Natürlich ist von Seiten Verein nicht alles optimal gelaufen! Aber statt negativ zu denken, sollten wir lieber die Aktion unterstützen und diejenigen GCZ Fans animieren, welche schon länger nicht mehr regelmässig an die Spiele kommen. Etwas muss auf die neue Saison hin passieren, im Verein, auf dem Feld und auch bei uns Fans!gotham25 hat geschrieben:Werden nicht mal 1000 abgesetzt...
Saisonkarte 2017/2018
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Re: Quo vadis GC?
Re: Quo vadis GC?
20 Prozent erreicht - immerhin
Re: Quo vadis GC?
B: 704 Unterstützer | Begrenzt (704 / 2500)
C: 81 Unterstützer | Begrenzt (81 / 1000)
A: 23 Unterstützer | Begrenzt (23 / 500)
Stand jetzt.
C: 81 Unterstützer | Begrenzt (81 / 1000)
A: 23 Unterstützer | Begrenzt (23 / 500)
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Re: Quo vadis GC?
Wird die Aktion irgendwo beworben (ausser den offiziellen GCZ-Kanälen) ?Anna Huna hat geschrieben:B: 704 Unterstützer | Begrenzt (704 / 2500)
C: 81 Unterstützer | Begrenzt (81 / 1000)
A: 23 Unterstützer | Begrenzt (23 / 500)
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Re: Quo vadis GC?
Ab Freitag soll Werbung geschalten werden. "In allen Medien"CyHamm hat geschrieben:Wird die Aktion irgendwo beworben (ausser den offiziellen GCZ-Kanälen) ?Anna Huna hat geschrieben:B: 704 Unterstützer | Begrenzt (704 / 2500)
C: 81 Unterstützer | Begrenzt (81 / 1000)
A: 23 Unterstützer | Begrenzt (23 / 500)
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Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.
Re: Quo vadis GC?
Warum nicht einfach eine realistische Zielgrösse von 2000 Saisonkarten anvisieren? Dies wäre dann effektiv mit einem Dank an die Fans zu verstehen - alles andere ist billiges Marketing auf Kosten der Fans.
Re: Quo vadis GC?
Weil man die 2000 Saisonkarten +/- sowieso verkauft. Es geht ja gerade darum bei dieser Aktion dass man Leute werben kann die ansonsten keines kaufen würden... Und dass die Fans die sowieso eines kaufen andere werben und die Aktion teilenullra86 hat geschrieben:Warum nicht einfach eine realistische Zielgrösse von 2000 Saisonkarten anvisieren? Dies wäre dann effektiv mit einem Dank an die Fans zu verstehen - alles andere ist billiges Marketing auf Kosten der Fans.
Ansonsten hätte man ja einfach die normalen Preise um 40% reduzieren können.
Re: Quo vadis GC?
Wieso ist das Marketing gegen die Fans, wenn mehr Leute an die Spiele kommen? Versteh ich nicht. Könnte höchstens etwas enger werden im Stadion. Aber die Ellbogen des Nachbarn wird man wohl kaum in die Rippen bekommen. War vergangene Saison noch genug Platz da.ullra86 hat geschrieben:Warum nicht einfach eine realistische Zielgrösse von 2000 Saisonkarten anvisieren? Dies wäre dann effektiv mit einem Dank an die Fans zu verstehen - alles andere ist billiges Marketing auf Kosten der Fans.
Re: Quo vadis GC?
Die Aktion kommt mMn einfach zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Am Ende dieser furchtbaren Saison wollten ja sogar diverse hier kein neues Abo lösen. Dies ist sicher nicht wegen dem Geld so, sondern weil die meisten Heimspiele momentan 0 Freude und positive Emotionen auslösen (eher stark negative). Und dies wird sich wahrscheinlich nicht gross ändern auf die nächste Saison hin (bescheidene Transfers, kein neuer Trainer, gleiche Vereinsführung, allgemein kein ersichtlicher Grund für eine positivere Zukunft).
Nach einer der Saisons, bei der wir 2. wurden hätte die Aktion eine Chance gehabt aber so...
Nach einer der Saisons, bei der wir 2. wurden hätte die Aktion eine Chance gehabt aber so...
Re: Quo vadis GC?
Finde die Aktion auch gut. Denn die Rechnung für den Club ist einfach:
- Man hat in einer Analyse festgestellt - allenfalls der Miguel don Juan San Miguel José - dass die Zuschauerzahlen bei Einzeltickets einbrechen
- Nun versucht man den Grundstock immerhin mit Saisonkarten aufzubessern
- Die 2'000 Saisonkarten verkauft man sowieso
- Man sucht nun mit dieser Sockelvariante einen Anreiz zu schaffen, dennoch aber nicht das Geld zum Fenster raus zu werfen
- Verkauft man tatsächlich 4'000 Tickets, hat man zwar 30% eingebüsst insgesamt aber mehr verdient
Eine Win-Win-Situation. Der Club nimmt garantiert gleich viel ein, je nachdem etwas mehr. Die Saisonkartenbesitzer bezahlen sowieso den ordentlichen Preis. Wird das Doppelte abgesetzt, spart jeder einzelne Supporter und der Club nimmt noch etwas mehr ein.
- Man hat in einer Analyse festgestellt - allenfalls der Miguel don Juan San Miguel José - dass die Zuschauerzahlen bei Einzeltickets einbrechen
- Nun versucht man den Grundstock immerhin mit Saisonkarten aufzubessern
- Die 2'000 Saisonkarten verkauft man sowieso
- Man sucht nun mit dieser Sockelvariante einen Anreiz zu schaffen, dennoch aber nicht das Geld zum Fenster raus zu werfen
- Verkauft man tatsächlich 4'000 Tickets, hat man zwar 30% eingebüsst insgesamt aber mehr verdient
Eine Win-Win-Situation. Der Club nimmt garantiert gleich viel ein, je nachdem etwas mehr. Die Saisonkartenbesitzer bezahlen sowieso den ordentlichen Preis. Wird das Doppelte abgesetzt, spart jeder einzelne Supporter und der Club nimmt noch etwas mehr ein.
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