Saisonkarte 2017/2018

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Wischiwaschi
Beiträge: 848
Registriert: 12.08.09 @ 14:06

Re: Saisonkarte 2017/2018

#191 Beitrag von Wischiwaschi »

Lion King hat geschrieben:
TO BE hat geschrieben:Ich bin mittlerweile sehr überrascht... über 3500... Dazu noch die u16 Saisonkarten und Familienkarten, das werden wohl gegen 5000 Saisonabos die abgesetzt werden...
eine gute Anzahl, wobei ich denke dass durchschnittlich im Stadion nicht viel mehr kommen werde. Kenne einige die jetzt ei e genommen haben obwohl sie nur 5 bis 10 mal ans Spiel kommen können... genau wie letzte Saison... damals einfach mit Einzeleintritten und jetzt mit der verbilligten SK
Naja.......wenn der Start in die Saison gelingt, wird wohl auch von denen der eine oder andere, mehr Spiele besuchen.
Hoffen wir, dass sie trotz des schwierigen Startprogrammes gut beginnen..........

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: Saisonkarte 2017/2018

#192 Beitrag von Voltan »

3592 fast wurde sogar die 3600 Marke noch geknackt und über 2800 davon im B. Von den zusätzlichen 500 ging also über die Hälfte weg, hat sich hier also sicher gelohnt. Im C etwa mehr als 600 Karten.
Ich freu mich aufs Derby.

Benutzeravatar
board
Beiträge: 291
Registriert: 02.06.04 @ 23:23
Wohnort: Züri

Re: Saisonkarte 2017/2018

#193 Beitrag von board »

TO BE hat geschrieben:Ich bin mittlerweile sehr überrascht... über 3500... Dazu noch die u16 Saisonkarten und Familienkarten, das werden wohl gegen 5000 Saisonabos die abgesetzt werden...
Jedes Kind, das am Kids Camp teilnimmt, erhält auch eine Saisonkarte. Das sind nochmals über 1000.-

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Saisonkarte 2017/2018

#194 Beitrag von Lion King »

MIT VOLLER FANKURVE IN DIE NEUE SAISON

In gerade 22 Tagen haben wir zusätzlich 3'592 Saisonkarten mehr ausgestellt. Im Sektor B sind es fast mehr als dreimal so viele wie in der letzten Saison. Das am 19. Juni lancierte Projekt «Gmeinsam vorwärts - mir Hoppers» hat Wirkung gezeigt. Die Fankurve im Sektor B war schon nach der Hälfte der Zeit gefüllt. Wir sagen Danke!

MaRo
Beiträge: 425
Registriert: 21.05.13 @ 16:45

Re: Saisonkarte 2017/2018

#195 Beitrag von MaRo »

Lion King hat geschrieben:MIT VOLLER FANKURVE IN DIE NEUE SAISON

In gerade 22 Tagen haben wir zusätzlich 3'592 Saisonkarten mehr ausgestellt. Im Sektor B sind es fast mehr als dreimal so viele wie in der letzten Saison. Das am 19. Juni lancierte Projekt «Gmeinsam vorwärts - mir Hoppers» hat Wirkung gezeigt. Die Fankurve im Sektor B war schon nach der Hälfte der Zeit gefüllt. Wir sagen Danke!
Ich bin gespannt, ob sie es nun auch auf die Reihe kriegen, alle Saisonkarten rechtzeitig vor dem Derby zuzustellen. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.. :shock:

Benutzeravatar
Lion King
Moderator
Beiträge: 8924
Registriert: 03.06.04 @ 21:17
Wohnort: Züri

Re: Saisonkarte 2017/2018

#196 Beitrag von Lion King »

MaRo hat geschrieben:
Lion King hat geschrieben:MIT VOLLER FANKURVE IN DIE NEUE SAISON

