[NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#21 Beitrag von CyHamm »

Sehe ich auch so. Sicher nicht gut gespielt. Aber immerhin hat der Einsatz über weite Strecken gestimmt. Und wenn man bedenkt, wie zusammengewürfelt der Haufen gestern eigentlich wieder mal war, muss man sogar fast zufrieden sein mit dem Punkt. Zumal man auswärts in Luzern auch genauso gut mal verlieren kann.

Positiv sicher, dass man Tabakovic endlich mal ganz weggelassen hat. Hat ja auch lange genug gedauert. Auch gut, hat man Mall endlich wieder eine Chance gegegeben. Und das nicht "nur" ween des gehaltenen Penaltys. Wenn man jetzt noch einsieht, das Brahimi eigentlich nicht NLA-tauglich ist und Munsy wohl vieles, aber kein FUSSbalelr im eigentlichen Sinn des Wortes ist, dann kommt das wohl doch noch gut. Ernsthaft, letzterer ist einfach nur ein Gstabi am Ball. Selbst die erfolgreiche Flanke auf Sigurjonsson war wohl mehr Glück, als Können. In der Widerholung sieht man, wie er auch den Ball kurz vor dem Abspiel fast wieder verstolpert hätte. Dazu ist seine Defensivleistung absolut ungenügend. Dann lieber Lavanchy auf seine Position und Bamert im RV behalten.

Gegen Vaduz dürfte es jedenfalls spannend werden.

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#22 Beitrag von oktavio »

CyHamm hat geschrieben:Sehe ich auch so. Sicher nicht gut gespielt. Aber immerhin hat der Einsatz über weite Strecken gestimmt. Und wenn man bedenkt, wie zusammengewürfelt der Haufen gestern eigentlich wieder mal war, muss man sogar fast zufrieden sein mit dem Punkt. Zumal man auswärts in Luzern auch genauso gut mal verlieren kann.

Positiv sicher, dass man Tabakovic endlich mal ganz weggelassen hat. Hat ja auch lange genug gedauert. Auch gut, hat man Mall endlich wieder eine Chance gegegeben. Und das nicht "nur" ween des gehaltenen Penaltys. Wenn man jetzt noch einsieht, das Brahimi eigentlich nicht NLA-tauglich ist und Munsy wohl vieles, aber kein FUSSbalelr im eigentlichen Sinn des Wortes ist, dann kommt das wohl doch noch gut. Ernsthaft, letzterer ist einfach nur ein Gstabi am Ball. Selbst die erfolgreiche Flanke auf Sigurjonsson war wohl mehr Glück, als Können. In der Widerholung sieht man, wie er auch den Ball kurz vor dem Abspiel fast wieder verstolpert hätte. Dazu ist seine Defensivleistung absolut ungenügend. Dann lieber Lavanchy auf seine Position und Bamert im RV behalten.

Gegen Vaduz dürfte es jedenfalls spannend werden.
Da fragt man sich doch, was ein GC Scouting in Brahimi, Munsy und den anderen ChaL Spieler eigentlich für ein Talent gesehen hat? Und dann u.a für Munsy exorbitante Ablöse bezahlt hat.

Das Spiel am SO war mit sehr viel Glück für GC verbunden. Vilotic hat das Spiel richtig gedeutet, der GC Spielbericht verblendet wie eh und je. Für die interne Ruhe aufm Campus und der Glaube ans eigene Können war der Punktgewinn aber sehr, sehr wichtig.
Zuletzt geändert von oktavio am 07.03.17 @ 22:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#23 Beitrag von Lurker »

Brahimi stammt aus dem GC Nachwuchs und war nach Aarau und Wohlen ausgeliehen, ehe er für eine Saison ganz zu Wohlen wechselte. Was im übrigen damals in diesem Forum einige kritische Kommentare erntete. Er gehört in die Kategorie jener Spieler, die zu gut für die Challenge League sind, aber nicht wirklich gut für die Super League. Ähnlich wie Steven Lang oder auch ein Patrick Rossini.

lakesyder
Beiträge: 163
Registriert: 21.05.12 @ 19:10
Wohnort: öppenau a.s.

