Testspiele 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Testspiele 2017/2018

#81 Beitrag von Homer »

lembe hat geschrieben:Ja, wenn man als Richtwert transfermarkt nimmt, sieht die Sache folgendermassen aus:
arias 8mio
pereiro 7.5mio
ginkel 7.5mio
luckassens 3.5mio

lammers 900k
gudmundsson 700k
wijs 600k
lundqvist 400k
paal 300k
rigo 250k
koopmans 200k

Klar ist der Marktwert der Mannschaft massiv höher, dennoch: Einige Stammspieler wurden nicht eingesetzt - oder siehst du das anders?
gruss
Nein seh ich nicht anders, aber bei uns wären zumindest die ersten vier garantierte Stammspieler und auch wir spielten mit einer jungen Mannschaft. Also war diese PSV Mannschaft auch ohne ALLE Stammspieler dennoch wesentlich stärker einzuschätzen.

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Testspiele 2017/2018

#82 Beitrag von lembe »

Bestimmt würden die bei uns Stammspieler sein :-) Mir ging's eigentlich um Lombardos Bemerkung, es seien "auch ein paar Stammspieler" geschint worden - was ich als etwas gar freundlich ausgedrückt empfand.

Wie auch immer: Wenn Jeffren wieder fit und noch umsichtiger ist, Doumbia die "Ballverstolperer" abstellt, und jemand in der Mitte den Ball halten und verteilen kann, kommt das gut in der neuen Saison.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Testspiele 2017/2018

#83 Beitrag von TO BE »

Das Spiel war nicht schlecht. Aber eben, die Holländer traten nicht in Bestbesetzung an und sind noch an einem anderen Punkt in der Vorbereitubg als wir (Saisonstat am 11. August). Trotzdem oder gerade darum wichtig das man gewonnen hat. Doumbia hat mir von den neuen am besten gefallen, dann noch Lindner. Jeffrey vorne war leider gar nichts und auch fasko hat mich nicht überzeugt. Schade dass Kamberi weiterhin kaum Einsatzzeit bekommt.
Generell ist GC aber wohl etwas besser einzustufen als letzte Saison, vor allem weil das Kader auch breiter geworden ist. Deffensiv sind wir recht gut aufgestellt, Mittelfeld noch zu wenig eingestellt, vorne fehlt noch der sichere Stürmer. Aber das kann noch kommen.
Mal schuauen obs reicht für Sonntag, ich bin schon wieder mal pessimistisch wie vor jedem Derby...
Ach ja, Anderson weiterhin in Top Form, sehr gut!

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

Re: Testspiele 2017/2018

#84 Beitrag von Menzi »

Was noch hinzuzufügen ist:

Giotto Morandi hat mir extrem gut gefallen. Der ist mit seinen 18 Jahren schon ziemlich weit und ich kann mir gut vorstellen dass der die einte oder andere Chance schon diese Saison bekommt.
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Testspiele 2017/2018

#85 Beitrag von Lion King »

TO BE hat geschrieben:Das Spiel war nicht schlecht. Aber eben, die Holländer traten nicht in Bestbesetzung an und sind noch an einem anderen Punkt in der Vorbereitubg als wir (Saisonstat am 11. August). Trotzdem oder gerade darum wichtig das man gewonnen hat. Doumbia hat mir von den neuen am besten gefallen, dann noch Lindner. Jeffrey vorne war leider gar nichts und auch fasko hat mich nicht überzeugt. Schade dass Kamberi weiterhin kaum Einsatzzeit bekommt.
Generell ist GC aber wohl etwas besser einzustufen als letzte Saison, vor allem weil das Kader auch breiter geworden ist. Deffensiv sind wir recht gut aufgestellt, Mittelfeld noch zu wenig eingestellt, vorne fehlt noch der sichere Stürmer. Aber das kann noch kommen.
Mal schuauen obs reicht für Sonntag, ich bin schon wieder mal pessimistisch wie vor jedem Derby...
Ach ja, Anderson weiterhin in Top Form, sehr gut!

Jeffrey? Anderson? Das kann nicht GC sein was du gesehen hasst, diese Spieler gibts bei uns nämlich nicht ;-)

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Testspiele 2017/2018

#86 Beitrag von TO BE »

Lion King hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Das Spiel war nicht schlecht. Aber eben, die Holländer traten nicht in Bestbesetzung an und sind noch an einem anderen Punkt in der Vorbereitubg als wir (Saisonstat am 11. August). Trotzdem oder gerade darum wichtig das man gewonnen hat. Doumbia hat mir von den neuen am besten gefallen, dann noch Lindner. Jeffrey vorne war leider gar nichts und auch fasko hat mich nicht überzeugt. Schade dass Kamberi weiterhin kaum Einsatzzeit bekommt.
Generell ist GC aber wohl etwas besser einzustufen als letzte Saison, vor allem weil das Kader auch breiter geworden ist. Deffensiv sind wir recht gut aufgestellt, Mittelfeld noch zu wenig eingestellt, vorne fehlt noch der sichere Stürmer. Aber das kann noch kommen.
Mal schuauen obs reicht für Sonntag, ich bin schon wieder mal pessimistisch wie vor jedem Derby...
Ach ja, Anderson weiterhin in Top Form, sehr gut!