In gerade 22 Tagen haben wir zusätzlich 3'592 Saisonkarten mehr ausgestellt. Im Sektor B sind es fast mehr als dreimal so viele wie in der letzten Saison. Das am 19. Juni lancierte Projekt «Gmeinsam vorwärts - mir Hoppers» hat Wirkung gezeigt. Die Fankurve im Sektor B war schon nach der Hälfte der Zeit gefüllt. Wir sagen Danke!
Ich bin gespannt, ob sie es nun auch auf die Reihe kriegen, alle Saisonkarten rechtzeitig vor dem Derby zuzustellen. Viel Zeit bleibt ja nicht mehr.. :shock:
Liegt wohl auch an jedem Einzelnen ob die Rechnung sofort (heute/morgen) bezahlt wird. Dann sollte es reichen.

Messi92
Beiträge: 505
Registriert: 21.05.09 @ 22:26

Re: Saisonkarte 2017/2018

#197 Beitrag von Messi92 »

Diese Aktion war ein voller Erfolg! Wie viele Plätze haben wir eigentlich in der Fankurve? Es könnte bei den Derbys richtig eng werden 8)
GC - 90 Minute lang
GC - bis zum Untergang
Blau - Wiss, das isch euses Herz
Ob riese Freud oder tüüffe Schmerz

Benutzeravatar
ise
Beiträge: 1725
Registriert: 26.02.05 @ 10:21

Re: Saisonkarte 2017/2018

#198 Beitrag von ise »

Echt gelungene Aktion, da darf man auch mal Komplimente aussprechen. Es gibt immer Raum für Optimierungen. Es wird sich zeigen, ob nun wieder mehr Leute an die Spiele gehen, oder ob es durch die hohe Anzahl Saisonkarten einfach weniger "Laufkundschaft" gibt, die Tageskarten kaufen. Im Schnitt werden wohl mehr kommen als letzte Saison. Das hängt aber auch mit den Derbys zusammen... Jeder will ja einen Derbysieg sehen.
Der Erfolg dieser Aktion hängt nun stark mit dem sportlichen Erfolg zusammen. Startet die Mannschaft gut in die Saison, könnte das durchaus den Erfolg dieser Aktion weiterziehen, denn Fans haben einen Grossteil der Werbung beigetragen und könnten noch mehr Leute motivieren.
GC isch so geil, das macht eus so high!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Saisonkarte 2017/2018

#199 Beitrag von CyHamm »

All die vielen verschenkten Saisonkarten und der viel billigere Preis für diejenigen, welche gekauft wurden, könnten viele eher dazu verleiten, auch mal nicht an ein Spiel zu gehen. Insbesondere gegen die mühsamen Gegner wie Thun, Lausanne und Co. Und ganz besonders, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt, oder die Mannschaft so "knorzt" wie oft in der vergangenen Saison.
Es hängt nun wirklich vieles von deren und Berneggers Leistungen ab. Denke die Fans haben ihren Teil zu einem grossen Teil beigetragen und auch nochmals Goodwill gezeigt. Und der Support während der Spiele wird am Anfang sicher auch noch entsprechend gross sein. Jetzt muss halt der Verein und jeder einzelne Spieler einfach liefern. Bedeutet auch, dass die Schonzeit vorbei sein muss, wer sichtlich nicht mitzieht und nicht wirklich alles gibt für den Verein, müsste konsequent fliegen - gilt nicht bloss für das sportliche Personal :!:
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 5132
Registriert: 05.06.04 @ 10:14
Wohnort: Dagobah

Re: Saisonkarte 2017/2018

#200 Beitrag von yoda »

Das habe ich mir auch gedacht. Für den Butterbrotpreis, den die Saisonkarte gekostet hat, kann man gut und gerne auch mal zu Hause bleiben. Das werden viele nicht nur denken, sondern auch umsetzen. Insbesondere wenn es wieder nicht gut läuft.
yoda: Forums- und allgemeine Legende, Ikone, Veteran, ohne Hautfaltencreme

Antworten