Saisonkarte 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Saisonkarte 2017/2018

#131 Beitrag von Super Hopper »

Voltan hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben: Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...
Man kann aber niemand vorschreiben über was und in welcher Form über etwas berichtet werden soll, ausser man bezahlt dafür und das wäre dann (kostenintensive) Werbung.
Wenn Tele Züri lieber über Katzen auf Bäumen in Einsiedeln berichtet als über einen Zürcher Fussballklub dann ist das leider so. Womöglich sollte man Tele Züri nahelegen sich Tele Schwyz zu nennen.
Nein das nicht - man kann den Journalisten aber anständigen Content in adäquater Form liefern, plus das ganze noch etwas atraktiv gestalten... der Fussball bietet dafür ja Möglichkeiten genug. Schlicht das 1x1 von Unternehmenskommunikation. Plus ein (hoffentlich noch vorhandenes) Beziehungsnetzwerk zu freundlich gesinnten Journalisten (gibts!) bedienen und schon läufts.
hab ich nicht gesehen, kann aber als Glückstreffer (oder Resultat des 20min Artikels) gewertet wenn.

Fakt ist, solange der erste Artikel überhaupt in einem Massenmedium über eine Woche nach Lancierung der Aktion auftaucht - und dieser den Namen Die Grasshoppers werden ihre Saisonkarten nicht los (http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/24412708) trägt, hat man schlicht die Hausaufgaben nicht gemacht/versagt.

Ich auf jeden Fall kenne noch etliche GC Sympathisanten, welche noch nichts von der Aktion wissen. Und habe Gleiches von vielen andern gehört. Darum gehts. Und das sollte / kann noch korrigiert werden.


Schlussendlich ists schade, da man nicht das ganze Potential aus der Aktion ausgeschöpft hat. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es klappt - zumal ich davon ausgehe, dass man ab ca 75% des Ziels die Aktion durchführen wird (Erfahrungswerte aus anderen Crowdunding-Aktionen plus einfache BEP-Rechnung).
Zuletzt geändert von Super Hopper am 04.07.17 @ 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Saisonkarte 2017/2018

#132 Beitrag von Homer »

Ich glaube, die könnten täglich in der Stadt Flyer verteilen und Ihr würdet immer noch sagen, sie hätten versagt. Wenn Leute keine Zeitungen lesen und kein TV schauen, ist es wohl nicht der Fehler von GCZ.
Warum verteilt ihr eigentlich keine Flyer in der Stadt, wenn ihr doch so gut wisst, wies geht? Die Fans wollen ja die vergünstigten Abos, sowie auch GCZ mehr Zuschauer will. Nicht nur immer nur fordern und kritisieren.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Saisonkarte 2017/2018

#133 Beitrag von Super Hopper »

Homer hat geschrieben:Ich glaube, die könnten täglich in der Stadt Flyer verteilen und Ihr würdet immer noch sagen, sie hätten versagt. Wenn Leute keine Zeitungen lesen und kein TV schauen, ist es wohl nicht der Fehler von GCZ.
Warum verteilt ihr eigentlich keine Flyer in der Stadt, wenn ihr doch so gut wisst, wies geht? Die Fans wollen ja die vergünstigten Abos, sowie auch GCZ mehr Zuschauer will. Nicht nur immer nur fordern und kritisieren.
krass, und ich hab wirklich versucht, hier zu argumentiere und zu erklären.... bin raus.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

Re: Saisonkarte 2017/2018

#134 Beitrag von Menzi »

Super Hopper hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben: Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...
Man kann aber niemand vorschreiben über was und in welcher Form über etwas berichtet werden soll, ausser man bezahlt dafür und das wäre dann (kostenintensive) Werbung.
Wenn Tele Züri lieber über Katzen auf Bäumen in Einsiedeln berichtet als über einen Zürcher Fussballklub dann ist das leider so. Womöglich sollte man Tele Züri nahelegen sich Tele Schwyz zu nennen.
Nein das nicht - man kann den Journalisten aber anständigen Content in adäquater Form liefern, plus das ganze noch etwas atraktiv gestalten... der Fussball bietet dafür ja Möglichkeiten genug. Schlicht das 1x1 von Unternehmenskommunikation. Plus ein (hoffentlich noch vorhandenes) Beziehungsnetzwerk zu freundlich gesinnten Journalisten (gibts!) bedienen und schon läufts.
hab ich nicht gesehen, kann aber als Glückstreffer (oder Resultat des 20min Artikels) gewertet wenn.

