NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#101 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:Nein, schlechter als andere war er auchn nicht. Absolutes Gegenteil vor allem in Punkto Einsatz. Klar bringt's nicht viel, wenn er auf der Seite keinen Zweikampf gewinnt und wenn es dann mal (selten genug) nach vorne geht, weder 1:1 vorbeikommt, noch brauchbare Flanken bringen kann. Aber in so einem Fall ist er nun einmal schlicht auf der falschen Position.
Hatte ihn in meiner "Wunschformation" für's Lausanne-Spiel ja auch in der Mitte vorne. Da spielt man den (wie in Thun halt) konsequent an.. irgendwann ist dann auch der mal durch und topft irgendwie. Für Gerber und Thun war das Spiel so okay. Zumindest bis ein Ahnungsloser kam und ihm viel Kohle für den Monorail anbot.

Ansonsten ja, da gab es am Sonntag noch einige, die nicht auf den Platz gehörten.
Jetzt ist es auch noch ein Thun-Bashing geworden.....

Meine Herren - Thun liegt VOR uns. Wie fast jede Saison.
Gegen die gewinnen wir gefühlt bloss jedes 4. Spiel.
Spielen die schlechter als wir?
Dass ich nicht schon wieder lache ...

Wir liefern einen unsäglichen, kläglichen, unerhörten Stiefel und da schauen noch welche von OBENHERAB auf die Stiefeletten von Thun???

Vielleicht ist es dieses hochnäsige Getue, das auch bei den Spielern zu sehen ist, der Grund für die blutleere Tragödie, Sonntag für Sonntag?

Munsy schoss übrigens 11 Tore für die Thuner. Wer bei uns schoss soviel?
Ah ja, geht wohl nicht, ist viel, viel schwieriger, weil wir soooo .... uuuhhhhuhh "gefürchtet" sind, wenn wir auf den Platz steigen ???

Come on, guys !

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#102 Beitrag von CyHamm »

Du hast mich da falsch verstanden, Junge.
Thun ist/war sich eben nie zu schade, die einfachen Dinge (richtig!) zu tun. Die haben einen, meist simplen Plan, sowohl im Management, wie auch jeweils auf dem Platz. Und daran halten sie sich dann auch. Ohne Dutzende Wichtigtuer und Einflüsterer, die ihren Senf jeden Tag auch noch mitgeben müssen.

Eben, in so einem System können auch solche Klötze wie ein Munsy mal ein gutes halbes Jahr haben, wenn es dem Rest der Mannschaft auch läuft. Gerber und Co sind dann aber auch allerdings nicht so blöd und fallen auf die eigenen "Tricks" (eher Qualitäten) herein und würden so jemanden dann nicht auch bei der nächsten guten Gelegenheit eben an irgendeinen Dummen (aka Huber) verscherbeln.
Munsy ist nicht bloss ein Fehleinkauf, weil er praktisch keine Qualitäten hat, sondern vor allem, weil er darüber hinaus auch noch komplett falsch eingesetzt wird. Also über andere Klubs lustig machen steht uns wirklich schon lange nicht mehr an (und das ist per se schon ein Todesurteil für den GCZ)

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#103 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:Du hast mich da falsch verstanden, Junge.
Thun ist/war sich eben nie zu schade, die einfachen Dinge (richtig!) zu tun. Die haben einen, meist simplen Plan, sowohl im Management, wie auch jeweils auf dem Platz. Und daran halten sie sich dann auch. Ohne Dutzende Wichtigtuer und Einflüsterer, die ihren Senf jeden Tag auch noch mitgeben müssen.

Eben, in so einem System können auch solche Klötze wie ein Munsy mal ein gutes halbes Jahr haben, wenn es dem Rest der Mannschaft auch läuft. Gerber und Co sind dann aber auch allerdings nicht so blöd und fallen auf die eigenen "Tricks" (eher Qualitäten) herein und würden so jemanden dann nicht auch bei der nächsten guten Gelegenheit eben an irgendeinen Dummen (aka Huber) verscherbeln.
Munsy ist nicht bloss ein Fehleinkauf, weil er praktisch keine Qualitäten hat, sondern vor allem, weil er darüber hinaus auch noch komplett falsch eingesetzt wird. Also über andere Klubs lustig machen steht uns wirklich schon lange nicht mehr an (und das ist per se schon ein Todesurteil für den GCZ)
OK, das kommt doch schon viel besser daher. Sorry für das Missverstehen ...
Persönlich schätze ich diese kleinen Mannschaften, die im Grunde viel mehr aus dem Null rausholen als wir. Finde ich gut, dass du es auch tust.