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#24 Beitrag von lakesyder »

Brahimi hatte ich früher in der U18 / U21 einige Male spielen gesehen und war aufgrund meiner Eindrücke stets überzeugt, dass er alle Anlagen mitbringt um sich auch in der ersten Mannschaft durchzusetzen.
Ein weiterer Junger bei uns, welcher stagniert oder nicht in der Lage ist, den nächsten Schritt zu tun.

Was noch nicht erwähnt wurde :
Bei der letzten Szene mit dem nachfolgenden Penaltypfiff wird Bamert bei vor der Ballannahme von
Schnöwly an der Seitenlinie doch klar in den Rücken gestossen, so dass ihm die Ballannahme verunmöglicht wurde - klares Foul.
Erst so konnte der Ball nochmals in den Strafraum gespielt werden...

Schiiri...Schiiri

ja und betreffend Munsy und Konsorten..
Der grösste Holzfuss haben wir immer noch hinten auf links - aber der scheint beim Tami Stammplatzgarantie zu haben.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#25 Beitrag von CyHamm »

lakesyder hat geschrieben:Brahimi hatte ich früher in der U18 / U21 einige Male spielen gesehen und war aufgrund meiner Eindrücke stets überzeugt, dass er alle Anlagen mitbringt um sich auch in der ersten Mannschaft durchzusetzen.
Ein weiterer Junger bei uns, welcher stagniert oder nicht in der Lage ist, den nächsten Schritt zu tun.

Was noch nicht erwähnt wurde :
Bei der letzten Szene mit dem nachfolgenden Penaltypfiff wird Bamert bei vor der Ballannahme von
Schnöwly an der Seitenlinie doch klar in den Rücken gestossen, so dass ihm die Ballannahme verunmöglicht wurde - klares Foul.
Erst so konnte der Ball nochmals in den Strafraum gespielt werden...

Schiiri...Schiiri

ja und betreffend Munsy und Konsorten..
Der grösste Holzfuss haben wir immer noch hinten auf links - aber der scheint beim Tami Stammplatzgarantie zu haben.

Habe mir die SRF Aufzeichnung angetan. Sermeter zu dem Zweikampf zwischen Seitenlinie/Strafraum: "Ja, da muss sich der Bamert einfach geschickter anstellen". Was für ein Mongo, tatsächlich klares Foul. Und danach dann eben dieser Witz Penalty-Pfiff. Wäre sehr bitter gewesen, deswegen noch zu verlieren. Aber ganz allgemein, Sermeter und der SRF Fuzzy nur am möögen, welche GC Spieler alle unbedingt noch eine Gelbe oder eine Rote bekommen müssten. Keine Ahnung was mit diesen Schwachmatten nicht stimmt.

Brahimi scheint wirklich überfordert, sobald das Spiel/Tempo anzieht. Gegen Lugano oder Vaduz und wenn's nicht allzu hoch zu und her geht, reicht's gerade so. Ansonsten bringt er wenig und hilft sich meist mit Fouls, oder verliert dann halt eben den Ball. Keine Ahnung, weshalb Tami so dermassen an dem festhält. Aber dann wiederum, das hat er ja auch schon bei Lüthi oder dem Tabakovic. Vermutlich sollte man sich einfach nicht allzu viel dabei denken.

Benutzeravatar
Cabri
Beiträge: 2358
Registriert: 04.03.05 @ 22:07
Wohnort: Züri

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#26 Beitrag von Cabri »

@CyHamm: Der Schiri war sehr schwach - aber auf beide Seiten. Er hat Luzern einen klaren Elfmeter verweigert und ein reguläres Tor aberkannt. Auf der anderen Seite hat er einen total inexistenten Elfmeter für Luzern gegeben - und dies obwohl er eine sehr gute Sicht auf die Situation hatte. Ein Armutszeugnis für den Schweizer Fussball, dass ein solcher Schiri vom Verband als künftiger Weltklasse-Schiri hochgehypt wird.... Was du zu Munsy schreibst ist wie so oft bei dir sehr einseitig gefärbt. Munsy ist sicher technisch nicht auf Super-League Niveau. Er hat aber auch Qualitäten, die ihn auszeichnen und die er im Spiel gegen Luzern gezeigt hat: Zug nach vorne, Durchsetzungsvermögen, Schnelligkeit, Laufbereitschaft. In der Summe ergibt das einen durchschnittlichen Super-League Kikker. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Schafe, denen kalifornische Wissenschafler beibringen wollten, Unkraut auf Weinbergen zu fressen, entwicklten eine ausgeprägte Vorliebe für Trauben der Rebsorte Chardonnay

