Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Sicarius
Beiträge: 397
Registriert: 11.12.16 @ 22:30

Re: Hardturm Stadion

#751 Beitrag von Sicarius »

GC Züri jetz und s'ganze Läbe lang!

BeO
Beiträge: 2
Registriert: 22.11.18 @ 21:56

Re: Hardturm Stadion

#752 Beitrag von BeO »

Liebe Zürcher

Als Thuner Auswärtsfahrer fiebere ich mit euch für ein positives Abstimmungsergebnis mit! Ein richtiges Fussballstadion in ZH ist ein absolutes Muss! Ich hatte bei uns bei der Abstimmung damals auch Bedenken. Umso überraschend waren die über 60 Prozent Zustimmung für das neuen Stadion, und das im konservativen Berner Oberland. Deshalb bin ich für eure Herzensangelegenheit auch optimistisch gestimmt.
Es lebe der faire und respektvolle Fussballwettbewerb!

Gruss aus Thun

AppleBee
Beiträge: 1652
Registriert: 03.06.15 @ 23:01

Re: Hardturm Stadion

#753 Beitrag von AppleBee »

BeO hat geschrieben: 22.11.18 @ 22:26 Liebe Zürcher

Als Thuner Auswärtsfahrer fiebere ich mit euch für ein positives Abstimmungsergebnis mit! Ein richtiges Fussballstadion in ZH ist ein absolutes Muss! Ich hatte bei uns bei der Abstimmung damals auch Bedenken. Umso überraschend waren die über 60 Prozent Zustimmung für das neuen Stadion, und das im konservativen Berner Oberland. Deshalb bin ich für eure Herzensangelegenheit auch optimistisch gestimmt.
Es lebe der faire und respektvolle Fussballwettbewerb!

Gruss aus Thun
Daumen oben.

Benutzeravatar
MW115556
Beiträge: 1058
Registriert: 29.09.07 @ 15:26

Re: Hardturm Stadion

#754 Beitrag von MW115556 »

Vorwärts GC Züri

Benutzeravatar
hans_nötig
Beiträge: 989
Registriert: 05.05.07 @ 19:21
Wohnort: hardturm

Re: Hardturm Stadion

#755 Beitrag von hans_nötig »

Glaube irgendwie nicht, dass Spross, Stüber, Fromm oder Anliker den GC einfach so fallenlassen würden. Da ist doch zuviel Herzblut drin. Und die Herren könnten mit Ihrem Geld auch etwas anständiges auf die Beine stellen, anstatt den Klub immer nur so knapp überm Wasser zu halten.
Ich wäre mal gespannt wie es beim FCZ ohne die Allmächtigen Canepas aussehen würde. Seit Jahren keinen Hauptsponsor mehr, nicht mal jemand der den Nachwuchs Sponsert.
Der Sonntag wird wegweisend sein. Ich persönlich möchte auch in zehn Jahren noch ein Derby. Und wer weiss, eventuell spielt der FC dann wieder drüben in der Rostlaube und wir haben den Hardturm für uns alleine mit dem dritten Stern auf der Brust.
-

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Hardturm Stadion

#756 Beitrag von dropkick zürcher »

Also viel Herzblut kann ich nicht ausmachen bei einem wie Stüber, der nie an die Spiele geht, dafür bei jeder Gelegenheit von Fusion schwafelt.

Ich sehe zwei Szenarien:

JA - der GCZ sammelt sich nochmal, Geld intern/extern wird locker gemacht, der Verein ist parat im neuen Hardturm und verdrängt die Schweine.

Nein - Rückzug Profibetrieb GCZ, Untergang Schweine mittelfristig - Fusion der Trümmerteile.

Turmerik
Beiträge: 140
Registriert: 06.06.12 @ 19:12

Re: Hardturm Stadion

#757 Beitrag von Turmerik »

dropkick zürcher hat geschrieben: 23.11.18 @ 13:32
JA - der GCZ sammelt sich nochmal, Geld intern/extern wird locker gemacht
Habe den Eindruck, dass dieses Argument noch immer unterschätzt wird - vereinzelt sogar hier im Forum.

Natürlich wird mit dem Stadion nicht per sofort alles gut. Natürlich bedarf es mehr, damit GC wieder seinen eigenen Ansprüchen wieder auch nur annähernd genügen kann, insbesondere: einer sportlich kompetenteren Führung.

Der Verein muss mittelfristig verkauft werden, an sich ja keine Breaking News. Wenn ich mich nicht völlig täusche, hat dies Anliker seit seinem Amtsantritt - mag man seinen damaligen Worten glauben schenken - auch keineswegs bestritten. Was aber viele Stimmberechtigte - und eben ganz vereinzelt auch gewisse wutbürger-afine Forum-Proleten - zu verkennen scheinen, ist, dass das neue Stadion schlicht eine unabdingbare Voraussetzung für den Verkauf an seriöse Investoren und damit zeitgleich auch für Gesundung unseres Vereins ist. Ohne Stadion wird sich jeder auch nur halbwegs rationale, potenzielle Geldgeber davor hüten, ein solches Vorhaben überhaupt anzustreben. Status quo ist der Verein schlicht nichts weiteres als ein Fass ohne Boden. Das neue Stadion würde insofern eine dringend benötigte Grundlage schaffen.
Darin liegen meine - und hoffentlich unser aller - Hoffnungen, jemals wieder Champions League Spiele im Hardturm zu sehen. Was nun aus dieser Grundlage, aus dieser grossen Chance, die hoffentlich ab dem 25.11. zustande kommen wird, gemacht wird, ist eine andere Frage. Aber - haarsträubender sportlicher Inkompetenz zum Trotz - ich traue es der aktuellen Führung zumindest zu, mit ihrer Finances First-Einstellung und dem Stadion als neue Grundlage, eine nachhaltig gute Nachfolge zu finden, die uns wieder Erfolg bescheren wird.

In diesem Sinne: Nur noch 2 Tage. Spricht unbedingt mit den Leuten, Nachbarn und sonstige Unentschlossenen darüber. S gaht nüme lang.

Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#758 Beitrag von Maho »

Die Stimmbeteiligung per brieflicher Abgabe beträgt aktuell 46,9 Prozent. (23.11.2018)
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007


Benutzeravatar
Maho
Beiträge: 3109
Registriert: 04.06.04 @ 18:14
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#760 Beitrag von Maho »

Bei den Grasshoppers sieht es anders aus, «noch schwieriger», wie Anliker kürzlich sagte. GC ist ein müde gelaufener Verein, in dem die immergleichen Geldgeber immer weniger daran interessiert sind, einen Klub am Leben zu erhalten, der keine Emotionen mehr weckt, der kein Zuhause und keine Identität mehr hat. 
1929- HARDTURM I EUSNÄ HERZÄ EUSÄS DIHAI- 2007

Antworten