NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#41 Beitrag von Voltan »

Also Caio die Schuld zu geben, weil Antonov nicht tschutten kann ist der Witz des Tages. Dann war Lüthi also gar nicht so schlecht - dieser Caio :roll:.

Noisemaker
Beiträge: 491
Registriert: 25.05.16 @ 12:51

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#42 Beitrag von Noisemaker »

Caio macht schon zuwenig nach hinten aber gestern hat niemand gekämpft.so hässig wie gestern war ich nicht mal nach der vaduz-niederlage. und wenn man sieht wen wir haben als optionen zum einwechseln, unsere zwei FUSSBALLGÖTTER die noch eingewechselt wurden um den Ausgleich zu schiessen dann sind wir wieder bei der Transferpolitik und schlussendlich beim VR und Huber.man kann noch lange alles schönreden und die Fans täuschen.die Vereins-und sportliche Führung ist ein einziges Disaster und es kann nicht gut gehen auf Dauer.SO WIRD DIESER VEREIN UNTERGEHEN !!!

ps: gestern hat man wieder gesehen was vom Rekordmeister noch übrig ist. 93 min supportet man die Mannschaft und nichts kommt zurück ! das ganze spiel über schaut man dem gegner zu, nachdem in den letzten spielen kampf und einsatz da waren.ich habe mit 4000 zuschauern gerechnet.klar hat das wetter mitgeholfen aber man sieht dass sich etwas gutes entwickeln könnte im Hardturm.gegen lugano kamen in erfolgreichen zeiten meist selten mehr als 4500.ich glaube schon dass die leute heutzutage auch kommen würden wenns mies läuft,war früher nicht so ! Sch* Schlachthof

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#43 Beitrag von Ricky »

Magic-Kappi hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:Also wenn man diesem Antonov zuschauen muss, kriegt man den Wunsch auf eine Rückkehr von Lüthi, selbst Bruno ist gegen den ein kleiner Fussballgott. Dass das Tor über seine Seite aufgebaut wurde, war nicht sonderlich überraschend. Der Mann weiss nicht was er tut, raus aber subito.
Ansonsten hatte man halt einige Male Pech im Abschluss. Europa wäre schön gewesen, aber ohne auch kein Weltuntergang.
Ich habe gestern schon während des Spiels gesagt, dass jetzt bestimmt wieder viele auf dem Antonov rumhacken werden. Für mich ist das einer der ärmsten Siechen. Ja, er weiss nicht, was er tun soll. Wie denn auch? Das habe ich gestern einige Male beobachtet. Unser brasilianische Sambatänzer macht defensiv sowas von gar nix. Mal um Mal hatte Antonov zwei Gegenspieler abzudecken und dazu noch einen Raum von geschätzt 45x25 Meter, weil Caio überhaupt nichts machte (dazu noch Andersen als defensive "Unterstützung"). Beim Gegentor hatte Antonov phasenweise 3 Gegenspieler gegen sich. Der kann stehen, wo er will, es ist so oder so falsch. Geht er auf den ballführenden Spieler, steht Alioski dahinter völlig blank, weil Caio nur herumtrabte und bei der Flanke sogar nur noch am spazieren war.
In Bern wurde Antonov kritisiert, weil er einige Male den Ball, scheinbar unplanmässig nach vorne drosch. Ja himmelherrgott, wo soll er denn auch hinspielen, wenn es nach der Balleroberung ca 15 Sekunden dauert, bis der Brasilianer sich in den Raum bewegt. In die Mitte kann er nicht spielen, da lauerten die Berner. Er hatte die Wahl zwischen "auf die Tribüne hauen" und "vorne in den Caio-leeren Raum".
Offensiv kriegt er ja kaum einen Ball, da die kongenialen Zwillinge sich die Pässe ausschliesslich sich selber zuspielen. Und wenn sie dann die Bälle verlieren, weil der Gegner gemerkt hat, wie durchschaubar das Ganze ist, dann ist unsere linke Abwehrseite völlig blank, weil Antonov allein auf weiter Flur verteidigen sollte.
Bevor man also Antonov kritisiert, könnte man seinen bescheidenen fussballerischen Sachverstand doch auch einmal zu erweitern versuchen und den Fokus, der auf einem Spieler ruht, mal um 20-30 Meter erweitern.
Einen Antonov fussballerisch auf eine tiefere Stufe als Lüthi zu stellen, entspringt, gelinde gesagt, eines grenzdebilen Verstandes.
ja, ganz ok die analyse. aber ich denke, er hat auch mühe mit dem ball, dem flanken und dem passen - und vor allem ist er schwerer geworden, und zwar nicht an muskelmasse. macht ihn nicht gerade spritzig.

