Testspiele 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Tschoko
Beiträge: 77
Registriert: 01.12.14 @ 9:40

Re: Testspiele 2017/2018

#101 Beitrag von Tschoko »

Magic-Kappi hat geschrieben:Es waren 3 Matches von unterschiedlicher Länge und mit jeweils veränderten Mannschaften. Man kann einzig aufgrund des Coachings und der Zusammensetzungen spekulieren. Murat Yakin tut seinen Unmut über misslungene Aktionen unmissverständlich kund oder man sieht aufgrund seiner Mimik )oder glaubt zu sehen), wenn er sich zur Bank dreht und eine Bemerkung macht, was er von gewissen Spielern hält. Manchmal versteht man auch, was er sagt
Eher schwierig haben werden es Lavanchy, Pickel und Avdijai. Auffällig oft gelobt wurde Fasko.
Hinten haben Vilotic, Zesiger und Aldin Fatic gespielt, Bergström hat aus irgendeinem Grund gefehlt. Fatic wurde eben erst 19, spielt regelmässig in der U21 und ist in der U19-Nati.
Links scheint Doumbia gesetzt. Rechts spielten Qollaku und Lavanchy. Im defensiven MF glaube ich, dass er auf Fasko setzt (Sigurjonsson war nicht da. Wenn man ihn denn als 6 er betrachtet). Bahoui, Andersen, Jeffren rotierten ständig zwischen Zentrum und Flügelposition.
Vorne läuft es auf einen Dreikampf Munsy, Kamberi (zurück im Rennen) und Djuricin hinaus.
Von irgendeinem sagte er während einer Trinkpause lachend, dass er sich plötzlich vordränge und er ihn doch gar nicht auf der Liste hatte (möglicherweise sprach er da von Fatic als IV-Backup).
Bohn legte am Schluss den Arm um Avdijai und sagte ihm, er habe es geschafft, er sei grad noch dabei. Bajrami und Pusic durften nur die Kamera auf dem Gerüst bedienen (weiss nicht, ob man das irgendwie deuten kann oder ob die angeschlagen waren). Basic zwar mit der Mannschaft dabei, aber nur mit Laufschuhen auf der Bank.

Meine Vermutung: Eine Art 3-6-1, das entweder in ein 5-1-3-1 (Defensive) oder in eine Art 3-1-5-1 (Offensive) umgestaltet werden kann.

----------------Lindner---------------------
------Zesiger---Vilotic---Bergström-------
Qollaku---------------------------Doumbia
-----------------Fasko----------------------
Jeffren -------Andersen-----------Bahoui (diese 3 rotieren ständig)
----------------Djuricin--------------------

Backups: Vasic; Fatic; Lavanchy, Pusic; Sigurjonsson, Basic, Pickel; Bajrami, Fazliu; Munsy, Kamberi

Das wäre dann ein 22-Mann-Kader.
Vielen Dank für deine Beobachtungen.

Sicarius
Beiträge: 397
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Testspiele 2017/2018

#102 Beitrag von Sicarius »

Magic-Kappi hat geschrieben:

Meine Vermutung: Eine Art 3-6-1, das entweder in ein 5-1-3-1 (Defensive) oder in eine Art 3-1-5-1 (Offensive) umgestaltet werden kann.

----------------Lindner---------------------
------Zesiger---Vilotic---Bergström-------
Qollaku---------------------------Doumbia
-----------------Fasko----------------------
Jeffren -------Andersen-----------Bahoui (diese 3 rotieren ständig)
----------------Djuricin--------------------

Backups: Vasic; Fatic; Lavanchy, Pusic; Sigurjonsson, Basic, Pickel; Bajrami, Fazliu; Munsy, Kamberi

Das wäre dann ein 22-Mann-Kader.
Ich bin will ja nichts an der Aufstellung eines Trainers wie Yakin zu bemängeln haben, aber wenn der vorhat sowohl Lavanchy als auch Pickel auf der Bank schmoren zu lassen, müssen die Resultate dann schon enorm stimmen.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Testspiele 2017/2018