Ich möchte das Thema Munsy schliessen, nur noch eines: Der Fehleinkauf der "komplett falsch eingesetzt wird" kann wohl nix dafür, dass er falsch eingesetzt wird.
Dass er aber ein Klotz sei, bestreite ich vehement.
Aber eben, genug davon.

Wir haben viel mehr Probleme.

Heute habe ich zum ersten Mal in meinem Leben phantasiert, was denn so mit mir abginge, gäbe es GC nicht mehr, würden wir in die 5. Liga oder so absteigen und nie mehr richtig auf die Beine kommen.
Ist eigentlich undenkbar und unfühlbar - Katastrophe ist nicht das richtige Wort, Leere, Sinnlosigkeit, unendliche Traurigkeit, kommt da schon näher ran.

Dann wären die schweine noch da, mit ups and downs - was auch nicht lustig wäre für die.
Keine Derbys???? !!!!

Mann, das alles wäre wie das Sterben des besten Freundes.

Das darf nicht passieren!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#104 Beitrag von CyHamm »

Naja.. wenn dein ehemals kräftiger, bester Freund 10 Jahre lang vor sich hinsiecht und beschissener beieinander ist... vielleicht magst Du ihn irgendwann so auch nicht mehr sehen müssen. Ein Abgang mit einem Rest Würde wäre dann noch wünschenswert. Wobei wir den Punkt wohl schon lange hinter uns haben :|

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#105 Beitrag von Ricky »

CyHamm hat geschrieben:Naja.. wenn dein ehemals kräftiger, bester Freund 10 Jahre lang vor sich hinsiecht und beschissener beieinander ist... vielleicht magst Du ihn irgendwann so auch nicht mehr sehen müssen. Ein Abgang mit einem Rest Würde wäre dann noch wünschenswert. Wobei wir den Punkt wohl schon lange hinter uns haben :|
Ja, das ist effektiv so - dieser Punkt liegt wirklich weit zurück.

Eigentlich - es gab ihn wohl gar nie.

Ich dachte früher too-big-to-fail gälte auch für Fussball-Vereine. Wie Servette (Riesengeschichte) oder Xamax. Das Schlimme für mich an beiden Situationen war, dass es ganz wenig Kohle gebraucht hätte. Gemäss Erinnerung bei Servette 1-3 Millionen, bei Xamax weiss ich es nicht mehr, aber auch nicht ein Berg voll.
Genf sollte diese wenigen Stütze nicht aufbringen können/wollen? Unmöglich!

War falsch gedacht.

Bei uns wird es ähnlich sein. Für ein bescheidenes Dasein werden wir nur wenig brauchen, dann aber tschutten wir weiter unten - und es gibt uns noch, vielleicht sogar die Leibchen werden gleich sein. Allerdings wird jenes GC 2 Buchstaben haben, die nur den älteren Semestern was bedeuten - und dies solange sie nicht Alzheimer kriegen.

Man kann es drehen und wenden wie man will. Ohne viel Kohle ist bald Feierabend. Unabhängig ob wir oben bleiben oder nicht.

Wie ich woanders geschrieben habe - wenn ein ausländischer Brand sich entschliesst, unser Brand neu zu beleben, dann sind wir (evtl.) Phönix.
Sonst werden wir tote Krähen sein.
Bald wissen wir's.

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#106 Beitrag von oktavio »

Wer in der Vergangenheit lebt, hat keine Zukunft. GC hat sich überlebt, dieses Geschäftsmodell ging nur mit sehr viel Geld auf. Dies ist (nun) weg. Die Konkurrenz hat längst aufgeholt und überlebt. Die Welt hat sich massiv geändert, globalisiert.

Es ist und bleibt ein dahin siechen bei GC. Und je mehr fahrlässige Managementfehler (wie KK mitten in der Saison abgeben, Trainer CB) gemacht werden, so wird das Todesurteil über einen Profifussballbetrieb innerhalb des GC schneller auf einem zu kommen, als man gedacht hat. Und ja, ein Abstieg wäre der Tod. Die Euphorie, das jetzt erst recht wurde seit Jahren verpasst - nachhaltig. Der Markt ist gnadenlos. Gerecht. Die Kunden auch. Fussball geht auch ohne Servette, Xamax, GC. Leider.
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#107 Beitrag von Ricky »

oktavio hat geschrieben:Wer in der Vergangenheit lebt, hat keine Zukunft. GC hat sich überlebt, dieses Geschäftsmodell ging nur mit sehr viel Geld auf. Dies ist (nun) weg. Die Konkurrenz hat längst aufgeholt und überlebt. Die Welt hat sich massiv geändert, globalisiert.