Benutzeravatar
cesc
Beiträge: 133
Registriert: 07.03.09 @ 21:27

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#27 Beitrag von cesc »

zum glück kenne ich die meisten hier nicht persönlich.

zum spiel:
aufopfernde mannschaftsleistung von allen. schade haben wir nicht noch 1-2 konter fahren können. wenn wir nicht aus einer negativspirale kämen, wäre ein sieg möglich gewesen. trotzdem hatte ich nach dem ausgleich bisschen angst, die ganze mannschaft fliegt wieder einmal aus dem konzept.

zu tami:
lasst ihn in ruhe seine arbeit machen. wenn ihr etwas kritisiert an der aufstellung, bitte jedes training besuchen gehen um euch ein bild zu machen bevor ihr wahllos kritisieren.

auch wenn ihrs nicht hören wollt. brahimi und antonov haben in diesem halben jahr fortschritte gemacht (ich hab nur die spiele gesehen).

also immer weiternörgeln und nicht vergessen eure wertvollen gedanken auch zu posten.

grüsse
GC i mim härze

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#28 Beitrag von Lurker »

cesc hat geschrieben:
also immer weiternörgeln und nicht vergessen eure wertvollen gedanken auch zu posten.

grüsse
Die ewigen Nörgler sind nicht die Mehrheit, wie überall sind sie nur lauter und penetranter, deshalb ist es gut, wenn sich viele andere ebenfalls zu Wort melden.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#29 Beitrag von CyHamm »

Ihr kleinen Mimimims... Antonov verteidige ich seit Jahren. Der Junge hatte Talent, wurde bei uns aber auch einfach kaputt gemacht. Hoffe nach wie vor schwer, dass der doch noch irgendwie in Tritt kommt.
Wo ihr bei Brahimi Fortschritte gesehen haben wollt, ist mir allerdings tatsächlich ein Rätsel. Mal davon abgesehen, dass wir uns kaum in der Lage befinden, einen Spieler mit durchzuschleppen.

Munsy mag ich persönlich, aber wie man als NLA Fussballer so dermassen schlechte Koordination haben und so unbeholfen am Ball sein kann, ist mir ehrlich unbegreiflich.

Zum Schiri, aj, der war Sch*. Aber ausgeglichen war es nicht. M.M.n. zumindest nicht. Die beiden Penalty Szenen waren alles andere als "klar". Das zu Unrecht aberkannte Abseitstor war knapp genug. Wenn ich mir allerdings die gelben Karten so ansehe, die wir kassiert haben.. sorry, das war jenseitig (vor allem wenn man einige der Aktionen der Luzerner zum Massstab nähme) und hat unser Spiel ebenfalls negativ beeinflusst.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: [NLA 23. Spieltag] FCL - GCZ (So, 05.03.2017, 16h00)

#30 Beitrag von TO BE »

The 'bra hat geschrieben:Bin ich der einzige der unser Spiel nicht besonders gut fand? Das Tor war Klasse herausgespielt und dann war da noch die Chance von Sigurjonson, aber abgesehen von dem sind wir einfach hinten reingestanden und enn wir den Ball hatten, haben wir diesen nach 10 Sekunden wieder abgegeben. Klar sind wir in einer schwierigen Lage, aber mit Spielern wie Vilotic, Bergström, Caio oder Sigurjonson wäre doch mehr möglich gegen ein Luzern ohne Neumayr?

Nein, gut war es nicht. Aber man kann ja in dieser Desolaten Verfassung nicht erwarten das man Luzern an die Wand spielt (auch noch auswärts). Es ist doch viel mehr so, das man doch relativ stabil stand defensiv und das alleine schon mal ein Schritt zur Besserung war. Jeder weiss wie schwer es ist aus einer Negativ Spirale zu kommen. Und ich denke es kann ein erster Schritt gewesen sein, der gehaltene Penalty in letzter Sekunde wichtig. Denn genau in der aktuellen Phase verliert man eigentlich ein solches Spiel (wie man ja auch zuvor gegen Sion und YB verloren hat obwohl man nicht schlechter war).

Antworten