#103 Beitrag von Magic-Kappi »

Grossen Wert legte Yakin auf das schnelle Umschaltspiel. Mehrfach hat er Spieler für das zu langsame Abspielen gescholten. "Spiel, spiel!! Das ist zu spät! Wenn der Gegner wieder organisiert ist, musst du nicht mehr spielen. Dann bringt das nichts!" oder "Ihr müsst sofort spielen. Ihr müsst immer hinter die Abwehr spielen." Meist war es Fasko, der 40-50 m-Bälle auf die Flügel hinter die Abwehrreihe zu spielen versuchte.
Ebenfalls unterhielt er sich länger mit Vilotic und erklärte ihm, dass die Abwehr viel mehr herausrücken solle. "Wenn du im Sechzehner in ein Duell kommst, ist es immer eine 50-50-Chance. Du foulst ihn oder du hast den Ball. Wenn ihr den Stürmer ausserhalb des Sechzehners bedrängt, wird es für ihn viel schwieriger. Da kannst du ihn auch ohne die Gefahr eines Penaltys noch stoppen."

So, das waren ein paar "Bilder" des heutigen Spielnachmittags.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Magic-Kappi
Beiträge: 3192
Registriert: 18.07.10 @ 13:37

Re: Testspiele 2017/2018

#104 Beitrag von Magic-Kappi »

Sicarius hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:

Meine Vermutung: Eine Art 3-6-1, das entweder in ein 5-1-3-1 (Defensive) oder in eine Art 3-1-5-1 (Offensive) umgestaltet werden kann.

----------------Lindner---------------------
------Zesiger---Vilotic---Bergström-------
Qollaku---------------------------Doumbia
-----------------Fasko----------------------
Jeffren -------Andersen-----------Bahoui (diese 3 rotieren ständig)
----------------Djuricin--------------------

Backups: Vasic; Fatic; Lavanchy, Pusic; Sigurjonsson, Basic, Pickel; Bajrami, Fazliu; Munsy, Kamberi

Das wäre dann ein 22-Mann-Kader.
Ich bin will ja nichts an der Aufstellung eines Trainers wie Yakin zu bemängeln haben, aber wenn der vorhat sowohl Lavanchy als auch Pickel auf der Bank schmoren zu lassen, müssen die Resultate dann schon enorm stimmen.
Pickel könnte ich auch eher schwer nachvollziehen. Lavanchy kann nicht tschutten. Auf alle Fälle viel weniger als ein Doumbia. Für mich wäre die Degradierung Lavanchys keine Überraschung. Aber noch einmal: Alles reine Spekulation, bzw Interpretation.
kummerbube hat geschrieben: 23.06.23 @ 16:53
Wenn man die fetten Eicheln im schönen Blumengärtli liegen lässt kommen früher oder später die Wildsauen vorbei. :idea:

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: Testspiele 2017/2018

#105 Beitrag von Lombardo »

Mamma mia lavanchy war letztes jahr der einzige der tschutten konnte, im moment in einem tief aber wenigstens immer am kämpfen. Ich weiss echt nicht was gewisse leute in doumbia sehen. Er war 4 von 6 mal im flop team der runde. Ich hoffe ziegler kommt noch. Oder naser alij. Doumbia ist einfach noch nicht bereit.

Bajrami pusic pickel und sigi waren mit der nationalmannschaft weg darum wurden sie geschont.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 2017/2018

#106 Beitrag von kummerbube »

Lombardo hat geschrieben:Mamma mia lavanchy war letztes jahr der einzige der tschutten konnte, im moment in einem tief aber wenigstens immer am kämpfen. Ich weiss echt nicht was gewisse leute in doumbia sehen. Er war 4 von 6 mal im flop team der runde. Ich hoffe ziegler kommt noch. Oder naser alij. Doumbia ist einfach noch nicht bereit.

