Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
joey_tribbiani
Beiträge: 249
Registriert: 18.01.07 @ 11:37

Re: Hardturm Stadion

#861 Beitrag von joey_tribbiani »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 26.11.18 @ 10:33 Bei den Säuen biegt man sich Weltbild und Klubidentität nicht erst seit heute zu recht. Das geht auf eine lange Tradition zurück. Aus Rot-Weiss wird nach ein paar Dekaden plötzlich Blau-Weiss. Obwohl ein bürgerlicher Füdlibürgerklub, schimpft man sich Arbeiterklub, der er aber nie war. Und beim Hardturm hatten sie schon 2006/07 alle glänzige Äugli - trotz Letzi läbt ewig. Und so kommt es denn auch nicht überraschend, dass der Hardturm, der noch bis vorgestern des Teufels Zeug war, nun die ultimative Verheissung sein soll. Das Geschwätz von gestern kümmert keinen mehr.
Stadtklub ist ja auch so eine Möngi-Erfindung von denen. Sollen sie tun und lassen was sie wollen.
Wir Alle hier wissen, wem der Laden gehört!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Stadion

#862 Beitrag von kummerbube »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 26.11.18 @ 10:33 Bei den Säuen biegt man sich Weltbild und Klubidentität nicht erst seit heute zu recht. Das geht auf eine lange Tradition zurück. Aus Rot-Weiss wird nach ein paar Dekaden plötzlich Blau-Weiss. Obwohl ein bürgerlicher Füdlibürgerklub, schimpft man sich Arbeiterklub, der er aber nie war. Und beim Hardturm hatten sie schon 2006/07 alle glänzige Äugli - trotz Letzi läbt ewig. Und so kommt es denn auch nicht überraschend, dass der Hardturm, der noch bis vorgestern des Teufels Zeug war, nun die ultimative Verheissung sein soll. Das Geschwätz von gestern kümmert keinen mehr.
Das alles stimmt. Aber es gab auch bei uns genügend Spasten, die Captain und Identifikationsfigur Poris huldigten... Wixer gibts überall und zwar im Überfluss. Wir täten gut daran im Moment des grossen Sieges Demut und Grösse zu zeigen, selbst mit dem dreckigen Abschaum von hinter den Geleisen. :idea:
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Benutzeravatar
Vorwaerts
Beiträge: 1162
Registriert: 10.06.12 @ 18:14
Wohnort: Züri

Re: Hardturm Stadion

#863 Beitrag von Vorwaerts »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 26.11.18 @ 10:33 Bei den Säuen biegt man sich Weltbild und Klubidentität nicht erst seit heute zu recht.


Die Säue definieren ihr Weltbild und ihre gefakte Identität seit je her über den GCZ. Sonst ist da gar nichts.

Benutzeravatar
TO BE
Beiträge: 5872
Registriert: 29.05.04 @ 12:19

Re: Hardturm Stadion

#864 Beitrag von TO BE »

Endlich nach Hause! Auf die richtige Seite der Geleise! Auch wenn es noch lange dauern wird, das warten wird ein Ende haben! Und während wir zurück nach Hause können, sind sich die FCZ Fans ja offenbar schon mit dem ewigen Exil am anfreunden. Scheint ihnen nicht so schwer zu fallen wie man gestern gesehen hat. Von daher ist das ja schön, eine Win Win Situation sozusagen. Für uns eine Hemkehr, für sie offenbar nicht so schlimm die Tradition zu verlassen. "letzi läbt ewig", gleiche Floskel wie "Stadtclub"...
Nun erwarte ich von unserem Verein aber auch Schritt für Schritt Handeln. Nun hat man eine Perskektive. Erster Schritt muss schnellst möglich der Umzug der Geschäftsstelle zurück in die Stadt sein. Von mir aus erst provisorisch und dann ins Stadion oder einer der Tower nebenan.

Shit das gerstern war der grösste Sieg für GC seit Jahren! Es hätte das ende des Vereins werden können (zumindest für mich und ich glaub ich wär nicht der einzige gewesen). Nun bin ich wieder zuversichtlicher was die Zukunft angeht, denn es gibt eine!

Benutzeravatar
CyHamm
Beiträge: 4000
Registriert: 04.05.13 @ 12:27

Re: Hardturm Stadion

#865 Beitrag von CyHamm »

Das grüne Stück Sch* Knauss schon wieder am drohen. Wenn die Investoren nicht gefälligst bald mal bei ihm angekrochen kommen und seine Forderungen erfüllen, wir Obstruktion bis zum letzten versprochen. Dieser elende Wixxer kann einfach froh sein, dass es in Züri so dermassen dröselig zu und her geht. Wären auch nur ein Prozent der Fussballfans auch nur halb so gemeingefährlich, wie er immer behauptet, würde der Kotzbrocken unter Garantie schon lange irgendwo auf dem Grund des Sees vor sich hin rotten.
Allerdings wäre es trotzdem schön, diesem Wichser mal im Ausgang über den Weg zu laufen. ich fürchte nur, dass wir irgendwie nicht in den selben Kreisen verkehren.
pete85 hat geschrieben: Bitte regel 1 und 2 einhalten:
1. hope nicht zitieren
2. ricky nicht zitieren
Dori Kuerschner hat geschrieben:Es gibt in den Bernoulli/Kraftwerk/A Porta Häusern genug GC Fans!"

