Hardturm Neubau

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Balthasar
Beiträge: 104
Registriert: 26.10.11 @ 23:00

Re: Hardturm Stadion

#881 Beitrag von Balthasar »

evtl. scho evtl. nöd

Benutzeravatar
Simmel
Beiträge: 8427
Registriert: 28.07.04 @ 19:47

Re: Hardturm Stadion

#882 Beitrag von Simmel »

Dori Kuerschner hat geschrieben: 27.11.18 @ 11:03 Die Stadionbauer sind gewappnet

Das Generalunternehmen HRS lässt sich nicht von Rekursen und Einsprachen stören. Es will das Projekt realisieren.

https://www.srf.ch/sendungen/regionaljo ... -gewappnet
Das wird ne laaange angelegenheit
Magic-Kappi hat geschrieben:Auf der einen Seite stehen die Einschätzungen der Scouts von Hoffenheim, Schalke, Wolfsburg, PSG, ein paar englischen Vereinen und dem Doumbia-Fanclub. Demgegenüber tritt das vereinigte Fachwissen von ein paar Forumsspasten an.

Benutzeravatar
Rintintin_14
Beiträge: 1222
Registriert: 29.11.10 @ 18:55

Re: Hardturm Stadion

#883 Beitrag von Rintintin_14 »

BlauWiss hat geschrieben: 27.11.18 @ 9:22
Rintintin_14 hat geschrieben: 27.11.18 @ 6:06 Was mich enorm positiv stimmt, ist die Tatsache, dass wir Hoppers einen sehr grossen Anteil daran haben, dass die Mehrheit zu Stande kam. Ich sah viele von Euch im Einsstz fürs Stadion. Auch in der Stadt gibts mehr Hoppers als sich die FCZler wohl gedacht haben. Gedankengut, Ideologie oder Liebe zu einem Club lassen sich halt mit Gewalt, Drohungen und martialischem Auftritt nicht ausradieren. Das mussten verschiedene totalitäre Regimes, Despoten und andere Gewaltherrschaften schon erleben und so wird es auch mit SK, welche sich der Gewalt verschieben hat, ausgehen. Man kann uns (nicht gewaltbereiten, friedlichen ‘Normalo-Fans’) jagen, drohen ja verprügeln. Wir werden im Herzen immer Hopper bleiben. Die Zeiten werden ändern und die SK wieder zu normaler Grösse schrumpfen. Viele befreundete FCZler haben mit der an faschistoides Gedankengut erinnerndes Blut- und Bodengeschwätz Mühe. Der Widerstand innerhalb der SK gährt. Eine Frage der Zeit. Vergessen wir nicht - der FCZ hängt am Tropf von zwei Menschen. AC gilt nicht als geduldiger Mensch. Die Rekurse belasten nicht nur uns - immerhin 3 plus Geldgeber im Rücken (etwa Fromm) - sondern auch den FCZ. Deren Onanierstimmung wirkt wie aufgesetzter Zweckoptimismus. Seit SO wissen wir ja auch, dass nicht nur Züri, nein ganz Züri ihnen ist. Gibt es für ganz noch eine Steigerungsform?

Wir können gestärkt in die Zukunft schauen. Der SO war unsere Rettung! Zurück in die Heimat, die auch die Heimat bleibt, wenn ein paar Primaten auf den Boden urinieren. Gönnen wir ihr Gastrecht bei uns. Wenn die Rekurse bewirken, dass die Südkurve aus Sicherheitsgründen aufgegeben werden muss, denken wir mit einem Lächeln im Gesicht an das letzte Wochenende zurück. Wir haben es nämlich sogar geschafft, FCZler vom Hardturm zu überzeugen - ein wahrhafter Coup, den viele Hardcore-SK noch gar nicht erfasst haben 😂
Faschistoides Blut- und Bodengeschwätz?

"Für ä suberi Stadt numä GC Züri" im Forumsheader.. Vielleicht sollten wir uns nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen.
Meisterproper Anlehnung hat doch nix mit Eurem Fascho Ei Stadt, ein Verein zu tun. Diese Verharmlosung, wir nicht, ihr auch ist einfach haarsträubend! Fakt ist nun Mal, dass ich als Normalo von Euch drangsaliert werde. Schau Dir nur mal die Schlagzeilen an. Kann man derart blind sein? Zudem - Worte sind das Eine, Taten das andere. Und Du weisst genau was ich meine. Dieser blanke Hass und das Ziel den anderen auszurotten (ja Du liest richtig) ist bei Euch omnipräsent. Fakt ist - zur Stadt gehören beide Clubs. Ich will keine Südamerikanischen Verhältnisse hier! Es hat bei Euch sehr viele rückgratlose Mitläufer, kleine Zeitbomben. Besser wenn ihr diese in den Griff kriegt, sie schaden Euch genauso! Diese Verniedlichung Eurerseits und das ständige Negieren bringt Eich nichts. Fakt ist, dass ihr Euch immer faschistoider Gebärdet. Möglicherweise nicht du, aber dominante Elemente in Eurer Kurve. Einsicht ist ein erster Anfang.
Sie wollen mein Herz am rechten Fleck - Doch seh' ich dann nach unten weg - Dann schlägt es - Links!

