Saisonkarte 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
GC Supporter
Beiträge: 4525
Registriert: 10.06.04 @ 17:25

Re: Saisonkarte 2017/2018

#121 Beitrag von GC Supporter »

Ich hätte das Inserat noch ein wenig früher geschaltet. Ein weiteres Zeichen für eine völlig undurchdachte Aktion. Schade!!

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Saisonkarte 2017/2018

#122 Beitrag von Super Hopper »

GC Supporter hat geschrieben:Ich hätte das Inserat noch ein wenig früher geschaltet. Ein weiteres Zeichen für eine völlig undurchdachte Aktion. Schade!!
Selbstverständlich. Man kann sich ja denken wie abgestimmt die Kommunikation ist, wenn man 15 Tage nach der Lancierung erstmals via Massenmedien kommuniziert - und das notabene bei einem Crowdfunfindigt, dessen Sinn und Zweck es ja im Kern der Sache ist, möglichst viele Leute zu erreichen und somit massenwirksam kommuniziert werden muss. Social Media schön und gut, doch sowas braucht Reichweite...

Einfach nur schlecht.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonkarte 2017/2018

#123 Beitrag von Voltan »

Wenn nur die Hälfte der 13'000 die am Cupfinal waren bei der Aktion mitmachen würden, würden die 4000 um mehr als 50% nicht reichen ohne Werbung zu schalten. Aber die Meisten dieser 13'000 kommen erst wieder an einen Cupfinal. Holen ihr GC Trikot, dass sie hinten im Schrank versteckt haben hervor und sagen "Ich war schon immer GC Fan". :roll:

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4721
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Saisonkarte 2017/2018

#124 Beitrag von kummerbube »

Voltan hat geschrieben: Holen ihr GC Trikot, dass sie hinten im Schrank versteckt haben hervor und sagen "Ich war schon immer GC Fan". :roll:
Dieser CyHamm! :x
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

suschisi
Beiträge: 284
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: Saisonkarte 2017/2018

#125 Beitrag von suschisi »

Wenn man sich vor Augen führt, wie extrem teuer Anzeigen bei 20min sind (das geschaltete Inserat kostet brutto knapp 12'000), muss dieses Vorgehen gar nicht so verkehrt gewesen sein. Vermutlich wollte man erstmal abwarten, wie sich die Aktion entwickelt, bevor man möglicherweise unnötig fünfstellige Summen für Inserate ausgibt.

Benutzeravatar
Super Hopper
Beiträge: 4513
Registriert: 29.05.07 @ 9:44

Re: Saisonkarte 2017/2018

#126 Beitrag von Super Hopper »

suschisi hat geschrieben:Wenn man sich vor Augen führt, wie extrem teuer Anzeigen bei 20min sind (das geschaltete Inserat kostet brutto knapp 12'000), muss dieses Vorgehen gar nicht so verkehrt gewesen sein. Vermutlich wollte man erstmal abwarten, wie sich die Aktion entwickelt, bevor man möglicherweise unnötig fünfstellige Summen für Inserate ausgibt.
Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...

Nun ja, kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen aber hoffentlich noch etwas korrigieren.
Obacht, ich bin der Super Hopper!

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonkarte 2017/2018

#127 Beitrag von Voltan »

Super Hopper hat geschrieben: Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...
Man kann aber niemand vorschreiben über was und in welcher Form über etwas berichtet werden soll, ausser man bezahlt dafür und das wäre dann (kostenintensive) Werbung.
Wenn Tele Züri lieber über Katzen auf Bäumen in Einsiedeln berichtet als über einen Zürcher Fussballklub dann ist das leider so. Womöglich sollte man Tele Züri nahelegen sich Tele Schwyz zu nennen.

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Saisonkarte 2017/2018

#128 Beitrag von CyHamm »

kummerbube hat geschrieben:
Voltan hat geschrieben: Holen ihr GC Trikot, dass sie hinten im Schrank versteckt haben hervor und sagen "Ich war schon immer GC Fan".
Dieser CyHamm! :x

Also mich kann er bestimmt nicht gemeint haben. Mein altes GC-Trikot spannt so über den Wohlstandsranzen, da muss ich gezwungenermassen jeweils inkognito an die Cup-Finals :| :cry:

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: Saisonkarte 2017/2018

#129 Beitrag von Homer »

Super Hopper hat geschrieben:
suschisi hat geschrieben:Wenn man sich vor Augen führt, wie extrem teuer Anzeigen bei 20min sind (das geschaltete Inserat kostet brutto knapp 12'000), muss dieses Vorgehen gar nicht so verkehrt gewesen sein. Vermutlich wollte man erstmal abwarten, wie sich die Aktion entwickelt, bevor man möglicherweise unnötig fünfstellige Summen für Inserate ausgibt.
Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...

Nun ja, kann man jetzt nicht mehr rückgängig machen aber hoffentlich noch etwas korrigieren.
http://www.telezueri.ch/62-show-zuerine ... ion-locken

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Saisonkarte 2017/2018

#130 Beitrag von TO BE »

Voltan hat geschrieben:
Super Hopper hat geschrieben: Ich spreche nicht (nur) von Werbung sondern auch von PR. Besonders auch aufgrund der Kostenintensivität von Werbung. Der einzige Artikel über die Aktion war ein eher negativer in der 20Minuten von letzter Woche. Das kann man steuern. So viele Katzen auf Bäumen in Einsiedeln gibts nun schliesslich auch wieder nicht, dass TeleZüri zB keinen Platz für sowas hätte...
Man kann aber niemand vorschreiben über was und in welcher Form über etwas berichtet werden soll, ausser man bezahlt dafür und das wäre dann (kostenintensive) Werbung.
Wenn Tele Züri lieber über Katzen auf Bäumen in Einsiedeln berichtet als über einen Zürcher Fussballklub dann ist das leider so. Womöglich sollte man Tele Züri nahelegen sich Tele Schwyz zu nennen.
man hätte irgendeine aktion durchführen und die Presse einladen können. Fetscherin hat danals gut vorgezeigt wie das funktioniert. wobei er natürlich auch. och die nötigen Connections hatte....

Antworten