Jeffrey? Anderson? Das kann nicht GC sein was du gesehen hasst, diese Spieler gibts bei uns nämlich nicht ;-)
Wie soll ich denn die Namen kennen wen die mit Klebeband überklebt sind? :roll: ;)

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Testspiele 2017/2018

#87 Beitrag von Simmel »

TO BE hat geschrieben:Das Spiel war nicht schlecht. Aber eben, die Holländer traten nicht in Bestbesetzung an und sind noch an einem anderen Punkt in der Vorbereitubg als wir (Saisonstat am 11. August). Trotzdem oder gerade darum wichtig das man gewonnen hat. Doumbia hat mir von den neuen am besten gefallen, dann noch Lindner. Jeffrey vorne war leider gar nichts und auch fasko hat mich nicht überzeugt. Schade dass Kamberi weiterhin kaum Einsatzzeit bekommt.
Generell ist GC aber wohl etwas besser einzustufen als letzte Saison, vor allem weil das Kader auch breiter geworden ist. Deffensiv sind wir recht gut aufgestellt, Mittelfeld noch zu wenig eingestellt, vorne fehlt noch der sichere Stürmer. Aber das kann noch kommen.
Mal schuauen obs reicht für Sonntag, ich bin schon wieder mal pessimistisch wie vor jedem Derby...
Ach ja, Anderson weiterhin in Top Form, sehr gut!
PSV hat nächste Woche die ersten EL Spiele, die sollten also auch langsam bereit sein. Und keine Ahnung was du an Doumbia gesehen hast, der hat quasi jeden Ball verstolpert. Gegen Sochaux war er noch gut. Gestern war das gar nichts. Schlechtester Mann auf dem Platz
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
mühli
Beiträge: 3197
Registriert: 03.06.04 @ 12:54

Re: Testspiele 2017/2018

#88 Beitrag von mühli »

Jéffren. Der hatte ja gar keine Lust. Ball konnte er zumindest in der ersten Halbzeit auch kaum einen halten. Defensivarbeit erst nachdem er mehrmals dazu aufgefordert wurde. Immerhin war er beim 2:1 in der Vorbereitung beteiligt. Hoffe da trotzdem auf einen weiteren Spieler. Evtl. Bahoui. Lindner überzeugte. Dirigiert die ganze Defensive. Die Besten gestern waren m.M. Andersen und Pickel. Djuricin mit guten Laufwegen, Antritt und Übersicht kommt gut. 2-3 Tore in den ersten 5 Spielen würden ihm Vertrauen geben. Doumbia hatte seine Fehler aber man sah gegen Sochaux auch sein Potential. Da mache ich mir keine Sorgen.
Das war wohl die Stammformation im Derby. Sigurjonsson noch für Fazliu falls es für den Sonntag reicht.
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Testspiele 2017/2018

#89 Beitrag von yoda »

TO BE hat geschrieben: Wie soll ich denn die Namen kennen wen die mit Klebeband überklebt sind? :roll: ;)
Nun ich wurde ja auch schon zurechtgewiesen, ein Miesepeter zu sein. Doch what the fuck, wir sind GC! Der Rekordmeister. Da tritt man nicht in einem vom TV übertragenen Testspiel mit alten Shirts und vor allem überklebten Namen an! Wir strahlen doch noch etwas aus oder wollen dies zumindest. Und da passt so eine dilettantische Vorgehensweise einfach nicht. Man kann ja gut und gerne alte Shirts nehmen, doch dann ohne Namen.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Testspiele 2017/2018

#90 Beitrag von CyHamm »

Bedenklich, dass Bernegger jetzt auch wieder auf die "Lavanchy als RV vergeuden"-Schiene einfährt. Der mann gehört in's rechte Mittelfeld. Erstens ist er dort sicher nicht schlechter als Jeffrén und zweitens wäre es fatal, Bamert jetzt wieder monatelang auf der Bank versauern zu lassen. Erst ist auf die Dauer gesehen, trotz seiner Jugend und seiner ab und zu passierenden Fehler, sicher besser geeignet, die RV Position auszufüllen, als Lavanchy.

Ehrlich, ich verstehe Bernegger einfach nicht...

Antworten