Saisonkarte 2017/2018
-
- Beiträge: 4525
- Registriert: 10.06.04 @ 17:25
Re: Saisonkarte 2017/2018
Ich hätte das Inserat noch ein wenig früher geschaltet. Ein weiteres Zeichen für eine völlig undurchdachte Aktion. Schade!!
- Super Hopper
- Beiträge: 4513
- Registriert: 29.05.07 @ 9:44
Re: Saisonkarte 2017/2018
Selbstverständlich. Man kann sich ja denken wie abgestimmt die Kommunikation ist, wenn man 15 Tage nach der Lancierung erstmals via Massenmedien kommuniziert - und das notabene bei einem Crowdfunfindigt, dessen Sinn und Zweck es ja im Kern der Sache ist, möglichst viele Leute zu erreichen und somit massenwirksam kommuniziert werden muss. Social Media schön und gut, doch sowas braucht Reichweite...GC Supporter hat geschrieben:Ich hätte das Inserat noch ein wenig früher geschaltet. Ein weiteres Zeichen für eine völlig undurchdachte Aktion. Schade!!
Einfach nur schlecht.
Obacht, ich bin der Super Hopper!
Re: Saisonkarte 2017/2018
Wenn nur die Hälfte der 13'000 die am Cupfinal waren bei der Aktion mitmachen würden, würden die 4000 um mehr als 50% nicht reichen ohne Werbung zu schalten. Aber die Meisten dieser 13'000 kommen erst wieder an einen Cupfinal. Holen ihr GC Trikot, dass sie hinten im Schrank versteckt haben hervor und sagen "Ich war schon immer GC Fan".
- kummerbube
- Beiträge: 4721
- Registriert: 15.08.08 @ 9:45
- Wohnort: Knauss City
- Kontaktdaten:
Re: Saisonkarte 2017/2018
Dieser CyHamm!Voltan hat geschrieben: Holen ihr GC Trikot, dass sie hinten im Schrank versteckt haben hervor und sagen "Ich war schon immer GC Fan".
Re: Saisonkarte 2017/2018
Wenn man sich vor Augen führt, wie extrem teuer Anzeigen bei 20min sind (das geschaltete Inserat kostet brutto knapp 12'000), muss dieses Vorgehen gar nicht so verkehrt gewesen sein. Vermutlich wollte man erstmal abwarten, wie sich die Aktion entwickelt, bevor man möglicherweise unnötig fünfstellige Summen für Inserate ausgibt.
- Super Hopper
- Beiträge: 4513
- Registriert: 29.05.07 @ 9:44
Re: Saisonkarte 2017/2018
Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...suschisi hat geschrieben:Wenn man sich vor Augen führt, wie extrem teuer Anzeigen bei 20min sind (das geschaltete Inserat kostet brutto knapp 12'000), muss dieses Vorgehen gar nicht so verkehrt gewesen sein. Vermutlich wollte man erstmal abwarten, wie sich die Aktion entwickelt, bevor man möglicherweise unnötig fünfstellige Summen für Inserate ausgibt.
Nun ja, kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen aber hoffentlich noch etwas korrigieren.
Obacht, ich bin der Super Hopper!
Re: Saisonkarte 2017/2018
Man kann aber niemand vorschreiben über was und in welcher Form über etwas berichtet werden soll, ausser man bezahlt dafür und das wäre dann (kostenintensive) Werbung.Super Hopper hat geschrieben: Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...
Wenn Tele Züri lieber über Katzen auf Bäumen in Einsiedeln berichtet als über einen Zürcher Fussballklub dann ist das leider so. Womöglich sollte man Tele Züri nahelegen sich Tele Schwyz zu nennen.
Re: Saisonkarte 2017/2018
kummerbube hat geschrieben:Dieser CyHamm!Voltan hat geschrieben: Holen ihr GC Trikot, dass sie hinten im Schrank versteckt haben hervor und sagen "Ich war schon immer GC Fan".
Also mich kann er bestimmt nicht gemeint haben. Mein altes GC-Trikot spannt so über den Wohlstandsranzen, da muss ich gezwungenermassen jeweils inkognito an die Cup-Finals
Re: Saisonkarte 2017/2018
http://www.telezueri.ch/62-show-zuerine ... ion-lockenSuper Hopper hat geschrieben:Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...suschisi hat geschrieben:Wenn man sich vor Augen führt, wie extrem teuer Anzeigen bei 20min sind (das geschaltete Inserat kostet brutto knapp 12'000), muss dieses Vorgehen gar nicht so verkehrt gewesen sein. Vermutlich wollte man erstmal abwarten, wie sich die Aktion entwickelt, bevor man möglicherweise unnötig fünfstellige Summen für Inserate ausgibt.
Nun ja, kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen aber hoffentlich noch etwas korrigieren.
Re: Saisonkarte 2017/2018
man hätte irgendeine aktion durchführen und die Presse einladen können. Fetscherin hat danals gut vorgezeigt wie das funktioniert. wobei er natürlich auch. och die nötigen Connections hatte....Voltan hat geschrieben:Man kann aber niemand vorschreiben über was und in welcher Form über etwas berichtet werden soll, ausser man bezahlt dafür und das wäre dann (kostenintensive) Werbung.Super Hopper hat geschrieben: Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...
Wenn Tele Züri lieber über Katzen auf Bäumen in Einsiedeln berichtet als über einen Zürcher Fussballklub dann ist das leider so. Womöglich sollte man Tele Züri nahelegen sich Tele Schwyz zu nennen.