Endspurt? ENDSPURT!

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 128
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Endspurt? ENDSPURT!

#1 Beitrag von ArcticWolf »

Also, alles klar, Rang 6 war ja schon lange weg. Jetzt gilt es aber (KOSTE ES WAS ES WOLLE!) dass JEDER endlich den Arsch lupft und wirklich alles gibt.
Ausgangslage wie folgt:

Noch 5 Spiele bis zum Ende der Quali.

Mo. 01.04.2024 16:30 H Lausanne-Sport (aktuell Platz 9, mit 32 Punkten)
Do. 04.04.2024 20:30 A YB (1)
So. 07.04.2024 16:30 A Yverdon Sport (aktuell Platz 8, mit 33 Punkten)
Sa. 13.04.2024 18:00 H Lugano (3)
So. 21.04.2024 16:30 A Servette (2)

Wir sind 11. in der Tabelle mit 30 Punkten. Vor uns eben Yverdon, Lausanne und Basel (ebenfalls mit 32 Punkten:

Heisst, ohne wenn und aber, Lausanne und Yverdon MÜSSEN geschlagen werden. Dazu im Idealfall noch irgendwie und irgendwo einen Punkt gegen eines der 3 Spitzenteams ermauern.
Gäbe am Ende 37 Punkte.
Yverdon spielt noch gegen YB, Luzern (A), gegen uns, in St.Gallen und zuletzt zuhause gegen Ouchy. Gegen uns müssen sie verlieren und aus den restlichen 4 Partien dürfen max. 4 Punkte resultieren.
Lausanne spielt noch gegen uns, zuhause gegen St. Gallen, in Luzern, gegen die Schweine und zuletzt in Lugano. Aus den letzten 4 Partien dürfen sie max. 5 Punkte holen.
Basel empfängt die Schweine, muss dann nach Lugano, zu Ouchy, zuhause gegen Servette und zuletzt nach Luzern. Die dürfen aus den 5 Spielen ebenfalls max. nur noch max- 5 Punkte holen (nicht unrealistisch!)

Sollten wir das alles so hinbekommen, könnten wir in der Abstiegsrunde (gegen Lausanne, Yverdon, Basel, Ouchy und Luzern oder Winti) quasi wieder "bei Null" beginnen und hätten es danach in den eigenen Händen uns vor der Barrage zu retten.
Und das MUSS oberstes Ziel sein! Denn sowohl gegen Sion wie auch ein topmotiviertes Thun wären wir ansonsten wohl tatsächlich Aussenseiter, sollten wir auch noch die Abstiegsrunde verka**en.
Ich hoffe das ist Berner, dem Haasigen und seinem Gärtner und den ganzen Konstrukteuren drum herum auch so wirklich und richtig bewusst. Wir dürfen nicht in die Barrage und der Grundstein dazu wird in den nächsten 5 Spielen gelegt!
Also, jetzt heisst es von Spiel zu Spiel schauen und bei jedem davon (endlich mal) ALLES GEBEN!

P.S.: Ansonsten müssten, auch wenn ich ansonsten überhaupt kein Fan von bärtigen Kreaturen bin, wohl vielleicht doch wieder mal ein paar Leute das "Rasen betreten verboten"-Schildchen übersehen :o
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Benutzeravatar
Peter Silie
Beiträge: 519
Registriert: 07.02.22 @ 6:47

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#2 Beitrag von Peter Silie »

ArcticWolf hat geschrieben: 18.03.24 @ 13:08 P.S.: Ansonsten müssten, auch wenn ich ansonsten überhaupt kein Fan von bärtigen Kreaturen bin, wohl vielleicht doch wieder mal ein paar Leute das "Rasen betreten verboten"-Schildchen übersehen :o
Er wäre sicherlich für ein Revival zu haben...
Für GC immer anestah, egal wo's für eus anegaht !

the_waele
Beiträge: 18
Registriert: 05.02.18 @ 21:48

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#3 Beitrag von the_waele »

ArcticWolf hat geschrieben: 18.03.24 @ 13:08 So. 21.04.2024 16:30 A Servette (2)
Wie kommst du darauf, dass das Servette-Spiel am Sonntagnachmittag ist? Wurde ja noch gar nichts festgesetzt, oder hab ich was verpasst?

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 355
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#4 Beitrag von oberyn »

the_waele hat geschrieben: 18.03.24 @ 13:28
ArcticWolf hat geschrieben: 18.03.24 @ 13:08 So. 21.04.2024 16:30 A Servette (2)
Wie kommst du darauf, dass das Servette-Spiel am Sonntagnachmittag ist? Wurde ja noch gar nichts festgesetzt, oder hab ich was verpasst?
Von hier:
Die endgültige Ansetzung der Spiele der 33. Runde erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt. Gemäss Reglement müssen aus sportlichen Gründen alle 6 Partien gleichzeitig stattfinden. Als Spieltag ist der Sonntag, 21. April 2024, mit Anpfiff um 16.30 Uhr vorgesehen. Je nach tatsächlicher Ausgangslage kann von dieser Vorgabe abgewichen werden, indem sportlich nicht mehr entscheidende Spiele auf den Samstag vorverlegt werden.
hardturm pls...

Benutzeravatar
Graf Ray
Beiträge: 526
Registriert: 28.08.20 @ 9:17

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#5 Beitrag von Graf Ray »

ArcticWolf hat geschrieben: 18.03.24 @ 13:08 Also, alles klar, Rang 6 war ja schon lange weg. Jetzt gilt es aber (KOSTE ES WAS ES WOLLE!) dass JEDER endlich den Arsch lupft und wirklich alles gibt.
Ausgangslage wie folgt:

Noch 5 Spiele bis zum Ende der Quali.

Mo. 01.04.2024 16:30 H Lausanne-Sport (aktuell Platz 9, mit 32 Punkten)
Do. 04.04.2024 20:30 A YB (1)
So. 07.04.2024 16:30 A Yverdon Sport (aktuell Platz 8, mit 33 Punkten)
Sa. 13.04.2024 18:00 H Lugano (3)
So. 21.04.2024 16:30 A Servette (2)

Wir sind 11. in der Tabelle mit 30 Punkten. Vor uns eben Yverdon, Lausanne und Basel (ebenfalls mit 32 Punkten:

Heisst, ohne wenn und aber, Lausanne und Yverdon MÜSSEN geschlagen werden. Dazu im Idealfall noch irgendwie und irgendwo einen Punkt gegen eines der 3 Spitzenteams ermauern.
Gäbe am Ende 37 Punkte.
Yverdon spielt noch gegen YB, Luzern (A), gegen uns, in St.Gallen und zuletzt zuhause gegen Ouchy. Gegen uns müssen sie verlieren und aus den restlichen 4 Partien dürfen max. 4 Punkte resultieren.
Lausanne spielt noch gegen uns, zuhause gegen St. Gallen, in Luzern, gegen die Schweine und zuletzt in Lugano. Aus den letzten 4 Partien dürfen sie max. 5 Punkte holen.
Basel empfängt die Schweine, muss dann nach Lugano, zu Ouchy, zuhause gegen Servette und zuletzt nach Luzern. Die dürfen aus den 5 Spielen ebenfalls max. nur noch max- 5 Punkte holen (nicht unrealistisch!)

Sollten wir das alles so hinbekommen, könnten wir in der Abstiegsrunde (gegen Lausanne, Yverdon, Basel, Ouchy und Luzern oder Winti) quasi wieder "bei Null" beginnen und hätten es danach in den eigenen Händen uns vor der Barrage zu retten.
Und das MUSS oberstes Ziel sein! Denn sowohl gegen Sion wie auch ein topmotiviertes Thun wären wir ansonsten wohl tatsächlich Aussenseiter, sollten wir auch noch die Abstiegsrunde verka**en.
Ich hoffe das ist Berner, dem Haasigen und seinem Gärtner und den ganzen Konstrukteuren drum herum auch so wirklich und richtig bewusst. Wir dürfen nicht in die Barrage und der Grundstein dazu wird in den nächsten 5 Spielen gelegt!
Also, jetzt heisst es von Spiel zu Spiel schauen und bei jedem davon (endlich mal) ALLES GEBEN!

P.S.: Ansonsten müssten, auch wenn ich ansonsten überhaupt kein Fan von bärtigen Kreaturen bin, wohl vielleicht doch wieder mal ein paar Leute das "Rasen betreten verboten"-Schildchen übersehen :o


Vielen Dank für die Übersicht - Das sieht nach einer schweren Mission aus - wobei YB selber in den Seilen hängt.... Falls wir den Start der Relegation-Round vom Barrage-Platz aus in Angriff nehmen, sehe ich schwarz.... und SLO punktet auch immer wieder.... Jetzt helfen nur noch Siege!!!!
Wenn DAS die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück

Benutzeravatar
Klegg
Beiträge: 890
Registriert: 30.07.20 @ 21:54
Wohnort: Komm zum Limmatplatz

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#6 Beitrag von Klegg »

Bei allem Respekt, aber wie soll diese Mannschaft einen Kick gewinnen? Vorne tote Hose, in der Mitte inexistent und neuerdings auch hinten anfällig. Dazu kommt keine Flanke an und kein Schuss aufs Tor. Am Samstag wäre der Rückpass von Fink ohne riesiges Glück auch nicht rein. Somit ist unser Glück für einige Spiele aufgebraucht, zumal kein Gegner wirklich schlechter ist als die St. Galler.