Fakt ist, solange der erste Artikel überhaupt in einem Massenmedium über eine Woche nach Lancierung der Aktion auftaucht - und dieser den Namen Die Grasshoppers werden ihre Saisonkarten nicht los (http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/24412708) trägt, hat man schlicht die Hausaufgaben nicht gemacht/versagt.

Ich auf jeden Fall kenne noch etliche GC Sympathisanten, welche noch nichts von der Aktion wissen. Und habe Gleiches von vielen andern gehört. Darum gehts. Und das sollte / kann noch korrigiert werden.


Schlussendlich ists schade, da man nicht das ganze Potential aus der Aktion ausgeschöpft hat. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es klappt - zumal ich davon ausgehe, dass man ab ca 75% des Ziels die Aktion durchführen wird (Erfahrungswerte aus anderen Crowdunding-Aktionen plus einfache BEP-Rechnung).
Fetscherin wusste wies geht....
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5143
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonkarte 2017/2018

#135 Beitrag von yoda »

Marketing und PR ist bei uns seit dem Weggang von AFE in etwa auf vorkriegsähnliches Niveau gesunken. Frei nach dem Motto: "No news are good news!"
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Benutzeravatar
Menzi
Beiträge: 3140
Registriert: 01.07.06 @ 18:41
Wohnort: Grasshopper's Beiträge: 1886

Re: Saisonkarte 2017/2018

#136 Beitrag von Menzi »

Hab das GC Inside bekommen.. nicht mal da sind sie fähig Werbung für die Saisonkarten zu machen...
Zuletzt bearbeitet von Menzi am Fr 01. Sep. 1886 13:12, insgesamt 1886-mal bearbeitet

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8927
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Saisonkarte 2017/2018

#137 Beitrag von Lion King »

Menzi hat geschrieben:Hab das GC Inside bekommen.. nicht mal da sind sie fähig Werbung für die Saisonkarten zu machen...
Würde m.M.n. auch nicht so viel Sinn machen, diese Leute wurden ja alle auch schon persönlich angeschrieben.

Werbung sollte sich auf die breite Bevölkerung ihne direkten GC Bezug (Mitgliedschaft, alte Saisonkarten) konzentrieren

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Saisonkarte 2017/2018

#138 Beitrag von Super Hopper »

http://www.gcz.ch/tickets/saisonkarte/

GC dankt seinen Fans und vergibt Saisonkarten zu einem stark vergünstigten Preis!
Wir sind begeistert! Unsere Aktion «Gmeinsam vorwärts – Mir Hoppers» hat Wirkung gezeigt: Schon heute sind mehr als doppelt so viele Saisonkarten im Vergleich zum letzten Jahr in unserem Fansektor B verkauft. Deshalb haben wir entschieden, dass wir die Aktion im Sektor B so oder so durchführen. Danke an die über 1'900 Fans, die an der Aktion dabei sind! Und: Wenn bis zum 10. Juli total 3'000 verkaufte Saisonkarten über den Tisch gehen, profitieren auch die Sektoren A und C von diesem Hammerdeal!
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Saisonkarte 2017/2018

#139 Beitrag von ise »

Super Hopper hat geschrieben:http://www.gcz.ch/tickets/saisonkarte/

GC dankt seinen Fans und vergibt Saisonkarten zu einem stark vergünstigten Preis!
Wir sind begeistert! Unsere Aktion «Gmeinsam vorwärts – Mir Hoppers» hat Wirkung gezeigt: Schon heute sind mehr als doppelt so viele Saisonkarten im Vergleich zum letzten Jahr in unserem Fansektor B verkauft. Deshalb haben wir entschieden, dass wir die Aktion im Sektor B so oder so durchführen. Danke an die über 1'900 Fans, die an der Aktion dabei sind! Und: Wenn bis zum 10. Juli total 3'000 verkaufte Saisonkarten über den Tisch gehen, profitieren auch die Sektoren A und C von diesem Hammerdeal!
Also jetzt sind es plötzlich 3000 anstatt 4000? Haben sie sich bei der Planung verschätzt und haben auch die Saisonkarten des Family Sektors einberechnet?
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Saisonkarte 2017/2018

#140 Beitrag von Super Hopper »

ise hat geschrieben:Also jetzt sind es plötzlich 3000 anstatt 4000? Haben sie sich bei der Planung verschätzt und haben auch die Saisonkarten des Family Sektors einberechnet?
Super Hopper hat geschrieben:Schlussendlich ists schade, da man nicht das ganze Potential aus der Aktion ausgeschöpft hat. Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass es klappt - zumal ich davon ausgehe, dass man ab ca 75% des Ziels die Aktion durchführen wird (Erfahrungswerte aus anderen Crowdunding-Aktionen plus einfache BEP-Rechnung).
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Antworten