Benutzeravatar
The Flying Dutchman
Moderator
Beiträge: 6074
Registriert: 30.07.07 @ 16:20
Wohnort: Pfuusbus da keis schdadion
Kontaktdaten:

Re: Hardturm Stadion

#884 Beitrag von The Flying Dutchman »

Wien1911 hat geschrieben: 27.11.18 @ 9:23 Grüezi wohl,
Ich habe mich angemeldet, da mir ein Thema keine Ruhe lässt.
Vorweg, ich bin ein in Wien lebender, jedoch in der Schweiz Geborener, der immer schon starke Sympathien für GC hatte.
Was ist eigentlich seit 2008 schief gelaufen? Normalerweise haben in einer Stadt doch beide Vereine ihr eigenes Stadion. GC hatte das alte Hardturm, fcz das Letzigrund. Warum wurden beide abgerissen und nur mit einem hässlichen Mehrzweckstadion auf letzi-areal ersetzt?
Und warum zur Hölle muss jetzt des neue hardturm, auf dass die hoppers seit über 10 Jahren warten, mit dem Stadtrivalen teilen??
Die haben doch auf ihrem Areal ein Stadion. Ein hässliches, ja, aber das ist doch ihr Problem.
Mir geht das einfach nicht in den Kopf, wie das von allen Beteiligten einfach akzeptiert werden kann, vor allem wenn ich die Situation mit Wien vergleiche. Würde hier das Horrstadion der Austria in Wien-Favoriten abgerissen werden und Austria müsste in Zukunft in Wien-Hütteldorf im rapid-stadion spielen, das würde niemals durchgehen. Da gäbe es einen dritten Weltkrieg auf jeder Ebene, von Führungsriege bis Fan und Ultraszene, und zwar von jeder Seite.
Akzeptiert das gc einfach so? Und warum nehmen die fcz Fans das einfach so an? Sie verlieren ja auch ein Stückchen Identität..

Und noch eine Frage nebenbei, wie schaut es eigentlich mit der Fanszene von gc aus? Als ich zuletzt bei GC im Stadion war, war ich noch 7,8 Jahre alt. Jetzt beim Verfolgen der matches ist mir natürlich der niedrige Zuseherschnitt aufgefallen, der aber natürlich der sportlichen Performance geschuldet sein kann.
Gibt es aber noch eine funktionierende Ultraszene, die jener von Basel oder fcz Paroli bieten kann?

Vielen Dank schon mal für die Antworten und violette Grüße an den first Club in town!
Oh wow. Will ja nicht dein Informationsverhalten hinterfragen, deshalb eine kurze chronologische Geschichte:

Irgendwann bekam die Schweiz und Österreich den Zuschlag für die EM. Der Anfang allen Übels.
Der altehrwürdige HT reiche nicht für die geforderten Standards, hiess es. Der Letzi sei ja sowieso ein Leichtathletikstadion und der Hardturm ohnehin baufällig (wir erinnern uns; ich glaube es war gegen Xamax, als bei der Nordtribüne die Seitenwände wegen starken Windes zwischen EO und TN bei den Wurstständen landeten) war, stimmte das Zürcher Stimmvolk JA zum Pentagon-Projekt. Einem (völlig überdimensionierten) Stadion auf einem Einkaufszentrum, das - glaube ich - 42 Meter hoch würde. Das gefiel den Bernoulli-Häuser-Bewohnern gleich gegenüber genausowenig wie dem Verkehrsclub Schweiz (VCS), die das Projekt kippten.
https://img.nzz.ch/S=W560/O=75/http://n ... 98816.jpeg https://image.jimcdn.com/app/cms/image/ ... /image.jpg
Damit Zürich dennoch Austragungsort bleiben konnte, hat der damalige Stapi, Lemar Eldergerber & the Platinis (sicke song!), per Eilbeschluss den neuen Letzi gebaut und eine weitere Bremsspur in Zürich's Unterhose markiert.
Vor fünf Jahren dann der zweite Anlauf: Ein von öffentlicher Hand finanziertes und mit einem jährlichen Defizit von 7 Mio beziffertes Stadion scheiterte an der Urne mit 50.4%, glaube ich mich zu erinnern. Jedenfalls hätten damals 1'600 Nasen in der Stadt zusammengetrommelt und verprügelt werden müssen. Meine damalige Meinung.
https://files.newsnetz.ch/story/1/9/3/1 ... lement.jpg https://www.srf.ch/var/storage/images/_ ... E/bild.jpg
Schon damals war klar, dass der GC das Stadion nicht alleine stemmen könnte, weshalb eine Zweckgemeinschaft mit denen ännet de Gleis schon ab dem zweiten Projekt unumgänglich war. Schliesslich gehörte das Land schon lange nicht mehr dem Club, der es von der Familie Schöller einst geschenkt bekam. Aktuell gehört es der Stadt unter der Bedingung, dass darauf ein Fussballstadion gebaut wird. Sonst geht's zurück an die Credit Suisse.