Langsam sind allerdings die meisten, vor allem im kopf.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 30. Spieltag, GCZ-FC Lugano (So, 30.04.2017, 16:00)

#44 Beitrag von CyHamm »

Magic-Kappi hat geschrieben:...
Ich habe gestern schon während des Spiels gesagt, dass jetzt bestimmt wieder viele auf dem Antonov rumhacken werden. Für mich ist das einer der ärmsten Siechen. Ja, er weiss nicht, was er tun soll. Wie denn auch? Das habe ich gestern einige Male beobachtet. Unser brasilianische Sambatänzer macht defensiv sowas von gar nix. Mal um Mal hatte Antonov zwei Gegenspieler abzudecken und dazu noch einen Raum von geschätzt 45x25 Meter, weil Caio überhaupt nichts machte (dazu noch Andersen als defensive "Unterstützung"). Beim Gegentor hatte Antonov phasenweise 3 Gegenspieler gegen sich. Der kann stehen, wo er will, es ist so oder so falsch. Geht er auf den ballführenden Spieler, steht Alioski dahinter völlig blank, weil Caio nur herumtrabte und bei der Flanke sogar nur noch am spazieren war.
In Bern wurde Antonov kritisiert, weil er einige Male den Ball, scheinbar unplanmässig nach vorne drosch. Ja himmelherrgott, wo soll er denn auch hinspielen, wenn es nach der Balleroberung ca 15 Sekunden dauert, bis der Brasilianer sich in den Raum bewegt. In die Mitte kann er nicht spielen, da lauerten die Berner. Er hatte die Wahl zwischen "auf die Tribüne hauen" und "vorne in den Caio-leeren Raum".
Offensiv kriegt er ja kaum einen Ball, da die kongenialen Zwillinge sich die Pässe ausschliesslich sich selber zuspielen. Und wenn sie dann die Bälle verlieren, weil der Gegner gemerkt hat, wie durchschaubar das Ganze ist, dann ist unsere linke Abwehrseite völlig blank, weil Antonov allein auf weiter Flur verteidigen sollte.
Bevor man also Antonov kritisiert, könnte man seinen bescheidenen fussballerischen Sachverstand doch auch einmal zu erweitern versuchen und den Fokus, der auf einem Spieler ruht, mal um 20-30 Meter erweitern.
Einen Antonov fussballerisch auf eine tiefere Stufe als Lüthi zu stellen, entspringt, gelinde gesagt, eines grenzdebilen Verstandes.
Mit genau denselben Argumenten habe ich Antonov auch immer wieder verteidigt. Aber ehrlich, sein Auftritt am SO war so lustlos, dass es einem hätte ablöschen können. Und auch wenn Caio kein Deut besser ist in der Beziehung, aber was kann der dicke Brasilianer dafür, dass Antonov mit jeder Woche ein kleines bisschen langsamer zu werden scheint. Okay, er ist nicht fett, aber austrainiert sieht einfach anders aus. Und das hilft seinem Spiel nun auchnicht sonderlich.

Was die Vergleiche mit Lüthi angeht, da gebe ich dir zu 100% recht. Lüthi war einfach nur Sch*, egal in welcher Form, Farbe oder Weise. Antonov hat(te) wenigstens Talent und Ambitionen, davon war Lüthi weit entfernt. Ohne seinen Papi und unsere debilen Einkäufer, hätte der nie auch nur ein NLA Spiel gemacht in seinem Leben.

Antworten