Sind die Sicherheitskosten nicht abhängig von der Zuschauerzahlen? Würde demnach deine Rechnung nicht ganz aufgehen. Unabhängig davon finde ich die Aktion im Hinblick auf die Hardturm-Abstimmung, Verwurzelung in der Stadt, Konkurrenz mit dem FCZ richtig.yoda hat geschrieben:Finde die Aktion auch gut. Denn die Rechnung für den Club ist einfach:
- Man hat in einer Analyse festgestellt - allenfalls der Miguel don Juan San Miguel José - dass die Zuschauerzahlen bei Einzeltickets einbrechen
- Nun versucht man den Grundstock immerhin mit Saisonkarten aufzubessern
- Die 2'000 Saisonkarten verkauft man sowieso
- Man sucht nun mit dieser Sockelvariante einen Anreiz zu schaffen, dennoch aber nicht das Geld zum Fenster raus zu werfen
- Verkauft man tatsächlich 4'000 Tickets, hat man zwar 30% eingebüsst insgesamt aber mehr verdient
Eine Win-Win-Situation. Der Club nimmt garantiert gleich viel ein, je nachdem etwas mehr. Die Saisonkartenbesitzer bezahlen sowieso den ordentlichen Preis. Wird das Doppelte abgesetzt, spart jeder einzelne Supporter und der Club nimmt noch etwas mehr ein.
Saisonkarte 2017/2018
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Re: Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
Genau deswegen ist der Zeitpunkt ja der richtige.yes hat geschrieben:Die Aktion kommt mMn einfach zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Am Ende dieser furchtbaren Saison wollten ja sogar diverse hier kein neues Abo lösen. Dies ist sicher nicht wegen dem Geld so, sondern weil die meisten Heimspiele momentan 0 Freude und positive Emotionen auslösen (eher stark negative). Und dies wird sich wahrscheinlich nicht gross ändern auf die nächste Saison hin (bescheidene Transfers, kein neuer Trainer, gleiche Vereinsführung, allgemein kein ersichtlicher Grund für eine positivere Zukunft).
Nach einer der Saisons, bei der wir 2. wurden hätte die Aktion eine Chance gehabt aber so...
08. November 2015...als man den FCB und Fischer am selben Tag besiegte...
Re: Quo vadis GC?
Die Sicherheitskosten sind kaum für die 2'000 Nasen, von denen sowieso nie alle im Stadion sind, soviel teurer, dass sich die Aktion nicht lohnen würde. Kann ich mir nicht vorstellen. Und wie geschrieben, es geht ja nicht nur um die Kosten. Die wollen die Fanbasis nicht total wegbrechen sehen. Denn weit entfernt sind sie nicht mehr.Coltorti-nachfolger hat geschrieben:
Sind die Sicherheitskosten nicht abhängig von der Zuschauerzahlen? Würde demnach deine Rechnung nicht ganz aufgehen. Unabhängig davon finde ich die Aktion im Hinblick auf die Hardturm-Abstimmung, Verwurzelung in der Stadt, Konkurrenz mit dem FCZ richtig.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme
Re: Quo vadis GC?
Der Punkt ist doch, dass man sich gemäss offizieller Verlautbarung bei der treuen Anhängerschaft offenherzig zeigen möchte. Dass die von Dir erwähnten 2000 Saisonkarten ohnehin verkauft worden wären, ist klar - aber nicht zu einem reduzierten Satz. Die Zielgrösse von 4000 Karten wird (leider) wohl verfehlt werden. Folglich beziehen wir treuen Fans die Karten zum Normaltarif. Nix mit Treuebonus. Die Aktion hätte in erster Linie eine kleinere Zielgrösse anvisieren sollen (z.B. 2000). Diese Zielgrösse wäre mit Sicherheit errreicht worden (auch mit deutlich geringerer Laufzeit der Aktion). Zudem ist die treue Anhängerschaft diejenige Zielgruppe, welche am schnellsten auf solche Aktionen aufspringt.Lion King hat geschrieben:Weil man die 2000 Saisonkarten +/- sowieso verkauft. Es geht ja gerade darum bei dieser Aktion dass man Leute werben kann die ansonsten keines kaufen würden... Und dass die Fans die sowieso eines kaufen andere werben und die Aktion teilenullra86 hat geschrieben:Warum nicht einfach eine realistische Zielgrösse von 2000 Saisonkarten anvisieren? Dies wäre dann effektiv mit einem Dank an die Fans zu verstehen - alles andere ist billiges Marketing auf Kosten der Fans.
Ansonsten hätte man ja einfach die normalen Preise um 40% reduzieren können.