Es gab auch hier zig Störelemente, von den Grünliberalen bis zum totalen Fritz war eigentlich alles irgendwie vertreten. Inklusive eigentlich praktischer doch hässlicher Ideen wie die Duplex-Arena, die sowohl für den ZSC eine Hockeyhalle, als auch für die Volleyballerinnen von Volero eine Halle und für die Fussballclubs ein Stadion bereitgestellt hatten.
http://www.20min.ch/diashow/15585/7777_Schnitt_VIP.jpg https://www.20min.ch/dyim/8497cc/M600,1 ... lement.jpg
Sarottimohr hat geschrieben:LOBET UND PREISET DEN TFD!!!!!!

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Hardturm Stadion

#885 Beitrag von Tradition 1886 »

die Leimschnüffler von ennet sind fest davon überzeugt dass wir bald zwangs-absteigen müssen :lol:

hätten sie nur eine Hirnzelle müsste ihnen klar sein dass ihr Drecksclub nie am Züriberg und Goldküste verankert war und es auch nie sein wird !

rbhs
Beiträge: 15
Registriert: 08.04.14 @ 6:39

Re: Hardturm Stadion

#886 Beitrag von rbhs »

Tradition 1886 hat geschrieben: 27.11.18 @ 18:32 die Leimschnüffler von ennet sind fest davon überzeugt dass wir bald zwangs-absteigen müssen :lol:

hätten sie nur eine Hirnzelle müsste ihnen klar sein dass ihr Drecksclub nie am Züriberg und Goldküste verankert war und es auch nie sein wird !
gc ist deiner meinung nach an der goldküste verankert?

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Hardturm Stadion

#887 Beitrag von Tradition 1886 »

rbhs hat geschrieben: 27.11.18 @ 18:36
Tradition 1886 hat geschrieben: 27.11.18 @ 18:32 die Leimschnüffler von ennet sind fest davon überzeugt dass wir bald zwangs-absteigen müssen :lol:

hätten sie nur eine Hirnzelle müsste ihnen klar sein dass ihr Drecksclub nie am Züriberg und Goldküste verankert war und es auch nie sein wird !
gc ist deiner meinung nach an der goldküste verankert?
ja,sind wir immer noch.es wurde ja hier zur genüge diskutiert dass die den sonntag abgewartet haben

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Hardturm Stadion

#888 Beitrag von dropkick zürcher »

rbhs hat geschrieben: 27.11.18 @ 18:36
Tradition 1886 hat geschrieben: 27.11.18 @ 18:32 die Leimschnüffler von ennet sind fest davon überzeugt dass wir bald zwangs-absteigen müssen :lol:

hätten sie nur eine Hirnzelle müsste ihnen klar sein dass ihr Drecksclub nie am Züriberg und Goldküste verankert war und es auch nie sein wird !
gc ist deiner meinung nach an der goldküste verankert?

Auffallend viele Schweinebacken die hier rumkuscheln wollen in letzter Zeit :?

Benutzeravatar
Tradition 1886
Beiträge: 1033
Registriert: 18.08.18 @ 0:58

Re: Hardturm Stadion

#889 Beitrag von Tradition 1886 »

dropkick zürcher hat geschrieben: 27.11.18 @ 18:47
rbhs hat geschrieben: 27.11.18 @ 18:36
Tradition 1886 hat geschrieben: 27.11.18 @ 18:32 die Leimschnüffler von ennet sind fest davon überzeugt dass wir bald zwangs-absteigen müssen :lol:

hätten sie nur eine Hirnzelle müsste ihnen klar sein dass ihr Drecksclub nie am Züriberg und Goldküste verankert war und es auch nie sein wird !
gc ist deiner meinung nach an der goldküste verankert?

Auffallend viele Schweinebacken die hier rumkuscheln wollen in letzter Zeit :?

hab schnell seine früheren Posts angeschaut,tatsächlich einer von drüben :mrgreen:

dropkick zürcher
Beiträge: 1179
Registriert: 15.02.09 @ 17:59

Re: Hardturm Stadion

#890 Beitrag von dropkick zürcher »

Wenn das so weitergeht, will dieses Gesindel noch bei uns im Hardturm spielen :roll:

Antworten