NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#41 Beitrag von Ricky »

blackfox hat geschrieben:Da haben wir gegen THUN keine einzige Torchance. Trotzdem gibt es hier ein paar Kenner, die auf dem Tothüter rumhacken.
Ich frage mich ernsthaft ob diese an den Spielen waren, eine Ahnung von Fussball haben oder die Birne einfach randvoll mit Bier hatten (kann bei einigen auch kumulativ zutreffen).
Wer Thun nicht dominiert hat in dieser Liga nichts zu suchen.
Wir dominieren nicht nur Thun nicht, sondern niemand in der Liga.
Ich spreche von Dominanz, nicht vom Ballbesitz.
Lugano und Lausanne führten uns richtiggehend vor.
Gegen Thun gewinnen wir seit x Spielen nicht.
Vaduz spielt kompakter und aggressiver.

Von den besseren Teams gar nicht zu sprechen.

Wir können froh sein (?), dass wir nicht abgestiegen sind.
Das ist alles Positive.

Carlos ist augenscheinlich unfähig, etwas aufzubauen.
Er hat seine Arbeit gut gemacht, erfolgreich, aber das wars. Mehr geht nicht mit ihm. Schade.

CELESTINI. Ein zweiter Favre. Ich würde bedenkenlos den holen.

Dann ist es natürlich so, dass der Goalie nicht gut ist.
Dass andere es auch nicht sind, heisst ja nicht, dass ein Goalie zu ersetzen falsch wäre.
Aber es fehlen uns überall Leute. Wohin man schaut ist Mangel zu erkennen.

Wenn Lavanchy nicht gehalten wird, ist es erbärmlich. Denn Geld wird man keins kriegen aber Qualität verlieren.
Bergström kann von mir aus gehen. Wahnsinniges hat er nicht gebracht.

Wie üblich, eine Sch*-Saison erwartet uns. Ich hoffe dabei, dass DIESE vorbei ist und nicht noch überraschend wird.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#42 Beitrag von Vorwaerts »

Ricky hat geschrieben: Denn Geld wird man keins kriegen aber Qualität verlieren.
Ein seit Jahren erfolgreich erprobtes Geschäftsmodell draussen in Niederhasli. Wird sich langfristig schon noch lohnen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#43 Beitrag von CyHamm »

Vorwaerts hat geschrieben:
Ricky hat geschrieben: Denn Geld wird man keins kriegen aber Qualität verlieren.
Ein seit Jahren erfolgreich erprobtes Geschäftsmodell draussen in Niederhasli. Wird sich langfristig schon noch lohnen.
"langfristig"? Aber gem. Anliker Master-Business-Plan müssten wir jetzt doch Basel angreifen?
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#44 Beitrag von TO BE »

mühli hat geschrieben:Carlos' Feuer bereits erloschen. Yakin oder Celestini wären meine Wunschkandidaten. Yakin wohl nicht zu haben und Celestini nicht gewillt. Caio in Gedanken bereits in den Ferien. Es kann irgendwie auch nicht funktionieren mit 2 AV im Hauptkader. Der einte spielt neu offensiv (nicht schlecht) und der andere ist gesperrt und schon länger eine Topleistung schuldig. Dann stellen wir 4 nicht gerade flinke IV in die 4er-Kette und das soll funktionieren? Nach den Thuntoren noch ein paar kleine Frustfouls und die 90Minuten waren durch. Pffff
Ich bin ebenfalls sehr Skeptisch was Bernegger angeht. Yakin wäre wohl tatsächlich die beste Lösung. Oder Koller? Die Frage ist halt, wer will sich GC antun und wer kann man sich überhaupt leisten? Ansonsten muss man dann irgendwann die Option Smiljanic ziehen. Wenn man schon einen Trainer intern aufbaut der über Jahre Erfolgreich arbeitet dann muss man ihm irgendwann auch eine echte Chance geben, vor allem weil es oft auch günstiger ist. Ihm traue ich durchaus eine Karriere als Trainer zu. Bei Vogel bin ich da eher unsicher, die beiden sind von der Ausstrahlung her schon wie Tag und Nacht...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#45 Beitrag von Voltan »

Muri und Poris. Dann kann man gleich die Rollläden im Campus runterlassen.

Benutzeravatar
Gandalf07
Beiträge: 763
Registriert: 31.07.06 @ 14:07

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#46 Beitrag von Gandalf07 »

TO BE hat geschrieben:
mühli hat geschrieben:Carlos' Feuer bereits erloschen. Yakin oder Celestini wären meine Wunschkandidaten. Yakin wohl nicht zu haben und Celestini nicht gewillt. Caio in Gedanken bereits in den Ferien. Es kann irgendwie auch nicht funktionieren mit 2 AV im Hauptkader. Der einte spielt neu offensiv (nicht schlecht) und der andere ist gesperrt und schon länger eine Topleistung schuldig. Dann stellen wir 4 nicht gerade flinke IV in die 4er-Kette und das soll funktionieren? Nach den Thuntoren noch ein paar kleine Frustfouls und die 90Minuten waren durch. Pffff
Ich bin ebenfalls sehr Skeptisch was Bernegger angeht. Yakin wäre wohl tatsächlich die beste Lösung. Oder Koller? Die Frage ist halt, wer will sich GC antun und wer kann man sich überhaupt leisten? Ansonsten muss man dann irgendwann die Option Smiljanic ziehen. Wenn man schon einen Trainer intern aufbaut der über Jahre Erfolgreich arbeitet dann muss man ihm irgendwann auch eine echte Chance geben, vor allem weil es oft auch günstiger ist. Ihm traue ich durchaus eine Karriere als Trainer zu. Bei Vogel bin ich da eher unsicher, die beiden sind von der Ausstrahlung her schon wie Tag und Nacht...
Es wird mit einer hohen Wahrscheinlichkeit Carlos bleiben. Wenn sich die Teppichetage schon jetzt mit einem Verkauf von Lavanchy outet und die wenigen Spieler mit Potenzial weiter verscherbelt, anstelle in Richtung potente Investoren den Fokus zu legen und endlich Ergebnisse in diese Richtung vorweisen zu können...
...Wird man auch auf der Trainerposition eine "günstige" Lösung suchen.

Bin schon jetzt überzeugt, die kommende Saison wird wieder ein Desaster werden.
Zudem wird es mit Auswärts St. Gallen / Home Basel / Auswärts in Sion wohl diese Saison keine
Punkte mehr geben...
GCZ - Ein Club zum Erfolg verdammt immer zu Siegen und uns Fans ewig zu binden...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: NLA 33. Spieltag, FC Thun-GCZ (Mi, 17.05.2017, 20:30)

#47 Beitrag von yoda »

Kamberi kommt zurück. Der knipst uns in höhere Sphären wie ein Harry Kane!
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten