NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

Alles rund um den Grasshopper-Club Zürich
Antworten
Autor
Nachricht
el tomaco
Beiträge: 96
Registriert: 07.08.13 @ 12:55

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#131 Beitrag von el tomaco »

Ob Basic der Messias im ZM ist bezweifle ich. Versteht mich nicht falsch, Basic ist ein überdurchschnittlicher ZM für die RSL und mir gefällt seine Spielweise. Allerdings ist er jetzt nicht per se der Leader, welcher das Heft in die Hand nimmt. Mehr der stille Arbeiter, welcher einem kreativen Spielertyp wie Källström/Salatic den Rücken freihält. Fraglich ist ob Pickel eine solch dominante Rolle übernehmen kann, wenn er nicht ständig die Fehler eines Faskos ausbügeln muss.

Das Selbe lässt sich übrigens über Vilotic sagen. Er und Grichting waren m.M.n. das beste IV-Duo bei GC der letzten 10 Jahre. Grichting als Abwehrpatron, der die Verteidigung dirigierte während Vilotic eher der ruhige Arbeiter war mit weniger Verantwortung.

Blue-White
Beiträge: 611
Registriert: 05.05.06 @ 21:13

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#132 Beitrag von Blue-White »

Also Kritik an Lindner ist m.E. definitiv nicht zulässig. Ich meine der hatte ja Non-Stopp zu tun, man beachte nur mal das Eckball-Verhältnis und die direkten Schüsse auf unser Tor möchte ich gar nicht wissen. Und wie erwähnt worden ist, seine Abschläge fanden oft das Ziel, und wenn nicht, dann war es nicht sein Fehler.
Was jetzt aber wichtig sein wird: Welches Konzept kommt gegen YB zu tragen? In der ersten Halbzeit versuchten sie es vielmals mit langen Bällen, die übrigens ein paar Mal tatsächlich auch ankamen und einmal sogar für eine hundertprozentige Top-Chance sorgten. Von einem Kurzpassspiel mit schönen Kombinationen über die Seiten war rein gar nix zu sehen.
Gut, was auch noch ein Fakt ist: Unsere Mannschaft war überhaupt nicht eingespielt, keine Mechanismen, keine Abläufe, keine Kompaktheit. Aber da kann vermutlich auch der Trainer nix dafür, sondern lag an der kurzen Vorbereitung (hätte man da nicht schon in der letzten Winterpause schon ein wenig planen können?) sowie an den vielen neuen Spielern.
Also mich nimmt schon Wunder wie die Mannschaft auf diese sehr empfindliche Niederlage reagiert sowie wie unser Trainer wohl gegen das kampfstarke, eingespielte und Tor gefährliche YB auflaufen lassen wird?

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#133 Beitrag von its coming home »

Ich kann diese zu Saisonbeginn viel Zitierten Sätze wie " wir sind noch nicht eingespielt" / " zu viele neue müssen ins Team integriert werden" oder wie letztes Jahr " Doppelbelastung" nachdem das Team über eine Saison einen Europa Platz erkämpft haben, nicht mehr hören!

Der Verein inkl. der Staff weiss seit längerem, wann die Saison beginnt... ergo ist es ihre Aufgabe, die Mannschaft soweit zu bringen, dass diese zu 100% parat ist....! Gestern war auch kein Einsatz spürbar...es schien, dass es ein weiteres Testspiel war.

Igors Stepanovs
Beiträge: 4
Registriert: 16.07.17 @ 21:38

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#134 Beitrag von Igors Stepanovs »

its coming home hat geschrieben:Ich kann diese zu Saisonbeginn viel Zitierten Sätze wie " wir sind noch nicht eingespielt" / " zu viele neue müssen ins Team integriert werden" oder wie letztes Jahr " Doppelbelastung" nachdem das Team über eine Saison einen Europa Platz erkämpft haben, nicht mehr hören!
Die Situation ist nun mal so. Walther hat den Sportchef-Posten mit der klaren Aufgaben gefasst, die Mannschaft komplett umzubauen, was ja hoffentlich alle unterstützen. Keiner wollte nochmals mit Mall, Pnishi, Brahimi, Tabakovic und Co. in die Saison gehen. Das mit einer neu zusammengewürfelten Mannschaft und der kurzen Vorbereitung in der Schweiz, gewisse Automatismen einfach noch nicht da sind, war also klar. Ist keine Ausrede sondern einfach Fakt.

Dennoch muss Carlos nun beweisen, was er aus dem Team herausholen kann. Daran habe auch ich so meine lieben Zweifel.

Benutzeravatar
kummerbube
Beiträge: 4791
Registriert: 15.08.08 @ 9:45
Wohnort: Knauss City
Kontaktdaten:

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#135 Beitrag von kummerbube »

Homer hat geschrieben: KK ist abgehauen, weil er gegen Ende die Leistung nicht mehr gebracht hat und er daher die zunehmend schlechten Medienkritiken nicht ertragen konnte und nicht weil er mit "Männern" Fussball spielen wollte.
Du gehörst nun definitiv in die Psychiatrie. Anfangs fand ich die Kritik an dir etwas überzogen und teils auch daneben, aber du bist ja tatsächlich ein grausiger Dreckspast. :o
atticus hat geschrieben: 28.05.21 @ 0:25Aber wahrscheinlich werde ich mich einfach dumm stellen und das Beste hoffen, wie meistens wenn es um GC geht.

Homer
Beiträge: 882
Registriert: 16.05.15 @ 11:15

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#136 Beitrag von Homer »

kummerbube hat geschrieben:
Homer hat geschrieben: KK ist abgehauen, weil er gegen Ende die Leistung nicht mehr gebracht hat und er daher die zunehmend schlechten Medienkritiken nicht ertragen konnte und nicht weil er mit "Männern" Fussball spielen wollte.
Du gehörst nun definitiv in die Psychiatrie. Anfangs fand ich die Kritik an dir etwas überzogen und teils auch daneben, aber du bist ja tatsächlich ein grausiger Dreckspast. :o
:lol: und trotzdem hab ich recht :lol:

suschisi
Beiträge: 290
Registriert: 31.05.11 @ 23:45

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#137 Beitrag von suschisi »

Nach dem Spiel muss man sagen, uns fehlt eine Drecksau wie Michi Frey. Ich finde ihn grausam grusig, aber der Typ reissts einfach. Provoziert Gelbe, rennt, grätscht, kämpft... Darüber hinaus gewann er jedes Kopfballduell und machte, was ein Mittelstürmer machen muss, in Perfektion: Ball annehmen, halten, Mitspieler aufrücken lassen, Ball abspielen. Ja den hätte ich wirklich gern bei uns gesehen.

Aber seis drum, was auch augenfällig war, dass das deren Plan war und er umgesetzt wurde. Bei uns konnte ich keinen Plan erkennen. Unser Pressing war zudem jämmerlich. Das 1:0 kassieren wir nicht nur weil Doumbia schlecht verteidigt, sondern weil alle schlecht verteidigen, angefangen bei Djuricin. Kein Vergleich mit Dabbur! Der trabte bloss etwas hin und her. Wir pressten so stümperhaft, dass die uns jedes Mal locker ausspielen konnten. Verstehe ich auch überhaupt nicht, entweder macht man richtiges Pressing und dann gehen alle mit, oder dann greift man halt erst ab der Mitte an. Aber sowas geht ja gar nicht, Löcher von vorne bis hinten.

its coming home
Beiträge: 1382
Registriert: 09.02.06 @ 21:04
Wohnort: Zürich

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#138 Beitrag von its coming home »

Homer hat geschrieben:
kummerbube hat geschrieben:
Homer hat geschrieben: KK ist abgehauen, weil er gegen Ende die Leistung nicht mehr gebracht hat und er daher die zunehmend schlechten Medienkritiken nicht ertragen konnte und nicht weil er mit "Männern" Fussball spielen wollte.
Du gehörst nun definitiv in die Psychiatrie. Anfangs fand ich die Kritik an dir etwas überzogen und teils auch daneben, aber du bist ja tatsächlich ein grausiger Dreckspast. :o
:lol: und trotzdem hab ich recht :lol:
Wehrter Homer, kannst Du mir mal ein paar Links betreff negativen Medienkritik zukommen lassen? Ich kann mich nämlich eher an negativen Mwedienkritiken an den Verein erinnern als wegen KK.

Dass seine Leistung und seine Motivation nachgelassen hat, dem kann ich zustimmen. Aber hast Du gesehen, mit welchen Spielern er "tschutten" musste? Vom versprochenen (zum wiederholten Male) 3 Jahresplan war letzte Saison nichts mehr übrig...leere Versprecheungen seitens der Vereinsführung...

Voltan
Beiträge: 2969
Registriert: 14.08.11 @ 18:34

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#139 Beitrag von Voltan »

its coming home hat geschrieben: Dass seine Leistung und seine Motivation nachgelassen hat, dem kann ich zustimmen. Aber hast Du gesehen, mit welchen Spielern er "tschutten" musste? Vom versprochenen (zum wiederholten Male) 3 Jahresplan war letzte Saison nichts mehr übrig...leere Versprecheungen seitens der Vereinsführung...
Nochmal man muss deswegen KK nicht auf ein Podest stellen. Da gehört er nicht hin, da steht schon ein anderer Schwede - Mats Gren ist sein Name.

Abstauber
Beiträge: 878
Registriert: 28.06.15 @ 16:56

Re: NLA 1. Spieltag, GCZ-FCZ (So, 23.07.2017, 16:00)

#140 Beitrag von Abstauber »

suschisi hat geschrieben:Nach dem Spiel muss man sagen, uns fehlt eine Drecksau wie Michi Frey. Ich finde ihn grausam grusig, aber der Typ reissts einfach. Provoziert Gelbe, rennt, grätscht, kämpft... Darüber hinaus gewann er jedes Kopfballduell und machte, was ein Mittelstürmer machen muss, in Perfektion: Ball annehmen, halten, Mitspieler aufrücken lassen, Ball abspielen. Ja den hätte ich wirklich gern bei uns gesehen.

Aber seis drum, was auch augenfällig war, dass das deren Plan war und er umgesetzt wurde. Bei uns konnte ich keinen Plan erkennen. Unser Pressing war zudem jämmerlich. Das 1:0 kassieren wir nicht nur weil Doumbia schlecht verteidigt, sondern weil alle schlecht verteidigen, angefangen bei Djuricin. Kein Vergleich mit Dabbur! Der trabte bloss etwas hin und her. Wir pressten so stümperhaft, dass die uns jedes Mal locker ausspielen konnten. Verstehe ich auch überhaupt nicht, entweder macht man richtiges Pressing und dann gehen alle mit, oder dann greift man halt erst ab der Mitte an. Aber sowas geht ja gar nicht, Löcher von vorne bis hinten.
Naja also hätten wir einen Frey für +- 2 Mio verpflichtet wäre ich stinkesauer, der kann nicht tschutten. Hat er gestern mehrfach bewiesen. Auch wenn er die obigen "Qualitäten" aufweist.
Seit die Amis da sind ist alles nochmals beschi**ener als es ohnehin schon war.

Antworten