Testspiele 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Testspiele 2017/2018

#71 Beitrag von Lurker »

Voltan hat geschrieben:Auch hier Testspiele soll man mit Vorsicht geniessen. Aber man kann sicher etwas optimistisch sein. Ich hoffe jetzt mal, dass Andersen seine Lust am Fussball spielen die er in den Testspielen zeigte in die Saison mitnimmt. Dass er ein begnadeter Fussballer ist wusste man schon, nur gezeigt hat er es bisher nur ganz selten.
Klar, aber was mir am meisten gefällt ist, dass der Kader in der Breite deutlich besser besetzt ist, als letzte Saison und spielerisch mehr Spass macht.

Benutzeravatar
Lombardo
Beiträge: 556
Registriert: 02.08.15 @ 11:02

Re: Testspiele 2017/2018

#72 Beitrag von Lombardo »

Klar nur ein Testspiel, PSV schonte auch ein paar Stammspieler dennoch eine gute Leistung.
Mit dem Abstieg wird GC nichts zu tun haben, die Defensive inkl. Goalie sind zu stark. Gegen vorne wird Caio und Dabbur fehlen aber die Neuen haben sicher Potential zudem werden die Jungen sicher auch noch Fortschritte machen. Bin optimistisch auf die neue Saison und freue mich auf das Derby

Lindner: Sehr sehr stark, überzeugte in den Testspielen.
Lavanchy: Hatte seine Seite im Griff, gewohnt sicher
Bergström/Vilotic: Defensiv sehr überzeugend, sehr Kopfballstark. Spieleröffnung könnte noch besser werden
Doumbia: Am Anfang mit vielen Fehlern, steigerte sich. Mitschuldig beim Gegentor. LV bleibt unsere Schwachstelle diese Saison
Pickel: Vielen Dank an den FCB, Topspieler, Kampfgeist, schöner Assist
Fasko: solides Spiel, sicher ein guter Backup für Basic/Sigurjonsson. Kommt gut
Andersen: vor einem Jahr ein Schönwetterspieler, jetzt einfach nur stark (Effizient, kreativ, fleissig).
Fazliu: unauffälliges Spiel, braucht sicher noch Zeit
Jeffren: entäuschender Auftritt, viele Fehlpässe und verlorene Zweikämpfe. Wenn er in Form ist kann er sicher was bewirken
Djuricin: Technisch stark, wird seine Tore machen in dieser Gurkenliga.
Munsy: schönes Tor

Lurker
Beiträge: 1386
Registriert: 27.11.14 @ 15:27

Re: Testspiele 2017/2018

#73 Beitrag von Lurker »

Einverstanden. Nur bei Jeffren nicht. Der Typ kann tschutten.

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Testspiele 2017/2018

#74 Beitrag von lembe »

PSV hat nicht nur einige Stammspieler geschont, sondern praktisch ein Juniorente aufs Feld geschickt ;-)

Schliesse mich Lombardo an - Jeffren war nach 60min. völlig ausgepumpt (ok, Trainingsückstand), aber technisch doch relativ viele Fehler und insb. ägerliche Ballverluste. Evtl. kein Spieler für die Seite? Allgemein meine ich, dass das Zentrum den Ball kaum halten und daher das Spiel nicht beherrschen kann. Spiel lief fast ausnahmslos über die Seite, zentral zu wenig Präsenz. Pickel gibt Vollgas, technisch besser als Toko und Abrashi. Doumbia verstolperte Bälle, steigerte sich bedeutend. Versuchte immerhin, von der Seite die Bälle in die Mitte zu bringen, was Lavanchy komplett missglückte.

Kurz: Spiel war für ein Trainingsspiel ganz ok, defensiv bis auf ein paar Aussetzer ganz ok,
Offensiv kam relativ wenig, dafür effizient.

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Testspiele 2017/2018

#75 Beitrag von lembe »

Und EV hat immer noch die Leidenschaft eines 20-jährigen und gestikulierte für Spross gleich mit.

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Testspiele 2017/2018

#76 Beitrag von Voltan »

Lurker hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:Auch hier Testspiele soll man mit Vorsicht geniessen. Aber man kann sicher etwas optimistisch sein. Ich hoffe jetzt mal, dass Andersen seine Lust am Fussball spielen die er in den Testspielen zeigte in die Saison mitnimmt. Dass er ein begnadeter Fussballer ist wusste man schon, nur gezeigt hat er es bisher nur ganz selten.
Klar, aber was mir am meisten gefällt ist, dass der Kader in der Breite deutlich besser besetzt ist, als letzte Saison und spielerisch mehr Spass macht.
Klar deshalb auch mein "man kann sicher etwas optimistisch sein" zumindest mehr als ein Jahr zuvor.

Sicarius
Beiträge: 397
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Testspiele 2017/2018

#77 Beitrag von Sicarius »

Nach dem heutigen Testspiel bin ich gottenfroh (und Schadenfreudig richtung Basel blickend), dass Pickel einen Vertrag bis 2021 hat.
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Igors Stepanovs
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.17 @ 21:38

Re: Testspiele 2017/2018

#78 Beitrag von Igors Stepanovs »

Das war doch mal ein Spiel, dass einen hoffen lässt.

Andersen mit Abstand der beste Spieler auf dem Feld. Glaube die Abgänge von Dabbur und Caio tuen ihm gut. Der Junge schlüpft in eine neue Rolle mit mehr Verantwortung. Djuricin und Pickel wussten ebenfalls sehr zu gefallen. Doumbia braucht noch Zeit. War sehr fahrig und die fehlende Spielpraxis war ihm sichtlich anzumerken. Tippe im Derby auf Antonov.

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Testspiele 2017/2018

#79 Beitrag von Homer »

lembe hat geschrieben:PSV hat nicht nur einige Stammspieler geschont, sondern praktisch ein Juniorente aufs Feld geschickt ;-)

Schliesse mich Lombardo an - Jeffren war nach 60min. völlig ausgepumpt (ok, Trainingsückstand), aber technisch doch relativ viele Fehler und insb. ägerliche Ballverluste. Evtl. kein Spieler für die Seite? Allgemein meine ich, dass das Zentrum den Ball kaum halten und daher das Spiel nicht beherrschen kann. Spiel lief fast ausnahmslos über die Seite, zentral zu wenig Präsenz. Pickel gibt Vollgas, technisch besser als Toko und Abrashi. Doumbia verstolperte Bälle, steigerte sich bedeutend. Versuchte immerhin, von der Seite die Bälle in die Mitte zu bringen, was Lavanchy komplett missglückte.

Kurz: Spiel war für ein Trainingsspiel ganz ok, defensiv bis auf ein paar Aussetzer ganz ok,
Offensiv kam relativ wenig, dafür effizient.
Durchschnittsalter PSV 21,3 / Marktwert der Spieler 1. HZ ca 29'650'000
GCZ 23,5/ Marktwert der Spieler 1. HZ ca 7'875'600

lembe
Beiträge: 225
Registriert: 27.04.09 @ 19:23

Re: Testspiele 2017/2018

#80 Beitrag von lembe »

Ja, wenn man als Richtwert transfermarkt nimmt, sieht die Sache folgendermassen aus:
arias 8mio
pereiro 7.5mio
ginkel 7.5mio
luckassens 3.5mio

lammers 900k
gudmundsson 700k
wijs 600k
lundqvist 400k
paal 300k
rigo 250k
koopmans 200k

Klar ist der Marktwert der Mannschaft massiv höher, dennoch: Einige Stammspieler wurden nicht eingesetzt - oder siehst du das anders?
gruss

Antworten