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Hardturm Stadion

#866 Beitrag von Tradition 1886 »

kann mir nicht helfen aber meine Freude ist bereits etwas getrübt.werde nie akzeptieren dass dieses dreckige Gesindel in den Hardturm kommt

da nützt mir auch das wissen nichts dass es ideologisch immer unsere Heimat sein wird denn wir werden diesen Dreck mit eigenen Augen sehen müssen.man
sollte schon in der Realität leben

auch würde mich interessieren ob die Einsprachenfrist erst beginnt wenn der Gemeinderat den Gestaltungsplan abgesegnet hat oder beginnt sie bereits
jetzt ? zudem wirds für mich im Rostloch erst erträglicher wenn ich im Hardturm die ersten Betonelemente sehe.sorry aber Geduld ist etwas das in meiner Welt nicht existiert :!:

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Stadion

#867 Beitrag von The Flying Dutchman »

CyHamm hat geschrieben: 26.11.18 @ 12:04 Das grüne Stück Sch* Knauss schon wieder am drohen. Wenn die Investoren nicht gefälligst bald mal bei ihm angekrochen kommen und seine Forderungen erfüllen, wir Obstruktion bis zum letzten versprochen. Dieser elende Wixxer kann einfach froh sein, dass es in Züri so dermassen dröselig zu und her geht. Wären auch nur ein Prozent der Fussballfans auch nur halb so gemeingefährlich, wie er immer behauptet, würde der Kotzbrocken unter Garantie schon lange irgendwo auf dem Grund des Sees vor sich hin rotten.
Allerdings wäre es trotzdem schön, diesem Wichser mal im Ausgang über den Weg zu laufen. ich fürchte nur, dass wir irgendwie nicht in den selben Kreisen verkehren.
na dann schlage ich mal vor, alle seine Projekte mit Einsprachen zu bombardieren:
https://www.knoerr.ch/projekte/
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
1angryman
Beiträge: 174
Registriert: 20.02.17 @ 15:53

Re: Hardturm Stadion

#868 Beitrag von 1angryman »

The Flying Dutchman hat geschrieben: 26.11.18 @ 13:09
CyHamm hat geschrieben: 26.11.18 @ 12:04 Das grüne Stück Sch* Knauss schon wieder am drohen. Wenn die Investoren nicht gefälligst bald mal bei ihm angekrochen kommen und seine Forderungen erfüllen, wir Obstruktion bis zum letzten versprochen. Dieser elende Wixxer kann einfach froh sein, dass es in Züri so dermassen dröselig zu und her geht. Wären auch nur ein Prozent der Fussballfans auch nur halb so gemeingefährlich, wie er immer behauptet, würde der Kotzbrocken unter Garantie schon lange irgendwo auf dem Grund des Sees vor sich hin rotten.
Allerdings wäre es trotzdem schön, diesem Wichser mal im Ausgang über den Weg zu laufen. ich fürchte nur, dass wir irgendwie nicht in den selben Kreisen verkehren.
na dann schlage ich mal vor, alle seine Projekte mit Einsprachen zu bombardieren:
https://www.knoerr.ch/projekte/
...noch einfacher dürfte in Zukunft die Wahl bei Pommes Chips und Wein fallen. Einer der drei Höngger Gegner ist neben Knörr und Felix E. Müller nämlich Ruedi Zweifel, seines Zeichen VR bei Zweifel Pomy-Chips AG und der Zweifel Weine & Getränke AG. Ich werde mir jedenfalls nicht mehr an den Paprika-Chips die Hände fettig machen...

Benutzeravatar
Dori Kuerschner
Beiträge: 568
Registriert: 29.05.16 @ 14:28
Wohnort: Zürich

Re: Hardturm Stadion

#869 Beitrag von Dori Kuerschner »

Izidor Kürschner (1885-1941), ungarisch-jüdischer Fussballlehrer, GCZ-Meister- (1927, 1928 & 1931) und Cupmacher (1926, 1927, 1932 & 1934).

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Hardturm Stadion

#870 Beitrag von Simmel »

Wollen vor der Kamera keine Stellung beziehen. Feige Schweine. Grosse Fresse aber mal gar nichts in der Hose
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Antworten