Bajrami pusic pickel und sigi waren mit der nationalmannschaft weg darum wurden sie geschont.
Das mit Doumbia kann ich erklären: auf der Welt gibt es ja, bekanntermassen, etwa 98% Hohlbirnen. Diese Birnen wählen auch jeweils das Flopteam der Runde. Es sind dieselben die KK nicht mehr als den absoluten Chef wahrnahmen, oder auch dem Hardturm "Stadion Zürich" sagen möchten.

Für den Doumbia Fanclub, K.Ummer-Bube, Präsident auf Lebzeit
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Testspiele 2017/2018

#107 Beitrag von Ronny89 »

Ach was klar ist Lavanchy in einem Formtief trotzdem ist er immer noch einer der besten im Team....Yakin wird den bestimmt aufstellen, hat heute beim kurzen Testkick in jedem Team 1mal gespielt 20/20min und 20 min auf dem nebenplatz mit jensten anderen trainiert.....sigi und bergström waren nicht vor ort sigi wegen der Natipause,was mit Bergstöm war weiss ich nicht.....
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Sicarius
Beiträge: 397
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Testspiele 2017/2018

#108 Beitrag von Sicarius »

Ronny89 hat geschrieben:Ach was klar ist Lavanchy in einem Formtief trotzdem ist er immer noch einer der besten im Team....Yakin wird den bestimmt aufstellen, hat heute beim kurzen Testkick in jedem Team 1mal gespielt 20/20min und 20 min auf dem nebenplatz mit jensten anderen trainiert.....sigi und bergström waren nicht vor ort sigi wegen der Natipause,was mit Bergstöm war weiss ich nicht.....
Auf seinem Instagram Profil sah man ihn vor einigen Tagen in Stockholm.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Testspiele 2017/2018

#109 Beitrag von Ricky »

Sicarius hat geschrieben:
Magic-Kappi hat geschrieben:

Meine Vermutung: Eine Art 3-6-1, das entweder in ein 5-1-3-1 (Defensive) oder in eine Art 3-1-5-1 (Offensive) umgestaltet werden kann.

----------------Lindner---------------------
------Zesiger---Vilotic---Bergström-------
Qollaku---------------------------Doumbia
-----------------Fasko----------------------
Jeffren -------Andersen-----------Bahoui (diese 3 rotieren ständig)
----------------Djuricin--------------------

Backups: Vasic; Fatic; Lavanchy, Pusic; Sigurjonsson, Basic, Pickel; Bajrami, Fazliu; Munsy, Kamberi

Das wäre dann ein 22-Mann-Kader.
Ich bin will ja nichts an der Aufstellung eines Trainers wie Yakin zu bemängeln haben, aber wenn der vorhat sowohl Lavanchy als auch Pickel auf der Bank schmoren zu lassen, müssen die Resultate dann schon enorm stimmen.
Hahah, ja, die müssen dann wirklich enorm stimmen. Oder der Pomadige macht sie fertig und muss gehen.

Benutzeravatar
Ronny89
Beiträge: 966
Registriert: 30.07.07 @ 15:08

Re: Testspiele 2017/2018

#110 Beitrag von Ronny89 »

Sicarius hat geschrieben:
Ronny89 hat geschrieben:Ach was klar ist Lavanchy in einem Formtief trotzdem ist er immer noch einer der besten im Team....Yakin wird den bestimmt aufstellen, hat heute beim kurzen Testkick in jedem Team 1mal gespielt 20/20min und 20 min auf dem nebenplatz mit jensten anderen trainiert.....sigi und bergström waren nicht vor ort sigi wegen der Natipause,was mit Bergstöm war weiss ich nicht.....
Auf seinem Instagram Profil sah man ihn vor einigen Tagen in Stockholm.
Scheinbar U21 Nati
GC-Züri! Euer Hass ist Unser STOLZ!

Antworten