Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3101
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#731 Beitrag von Maho »

Ganz eifach Zürich war und wird in Zukunft nie eine Sportstadt sein, traurig aber wahr...
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#732 Beitrag von Dori Kuerschner »

Dumms Züg. Ganze 40 von 120 Meistertiteln gingen bisher in die Stadt Zürich. Auch 30 Cupsiege. Die Zürcher Clubs, insbesondere der GCZ gehörten während Jahrzehnten zu den Zuschauermagneten der Schweiz. Dass Zürich heute keine Sportstadt ist, hat in erster Linie damit zu tun, dass die Klubs sich in erbärmlichem Zustand präsentieren. Aber natürlich auch mit der Masseneinwanderung von all den Irren aus jedem Chrachen und jedem erdenklichen Schweizer Tal.

Es gilt nun nochmals sämtliche Kräfte zu mobilisieren. Nochmals das ganze Umfeld zu aktivieren. Zürich darf nicht in die Hände dieser Kleingeister und Miesepeter fallen. Es wäre nicht nur das Ende des Zürcher Fussballs sondern das Ende der ganzen Stadt.
Zuletzt geändert von Dori Kuerschner am 21.11.18 @ 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1161
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#733 Beitrag von Vorwaerts »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 21.11.18 @ 16:40 Es wäre nicht nur das Ende des Zürcher Fussballs sondern das Ende der ganzen Stadt.

Tatsächlich ist diese Abstimmung für mich sowas wie ein letzter Indikator, ob es sich überhaupt noch lohnt, Lokalpatriotismus für diese Stadt zu empfinden, oder ob Züri endgültig den hirnamputierten Kleinkrämern gehört.

Benutzeravatar
Ricky
Beiträge: 2197
Registriert: 08.08.11 @ 9:16

Re: Hardturm Stadion

#734 Beitrag von Ricky »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 21.11.18 @ 12:26 In Zürich verbinden die Streiterinnen gegen das Fussballstadion Luxus mit der Schlechtigkeit der Welt. Ein Einspruch von Köbi Ganteinbein, Hochparterre-Chefredaktor und SP-Mitglied.

https://www.hochparterre.ch/nachrichten ... 5D4f08YooA
Der Köbi ist eines der grössten Idioten, die ich kenne.

Sicarius
Beiträge: 396
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Hardturm Stadion

#735 Beitrag von Sicarius »

Die Hardturm-Protokolle: Wie Zürich sein Fussballstadion verspielt hat: https://www.nzz.ch/zuerich/die-hardturm ... ld.1438362
GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

Tiibor
Beiträge: 143
Registriert: 11.01.08 @ 21:20

Re: Hardturm Stadion

#736 Beitrag von Tiibor »

Hoffe ich kann noch ein paar in meinem Umfeld für ein Ja überzeugen... wenn bei der Arbeit teilweise höre was da Stimmberechtigte 50+ zum Beispiel aus Seebach erzählen (Luxus Wohnungen, Hooligans etc...) dann macht mir dies etwas Sorgen und es scheint als ob die negativ Presse mindestens Verwirrung stiftet. Ich hoffe ich täusche mich, aber ich denke es wird verdammt knapp, da viele "uninteressierte / neutrale" wohl eher nein stimmen aufgrund der negativen Presse und damit verbundenem Bild des Fussballs...

Ich schliesse mich hier also den "sprecht über das Thema" und "stimmt Eure Freunde und Bekannte um" an. Jede Stimme zählt...

Toi toi toi uns, der Stadt Zürich unserem geliebten GCZ

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#737 Beitrag von Dori Kuerschner »

Rekurs abgelehnt – Zürcher Stadionabstimmung findet statt
Acht Stimmbürger aus dem Nein-Lager bezichtigten den Zürcher Stadtrat der Irreführung. Der Bezirksrat winkt ab.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/23796951
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#738 Beitrag von Dori Kuerschner »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 22.11.18 @ 10:46
Rekurs abgelehnt – Zürcher Stadionabstimmung findet statt
Acht Stimmbürger aus dem Nein-Lager bezichtigten den Zürcher Stadtrat der Irreführung. Der Bezirksrat winkt ab.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/23796951
Der Entscheid ist noch nicht rechtskräftig. Gegen ihn kann innert fünf Tagen Beschwerde erhoben werden. Und dies wollen die Rekurrenten auch tun, wie sie heute Donnerstag in einer Mitteilung schreiben: «Denn wir sind überzeugt, dass die Abstimmungskampagne und die Abstimmungszeitung der Stadt schwere Mängel aufweisen.» (sip/pu)
Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1056
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Hardturm Stadion

#739 Beitrag von MW115556 »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 22.11.18 @ 13:26
Dori Kuerschner hat geschrieben: 22.11.18 @ 10:46
Rekurs abgelehnt – Zürcher Stadionabstimmung findet statt
Acht Stimmbürger aus dem Nein-Lager bezichtigten den Zürcher Stadtrat der Irreführung. Der Bezirksrat winkt ab.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/st ... y/23796951
Der Entscheid ist noch nicht rechtskräftig. Gegen ihn kann innert fünf Tagen Beschwerde erhoben werden. Und dies wollen die Rekurrenten auch tun, wie sie heute Donnerstag in einer Mitteilung schreiben: «Denn wir sind überzeugt, dass die Abstimmungskampagne und die Abstimmungszeitung der Stadt schwere Mängel aufweisen.» (sip/pu)
Da mache ich mir nun wirklich keine Sorgen. Sollen Sie es doch weiterziehen damit werden Sie nicht durchkommen. Diese Zwängerei bewirkt aus meiner Sicht eher, dass die letzten Unentschlossenen ein Ja in die Urne legen.
Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Hardturm Stadion

#740 Beitrag von Tradition 1886 »

leider gibt es auch in unseren Reihen himmeltraurige Wixer

er ist ein bekannter von mir, modefan besucht nur ca. 4 spiele pro saison. fragte ihn ob er das Couvert abgeschickt hat, er : nein er gehe gar
nicht abstimmen.ich wäre sogar für ihn zur post gegangen. ich konnte ihn nicht überreden. er so, sei ihm egal wenn er im letzi spiele schauen muss

hi hi,was soll man dazu noch sagen ?

vielleicht Hurensohn oder so :!:

Antworten