Es ist und bleibt ein dahin siechen bei GC. Und je mehr fahrlässige Managementfehler (wie KK mitten in der Saison abgeben, Trainer CB) gemacht werden, so wird das Todesurteil über einen Profifussballbetrieb innerhalb des GC schneller auf einem zu kommen, als man gedacht hat. Und ja, ein Abstieg wäre der Tod. Die Euphorie, das jetzt erst recht wurde seit Jahren verpasst - nachhaltig. Der Markt ist gnadenlos. Gerecht. Die Kunden auch. Fussball geht auch ohne Servette, Xamax, GC. Leider.
Ja. Und nein.
Zwar hat sich alles mögliche globalisiert, aber der CHer Fussball nicht recht.

Riskiere mal einen Blick in die Zukunft.
GC wäre abgestiegen, irgendwohin. Basel dominiere weiterhin, die Berner täten sich weiterhin schwer, Sion kämpfe, nach dem Tod von CC, immer um den Abstieg. In der Liga sonst wären nur kleine Klubs, die ihre wenigen Punkte vor allem mit Kämpfen und Beissen machen. Vielleicht noch die Schweine, die als Konstanz einzig das Jo-Jo von Ab- und Aufstieg verinnerlicht hätten.
Es gäbe also keine Derbys mehr, nur noch no-names würden gegeneinander spielen.
WER täte sich das in einem Stadion noch an?

Und "der Markt" ist keineswegs "gerecht". Das indoktrinieren die Neoliberalen, während sie alles sich einverleiben, mit jedem Mittel.
Die GC-FührungEN haben viele Fehler gemacht und machen diese weiterhin, ohne Unterlass.
Das fehlende Geld ist eine Konsequenz von Misswirtschaft, vor allem auf sportlicher Ebene.
Hätten wir eine siegreiche Mannschaft, seit Jahren, unserer Vergangenheit gerecht, hätten wir auch Möglichkeiten.
Schulden zu machen ist heute NORMAL. ALLE laufen mit, zT riesigen, Schuldenbergen herum. Nicht nur Staaten und Firmen, sondern auch Fussballklubs.

Unser grosses Problem ist, dass wir seit mindestens 14 Jahren (!!!! fast eine Generation), weg von der Stadt sind und auch, dass wir kaum was gewonnen haben.
Wir sind NICHT PRAESENT und wir sind nicht erfolgreich !

Ausserdem haben wir einen Klub, der sich wie ein Produzent von Krücken hervortut. Wir haben und hatten, während diesen langen Jahren, kaum einmal eine Phase mit guten Fachkräften, die längere Zeit bleiben konnten.
Der Kannibalismus unter den "Direktörchen" ist so ausgeprägt, dass sie lieber den Klub untergehen sehen, als dass irgendein anderer Erfolg mit GC haben darf.

Die Situation scheint mir in ihren möglichen Ausprägungen viel schlimmer als nur Abstieg und dann Tod.
Auch wenn wir nicht absteigen sind wir wohl des Todes.
Entweder wir sterben richtig (Abstieg) oder wir sind weiterhin ein lebendig-toter Klub (letzte 14 Jahre).

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#108 Beitrag von Noisemaker »

dass einer Kacke schreibt,sieht man oft daran,dass er um die 40 Zeilen braucht :lol:

Benutzeravatar
oktavio
Beiträge: 388
Registriert: 21.07.16 @ 15:23
Wohnort: Zürich

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#109 Beitrag von oktavio »

Noisemaker hat geschrieben:dass einer Kacke schreibt,sieht man oft daran,dass er um die 40 Zeilen braucht :lol:
:mrgreen:
Hinweis: Ein Avatar von mir würde Sie nur unnötig geil machen.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 26. Spieltag, Lausanne Sports - GCZ (So 2.4.2017 16h

#110 Beitrag von Ricky »

Noisemaker hat geschrieben:dass einer Kacke schreibt,sieht man oft daran,dass er um die 40 Zeilen braucht :lol:
Weiss nicht, ob du mich meinst, nennst ja feigerweise keine Namen.

Aber eine Lektion fürs Leben für dich:

Etwas aufzubauen, konstruktiv zu sein versuchen, kostet Zeit und ist riskant. Z.B. 40 Zeilen.
Etwas niederzureissen, destruktiv zu sein, ist schnell getan. 1 Zeile genügt.

Antworten