In einem zweiten Schritt hätte man die Aktion wiederholen können. Diese hätte wohl wiederum zu einem kleinen "run" geführt, da die erste Aktion erfolgreich war und man sich nun doch auch noch eine Karte sichern möchte. Falls die zweite Aktion wider Erwarten nicht erfolgreich gewesen wäre, hätte zumindest die treue Anhängerschaft davon profitiert (in der ersten Aktionsrunde). Damit wäre zumindest die wahre Zielgruppe belohnt worden. Thats my point.
Re: Quo vadis GC?
Es geht aber nicht in erster Linie ums belohnen sondern dass es einigermasser eine vernünftige Anzahl an Zuschauern im Stadion hat.
So ist die von dir genannte treue Anhäbgerschaft halt auch gewzungen ein klein wenig etwas zu unternehmen. Wenn nur jeder der 2000 EINEN EINZIGEN Kollegen überredet dann erreichen wir das Ziel. Oder man bestellt zwei Karten (was nicht viel mehr kostet als eine zum vollen Preis) und nimmt dann spontan Kollegen an die Spiele mit (und erhält dann vielleicht um Gegenzug ein Bier von ihm?)
So ist die von dir genannte treue Anhäbgerschaft halt auch gewzungen ein klein wenig etwas zu unternehmen. Wenn nur jeder der 2000 EINEN EINZIGEN Kollegen überredet dann erreichen wir das Ziel. Oder man bestellt zwei Karten (was nicht viel mehr kostet als eine zum vollen Preis) und nimmt dann spontan Kollegen an die Spiele mit (und erhält dann vielleicht um Gegenzug ein Bier von ihm?)
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Re: Quo vadis GC?
wieso seid ihr eigentlich so sicher, dass alle 2000 karteninhaber (ist diese zahl eigentlich verbürgt?) wieder eine lösen?
ich weiss bisher nur von leuten die definitiv genug haben, obwohl sie die ganzen letzten jahre durchgebissen haben. zumal es auch null aussicht auf besserung in irgendeiner hinsicht gibt.
ich weiss bisher nur von leuten die definitiv genug haben, obwohl sie die ganzen letzten jahre durchgebissen haben. zumal es auch null aussicht auf besserung in irgendeiner hinsicht gibt.
Re: Quo vadis GC?
Ich glaube der Verein könnte 4000 Saisonkarten verschenken und es würde gemotzt. Aber sei es wie es wolle. Hopp GC!
Re: Quo vadis GC?
Du sprichst von dir? Dann steh dazu.dropkick zürcher hat geschrieben:wieso seid ihr eigentlich so sicher, dass alle 2000 karteninhaber (ist diese zahl eigentlich verbürgt?) wieder eine lösen?
ich weiss bisher nur von leuten die definitiv genug haben, obwohl sie die ganzen letzten jahre durchgebissen haben. zumal es auch null aussicht auf besserung in irgendeiner hinsicht gibt.
Re: Quo vadis GC?
Ich würde grob schätzen (wirklich reine Schätzung) dass es ca. 2000 Leute gibt die zu GC stehen in guten wie auch in den ganz schlechten Zeiten...dropkick zürcher hat geschrieben:wieso seid ihr eigentlich so sicher, dass alle 2000 karteninhaber (ist diese zahl eigentlich verbürgt?) wieder eine lösen?
ich weiss bisher nur von leuten die definitiv genug haben, obwohl sie die ganzen letzten jahre durchgebissen haben. zumal es auch null aussicht auf besserung in irgendeiner hinsicht gibt.
Re: Quo vadis GC?
Aber wenn die 4000 nicht erreicht werden, hat die ganze Aktion keinen Sinn, da die zwischenzeitlich über die Platform gelösten Abos wieder aufgelöst werden.mühli hat geschrieben:Genau deswegen ist der Zeitpunkt ja der richtige.yes hat geschrieben:Die Aktion kommt mMn einfach zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Am Ende dieser furchtbaren Saison wollten ja sogar diverse hier kein neues Abo lösen. Dies ist sicher nicht wegen dem Geld so, sondern weil die meisten Heimspiele momentan 0 Freude und positive Emotionen auslösen (eher stark negative). Und dies wird sich wahrscheinlich nicht gross ändern auf die nächste Saison hin (bescheidene Transfers, kein neuer Trainer, gleiche Vereinsführung, allgemein kein ersichtlicher Grund für eine positivere Zukunft).
Nach einer der Saisons, bei der wir 2. wurden hätte die Aktion eine Chance gehabt aber so...