TO BE »

Doch da ist wirklich ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Mir hat es sogar Freude gemacht zu zuschauen. Die Mannschaft (schon das ist neu in diesem Jahr) hat gefightet und jeder hat das versucht und gegeben was er konnte. Leider sind die Unsicherheiten und manchmal auch mangelndes Können noch immer ein Problem. So hat man das 0:1 fast selbst produziert, nachdem man vorher mit vereinten Kräften und grossem Einsatz eigentlich die Gefahr gebannt hatte... Es gab auch danach viele Situationen wo man sich selber in Probleme manövrierte obwohl der Einsatz gestimmt hat. Und vorne muss man natürlich die Chancen nutzen, auch das gilt es zu bemängeln. Trotz all dem, nach diesem Spiel darf man sich wenigstens wieder etwas Hoffnung machen.
Was haben die denn mit Dabbur gemacht? Unglaublich wie er die Mannschaft mitgerissen hat. Ich behaupte mal er hatte mehr Einfluss als ein Källström in jedem der letzten Spiele der Hinrunde. Hätte ein KK eine solche Mentale Einstellung auf den Platz gebracht, wären wir kaum da wo wir jetzt sind (hat er ja zu Beginn seiner Zeit bei uns). Dabbur hat Energie ausgestrahlt wie nie zuvor.
Wichtig ist jetzt, dass das nicht ein Strohfeuer war. Vor allem weil man trotzdem verloren hat. Man darf mit erhobenen Haupt in die Woche gehen und auf dieser Leistung aufbauen, denn die Niederlage war nicht verdient, das ist schon mein ein kleiner Fortschritt. Wenn man jedes Spiel mit solchem Einsatz bestreitet wird man früher oder später punkten und damit werden auch einige der Unsicherheiten wegfallen die solche Negativspiralen mit sich bringen. Es ist aber ein schwerer Weg bis dahin und es ist besser wenn man demnächst Punkte einfährt denn es wird immer schwerer je unruhiger es wird im Umfeld (und das wird es erfahrungsgemäss immer bei Misserfolg).

Benutzeravatar
cesc
Beiträge: 133
Registriert: 07.03.09 @ 21:27

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#35 Beitrag von cesc »

Salitos Ice hat geschrieben:starkes spiel, schade hat gjorgjev ein schreckliches spiel gespielt.
nichtsdesto trotz lässt sich auf dem bisschen aufbauen.
dabbur war super und hat gekämpft, schade ging der ball an den pfosten. seine pässe waren bis auf wenige ausnahmen stark.
manchmal ein bisschen zu vernarrt in die dribblings, hätte nach meine geschmack auch weniger sein können.

als einzigen richtigen kritikpunkt will ich hier die ewigen pässe nach hinten wählen. flügel standen frei manchmal auch spieler im mittelfeld, wieso wird hier jedesmal auf einen verteidiger und torwart zurückgespielt ?
naja, trotzdem hat das ganze gut gefallen.

zu den zuschauern. 4800 ?
von C mittig aus hätte ich gesagt das wären bestimmt um die 6000 gewesen. kann es sein dass gar nicht versucht wurde die begleitungen mit zu zählen ?
gjorgjev mit einer ansprechenden leistung. so viele chancen konnte er sich noch nie erarbeiten in einem spiel. war aber auch selten von anfang an auf dem platz. jedenfalls stimmt mich nicht nur seine leistung hoffnungsvoll.
GC i mim härze

Benutzeravatar
jambo
Beiträge: 534
Registriert: 28.07.09 @ 11:12

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#36 Beitrag von jambo »

Antonov meiner Meinung nach gestern sein stärkstes Spiel gemacht für GC...
REKORDMEISCHTER!!!!

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#37 Beitrag von Noisemaker »

Magic-Kappi hat geschrieben:"Diese Niederlage macht nicht so Schmerz. Isch bin zufrieedenn..." (Zitat: Pierluigi der Grosse)

es ist jedes mal ein stich ins Herz wenn er wieder solchen unsinn von sich gibt. er hat für unsere Werte nur ein Lächeln übrig, wenn man mich fragt.diese niederlage ist besonders brutal. mit diesem PiLuTa ohne Spielsystem und ohne persönlichem Feuer mach ich mir leider trotz klar besserer Leistung allergrösste Sorgen

und ja, Munas bleib bitte für immer bei uns :!:

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#38 Beitrag von oktavio »

Noisemaker hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:"Diese Niederlage macht nicht so Schmerz. Isch bin zufrieedenn..." (Zitat: Pierluigi der Grosse)

es ist jedes mal ein stich ins Herz wenn er wieder solchen unsinn von sich gibt. er hat für unsere Werte nur ein Lächeln übrig, wenn man mich fragt.diese niederlage ist besonders brutal. mit diesem PiLuTa ohne Spielsystem und ohne persönlichem Feuer mach ich mir leider trotz klar besserer Leistung allergrösste Sorgen

und ja, Munas bleib bitte für immer bei uns :!:
Wenn Du Munas Salär von gut 1 Mio. über 5 Jahre Vertrag (plus Transfersumme) stemmst, dann bleibt er gerne. Liga und Klub ist eigentlich egal. Dann fehlen auf der berüchtigten Achse nur noch ein gestandenen MF, einen IV und einen brauchbaren Goalie (wie jener von Sion). Wer tut dem Herr Fromm anlüten? (Der hätte mehr als genug Geld und weiss nicht wohin damit, ...)
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

1986
Beiträge: 647
Registriert: 25.09.11 @ 9:52
Wohnort: Am rand vom Wald

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#39 Beitrag von 1986 »

Was ist eigentlich mit Olsen war nicht mal im Aufgebot?
Diese Pressekonferenz war eine einzige Plauderstunde von Forte. (Zitat André Dosé)

Alles Sch* Pessimisten hier !!!!!! (Bis auf paar wenige ausnahmen)

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: [NLA 21. Spieltag] GCZ - Sion (So, 19.02.2017, 16h00)

#40 Beitrag von Dori Kuerschner »

Der gestrige Auftritt stimmt zuversichtlich. Die Mannschaft hat auch gemerkt, dass ihre Leistung trotz der Niederlage honoriert wurde. Gewonnen ist aber noch nichts. Gegen YB könnte vielleicht sogar was drinliegen. Im Letzi waren die schon immer unterirdisch und furios in die Rückrunde gestartet sind die Mannen vom Spitalacker auch nicht gerade.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Antworten