Konzentrieren wir uns lieber darauf, wie wir gegen Thun oder Sion nicht untergehen bzw. uns eventuell ins Penaltyschiessen mauern können, denn dort ist alles möglich.
出门问路,入乡问俗

Benutzeravatar
oberyn
Beiträge: 355
Registriert: 27.06.23 @ 22:46
Wohnort: Züri

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#7 Beitrag von oberyn »

ArcticWolf hat geschrieben: 18.03.24 @ 13:08 Mo. 01.04.2024 16:30 H Lausanne-Sport (aktuell Platz 9, mit 32 Punkten)
Do. 04.04.2024 20:30 A YB (1)
So. 07.04.2024 16:30 A Yverdon Sport (aktuell Platz 8, mit 33 Punkten)
Sa. 13.04.2024 18:00 H Lugano (3)
So. 21.04.2024 16:30 A Servette (2)
Hat mich mal wunder genommen wie das Restprogramm unserer direkten Konkurrenz aussieht:

Code: Alles auswählen

GC Züri:  LS  - YB  - YS  - LUG - SFC
Lausanne: GCZ - SG  - LUZ - FCZ - LUG
Basel:    FCZ - LUG - SLO - SFC - LUZ
Yverdon:  YB  - LUZ - GCZ - SG  - SLO
Basel wird wohl gegen SLO gewinnen und vielleicht Unentschieded gegen FCZ und Luzern einfahren, also zwischen 3-5 punkten holen. wenn wir die Direktbegegnung gegen uns mal aussen vor lassen, sollte Yverdon wohl auch nur einen Sieg gegen SLO einfahren, also 1-4 punkte oder so. Lausanne ist da ein anderes Thema, die sind zZ gegen fast jeden für einen Sieg gut. mit 2 bzw 3 punkten Rückstand, reichen zwei Siege gegen YS und LS demnach wohl nicht.

Spannend auch, dass ausgerechnet der FCZ und Luzern uns am meisten Rückendeckung geben könnten.
hardturm pls...

Benutzeravatar
ArcticWolf
Beiträge: 128
Registriert: 09.05.23 @ 18:21

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#8 Beitrag von ArcticWolf »

Graf Ray hat geschrieben: 18.03.24 @ 14:27
Vielen Dank für die Übersicht - Das sieht nach einer schweren Mission aus - wobei YB selber in den Seilen hängt.... Falls wir den Start der Relegation-Round vom Barrage-Platz aus in Angriff nehmen, sehe ich schwarz.... und SLO punktet auch immer wieder.... Jetzt helfen nur noch Siege!!!!
Ist eben genau auch meine Befürchtung- obwohl, eher bald fast schon Gewissheit. Wenn wir jetzt nicht einen Sprung in der Tabelle nach vorne hinkriegen und uns so wenigstens ein kleines Polster verschaffen können, werden wir die Abstiegsrunde nicht "überleben"
Inside every man there are two wolves always battling. One is anger, envy, false pride, jealousy and greed. The other is joy, peace, love and hope. Every man has to choose which wolf he will feed.

Benutzeravatar
Waking Up
Beiträge: 205
Registriert: 18.06.23 @ 10:02

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#9 Beitrag von Waking Up »

Hier können Sie ganz einfach die möglichen Szenarien erarbeiten.
https://www.worldfootball.net/table_cal ... er-league/

GC Züri: LS - YB - YS - LUG - SFC
Lausanne: GCZ - SG - LUZ - FCZ - LUG
Basel: FCZ - LUG - SLO - SFC - LUZ
Yverdon: YB - LUZ - GCZ - SG - SLO

GC = 2 Pünkte, gegen Lausanne und Yverdon
Lausanne = 5 pünkte, Sieg gegen fcz, U gegen GC und Luzern
Basel = 5 Pünkte, Sieg gegen fcz, U gegen Luzern und Ouchy
Yverdon = 5 pünkte, Sieg gegen Ouchy, U gegen GC, Luzern

7 FC Luzern - 42
8 FC Lausanne-Sport - 38
9 Yverdon Sport FC - 38
10 FC Basel - 37
11 Grasshopper Club Zürich - 32
12 Stade Lausanne-Ouchy - 21


https://ibb.co/ZgTbQkq

Und dann werden wir Sion in den Play-offs mit 10:0 besiegen, keine Sorge!
100% in favor of modern football. USA, USA, USA!!!

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4783
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: Endspurt? ENDSPURT!

#10 Beitrag von kummerbube »

Das Wichtigste jetzt ist, dass man den Trainer endlich in Ruhe arbeiten lässt, dann kommts gut! :P
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Antworten